1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrislandi

Beiträge von chrislandi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• chrislandi
    • 9. November 2014 um 14:43

Kathrin_Ja:

Es soll lediglich eine Anzahlung vorab überwiesen werden - der Rest Cash vor Ort. Die Anzahlung beträgt auch nur 15% vom Gesamtbetrag, auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen.

Eventuell kann ich nun die Anzahlung per Paypal zahlen. Dabei fallen m.E. keine Gebühren für mich an (-> werden vom Empfänger getragen).

Trotzdem wäre es für mich noch interessant, wie es bei anderen lokalen Guides gehandhabt wird. Wäre für jede Information dankbar.

Schöne Grüße

Christian

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• chrislandi
    • 8. November 2014 um 18:42

Hallo Zusammen,

wir sind während der SOA-Tour vom 19.12 - 20.12 in Ho Chi Minh und haben einen privaten 1,5 Tage - Ausflug mit einem vietnamnesischen Guide (wurde hier im Forum schon ein paar mal erwähnt / empfohlen) geplant. Der bisherige Kontakt läuft auch sehr gut, allerdings geht es nun um die Anzahlung. Der Betrag ist nicht das Problem, aber er bittet uns das Geld mit Western Union zu "überweisen".

a) Habe ich mit Western Union keine Erfahrung

b) Habe ich nach einiger Recherche erfahren dass bei der "Überweisung" ca. 15€ Gebühren für mich anfallen. Das sehe ich nicht ein.

Wie habt ihr eure Anzahlungen geleistet und welche Gebühren fallen dafür an?

Danke für eure Unterstützung

Christian

• 08.12.2014 - 22.12.2014

• chrislandi
    • 29. September 2014 um 14:37

Hallo Zusammen,

wir sind vom 19.12 - 20.12 mit der Aida Sol in Ho Chi Minh / Phu My und haben bei Cool (siehe Beitrag 538 auf Seite 27) nach einem 1-Tages-Ausflug ins Mekong-Delta angefragt.

Cool bietet folgenden Ausflug an:

Ho chi minh city - Cai Be

After pickup from your Ship, transfer by air-conditioned vehicle to the town of Cai Be, located approximately 100 km southwest of Ho Chi Minh City (it takes more less 4hours driving) On the way, stop to take photos of the beautiful landscapes and typical farmers working in the rice fields if the traffic permits.

Upon arrival in Cai Be,we will stop in the local market to experience how the local doing business.This is quite nice because it is very Vietnamese,its dirty,smelly…and we also can buy what you need for your lunch

Then we hop on a motorboat to visit the Cai Be Floating Market, established in the 19th century on the Tien River. Observe locals trading fruit and other wholesale goods, hung from poles aboard boats and rafts, in the bustling floating market(we just pass by because we will see the bigger one in Can tho)Then disembark for a short walk to a coconut candy factory and tour the facility to learn how the sweets are produced(optional)I will take you to see the 83 year olds woman who make the rice paper and her house which is very local from the bed to washroom,I will take you to the backyard of her house to see what you can not see if you do another tour especially the woman’s behavior with her life

Visit a fruit orchard and plantation,we will walk away from the crowd and explore the immense platation of people in Mekong delta(you decide to walk or going by bicycle)then we take a little sampan through the natural canal and orchards

Enjoy your lunch with your fellow food lovers in the fruit orchards and a bonsai garden mingle with the local villagers.This lunch you can cook by the food you buy from by local market or not we can ask my friend for help.This is my friend’s house,its quite and isolated from the crowd

After lunch,we will go back to the City or Ship,please let me know

Wir können entscheiden ob der Ausflug am Schiff enden soll oder ob wir noch eine Nacht in Ho-Chi Minh verbringen wollen. (Übernachtung nicht im Preis enthalten)

Der Preis des Ausfluges staffelt sich entsprechend Anzahl der Teilnehmer wie folgt:

Price for 2 people:300usd/2 people

From 4 people we have to use 16seats van

For 4 people:380usd

For 6 people:430usd

For 8 people:460usd

This price is included:

Car(modern,aircon),driver,tour guide ,boat(moto boat and rowing)water,fruits on tour

Excluded:Lunch and other personal expenses

Sollte jemand Interesse an diesem Ausflug haben, dann bitte ich um Rückmeldung (auch PN).

Schöne Grüße

Christian

• 08.12.2014 - 22.12.2014

• chrislandi
    • 6. September 2014 um 09:00

Hallo Zusammen,

ich und meine Partnerin (26 und 27) sind auch dabei. Wir reisen schon am 30.11 ab München an und bleiben dann bis Mittwoch (03.12) in Bangkok - Hotel Narai. Anschließend haben wir ein Hotel auf der Insel Koh Chang vom 03.12 - 08.12 gebucht - noch etwas Entspannung vor der anstrengenden Reise :zwinker:

Sollte es jemanden geben, der ähnliche Pläne hat, kann sich gerne melden. So könnte man sich den Transfer von Bangkok nach Koh Chang und Koh Chang zum Schiff teilen.

Die Planungen für Ausflüge auf der Aida laufen gerade an, wobei wir auch vieles privat mit Taxi organisieren wollen.

In Ho Chi Minh sind wir auch an einer 2-tägigen Tour mit Mekong-Delta und Cu-Chi-Tunnel interessiert.

Schöne Grüße

Christian und Christina

• Koh Samui / Thailand

• chrislandi
    • 3. September 2014 um 20:13

Hallo el-capitano,

wir haben gestern die SOA Tour vom 08.12- 22.12 gebucht und jetzt fängt die Planung der Ausflüge an.

Wäre auch an den Kontaktdaten zu dem Fahrer interessiert.

Danke dir!

• Nassau / Bahamas

• chrislandi
    • 16. September 2013 um 20:20

Okay vielen Dank schon mal für eure Informationen. Das Senior Frog's sieht auf jedenfall interessant aus. Dann werden wir wohl die meiste Zeit im/am Atlantis verbringen und anschließend noch ein paar Schritte vom Anleger aus gehen (mit Besuch im Senior Frog's) :sdanke:

• Nassau / Bahamas

• chrislandi
    • 16. September 2013 um 14:18

Wir sind vom 12.10 - 26.10 auf der Amerika 3 Tour und planen auf den Bahamas selbstständig zum Atlantis zu gelangen, wie dies im Forum des öfteren erklärt ist. Allerdings würden wir auch gerne etwas von Nassau sehen (durch die Stadt spazieren, Cocktails trinken etc.). Hierzu hab ich bisher leider nichts finden können. Hat hierzu jemand Empfehlungen? Highlights, welche man in Nassau nicht verpassen sollte?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook