1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi46

Beiträge von Gabi46

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fira / Santorin / Griechenland

• Gabi46
    • 27. Juli 2015 um 18:54

Wir waren am 15.Juli mit weiteren geschätzten 10.000 Kreuzfahrern in Santorin. Die Idee nach den Aida-Ausflüglern zu tendern (gegen 9.00 Uhr) war jetzt nicht so toll, denn da tenderten alle anderen Kreuzfahrtgäste von aida und der anderen 3 großen Schiffe auch.

Es war sehr chaotisch nach Anlegen der Tenderboote. An der Seilbahn nach oben schätzungsweise 1 bis 1,5 Stunden Wartezeit . Unser Plan war mit dem Speedboot zur Bushaltestelle und dann mit dem Bus nach Oia. Wir warteten mindestens eine Stunde auf das Speedboot (warum auch immer, es hieß zuerst 15 Minuten) und auch in den großen Bussen war es rappelvoll und schon leicht chaotisch.

Oia ist sehr sehenswert, aber die Menschenmassen die sich durch den Ort bewegen sind der Irrsinn.
    Mit dem Bus fuhren wir bereits dann um 13.00 Uhr zurück nach Thira. Diese Fahrt war zu der Zeit noch entspannt und hat mir landschaftlich sehr gefallen. Die Gassen und Tavernen sowie die kleinen schönen Geschäfte (auch bezahlbar im Gegensatz zu Oia) in Thira sind sehr ansprechend.

Das Runterkommen von Thira zur Tenderstellen gegen 15.30 Uhr war wieder schwierig - Seilbahn Wartezeit bestimmt mehr als eine Stunde. Wir gingen dann den Eselweg runter, nachdem ich hier im Forum schon las, dass dies problemlos zu bewältigen ist.

Heute würde ich den Eselsweg auf gar keinen Fall nochmal gehen. Unmengen von Leuten und immer wieder Engstellen an denen (viele) Esel ganz nah mit oder ohne Reiter entgegenkammen. Die Treppen sind zwar breit und haben keinen hohen Absatz, sind aber stellenweise sehr glatt. Es stürzten einige Leute und Kinder und schlugen sich die Knie blutig. Auch wir rutschten immer wieder mal aus - obwohl wir gutes Schuhwerk trugen. Der Abstieg ist meines Erachtens nicht so leicht zu bewältigen, er zieht sich und man darf auch die große Hitze von fast 40 Grad im Juli/August nicht vergessen.

Für mich käme nach unten nur noch eine Gondelfahrt in Frage, obwohl wir gut zu Fuß sind. Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich so früh als möglich von Bord gehen oder alternativ so spät als möglich, damit man nicht mit den anwesenden weiteren Kreuzfahrtschiffsgästen zeitgleich - auf alles - wartet. Hier wäre evtl. auch eine spätere Abfahrt von aida sehr wünschenswert. Dies würde Ausflüge - privat oder organisiert - sehr entzerren. So kamen alle Schiffe fast gleichzeitig an und legten auch etwa gleichzeitig ab. Als Alternative bietet sich sehr gut evtl. ein Bootsausflug an. Wir waren jedenfalls froh als wir wieder zurück an Bord waren.

• Zustand Aida Blu und Stella

• Gabi46
    • 27. Juli 2015 um 18:32

Wir waren im Juli jetzt auf der Stella - alles gut und keine Beanstandungen.

• Haifa / Israel

• Gabi46
    • 27. Juli 2015 um 18:08

wir waren am 13.7.15 mit Uriel (Reiseleiter Israel) in Jerusalem unterwegs und ich kann diesen Ausflug in einer kleineren Gruppe uneingeschränkt empfehlen. Die Fahrt nach Jerusalem mit sehr interessanten und unterschiedlichen Themen und Beiträgen über Land und Leute gestaltete sich durch die kompetenten Ausführungen sehr kurzweilig. Jerusalem selbst war für uns sehr beeindruckend. Unglaublich was wir in der kurzen Zeit alles sahen und trotzdem waren wir an wenigen Orten fast alleine, obwohl ja viele (aida-Gruppen) und Besucher unterwegs waren.
    Danke an Uriel und sollte ich noch einmal nach Israel kommen, ist Uriel auf jeden Fall meine erste Adresse. Er spricht Deutsch (als Muttersprache) und sein Wissen, aber auch seine lockere und freundliche Art trugen mit seiner Kompetenz zu einem perfekten Tag bei. 

• Flam / Norwegen

• Gabi46
    • 18. Mai 2015 um 17:47

wir unternahmen den Ausflug auf eigene Faust. War kein Problem eine Fahrkarte zu bekommen. Wir gingen früh von Bord und nahmen den zweiten Zug. Bei uns lagen damals zwei Schiffe im Hafen.

• Ausflugtipps Südamerika

• Gabi46
    • 22. April 2015 um 19:40

Februar ist eine sehr gute Reisezeit. Wir starteten 2013 Ende Januar mit der Celebrity diese fantastische Tour beginnend in Valpariso und rund um das Kap Hoorn bis Buenos Aires. Wetter war bei uns sehr gut -meistens ideal. 2014 hörten wir von der selben Tour zur selben Zeit ,dass mehrere Häfen wegen heftiger Stürme nicht angefahren werden konnten .aber da steckt man nicht drin.

• ESTA Antrag

• Gabi46
    • 19. April 2015 um 09:43

Man mus neuen Antrag stellen - ist uns auch schon mal passiert. Beim Einchecken hat uns schon die Fluggesellschaft in München gesagt, dass für einen Passagier kein gültiges ESTA Visum vorliegt. Am Flughafen im Internet schnell nochmal ein neues ESTA Visum gebucht und bezahlt und gut war es.

• Ausflugtipps Hawaii

• Gabi46
    • 9. Februar 2015 um 23:28
    • Hallo, wir waren auch auf verschiedenen Inseln 2011 unterwegs. In Mauii und Kaaui sind die kostenlosen Shuttles zu den Leihwagenfirmen direkt am Hafen. Auf Big Island buchten wir private Ausflüge. Würde ich aber jetzt auch auf eigene Faust mit Leihwagen Unternehmen. Oahu waren wir mehrere Tage mit Leihwagen unterwegs.

Mauii: Road to Hana - traumhafte Fahrt mit Stop im Wai'anapanapa State Park - einer der schönsten Parks in Hawaii
    Alternative: traumhafte Fahrt zum Haleakala - beides toll
    Kauai: der Waimea Canyon ist fast ein Muss - und dann noch ein wenig über die Insel fahren
    Oahu: auch Inselrundfahrt - Stop an der Hanauma Bay, Stop an der Dole Station (Ananasplantage) und Zeit einplanen zum Surfer zuschauen und selber Baden und Relaxen 
    Big Island: Hilo: Volcanoes NP als Highlight
    Kona: Pu'uhonu NP, Kaffeeplantage und abschließend in Kona in einer urigen Bar den Tag beenden

Mücken hatten wir im Oktober keine.

Falls Du weitere Fragen hast, sehr gerne - freu Dich auf eine traumhafte Kreuzfahrt   

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• Gabi46
    • 26. Januar 2014 um 17:19

Hallo Tina,
    Erholen, Lesen, Sport, Ausschlafen aber auch den einen oder anderen Kurs besuchen, der auf diesen Reisen von mitreisenden Profis angeboten werden. Eine Insidertour mitmachen, einen Kochkurs besuchen u.v.m. Langweilig war es mir persönlich noch nie auf Transatlantiktouren oder Touren mit vielen Seetagen.
    Lg Gabi

• 4176

• Gabi46
    • 8. August 2013 um 16:56

Wir nutzten diese Kabine v. 14.-28.7.2013 (Schwarzes Meer). eine schöne helle Kabine. In der Nähe der Wasserspender und die Aufzüge in die Restaurants.
    Tauschten gegen 390 EUR Aufpreis von 4105, die fanden wir schrecklich.
    Gute Reise :titanic:
    Wünscht Gabi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook