1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flowerhair

Beiträge von Flowerhair

• 02.11.13 - 09.11.13 Kanaren

• Flowerhair
    • 16. September 2013 um 21:25

Hallo Ihr!

Sind am Samstag grad von der Stella zurückgekommen - war superschön! :zwinker:
    Nachdem ich ein paar Fotos in fb reingestellt hatte, hat mich gleich eine Freundin angerufen, die bei Euch dann dabei ist  :daumen:
    Hoffe, sie findet den Weg ins Forum - da ist ja noch recht wenig los!  :crazy:
    Bei uns waren sehr viele nette junge Leute mit an Bord, da hatte sich auch schon im Vorfeld so einiges getan hier im Forum.
    Wir hatten auch am ersten Tag (Sonntag, Seetag) ein Treffen im Brauhaus um 12.00 (Mittags) an der Bar - hat recht gut geklappt!

Wünsch Euch eine tolle Fahrt und viel Spaß!  :Boot1:

• 28.09.13 - 05.10.13

• Flowerhair
    • 16. September 2013 um 21:13

Hallo Ihr Alle!
    Ja, wir sind auch am Samstag zurückgekommen, war eine tolle Reise!  :zwinker:
    Kann Euch noch den Vorschlag machen: Treffen am ersten Seetag (Sonntag) um 12.00 im Brauhaus an der Bar - hat bei uns toll geklappt!
    Wir haben wieder supernette Leute kennengelernt! :wiegeil:
    Ach ja, unsere Fahrt war zuweilen recht wacklig, da hab ich Ingwerdrops gegen Reiseübelkeit gelutscht, einmal brauchte ich aber sogar was Stärkeres :titanic:
    Ansonsten war die Reise prima, würd ich gleich nochmal machen!

Liebe Grüße und viel Spaß!

(Eine Freundin von mir ist mit euch an Bord und hat am 3.Okt. Geburtstag!)

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 16. September 2013 um 21:05

Ja, wir sind jetzt leider auch wieder im kalten Alltag angekommen :traurig:
    Schön wars! Ganz lieben Dank an Thorsten und Olbi!
    Durch Euch haben wir hier supernette Leute kennengelernt! (Auch wenns mit dem Treff im Brauhaus nicht wie geplant geklappt hat  :erschrecken: )
    Habe heute in facebook schon einige tolle Fotos von unserer Reise hochgeladen und gleich Anrufe erhalten, von drei Freundinnen, die in nächster Zeit die Reise machen  ^^
    Wer mag, kann mich da besuchen - bin unter meinem echten Namen "Brigitte Seidl" dabei!  :foto:
    Liebe Grüße an alle - hoffe man sieht sich wieder mal
    Brigitte :blumen:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 6. September 2013 um 23:14

So, letzter Eintrag: Silke, ihr habt ja die ganzen Unterlagen und auch alles bezahlt, also MUSS das klappen! :meinung:
    Jep, Koffer fertig, Handgepäck auch, jetzt noch Spülmaschine ausräumen... und dann ab in die Falle  :schlafen:
    In 12 Stunden sind wir auf dem Weg zum Flughafen (hoffentlich hats keinen Rückreisestau!)

Wir sehn uns hoffentlich alle in ca. 25 Std. an der Ocean-Bar  :stossen:  :tanzgott:
    :abfahrt:  :matrose:  :titanic:  :Boot1:  :papierschiff:  :bayern:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 6. September 2013 um 19:02

Ach du grüne Neune - das ist ja der Hammer, wie kann denn sowas passieren?
    Da muss aber AIDA schauen, dass sie euch rechtzeitig aufs Schiff bekommen!
    (Also ich hoffe ihr habt das Ganze komplett über AIDA gebucht)
    Jetzt hoff ich aber sehr, dass alles klappt und wir uns morgen abend sehen und anstossen können...

LG Brigitte

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 6. September 2013 um 11:27

JAWOLL!
    Web-Check-In erledigt u. Boarding Pässe ausgedruckt!  :serledigt:
    Haben die Sitze 18E u. 18F ; Abflug München 13.30

Jetzt fertig packen  ^^

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 5. September 2013 um 21:39

So, hab grad nen echt doofen Arbeitstag hinter mir - gibts selten :crazy:
    Jetzt hab ich auf die Wetterseite geschaut: Madeira am 09.09. Sonne u. Wolken; Niederschlagswahrscheinlichkeit 60% - ich nehm einen Schirm mit, dann regnets sicher nicht!  :lol1:
    Morgen nochmal testen, was jetzt tatsächlich in den Koffer kommt...bin zunächst eher von hochsommerlichen Temperaturen ausgegangen, schätze da muss ich noch was ändern...
    Übermorgen um diese Zeit: In 20 min.  :abfahrt:  :titanic:  :matrose:  :bye1:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 4. September 2013 um 13:47

:frage1: Hab da mal eine Frage an die "Viel-Schiffs-Reisenden": Was wird in den Kabinen (Bad) bereitgestellt? Handtücher u. Fön weiß ich, aber kann mich nicht mehr erinnern, ob auch Duschgel/Seife? (Wären wieder ein paar Gramm, die man sich sparen könnte :gruebel: )

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 2. September 2013 um 19:38

So, jetzt weiß ich auch schon, was wir auf La Palma machen. ^^
    Gerade war ein Freund meines Sohnes da, dessen Großeltern haben da ein Haus und er kennt sich natürlich gut aus.
    Haben uns das ganze auf Google Maps Street View schon angeschaut.
    Vom Hafen aus kommt man ganz schnell und leicht in die Innenstadt/Fußgängerzone, da gibts schon einiges zu sehen - am Ende einen Nachbau der "Santa Maria" - von da aus zurück an der Hafenpromenade entlang wieder Richtung Hafen und dann mit´m Taxi zum Strand Los Cancajos... :gitarre:
    Das wird ein schöner Tag! (Wenns Wetter passt)

Fehlt uns noch Madeira...  :gruebel:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 2. September 2013 um 15:57

Hey Thomas - ja freilich, gemeinsam is doch lustiger und man hat gleich Leut dabei zum :foto: - damit die Pärchen gemeinsam drauf sind! :lachzwink:

@ HeleSci: Versucht doch mal den Albert zu überreden, dass wir auch ein Auto nehmen... waren schon 3x auf Lanzarote und kennen uns a bisserl aus... :antwort: und man könnt ja dann noch 2 Leut mitnehmen... :sdafuer:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 2. September 2013 um 10:03

So, grad noch schnell Teneriffa Loro Parque gebucht und ein Cocktailpaket bestellt...
    Bibi S.: Willkommen! Oh ja, hab auch schon einiges für die Reiseapotheke... hab auch die Befürchtung, je weiter oben auf dem Schiff, desto "schaukel" :D lieg ich da recht in der Annahme? Unsere Kabine ist ja auch schon auf Deck 8 ;)

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 31. August 2013 um 21:58

Ach ja: Heut haben wir endlich die Reiseunterlagen erhalten! Puh! Erleichterung!

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 31. August 2013 um 21:49

Sayuri: Wegen Rossini hatten wir kurz überlegt (große Diskussion auf den vorderen Seiten :P ) - aber nachdem von Olbi (oder Juanitta?) sehr nett darauf hingewiesen wurde, dass man sich ja ebenso tolle Menüs selbst auch zusammenstellen kann, werden wir das Geld anders verwenden :lachzwink:
    Intellex: Ich bin ja so froh, dass Euch die gleichen "Sorgen" plagen  :lol1: hab schon versch. Klamotten an den Schränken (außen) hängen - werde die nächsten Tage mal ausprobieren was zusammenpasst...
    Hab extra meine Nägel in Meeresfarben gelen lassen, um in einer Farbfamilie zu bleiben, das erleichtert die Auswahl  :crazy: (Ihr merkt, ich hab da so einen Tick...)
    Nächste Woche um diese Zeit müsste schon gleich "Sail away" ertönen!  :titanic: Ahoi!

• 28.09.13 - 05.10.13

• Flowerhair
    • 30. August 2013 um 22:59

Servus an alle - da scheint ja auch eine recht lustige Gruppe zusammenzukommen!
    Wir machen die Tour vom 07.-14.09.13 und grad heut hab ich zufällig eine Freundin getroffen, die dann bei Euch dabei ist.
    Hab ihr mal erzählt, dass es dieses tolle Forum hier gibt  :zwinker:
    Nachdem wir aus  :bayern: sind, werd ich ihr auch mal den Vorschlag mit Dirndl u. Lederhosn machen  :lachroll:
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin..... :matrose:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 30. August 2013 um 15:55

Wow, da werden ja gleich Nägel, bzw. Rosen mit Köpfen gemacht  :lachroll:
    So, Olbi, jetzt bin ich ja gleich noch mehr gespannt; stell mir Dich grad vor, wie ein Nikolaus (Weihnachtsmann) auf Urlaub, bei der Beschreibung!  :lechz:
    @ Sayuri: Wir haben am 09.09.1988 geheiratet, also dieses Jahr Silberhochzeit (25 Jahre!) - vielleicht bringts ja Glück... :zwinker:

Unsere Reiseunterlagen wurden wohl am Montag versandt - und zwar ans Reisebüro :gruebel: - konnt ich auf myaida nachlesen; gestern waren die noch nicht angekommen :cry2: ; das Beste ist ja, dass dabei steht, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann... Hääääh? Fühl mich grad ein bisserl verarscht! Menno, nur noch 8 Tage!

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 29. August 2013 um 22:24

Hab ich glatt vergessen zu fragen: Haben alle schon die Reiseunterlagen? Wir haben noch nix bekommen, oder gibts das jetzt nicht mehr in Papierform? (RailFly Tickets usw.)
    Angeblich sollte man ja 3 Wochen vorher die Unterlagen erhalten...

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 29. August 2013 um 22:21

Oh, wie romantisch, Sayuri! Eine Hochzeit an Bord  ^^ und "Bellini" kurz vorher.
    Wird denn direkt auf dem Schiff geheiratet? So wie im Fernsehen, beim "Traumschiff"?
    Darf man da zuschauen? :frage1:
    Wg. dem Brautkleid: Es gibt ja eine Wäscherei an Bord, vielleicht können die das Kleid "aufdämpfen", wenns im Koffer oder Tasche knittrig geworden ist.
    Trotzdem echt doof von der Fluggesellschaft... 

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 28. August 2013 um 18:12
    Zitat von Intellex

Leider beginnt unser Urlaub erst ab dem 07.09. Die paar Tage bis zur Abfahrt vergehen sooo langsam!!! Freuen uns riesig auf unsere erste Balkonkabine. Könnte man nur die Zeit vordrehen.....

Hey Manuel u. Dennis - Intellex - ihr werdet sehn, die Zeit vergeht jetzt rasend schnell, genießt die Vorfreude weiterhin und überlegt schon mal: "In meinen Koffer packe ich...."  :zwinker:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 27. August 2013 um 21:29

Dass Man(n) am Abend lange Hose trägt ist eh klar,Olbi, aber kann Frau am Abend Bein zeigen, ohne zu frieren? (Ja gut, ich zieh sowieso lieber Hosen an, will nur keinen Hitzestau bekommen  :lachroll: )
    Seh´s schon kommen, dass ich wieder viel zu viel Gwand (Kleidung) dabei hab...

Cocktailpaket? Kann man sowas auch an Bord kaufen, oder nur im Voraus?  :stossen:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Flowerhair
    • 27. August 2013 um 17:41

Hallo Helmut,
    hatte Dich hier schon vermisst und mir beinahe Sorgen gemacht   :zwinker:  
    Ja, heut in 2 Wochen haben wir grad wieder einen Tag auf dem Meer, wenn ich richtig rechne?  :titanic:
    Bin schon am Überlegen, was man alles einpacken muss...
    Braucht man für Abends eher lange Hose u. Jacke? So extrem heiß wirds ja wohl nicht sein... :gruebel:
    Bei den Ausflügen wird ja auch oft geraten, Jacke mitzunehmen...
    Sonst eher ganz leichte Sachen - schwierig ...
    Hm, Männer habens da immer leichter  :verzweifelt:

Grüße an Alle! :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™