1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flowerhair

Beiträge von Flowerhair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 01.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• Flowerhair
    • 21. Januar 2024 um 14:56

Hallo,

nachdem jetzt 4 Jahre seit unserer letzten AIDA Reise (Südostasien Februar 2019) vergangen sind, kenne ich mich nicht mehr so gut aus hier im Forum. Für unsere Reise im Juni 2024 mit der AIDA blu, Griechenland ab Korfu usw, wollte ich nach Ausflugstipps für die verschiedenen Häfen suchen (gerne individuell), aber ich weiß nicht mehr, wo/wie man die für die einzelnen Häfen findet.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 1. Februar 2019 um 17:50

Bin auch beim AIDA Fantreffen (*), wird wohl schwierig an zwei Orten gleichzeitig zu sein ;(

Andere Frage: Gibt es denn zwei unterschiedliche Abreisezeiten für die Flüge von Bangkok nach Dubai und Dubai nach München mit Emirates?

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 20. Januar 2019 um 16:59

Mekong Delta und Ho-Chi-Minh Stadt ist bei den Ausflugstipps beschrieben, Ralf Dittko und Christian Schink sind, soweit ich das mitgekriegt hab, voll. AIDA Ausflug auch? Aber HCM alleine soll auch schon super sein.
    Unser Ausflug beginnt schon um 7.00 - kann schon bissl stressig werden, aber man kann ja dann im Bus noch etwas "ruhen" ;)
    Ich wollte das gerne "mitnehmen", weil ja nicht sicher ist, ob ich da jemals wieder hinkomme :zwinker:
    LG und schönen Sonntag Abend noch

In 14 Tagen sind wir schon in der Luft :daumen:

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 17. Januar 2019 um 21:42

Wer von Euch ist auch mit Ralf Dittko in Vietnam unterwegs?
    Kam ja heute eine sehr nette und informative Mail von ihm ^^

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 16. Januar 2019 um 20:36
    Zitat von Mundl

Nimmst Du am Ende der Reise das Gepäck mit nach Bangkok, da mir mitgeteilt wurde das Gepäck wird nicht von Aida ohne Passagiere zum Airpor gebracht?
    Danke Dir.

Wir werden mit Sack und Pack direkt nach Ankunft im Hafen abgeholt, dann geht´s ins Hotel, Abends Bangkok bei Nacht, am nächsten Tag die Highlights, wieder ins Hotel und nachts am 18.02. dann zum Flughafen - alles mit Bangkok Tours & Trips - aber da gibts sicher auch noch andere Anbieter. Wir sind inzwischen 6 Personen und damit ist wohl dieser Kleinbus schon mal voll. Aber man kann ja trotzdem mal anfragen.... ;)
    Wir fliegen München - Dubai 14.30 - 23.25, dann Dubai - Bangkok 03.30 - 12.35 (03. auf 04.02.)
    Zurück Bangkok - Dubai 20.35 - 00.50 , dann Dubai - München 03.30 - 7.10 (18. auf 19.02.)

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 1. Januar 2019 um 13:46
    Zitat von aidafanclaudi

Ich finde den Austausch hier ok. Es haben doch die meisten hier schon geschrieben, was sie individuell unternehmen und einige von uns sind doch schon gemeinsam auf Tour z.B mit USD in Kuala Lumpur und Penang.
    Deshalb fände ich es schön, wenn man sich vorher schon kennenlernen würde.

Wir sind auch nicht bei FB und es wurde schon mehrmals angeregt, sich ganz unkompliziert am 1. Seetag um 11 Uhr in der Almhütte zu treffen.

Dann mach ich jetzt einfach nochmal den Anfang :) .
    Wir sind dabei:

Claudi u. Helmut

andrea: wir fliegen mit euch um 9.30 zurück u. ich denke, dass wir am letzten Tag nichts mehr an Ausflügen machen können. Kommen doch erst um 13 Uhr im Hafen an.
    Dann haben wir noch genug Zeit zum Packen, ein wenig relaxen u. ein wenig zu schlafen, bevor es wahrscheinlich mitten in der Nacht zum Flughafen geht.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Claudi

Alles anzeigen

(*)
    Wir haben an dem Tag auch die Wellness-Oase gebucht, aber da kann man ja jederzeit raus - da würde ich dann auch gerne mal rein schauen in die Almhütte (meinen Mann kann ich vermutlich nicht loseisen :P )
    Liebe Grüße und gleich noch ein Gutes Neues Jahr! :bye1:
    Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 1. Januar 2019 um 13:33
    Zitat von Mundl

Guten Morgen zusammen,
    fliegen am 03.02 von München :bayern: nach Katar und am 04.02 weiter nach Bangkog Ankunft 13.15Uhr.
    Haben leider das mit den Ausflügen unterschätzt und somit verbummelt. ?(
    Wollten gerne jetzt die ersten 2Tage in Bangkok verbringen, auch über AIDA gebucht wenn es keinen andere Möglichkeit gibt da man ansonsten am ersten Tag einchecken muss :( danke, für die Info von Euch
    Und erst einchecken und dann wieder nach Bangkok, weis nicht da wird jede Menge Zeit vergehen
    Jetzt habe ich noch versucht was zu buchen, aber es ist entweder nichts mehr verfügbar oder die Buchungsseite von Aida funzt mal wieder nicht.

Da die meisten von Euch eine ellenlange Aida-Historie haben, denke habt Ihr auch mehr Erfahrung bei der Planung von Ausflüge.
    Hat jemand von Euch eine Idee wie wir das doch noch hinbekommen könnten??

Außerdem wäre es nett im voraus schon Leute kennenzulernen die dieselben Interessen für Ausflüge usw. :abfahrt: hat wie wir

Alles anzeigen

Hallo Mundl, wusste gar nicht, dass es auch einen Flug über Katar gibt.
    Wir fliegen von München nach Dubai und von dort weiter nach Bangkok
    Unsere Ausflüge haben wir über private Anbieter gebucht - habs weiter oben beschrieben, kannst ja mal googeln, vielleicht geht da noch was - (*)
    Wann ist denn Euer Rückflug? Wir sind am Ende noch 1 1/2 Tage in Bangkok und am 05.02. haben wir einen Badeausflug gebucht. Man muss ja spätestens um 17.00 (oder 16.00?) an Bord sein...

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 18. Dezember 2018 um 21:30

Ah, Okay - dann sind wir ja da beinand :zwinker:
    [...]

Wir haben für den 05.02.19 und dann auch am Ende,also 17.02.19 Ausflüge über Bangkok Tours & Trips gebucht. Am Anfang einen Ausflug zum Strand bei einem schönen Hotel (mit Liegen, Handtücher...) und am Ende mit Hotel, Ausflug am 17.02. Bangkok bei Nacht und am 18.02. noch die Highlights von Bangkok, da unser Flug nach München erst sehr spät nachts geht. Wir werden dann direkt zum Flughafen gebracht. Bei beiden Ausflügen wäre wohl noch Platz für 2-4 Personen. Das wäre die Gruppe von Elke Felbermayr (und mich Brigitte Seidl kann man auch benennen) Die Preise werden dann auch günstiger, bei mehreren Personen.

Auf Koh Samui möchten wir auch zum Baden, wohl dann mit einem der vielen Taxis am Hafen...

Kuala Lumpur und Penang haben wir Ausflüge über USD-Holidays (Steve Ingber) gebucht

Hoh-Chi-Minh-Stadt über Ralf Dittko

Singapur soll ja prima auf eigene Faust gehen, mit U-Bahn usw - da muss ich mir noch etwas Lektüre zulegen, ist aber hier bei den Ausflugstipps ganz toll schon beschrieben

Wir sind "jung geblieben" :D:lol1:
    LG Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 16. Dezember 2018 um 19:06

Das Schiff am Ende der Reise, gleich nach Ankunft im Hafen bei Bangkok, zu verlassen bzw. auszuchecken geht aber schon, oder? Wir haben vom 17. auf 18.02.19 noch Ausflüge inkl. Hotel gebucht, aber nicht über AIDA :gruebel:

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 17. November 2018 um 20:08

Neue Frage: Was macht Ihr denn am Ende der Reise? Der Hafen soll ja nicht so toll sein, laut und stinkend und ca. 150km von Bangkok entfernt.
    Da hätten wir ja noch knapp zwei Tage bis zur Abreise :gruebel:

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 16. November 2018 um 16:16
    Zitat von DIAN

Hallo Claudi
    Bei einem unkomplizierten Treffen im Brauhaus o. an der Ocean- Bar wären wir dabei.
    Lg Andrera

Also, wir waren 2011 auf der AIDAbella, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass es da ein Brauhaus gibt :gruebel:
    Ansonsten wären wir bei einem unkomplizierten Treffen auch gerne dabei
    LG Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 9. November 2018 um 13:57

Wir haben jetzt auch unsere Flugzeiten ab München (voraussichtlich zumindest)
    Wir fliegen ja mit Emirates über Dubai, also erst am 03.02.19 ab München 14.30 nach Dubai (Ankunft 23.25) und dann am
    04.02.19 weiter von Dubai 3.30 nach Bangkok Ankunft 12.35 - da wirds ja dann wohl eh Abends bis man auf dem Schiff ist? :frage1:
    Noch oller ist das mit dem Gepäck: von München nach Dubai dürfens 30kg sein, aber von Dubai nach Bangkok nur 23kg :S

Da wir komplett über AIDA gebucht haben, hoffe ich ja schon, dass das Gepäck dann durchgecheckt wird und erst Bangkok am Flughafen abgeholt werden muss, oder?

Ob wir am 05.02. dann schon fit genug sind für einen Ausflug? Muss ich nochmal nachschauen, was da angeboten wird....

LG Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 6. November 2018 um 14:02

Ich hab jetzt mal unsere vorigen Reisen eingegeben, soweit ich mich erinnern kann.
    Hab so das Gefühl, ich war mit einigen hier schon mal zur gleichen Zeit an Bord :D:zwinker:
    Kann sich jemand erinnern? Claudi vielleicht?
    Käptn Blaubär und Oltramari kommen mir irgendwie auch bekannt vor?

Fliegt hier jemand ab München?

LG Brigitte

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 4. November 2018 um 19:13

Muss mich bei Euch nochmal vergewissern: Gültiger Reisepass reicht überall, wo wir auf dieser Tour hin kommen, oder? :)
    Impfungen sind auch nirgends verlangt? :frage1:
    Nicht dass wir da was übersehen...

Noch eine Frage: Wie bekommt man unten die früheren Reisen hin? Habt Ihr das alles extra eingetippt, oder ist das irgendwo gespeichert?

LG und eine schöne Woche

• 04.02. - 18.02.2019

• Flowerhair
    • 30. Oktober 2018 um 16:20

Hallo ihr Lieben

Haben gestern gebucht und ich könnte fast heulen vor lauter Freude :loveyou: - war schon viel zu lange nicht mehr auf einem AIDA Schiff.
    Hoffentlich klappt alles und es passiert nix vorher :S
    Wir, mein Mann Albert und ich (Brigitte) fliegen ab München mit AIDA, d.h. mit Emirates bis Dubai und dann weiter nach Bangkok, ist zwar scho a wengerl stressig, weil die Flughäfen so riesig sind, aber es gibt ja genügend Tage zur Erholung auf dem :titanic:
    Wegen Ausflügen muss ich auch erstmal recherchieren....

Liebe Grüße inzwischen :)
    Brigitte

• 12.11.16 - 19.11.16

• Flowerhair
    • 9. November 2016 um 22:27

Hallo Jutta,

Da von Dir kein Bild da ist, musst Du mich ansprechen ;) aber vielleicht klappt ja das Treffen in der Bar - ich hab sogar noch eine Wäscheklammer mit meinem Spitznamen "Gitti" :lechz:
    Fuerteventura haben wir noch nichts gebucht, da würden wir auf dem Schiff die Tipps anhören...
    Teneriffa haben wir diesmal die kleine Tour zum Teide gebucht, im Loro-Park waren wir schon, ist auch empfehlenswert :thumbsup:
    Klein-Tippi - ich bin in einer der Facebookgruppen, da hatte ich das mit der AIDA Bar weitergegeben - ist aber nicht sooo viel los da?

Morgen noch arbeiten, Freitag packen - und dann gehts los :tanzgott:

• 12.11.16 - 19.11.16

• Flowerhair
    • 7. November 2016 um 12:56

Wir haben jetzt übrigens noch die Südtour auf Lanzarote gebucht und zwar über http://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com mit der deutschsprachigen Reiseleiterin Dolores
    Abfahrt um 11.00 (da kann man in Ruhe frühstücken ;) ) Kosten pro Person 20€ mit Bus
    Wurde auch bei den Ausflugstipps vorgeschlagen

Nur noch 4 Tage daheim, dann :abfahrt:

• 12.11.16 - 19.11.16

• Flowerhair
    • 6. November 2016 um 17:21

Also wie Juvi7790 schreibt, am ersten Seetag, nach der letzten Show in der AIDA-Bar (wo ist die nochmal?) mit Wäscheklammer angesteckt? ^^ Klingt doch recht lustig :lechz:

Schade KleinTippi,jetzt hab ich ja schon den Ausflug über AIDA gebucht - sonst wäre das sicher eine tolle Alternative gewesen...

Bis in einer Woche dann :abfahrt:

• 12.11.16 - 19.11.16

• Flowerhair
    • 29. Oktober 2016 um 15:54

In 14 Tagen sind wir schon an Bord! ^^
    Wenn ihr Lust habt, könnten wir uns am ersten Seetag treffen?
    Ich habe allerdings die Wellness-Oase gebucht, aber zwischendurch kann man ja jederzeit raus, oder am Abend nach der Show ?
    Viele sind wir hier ja nicht...
    Auf welchen Decks seid ihr denn so?
    :titanic:

• 12.11.16 - 19.11.16

• Flowerhair
    • 24. Oktober 2016 um 17:56

Oha, alles neu hier :gruebel:
    Hallo Sabine, schön dass Du dabei bist :)

Was haltet ihr von einem Treffen am ersten Seetag?

Liebe Grüße und bis bald

Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook