1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sven_will_was_sehen

Beiträge von Sven_will_was_sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 17. Oktober 2014 um 21:22

Sooooo, endlich alles "fertig" bekommen diese Woche juhuuu..
    Nun heißt es Koffer packen, Kamera & Equipment checken, paar Sachen ausdrucken UND DANN ist hier um (geplant 7:30 Uhr :abfahrt: ) :D
    Wer wie wir also noch locker bis um 1 Uhr zu tun hat, den wünschen wir viel Spaß :D
    Nachdem die Bahn ja streikt, freu ich mich umso mehr auf die Autobahn :zorn:
    Ferienbeginn, DB streikt = Autobahn :sclosed::sdagegen:

Naja mal sehen was das wird..

Danke nochmal für das organisieren des treffens, Sonntag 14 Uhr Anytimebar Sven + Steph dabei.. :daumen::sport1:

OmNom, diese kleine Dosen suchen wir auch ab & an mal.. :D
    Früher eig. sehr intensiv (nur große Multis) aber gegen die ein oder andere kl Dose in (Le Havre vllt.) haben wir auf jeden Fall nichts :daumen:

So ich muss nun doch mal was machen..

Schöne Anfahrt morgen wünschen wir Euch allen ;)

• 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 10. Oktober 2014 um 18:51

Ich hätte da mal eine Frage zum Ausflug London zu Wasser und zu Land, weiß jemand welchen Bootsanleger das wir anfahren, bzw. wo die fahrt mit dem Boot überhaupt entlag geht? :O
    Ich finde darüber einfach nichts -.-
    Macht jemand den besagten Ausflug ? :)

In einer Woche ist es fast soweit, oh man wie die Zeit verfliegt.. -.- :D

• 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 6. Oktober 2014 um 21:20

Hey Leute,
    auch wir ( Stephanie & Sven ) wollen uns in Le Harve einen Mietwagen holen, falls wer interesse hat bei uns mit zu fahren, der schreibt mir einfach mal eine PN ;)

:sironie: das Aufwahlverfahren findet dann über Skype statt.. :lol1:

Gruß aus Kronach

• 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 6. Oktober 2014 um 17:53

@ Linea

Haben da jetzt mal paar Nachforschungen betrieben, zu der Sache mit dem Zug nach London..
    Der Zug ist schneller, das stimmt, Problem Nr. 1 der Gang vom Schiff zum Bahnhof soll wohl 30 min. dauern.?
    Sicher das ihr das dann schafft mit 8:44 Uhr, da ja auch wohl 75 % des schiffes nach draußen will..
    Dann kostet die Zugfahrt wohl auch recht viel oder wieviel habt ihr bezahlt.? Hab was von über 35€ p.P. gelesen? :O
    Dann fahrt ihr wieder mit dem Zug zurück, was schneller ist wie Bus, aber dann steht wieder 30 min. Fußweg an.
    Sicher dass das dann nicht bisschen eng wird? :O
    Ich hab mich nachdem ich das gelsen habe nicht weiter informiert, wollte dies hier nur noch mal kurz erwähnen..

@ nordstern2

Danke für deine Tipps.. :)
    Santander, bzw. den von dir vorgeschlagenen Ausflug schauen wir uns dann gleich mal an :)
    Was habt ihr die 3x zuvor in Cadiz so getrieben? :)

Barcelona, da habt ihr die gleichen Ausflugsziele wie wir, den Park Guell & die Seilbahn.. Wisst ihr schon was ihr als erstes macht & wie ihr jeweils hin kommt? :)

Anreise nach Hamburg wollten wir mit dem Zug, ICE (5,5 Std.) kostet recht viel, dann lieber mit der RB / RE in 7 Std. hoch gefahren für 44€.
    Jedoch machen uns die Streiks bissl fertig..
    Da ich recht viel Auto fahre, erkundigen wir uns gerade nach einem Mietwagen & dem Preis dafür, kostenpunkt hier ist wohl ähnlich ICE, dann fahre ich persönlich lieber mit dem Mietwagen :D

Fernbus fährt leider der nächste ab Bamberg, das ist zu weit von uns weg.. -.-

Oh man so kurzfristig alles ordentlich zu "planen" ist ein ding der Unmöglichkeit.. :D

Bald geht es ja los, zum Glück wir sind Urlaubsreif...

• 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 3. Oktober 2014 um 10:02

Linnea, seid ihr schon Mai mit dem Zug vor Ort nach London gefahren?
    Oder allgemein dort mit der Bahn?
    Habt ihr eure Karten schon per Internet geholt oder löst ihr erst vor Ort? :)
    Falls ihr nichts gegen 2 Mitreisende habt, könnten wir ja vllt zusammen fahren?! :)
    Euch allen ein schönes langes WE, für mich heißt es arbeiten.. :)

• 18.10. bis 31.10.2014

• Sven_will_was_sehen
    • 2. Oktober 2014 um 22:30

Hey Leute, wir ( 29 + 25 ) haben nun Spontan gebucht & sind auf der Suche nach ein paar Quicktipps.. :)

Zum Fantreffen würden wir, wenn noch möglich auch gerne mit gehen.. ( 2 Personen ) ^^

Da wir heute mittag erst gebucht haben, sind wir nun bei der "Planung" der Ausflüge etc.

Gehen wir mal der Route entsprechend vor.. :D

Dover hier wollten wir eig. nach London, aber die Busfahrt dauert hier ja 2 Std. und mit dem Zug soll es ja doch um einiges schneller gehen 1:10 h.
    Unsere Frage, fährt hier jemand mit dem Zug oder einem Mietwagen & falls ja könnten wir uns evtl. mit einklinken? :)
    Oder hat schon jemand Erfahrungen mit einer der von AIDA angebotenen Touren gemacht? Wir waren beide noch nie in London.
    Die Kreidefelsenküste würde uns aber auch sehr interessieren..

Le Havre hier würden wir gerne nach Paris, aber 3 Std. Bus.. AUTSCH.. Gibt es einen schnelleren Weg nach Paris? Was werdet ihr in Le Havre so unternehmen..? Falls man sich wo einklingen kann, bitte gebt uns bescheid, da alles so knapp ist, sind wir über jede Hilfe sehr sehr dankbar :)

Santander bis heute noch nie gehört.. Hier haben wir keinerlei Ahnung.. HILFE :D

Ferrol ähnlich wie Santander auch hier, keine Ahnung.. :lol1:

Lissabon da der Hafen ja in / an der Stadt ist, würden wir hier gerne den Hop on Hop of Bus nutzen. Da wir mit diesen Bussen immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben, falls hier jemand ist der sagt es lohnt sich nicht oder aber es gibt etwas bessers für / in Lissabon, dann schreibt uns bitte..

Cadiz Auch hier noch nicht wirklich eine Ahnung was es schönes gibt.. Ich glaube Mietwagen wäre hier vllt. interessant? Gruppenanschluss ? :)

Tanger wird ja wohl nicht angelaufen.. Falls es angelaufen wird, würden wir wenn eine geführte Tour mitmachen.

Barcellona bin ich nun zum vierten mal, eine GEILE Stadt, kann ich nur empfehlen.. :)
    Dieses mal wollen wir die Seilbahn & den Parc Guell in angriff nehmen..

Wir freuen uns über Tipps, Hilfe, Mitfahrgelegenheiten, Gruppenzusammenschlüsse im Bezug auf Mietwagen, Taxis, Touren usw.

Es sind ja nur noch 16 Tage, bis :abfahrt: ist :D

Ach ja ich bin begeisterter Fotograf, falls hier noch der ein oder andere mitliest der gerne Fotografiert, für nen kleinen Austausch an Bord bei ner Tassee Kaffee oder paar Cocktails bin ich immer zu haben :D:foto:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 7. August 2013 um 19:12

You Made my day..! =)
    P.S. Ich bin nicht dick ! :daumen::lol1:

Gelbes shirt also okay, ist vorgemerkt..
    Oh man alles geplant bei dir..

Ich muss erstmal sehen was ich mit nehem & nun endlich mal Koffer packen, in noch nicht mal mehr 6 Std. geht die Fahrt los.. oO

Na dann bis Morgen.. :gitarre:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 6. August 2013 um 22:52
    Zitat von Ute1970

wie ist das Erkennungszeichen fürs treffen ?

Ich wäre für re. Hand zur Nase in die Knie & mit dem Popo wackeln.. :D

Hmm, Linie 1 sehr schön :)
    Nisima dann müssten wir ca. zeitgleich am Flughafen/Schiff ankommen.. :)
    Falls du einen kleinen mit nem schwarzen Rucksack schwitzent durch die gegend flitzen siehst, das bin dann wohl ich.. =)
    Die cam wird wohl am Anschlag sein :lol1::pirat::foto:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 6. August 2013 um 16:40

Oh 20 Uhr rum alle Mann an Bord das später als ich dachte perfekt da könnte man ja wirklich nochmal ein bisschen weiter weg, eben nach Palma..
    Nisima wisst ihr wann ihr ca am Schiff eintrefft & wie ihr nach Palma kommt..? Nehmt ihr Bus oder sogar Taxi..? :gruebel:
    Denn Palma würde uns auch interessieren.. ;)
    Der Tipp mit der Jacke ist gut, da packe ich mir wohl dann auch noch was ein & ein Halstuch für die Freundin..
    Ich hab es noch immer noch nicht so ganz geschnallt das es für uns morgen Nacht schon los geht.. Oo :daumen::abfahrt::foto::foto::foto:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 5. August 2013 um 15:23
    Zitat von AIDAharald

Wo hast Du denn gelesen, dass mir Barcelona nicht gefallen hat? Ich habe das nur auf das olympische Dorf und den olympischen Hafen bezogen, an dem wir bei dem Ausflug vorbeigefahren sind ... ich selbst war jetzt auch schon mehrere Male in Barcelona und bin immer wieder gern da ... - genau aus den von Dir genannten Gründen ... :)

VG,
    Harald

Achso, tut mir leid dann hatte ich das falsch verstanden.. =) :daumen:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 5. August 2013 um 11:17
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich bin jetzt eine Woche von der Tour zurück und habe ein paar Infos zur Tour auf meiner Homepage eingestellt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Planung ...

http://www.generalalarm.de
    (Landausflüge/Fotoalbum)

Viel Spaß,
    Harald

Hey Harald,
    ich bin erstaunt, hätte nicht gedacht, das sich hinter deiner Seite eine so gut organisierte Homepage findet.. =)
    Habe mir deine Fotos & deine Berichte gerade durchgelesen, und ich glaube mir haben die ein bisschen weiter geholfen.. :)
    Vielen Dank für deine Eindrücke.. Aber ich bin erstaunt das dir Barcelona nicht so gefallen hat.. oO
    Ich war schon 2x in der Stadt & ich freue mich schon riesig darauf ein drittes mal nach Barcelona zu kommen, die Strandpromenade, die Restaurants direkt am kleinen Hafen gegenüber von dem großen Einkaufszentrum.. Ohhh war da das Essen lecker.. (sry den Namen weiß ich nicht mehr aber ich weiß wo es ist, wenn ich es sehe..!^^)
    Am besten sind die Verkäufer mit ihren Tüchern auf denen sie Brillen/Schmuck usw. haben.. Die MUSS man beobachten, mit viel Glück sieht man wie sie "panisch" werden, wenn die Polizei kommt & wie schnell das dann alles geht.. Die Verfolgungsjagd damals war der Hammer.. =)
    ALLERDINGS ist VORSICHT geboten, 3 meiner Kameraden wurden vor 4 Jahren ausgeraubt..
    Meitet enge Gassen in denen NIEMAND ist, auch Treppenaufgänge werden bevorzugt genutzt..
    Die Masche ist recht simple..
    Ihr lauft die Treppe hoch, vor euch niemand, hinter euch einer der aber unten an der Treppe stehen bleibt, ca. auf der Hälfte der Treppe springen zwei aus dem Gebüsch, bedrohen euch & wollen euer Hab & gut..
    Deswegen meitet solche Stellen & auf dem Le Ramblas immer schön die Wertgegenstände im Auge behalten.. Bzw. nicht offentsichtlich tragen, aber das ja normal..

Okay das war glaube ich nun im flaschen Forum, ich hoffe man verzeiht mir.. oO :)

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 5. August 2013 um 01:08
    Zitat von roadrunner

Hallo

Wie läuft das ab mit Civitiatours? Wie kommt man zu dem Abfahrtsort? Gibt es da auch Shuttles von der AIDAblue?

Gruß

Peter aus München

Werde mich heute mal einlesen & dann sehen wir mal..
    Aber die Info würde mich auch schon mal interessieren.. :)
    Hat wer geplant mit einem Reiseführer vor Ort etwas zu unternehmen & bräuchte vllt nochb2 Personen, damit der Ausflug statt findet, bzw "billiger" wird, schreibt mir einfach, wir hätten an dem ein odervanderen sicher Interesse.. ;)

• 08.08.2013-18.08.2013

• Sven_will_was_sehen
    • 4. August 2013 um 16:19

Hey, wir (28/24) sind auch mit am Start.. =)
    Es ist unsere erste Kreuzfahrt, von daher haben wir eig. keine Ahnung wie das alles sooo richtig abläuft..
    Haben uns mehr oder weniger spontan dazu entschieden..
    Abflug ist von Berlin-Tegel..

Nun ist es an der Zeit sich doch mal bisschen mehr damit zu beschäftigen, davor hatten wir bissl viel Stress.. -.-
    Könnte der ein oder andere erfahrene AIDA "Tourer" uns ein paar Tipps zukommen lassen..? :)

Ach ja, ich fotografiere Leidenschaftlich gerne, vllt. ist der ein oder andere Hobby-/Fotograf auf dem Schiff unterwegs..?! =)

Facebook-Seite

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook