Beiträge von Flowerhair
-
-
Das ist die Stella im Hafen von Madeira, Foto vom Botanischen Garten aus "geschossen"
Vielen Dank für die Willkommensgrüße -
Hallo an Alle
Wir (mein Mann Albert und ich, Brigitte) haben uns relativ kurz entschlossen, diese Reise zum zweiten mal zu machen - unsere Vorfreude ist dadurch leider etwas kürzer
Hatte noch nicht die Zeit, alle 8 Seiten durchzulesen, werd ich aber am WE nachholen!
Bin schon sehr gespannt, ob diesmal wieder so viele nette Leute dabei sind, wie Anfang September 2013, als wir zum ersten mal die Tour gemacht haben.Einstweilen liebe Grüße aus
-
Mich gibts auch noch
Na die Wetteraussichten sind ja zumindest so, dass man die ganz "leichten" Sachen gar nicht mitnehmen braucht
Wir haben zum Treff blaue Blumenketten
aber ich glaub, ich muss mir noch die Namensliste ausdrucken, jetzt wo ich "erwachsen" werde (O-Ton mein Fr.Arzt
) werd ich ganz schön vergesslich und mit Namen merken is eh schwer
Hoffe mal, dass sich die Wetteraussichten noch zum Positiven ändern und freu mich auf alle hier
Bald is

-
@ Aber-Hallo: Hab früher auch immer Bücher mitgeschleppt, aber seit letztem Jahr hab ich nen E-Book Reader für die Reisen, da kann man gleich ein wenig Platz und Gewicht einsparen!

-
Muss am Mittwoch erst mal packen für 4 Tage Südtirol, da ich immer noch ein wenig gehandicapt bin nach meiner Fuß-OP im Januar (rechter Fuß immer noch geschwollen), muss ich meine Garderobe danach ausrichten, welche Schuhe ich anziehen kann
Dann wahrscheinlich die Kleidung die dabei war waschen u bügeln und für unseren großen Urlaub packen, bisschen Kopfzerbrechen macht mir das Ganze schon, man braucht ja Kleidung fürs Schiff, zum Essen/Abendveranstaltungen, Ausflüge, was zum Relaxen.... Badeanzug?
Und man sollte ja auch so planen, dass ein paar Mitbringsel danach auch noch mit in die Koffer kommen
Zur Not kann man ja auch mal ein paar Sachen waschen
Wer weiß denn, wie groß u schwer das Handgepäck sein darf? Kann man normale Handtasche UND extra Handgepäck nehmen?
Ach ja, Medikamente gg Seekrankheit werden wir wohl auch brauchen?
Langsam werd ich schon ein bisserl nervös
-
Alles anzeigen
So - dann mal eine fette Zusammenfassung
Auf Vorschlag von Aber-Hallo der Forentreff am ersten Seetag gegen 15.30 an der Ocean Bar/ Bereich Anytime Bar
chrisma
Maratonne = Gaby u. Frank
Ojaa = Oliver u. Anja
brimich 89 = Britta u. Michael
uaweischis = Ulrike u. Anja
tuvoc
waldepeg
tanjad80 = Tanja + evtl. Eltern
Die Partyschweine = Claudia u. Andreas
Andreas 1964 = Marion u. Andreas
Patto = Conny u. Klaus Peter
Bibi S. = Bianca u. Michael
Tiny = Martina, Bärbel, Rainer u. ? Steffen
Aber-Hallo = Madeleine u. Olaf
Flowerhair = Brigitte u. Albert
Mögt ihr auch Eure Namen angeben (manche haben ja schon, is nur so umständlich, alles durchzuscrollen)
Wenn ich richtig gezählt hab, müssten wir schon so ca. 28 Personen sein
So, hab die Liste soweit ausgefüllt, fehlen nur noch ein paar...

-
Haha, das klingt nach nächster Abstimmung
Ich persönlich find ja die Blumenkette super - passt prima zu mir (Flowerhair)
Jetzt nochmal Frage: Wo in Warnemünde legen wir an? (Ich weiß, das steht iwo, aber 20 Seiten durchsuchen?)
Wir werden ja vom 17. auf 18. Mai noch dort übernachten, bevor wir nach München zurückfliegen u. haben jetzt ein Angebot von einer Unterkunft in der Poststr.8. Wollte gerne sehen, wie weit entfernt wir vor Anker liegen
-
So - dann mal eine fette Zusammenfassung
Auf Vorschlag von Aber-Hallo der Forentreff am ersten Seetag gegen 15.30 an der Ocean Bar/ Bereich Anytime Bar
chrisma
Maratonne = Gaby u. Frank
Ojaa = Oliver u. Anja
brimich 89 = Britta u. Michael
uaweischis = Ulrike u. Anja
tuvoc
waldepeg
tanjad80 = Tanja + evtl. Eltern
Die Partyschweine = Claudia u. Andreas
Andreas 1964 = Marion u. Andreas
Patto = Conny u. Klaus Peter
Bibi S. = Bianca u. Michael
Tiny = Martina, Bärbel, Rainer u. ? Steffen
Aber-Hallo = Madeleine u. Olaf
Flowerhair = Brigitte u. Albert
Mögt ihr auch Eure Namen angeben (manche haben ja schon, is nur so umständlich, alles durchzuscrollen)
Wenn ich richtig gezählt hab, müssten wir schon so ca. 28 Personen sein
-
Servus
Jetzt hab ich endlich zwischendurch mal die Zeit gefunden, nachzuschauen ob unsere Kabine auch schon zugeteilt ist
Wir sind auch auf Deck 7, BA 726* ist relativ weit hinten, aber ganz nah am Lift
Abflug von München 5.50, Ankunft Mallorca 8.00 - super, da hat man den ganzen Tag noch!
Treffen am Abreisetag halte ich für etwas schwierig, Abendessen, Notfallübung, Ablegen, Party....
Am ersten Tag, später Vormittag wär doch auch ne Idee
- fand das letztes Jahr ganz nett im Brauhaus
oder abends nach der Show?
Jetzt sinds zwar nur noch 49 Tage, aber die sind bei uns so vollgefüllt, dass mir unsre Reise noch ewig weit weg vorkommt!
-
Waaaahnsinn!
Jetzt hatte ich mal ein paar Tage keine Zeit hier reinzuschauen und komm gleich gar nicht mehr nach, die vielen neuen Einträge zu lesen
Wir wären natürlich auch bei einem Treffen dabei (oder 2...)
Man läuft sich eh immer wieder über den Weg, wenn man ähnliche Interessen hat
Hoffe jetzt sehr, dass ich es am Sonntag mal schaffe, mit meinem Mann über evtl. Ausflüge zu diskutieren - für uns ist die Reise momentan noch sehr "weit weg" weil wir die drei Wochen vor Ostern Theater spielen und mit Proben, Bühnenaufbau usw. voll beschäftigt sind, über Ostern gehts dann noch nach Südtirol und dann kommt erst mal die richtige Vorfreude auf unsere Reise.
Ach ja, zu den Getränkepaketen
: Wir hatten letztes Jahr das Cocktailpaket, da aber nur ich Cocktails trinke, hat sich das bei einer Woche gar nicht rentiert, außerdem gibts ja immer den "Cocktail des Tages", den ich auch gerne teste und der ist dann sowieso billiger... Schätze, ich werde diesmal kein Cocktailpaket nehmen, sondern immer den Tagescocktail bestellen
-
Aber-Hallo:
Ganz lieben Dank für Deine Tipps!
Wir hatten letztes Jahr, nach der 7-tägigen Kanarenreise beim Rückflug schon Übergepäck
Mussten 60€ nachzahlen!
Dieses Jahr werden wir wohl die "schweren" Sachen zum Flug anziehen und auch versuchen, manches noch im Handgepäck unterzubringen
Na ja, im Endeffekt hätte uns das 7 Tage-Gepäck wohl auch für 15 Tage gereicht
Na dann mal liebe Grüße an alle hier aus
-
Nachdem ich heute morgen meinen neuen Reisepass abholen konnte
hab ich auch gleich das Schiffsmanifest ausgefüllt und mir ein paar der Ausflüge über AIDA angeschaut.
Jetzt steh ich erst mal vor der Frage: Bei Malaga Alhambra oder Gibraltar
Hier wurde ja schon von beiden Zielen geschwärmt, zeitlich sind die ja auch in etwa gleich...
Wer macht einen der beiden Ausflüge mit?
Wer war zu der Jahreszeit schon auf dieser Tour? Wie ist das Wetter so im Schnitt?
Seegang? Braucht man Reiseübelkeitsmedikamente?
-
Servus!

Ich hab mich gestern hier im Forum auch mal durch die diversen Ausflugstipps durchgearbeitet und bin zum Schluss gekommen, dass man Ca´diz (s.o.), Lissabon und Ferrol locker auf eigene Faust machen kann.
Es gibt fast überall auch die Hop on Hop off - Busse, das ist sehr praktisch: 1x zahlen und rumfahren, aussteigen, wo man sich umsehen möchte, wieder zusteigen...
Malaga überlege ich auch Alhambra, kann aber momentan die von AIDA angebotenen Ausflüge noch nicht einsehen?
Honfleur steht auch auf meiner Wunschliste und Etretat? Da schreiben ja auch viele, dass sie Mietwagen genommen haben...
Göteborg geht wohl auch super mit Shuttlebus und auf eigene Faust; Tanger und Dover muss ich noch mal nachlesen...
Auf unserer Reise im letzten Jahr haben wir uns auch mit einem anderen Paar mal zusammengetan und auf eigene Faust z.B. auf Madeira einen wunderbaren Tag verbracht - es muss nicht alles im Voraus geplant sein!
-
Servus! Also, da ich sowieso fb-Nutzer bin (bayrisch: Letschnbiachl) werd ich da schon mal reinschaun - hatten vom letzten Jahr auch eine Gruppe AIDA Stella Kanaren - da kann man dann intern auch Fotos tauschen

Zu den Ausflügen: Wir habens uns noch gar nicht angeschaut, hoffe das schaffen wir am WE dann mal
Allerdings so lange Fahrtzeiten nach Paris und London ist ja schon blöd, da bleibt ja kaum noch Zeit...
London waren wir eh schon und Paris war ich noch nie, das möchte ich dann lieber mal ausgiebig besuchen
Da gibts doch sicher auch in Hafennähe Ausflüge, oder die Möglichkeit auf eigene Faust was anzuschauen?
-
DANKE!
Jetzt bin ich aber froh! Dachte, ich bin die Einzige, die so einen Schreck erleiden musste
Aber jetzt wissen wirs - für alle kommenden Reisen!
Ist bisher eig. noch jemand dabei, der ab München fliegt?
-
So, diejenigen unter Euch, die schon lange Schiffsreisen machen können sich jetzt mal amüsieren:
Wollte am Mittwoch morgen das Schiffsmanifest ausfüllen. Hab auch alle Felder bearbeitet (dauert ja ne Weile) und dann kam in roter Schrift:
"Ihr Reisedokument (Reisepass) muss 6 Monate nach Reiseende noch gültig sein"
Mein Reisepass läuft am 13.06.14 ab
War dann jedenfalls beim Fotografen und auf der Gemeinde, muss jetzt 3-4 Wochen warten, bis ich den neuen Pass erhalte und dann das Schiffsmanifest ausfüllen kann.
Bisher wusste ich nicht, dass bei Schiffsreisen die Ausweisdokumente ein halbes Jahr drüber gültig sein müssen - nun bin ich wieder etwas klüger
-
Servus an alle hier im Forum!
Ich bin echt geplättet, was hier schon los ist!
Wir haben gestern gebucht!
Bin erst über Tchibo auf die Reise gestossen, dachte mir: Wow, das ist ja echt supergünstig
Habe dann mit meiner Freundin im Reisebüro telefoniert, die hats durchgecheckt und hats über First Minute u. Vario glatt nochmal je 40E günstiger bekommen! (O.K. ohne Massage, die beim Tchibo Angebot dabei war - aber das brauch ich eh nicht unbedingt)
Sie hat uns auch schon den Rückflug gebucht, allerdings am Sonntag, weil wir gerne noch eine Nacht u. Tag in Warnemünde bleiben wollen - soll ja auch superschön sein! (Falls da jemand einen Tipp hat?)
Für uns ist es die dritte AIDA-Reise - wir waren im September 13 auf der Stella / Kanaren
War absolut toll, auch im Brauhaus - da brauchst dann gar koa Wiesn´mehr!
Dort an der Bar außen haben wir auch die Leute aus dem damaligen Forum getroffen! Wir fliegen ab München! Bisher ist von 5.50 Uhr die Rede
So - genug für heute - ich schau ja eh fast täglich rein - Vorfreude auskosten!
-
Oh, wie ich euch alle beneide! Möcht am liebsten gleich wieder mit!
@Kerstin64: Ich hatte diese Ingwer-Lutsch-Pastillen vom ALDI gegen Reiseübelkeit, die sind super, schmecken zitronig und haben gut geholfen.
Diese Superpep-Dinger mag ich nicht, machen alles so pelzig im Mund!
bella83: Da gibts ja dann einiges zu feiern an Bord! Schön - viel Spaß euch! -
Falls nochmal wer reinschaut: Die Christina hat eine Facebookgruppe "AIDAstella13" gegründet, wer Lust hat, kann sich als Mitglied eintragen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 78
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 158
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 706
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 415
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 606
-