1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peppi2

Beiträge von Peppi2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• Peppi2
    • 17. Dezember 2019 um 11:03

Hallo, wir sind auch dabei. Eigentlich sind wir ja gerade erst von der Blu (Mauritius, Seychellen, Madagaskar) zurück gekommen und nun steckt man schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Reise.

Ausflüge Vietnam haben wir gebucht bei Christian Schink. Unsere Bekannten sind schon mehrfach mit ihm unterwegs gewesen und waren immer begeistert

Wen es interessiert, einfach per Mail bei Christian Schink anfragen.

https://vietnamdreams-travel.de/package/saigon…b-hafen-phu-my/

http://vietnamdreams-travel.de/package/ausflu…chan-may-hafen/

• 02.03. bis 16.03.2020

• Peppi2
    • 17. Dezember 2019 um 11:03

Hallo, wir sind auch dabei. Eigentlich sind wir ja gerade erst von der Blu (Mauritius, Seychellen, Madagaskar) zurück gekommen und nun steckt man schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Reise.

Ausflüge Vietnam haben wir gebucht bei Christian Schink. Unsere Bekannten sind schon mehrfach mit ihm unterwegs gewesen und waren immer begeistert

Wen es interessiert, einfach per Mail bei Christian Schink anfragen.

https://vietnamdreams-travel.de/package/saigon…b-hafen-phu-my/

http://vietnamdreams-travel.de/package/ausflu…chan-may-hafen/

• 19.11. - 03.12.2019

• Peppi2
    • 17. Oktober 2019 um 17:13

Hallo Jacaranda! Danke, dass Du Dich wieder des Treffens annimmst. Wir sind ja letztes Jahr auf der Tour Singapur - Hongkong schon zusammen unterwegs gewesen.

Da melde ich uns mal an:

Karin Säuberlich und Reinhard Säuberlich, Kabine 8412

• 19.11. - 03.12.2019

• Peppi2
    • 13. Oktober 2019 um 12:56

Hallo,

möchte mich der Frage von Jacaranda anschließen. Weiß jemand, ob es ein Fantreffen gibt. Vielleicht lese ich erstmal das hier.

Bis bald!

• 19.11. - 03.12.2019

• Peppi2
    • 27. September 2019 um 17:12

Hallo,

viel los ist hier ja noch nicht - wie sind auch dabei. Ausflüge habe wir schon ein paar gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.

Aktuell schauen wir mal, was mit unserern Flügen wird. Uns wurde hin und zurück ein Condor-Flug zugeteilt - aber AIDA wird sich schon kümmern.

Bis bald.

Karin und Reinhard

• 21.06.- 05.07.2019

• Peppi2
    • 19. Juni 2019 um 07:51

Hallo zusammen, das ist ja ein Ding mit den Flügen. Habe unsere auch gleich nochmal gecheckt. Zum Glück keine Änderung. Wir fahren morgen mit dem Zug nach Frankfurt, weil unser Flug am Freitag 14:05 geht und uns das Freitagmorgen ab Dresden zu riskant ist. Bei der Bahn weiß man auch nie...

Also meine Wetter-App sagt überwiegend schönes Wetter voraus. Montreal Samstag 27 Grad. Sonst zwischen 15 und 25. Hoffen wir mal das Beste! Außer Charlottetown, da sollen an unserem Tag nur 10 sein. Aber die Vorhersagen ändern sich auch ständig.

Die Seenotrettungsübung ist in der Regel eine Stunde vor Auslaufen. So war es beim OVN in Singapur letzte Reise auch.

Hallo Amy88: Charlottetown, St. John’s, Corner Brook und Sydney machen wir selber, Habe mir aus dem Internet Stadtpläne etc. ausgedruckt. Sind alles "kleine Nester". Wir können uns ja beim Treffen mal unterhalten -wenn wir uns finden. Schaun wir auch mal, ob wir überhaupt nach St. Johns kommen. Beim letzten Mal konnten wir mit der Luna bei der Transatlantik wegen zuviel Wind nicht einlaufen.

Bis bald! Allen eine gute Anreise!

• 21.06.- 05.07.2019

• Peppi2
    • 10. Juni 2019 um 20:17

Wenn wir in der Stadt liegen, kann man gut auf eigene Fasust raus. Das ist prima.

Formel1 haben wir auch gesehe. Wenn das Wetter nur so bleiben würde.

• 21.06.- 05.07.2019

• Peppi2
    • 9. Juni 2019 um 10:56

Hallo zusammen, wir sind auch dabei und stecken schon voll in der Planung. Wir fliegen Frankfurt-Montreal direkt hin und zurück.

Großes Danke an jebe100 fürs Organisieren des Fantreffens!!!

Kapitän Harms hatten wir trotz unserer vielen Reisen auch noch nicht. Den Herrn Scharfenberg schon, leider aber nicht nur positiv in Erinnerung. Anett dagegen ist wirklich super!

In Halifax waren wir schon 2x. Ist eine tolle Stadt. Kann man alles selber machen und mit dem Stadtrundfahrtbus kommt man auch gut rum. Geheimtipp: Die kleine Brauerei direkt vorm Schiff!

Quebec und Montreal kennen wir auch schon. Letztes Mal waren wir auch in Ottawa. Das ist nur zu empfehlen. Hat uns besser gefallen als Montreal selber. Weiß jemand, ob wir in Montreal direkt in der Stadt liegen? Letztes Mal waren wir in einem Ausweichbarackenterminal ganz weit draußen. Da wurde in Montreal überall gebaut.

• 27.11.2018 - 08.12.2018

• Peppi2
    • 20. September 2018 um 13:17

Hallo Jacaranda!
    Danke fürs Organisieren vom Fantreffen. Wir sind bis Hong Kong dabei und würden auch gern kommen.
    Kabine 5144 - Karin und Reinhard
    :sdanke:

• 27.11.2018 - 08.12.2018

• Peppi2
    • 1. September 2018 um 17:34

Hallo, wir sind auch dabei. Zumindest bis Hongkong. Singapur und Brunei waren wir schon. Singapur haben wir mit der Metro alles selber erfahren. Leider haben wir dort aber nur den kurzen Vormittag. Brunei reicht eigentlich einmal, da setzen wir auf Naturausflug.
    Wir fliegen ab Ffm direkt mit LH 21:55.
    Hat jemand eine Idee für Puerto Princesa?

• 25.03.17 - 09.04.17

• Peppi2
    • 20. März 2017 um 08:43

Prima, dass es ein Treffen gibt und jemand auch an die Nicht-Facebook-Nutzer denkt. Danke!
    wir zwei kommen gern.
    :daumen:

• 25.03.17 - 09.04.17

• Peppi2
    • 10. März 2017 um 08:39

@Tine61

Nochmal danke! Da werde ich mich nochmal dahinter klemmen. Auch Euch viel Spass! Gute Reise und gutes Wetter!!!
    :Boot1:

• 25.03.17 - 09.04.17

• Peppi2
    • 9. März 2017 um 13:20

@ Danke Tine61 !!!

Die Seite mit dem Tirpitz-Museum hatte ich gefunden, da habe ich ja auch die direkte Mailadresse her. Auch für uns sieht es so aus, als wenn die nicht aufhaben, deshalb habe ich hingeschrieben. Antwort leider Fehlanzeige.

Die Taxitour klingt gut. Nur Anrufen im Ausland mache ich nicht so gerne. Sprechen die Deutsch oder Englisch?
    :abfahrt:

• 25.03.17 - 09.04.17

• Peppi2
    • 8. März 2017 um 20:20

Hallo zusammen, muss mich auch mal wieder melden. Noch knapp drei Wochen und dann geht es endlich los. Wir freuen uns schon riesig.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass hier nichts mehr richtig los ist. Ich bin nicht auf Facebook und lehne das auch generell ab. Aber es gibt ja viele die das mögen. Jeder eben nach seinem Geschmack. Früher war hier wirklich ein reger und auch hilfreicher Austausch und die daraus resultierenden Treffen waren auch immer toll. Meist hat sich ja einer gefunden, der das über AIDA organisiert hat.

Unser Ausflugsprogamm steht. Nur für den ganzen Tag in Alta haben wir nach wie vor keinen Plan. Die AIDA-Ausflüge finden wir nicht so toll. Wir würden gern das Tirpitzmuseum und die Kathedrale besichtigen. Also habe ich per Kontaktformular die Touristinfo in Alta angeschrieben - keine Reaktion. Ich habe auf Englisch eine Mail an das Tirpitzmuseum direkt geschickt - keine Antwort. Da kriege ich doch den Eindruck, die haben kein Interesse an Individualtouristen. Hier weiß aber sicher auch niemand, ob die aufhaben, wie man hinkommt und was das kostet - oder?

Also bis bald!

• 25.03.17 - 09.04.17

• Peppi2
    • 12. Dezember 2016 um 17:01

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Drei Ausflüge habe ich schon über AIDA reserviert, das sind die, die wahrscheinlich schnell voll sind (Zugfahrt, Straßenbahnfahrt, Hundeschlitten). Alles andere lasssen wir auf uns zukommen. Rentierschlitten oder überhaupt Rentiere mal live erleben wäre auch schön, aber der Ausflug mit AIDA ist uns definitiv zu teuer. Hat da jemand einen Tipp?

Wie wünschen allen frohe Weihnachten!!!

• 19.09.16 - 29.09.16

• Peppi2
    • 16. August 2016 um 09:26

Also ausgebucht waren unsere Wünsche BHB02 alternativ BHB14 und QUE05. Schauen wir mal, ob ich die auf dem Schiff noch kriege. In Halifax waren wir schon, da kennen wir eigentlich schon alles. Hat jemand einen Tipp für Boston? Da haben wir gar keine Ahnung was sehenswert wäre.

In NY waren wir auch schon, da wollen wir diesmal unbedigt auf die Interpid und in den Central Park.

Ein Treffen können wir uns gerne ausmachen. Für ein Offizielles mit AIDA-Beteiligung sind war aber bestimmt zu wenige.

Bis bald! :abfahrt:

• 19.09.16 - 29.09.16

• Peppi2
    • 4. August 2016 um 09:06

Hallo zusammen, nun sind nur noch wenige Wochen, aber hier ist absolut nichts los. Schade.

Falls Ihr noch keine Ausflüge gebucht habt- wir musstenam Sonntag feststellen, dass unsere Wunschausflüge im Internet schon weg sind. Ich habe immer lieber das Heft in der Hand, aber da hat AIDA wohl Lieferschwierigkeiten. Also haben wir uns dann doch ans Internet gesetzt und wie gesagt, 3 von 4 Ausflügen die wir wollten - ausgebucht. Heißt also gleich an Bord wieder zum Schalter rennen und hoffen. Nur zur Info.

• 19.09.16 - 29.09.16

• Peppi2
    • 26. Juni 2016 um 15:34

Hallo zusammen, viel tut sich ja hier nicht, deshalb wollen wir uns nun endlich auch outen. Wir, Reinhard und Karin, kommen auch mit. Über AIDA haben wir Flüge mit Singapur HIN und Condor zurück bekommen. Die Zeiten sind ok. Was Ausflüge angeht, sind wir uns diesmal total unklar. Wir warten mal das Heft ab. Ich mag lieber etwas in der Hand haben, als im Internet suchen.

Bis bald ^^

• 05.09.15 - 19.09.15

• Peppi2
    • 8. August 2015 um 14:59

Hallo,
    war lange nicht mehr hier, es tat sich ja nichts.
    Forumstreffen ist klasse:

Update Forumstreffen
    ----------------------------
    Kerstin24.............................Kerstin & ? (2)
    Silbermoewe........................Karin & ? (2)
    Miabe...................................Marianne & ? (2)
    H2OFloh...............................Ralf & Nils (2)
    Bingo.H.J..............................Hans-Jürgen & Elisabeth (2)
    biggi 62................................Birgit & Michael (2)
    Frank & Doro........................Frank & Doro (2)
    Docsam78............................Jens & Yvonne (2)
    Chalotta...............................Nicole, Mathias & Tim (2,5)
    Peppi2.................................Karin & Reinhard (2)

===================

St. Petersburg haben wir jetzt bei Sergej gebucht und Tallin machen wir mit dem Hop-on-hop-off-Bus.

LG an alle
    Karin

• 05.09.15 - 19.09.15

• Peppi2
    • 22. Juni 2015 um 17:57

Hallo mal wieder! Es ist schon seltsam, dass sich bei dieser Reise kaum jemand im Forum einfindet. Sonst waren es manchmal Wochen vor Reisebginn schon über 10 Seiten Diskussion und Austausch. Ich habe schon gedacht, es gibt noch ein anderes Forum zu dieser Reise, habe aber keines gefunden.

Unsere Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen. Leider hat sich für die Privattour in St. Petersburg noch keiner weiter gefunden. Wäre schade.
    Kann jemand eventuell noch andere Anbieter in St.Petersburg empfehlen, bei denen man Privat buchen kann und in kleinen Gruppen unterwegs ist?

Schöne Grüße aus dem kalten Dresden.

LG Karin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook