Danke euch für die Info.
Habe ja eh fast 5 Stunden Aufenthalt ![]()
Beiträge von nici1988
-
-
Hallo,
hat jemand von euch eine zwischenlandung an einem anderen amerikanischen Flughafen? Stimmt es, dass man da die Koffer abholen muss, durch den Zoll muss und dann wieder Koffer einchecken?
Danke schon malGruß Nicole
-
Hallo wieder mal

Ich würde gerne in miami eine combotour aus Stadtrundfahrt, everglades und biscayne bay machen.
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist aber leider nur mit Abholung von bestimmten Hotels.
Hat da jemand Erfahrungen für nen Landausflug?
Gruß, Nici
-
Hallo zusammen,
es wird für die Reise ein Fantreffen von einer Mitreisenden organisiert.
Wenn hier auch Interesse besteht daran teilzunehmen, könnt ihr Euch bei mir anmelden. Benötigt wird hierzu der Name und die Anzahl der Personen. Ich leite die Anmeldung dann an die Organisatorin weiter.Viele Grüße
PetraHallo, ich (Nicole) würde auch gern teilnehmen. Ich würd auch meine Eltern mitschleppen

(-> macht 3 Personen)
Vielen Dank schon im Voraus! -
Hallo nici1988,
wir waren schon mal für eine Woche in New York. Wir haben uns damals gegen den City-Pass entschieden. Die Entscheidung war im nachhinein richtig. Den beschleunigten Eintritt haben wir nirgendwo benötigt. Wir waren im Monat Mai da und mussten nirgendwo lange Anstehen. Finanzielle Ersparnisse sehe ich auch nicht unbedingt..Es ist im Vorfeld immer schwierig, sich festzulegen, was man alles besichtigen möchte. Es ist ja stark vom Wetter abhängig. Wir werden auch diesmal viel mit der Metro fahren und wetterabhängig unsere Sightseeing-Tour gestalten. Vom Schiff- Liegeplatz ist man ruck- zuck zu Fuß im Zentrum .
LG Sabine
Hallo Sabine,
danke für die Antwort

MetroCard werde ich mir auch wieder holen. Ich dachte da an die MetroCard Pay-Per-Ride (da soll wohl eine für mehrere Personen reichen).
Mal noch überlegen, ob ich mir den Stress ohne pass an tue, da meine Eltern kein Wort Englisch sprechen

LG Nicole
-
hat jemand von euch Erfahrung mit den New York Passen?
Ich überlege schon ne Weile, welcher der passende für die relativ kurze Zeit wäre
-
Hätte denn eigentlich jemand Lust, sich mir und meinen Eltern auf einer Tour in Belize anzuschließen
https://belizecruiseexcursions.com/excursion/lama…on-mayan-ruins/bei 10 oder mehr Erwachsenen gibt es einen Gratis

-
Danke nici1988, da hatte ich bereits angefragt, allerdings ist die Gruppe bereits voll.
Für alle, die noch auf der Suche nach einem Ausflug sind, wir haben nun bei Conny und Peter (ebenfalls deutsche Auswanderer) den Tag gebucht.
Mangroventour, Auffangstation für Tiere, ein Garifunadorf sind dabei, sowie Zwischenstopps bei Sehenswürdigkeiten, etc. auf den Fahrten.Hier sind noch Plätze frei.
Bei Interesse googelt mal justfloat roatan, da kommt ihr auf die Internetseite. Bewertungen bei Tripadvisor waren durchweg gut.Danke. Ich hab noch gar nicht nachgefragt
... Ich sollte mich schön langsam auch kümmern 
-
Hat schon jemand Pläne für Roatan?
Ausflüge gibt es bei MyAida für das Ziel noch nicht und das Internet gibt auch nicht wirklich viel her, was privat angebotene Touren angeht.
Strand möchten wir dort nicht unbedingt oder nur teilweise, gibt ja bestimmt auch noch andere schöne sehenswerte Ziele dort.auf Seite 2 hat ein "Joe wa" eine Seite mit deutschen Ausflügen gepostet - das werd ich machen

-
Hallo zusammen,
da wir Anfänger sind - hier eine Frage an die Aida Spezialisten.
Wie haltet ihr es mit den Getränken?
Also Pauschale buchen, z.B. 19,90€ mit Hauswein, Sekt, Bier und alkoholfrei und noch zusätzlich für Drinks diese Wert Gutscheine oder was ist zu empfehlen?Danke für eine Info!!

also ich hatte bei meiner letzten Reise zusammen mit meinen Eltern eine Genießerkarte 100 - am Ende mussten wir schauen, dass wir das irgendwie aufbrauchen. Ich werde diesesmal einfach die Extrakosten mit der Bordrechung begleichen.
Mal gucken, wie's beim Flug von München ausschaut ... Direktflug wird's nicht - geht glaube über Philadelphia.
Gruß Nici
-
[...]
Wir freuen uns auch sehr, werden wohl in New York den Hop-on / Hop-off Bus nutzen.Anja
Von Hop-on/Hop-off würde ich in NY abraten ... hab das bei meinem ersten Besuch (Aida Luna 2013) auch gemacht und saß dann erstmal in der RushHour fest

Tipp von mir (so werd ich das auch machen):
lieber MetroCard kaufen und was man nicht laufen kann, mit der U-Bahn fahren -> die ist in NY top!Was den Rest angeht -> ich tendiere zu Ausflügen mit örtlichen Taxi Unternehmen. Vielleicht finden sich da noch Mitfahrer.
Liebe Grüße,
Nici -
Hallo,
meine Eltern und ich sind auch die vollen 22 Tage dabei!
Freu mich schon riesig!!!!!!!!!!!!
Planen aber auch hauptsächlich mit individuellen Touren, da mir die Aida Touren meistens etwas zu teuer sind.
Grüße aus Bayern!
Nici -
noch 6 Tage
dann bin ich auch mal wieder auf Aida zu finden! *freu*grüße aus

-
Hallo Leute,
hat zufällig jemand Interesse an nem Ausritt?
--> Rudy's Rancho in Samana / Dom. Rep.ich krieg meine Begleitung nicht dazu

und ich tipp jetzt einfach mal, dass es allein etwas teurer wird
grüße, nici
-
ihr plant und bucht alle schon so fleißig
irgendwie hat bei mir die planungsphase noch gar nicht eingesetzt ->
-
Hy,
wir sind auch dabei

Grüße Nici und Vivi

-
Was mir gerade noch Kopfzerbrechen bereitet - is die DEUTSCHE BAHN ...
die 6 Minuten zum Umsteigen machen mir echt Muffesausen
-
genau - ich flieg schon um 18:45 Uhr ...
hätt mich etz auch gewundert, wenn die das nirgends dazuschreiben
23kg bring ich in meinem Handgepäckstück eh nicht unter!
Mal schaun, was das wird ... -
nici1988:
Soweit ich gesehen habe hast Du zwar eine Flugnummer von BA, tatsächlich fliegt aber AA. Damit gelten auch die Gepäck-Bestimmungen von AA.Gruß
HorstWas is denn AA für ne Airline?
und ich hab bis etz überall nur "British Airways" gelesen ... wo steht denn, dass es ne andere Airline is?Gruß Nicole
Edit: AA = American Airlines - hab ich grad rausgefunden
... steht aber trotzdem nirgends was von AA! -
also ich hab das auch so verstanden, dass man theoretisch noch 23 kg im Handgepäck mitnehmen dürfte ... aber wer bringt schon 23kg in einen Handgepäckskoffer - also ich nicht

in die Ablagefächer krieg ich meinen Koffer eh ned rein - dafür bin ich zu klein
aber ich hab mittlerweile auch schon 2kg in meiner Handtasche ....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de