Beiträge von Peppi2
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
Habt Ihr auch aktuell eine Mail bekommen, dass wir fürdie Einreise nach SRI LANKA ein Visum beantragen und beim Check in vorlegen müssen?
In der App ist keine Routenänderung ersichtlich. Das wäre ja auch sehr weit weg.
Mein Reisebüro versucht das zu klären. Selber kann man ja bei TUI leider nicht anrufefen.
-
Wir haben den Flug auch über TUI gebucht. Wir fliegen am 9. ab Ffm direkt nach Hongkong mit Cathay Pacific. Der Hinflug ist schon mit Ticketnummer und Buchungscode in der App hinterlegt, aber da steht direkt dabei, dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Ich habe extra bei der Hotline von Cathay angerufen. War nur englisch, aber dass das auch telefonisch nicht reserviert werden kann, weil es sich um eine Gruppenbuchung handelt habe ich verstanden.
Das ist inzwischen eine Unsitte der Veranstalter wildfremde Menschen in Gruppenbuchungen zusammen zu fassen. Dann greift der Datenschutz um die Daten der Mitreisenden zu schützen und du hast als einzelner keine Chance mehr irgendwas extra zu buchen. Keine Sitzplätze, kein Essen, nichts. Wir hatten das zuletzt bei Lufthansa, aber die haben Sitzplätze und Essen wenigstens telefonisch für uns reserviert. Cathay lehnt das ab. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte aber der online-Checkin 24 Stunden vorher möglich sein. Wir werden sehen.
-
-
Hat jemand Lust mitzukommen?
TUI bietet diesen Ausflug in 2 Varianten an. Als Tagesausflug in großer Gruppe mit 2 Stunden Fahrt pro Strecke und Buswechsel zu einem günstigeren Preis und einmal in kleiner Gruppe vergleichbar mit diesem aber teurer. Der Ausflug liegt mit 135€ pro Person dazwischen.
https://meine-landausfluege.de/reiseplan/?shi…s=HKG-003-00-DE
Hallo zusammen!
Ich möchte noch mal Werbung für diesen Ausflug machen. Leider findet er aktuell aus Mangel an Beteiligten nicht statt. Die warten aber noch bis 27.3. bis sie absagen. Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust.
Wir wohnen auf Deck 10 vorne. Sind auch zufrieden.
Hoffentlich kommen wir gut hin. Die Bahn will sich ja jetzt einigen, aber wenn am
Flughafen gestreikt wird haben wir ein Problem. TUI wird sich kümmern, aber was bei rauskommt bleibt abzuwarten. Anderer Flugtag, anderer Flughafen…
Ich will nicht drüber nachdenken.
-
-
Hat jemand Interesse an einem "privaten" Ausflug in Taipeh und/oder Shanghai, dann schreibt doch mal Tutu an. Sie spricht sehr gut deutsch. Das Angebot für 3 Tage Ausflüge ist vom Programm her super, aber für 2 Personen preislich nicht machbar. Wenn eine entsprechend goße Gruppe zusammenkommt, kriegen wir vielleicht einen annehmbaren Preis.
-
Hallo, wir haben jetzt auch gebucht. Hatten diese Reise im März 2020 schon mal mit der AIDAbella geplant(Japan war nicht dabei) und war dann wegen Corona storniert wurden. Dafür waren wir zu der Zeit auf der Mein Schiff 5 ab/an Dubai - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir durften nirgendwo mehr anlegen und sind nach ein paar Tagen auf See nach Dubai zurück gekehrt. Trotzdem war es eine schöne Reise, weil sich die Besatzung unendlich viel Mühe gegeben hat, aus der Situation das Beste zu machen. Das Schiff hat uns auch sehr gut gefallen.
Wir freuen uns auf die neue Reise!
Übrigens ist neu:
Visafreie Einreise Mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 können deutsche Staatsangehörige für Aufenthalte bis zu 15 Tagen für geschäftliche und touristische Reisen, sowie für Besuchsreisen und zum Transit ohne Visum in die Volksrepublik China einreisen, wenn ihr Reisepass noch für mindestens sechs Monate gültig ist.
Auswärtiges Amthttps://www.auswaertiges-amt.de › chinasicherheit
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen! Wir sind auch mit 2 Personen dabei und fliegen auch um 7 Uhr ab DD. Das wird sehr sportlich.....😇
Ihr fliegt ab DD??? Ihr glückliche! Dann habt Ihr sicher privat gebucht.
Wir konnten bei AIDA nur zwischen Lpz und BER wählen und Lpz war fast doppelt so teuer. Nun haben wir den Salat mit den zeitigen Flugzeiten, weil wir am BER noch das Hotel für die Übernachtung zahlen müssen. Aber Mitternacht mit dem Auto von DD nach BER fahren, dass kann ich leider nicht. Wie man es macht, macht man es falsch========================
Ausflug La Palma:
Will nochmal fragen, ob hier vielleicht doch noch jemand mitkommen will. Wäre schade, wenn es nicht zustande kommt.
https://meine-landausfluege.de/reiseplan/?dat…3-28&port_id=64 ...wen es interessiert, einfach auf den Link klicken...
...wen es interessiert, einfach auf den Link klicken...
"Inselhighlights: Roque de los Muchachos & Santa Cruz" - Kostet pro Person zwar 95 Euro für 6 Stunden, denken aber, es ist es wert. Hat super Kritiken.
Bis bald
-
Haben jetzt auch einen Ausflug La Palma gebucht bei
https://meine-landausfluege.de/reiseplan/?dat…3-28&port_id=64 ...wen es interessiert, einfach auf den Link klicken...
"Inselhighlights: Roque de los Muchachos & Santa Cruz" - Kostet pro Person zwar 95 Euro für 6 Stunden, denken aber, es ist es wert. Hat super Kritiken.
Aktuell sind nur wir 2 angemeldet, Mindestteilnehmerzahl ist aber eigentlich 6. Wäre schön, wenn noch jemand mitkommen würde.
-
Wir sind richtig gestraft. Haben auch neue Flugzeiten von AIDA bekommen. HIN ab BER 07:35 Uhr. Anreise aus Dresden und Umstellung Sommerzeit. Die spinnen.
Habe jetzt ein Hotelzimmer bei HRS gebucht. Kostet nochmal 99 EUR, ist aber auch kostenlos bis 18 Uhr stornierbar, falls sich nochmal was ändert oder die auf die Idee kommen zu streiken. Es ist zum...
-
Wir haben leider Pech mit den Flugzeiten. Wir kommen aus Dresden und fliegen ab BER. Lpz wäre wesentlich teuerer gewesen. Der Flug geht um 9 und kommt abends um 8 zurück. Wir haben Premuim gebucht, aber das Rail&Fly-Ticket nützt uns garnichts, weil das mit der DB nicht zu machen ist. Haben jetzt ein Parkhaus gebucht und werden mit dem Auto fahren. Heißt am Anreisetag 3:30 aufstehen
Wird ein anstrengender Tag. Hoffentlich streiken die am BER nicht schon wieder.
Ricardo hat uns für La Gomera zugesagt. Freuen uns sehr. Bis bald.
-
Hallo, mein Bruder und ich sind auch dabei. Wäre schade, wenn auch noch die Aura gehen würde. Wir haben 2003 mit den kleinen Schiffen angefangen und schon mit den Sphinx-Schiffen gefremdelt. Inzwischen haben wir uns dran gewöhnt, aber auf die ganz großen kriegt uns kein Mensch. Wenn die Sphinx auch noch gehen sollten, dann werden wir wohl ganz wechseln müssen. Der Club ist ja auch nicht mehr das, was er mal war. Wir waren viele Jahre in der höchsten Stufe. Durch die Corona-Jahre sind wir auf blau runtergestuft, obwohl wir 41 Reisen gemacht haben. Sehr wertschätzend von AIDA, dass schon immer nur die letzten 5 Jahre gezählt haben. Aber das, was der Club bietet, muss ich auch nicht unbedingt haben.
Ausflüge habe wir noch keine gebucht. Wissen noch nicht so richtig wohin. Außer natürlich zum Mont St. Michel - wie alle. Haben letztes Jahr die kürzere Route mit Rotterdam bis Le Havre gemacht. Rotterdam kann man super gut alleine. Ist alles zu erlaufen oder man nimmt das Wassertaxi.
-
Meine Freundin und ich sind auch auf dieser Reise. Habe gerade Ricardo in La Gomera angeschrieben, ob wir auch mitfahren können.
Wir hätten eventuell auch Interesse an La Palma. Hast du da näherere Infos? Route, Preise, wieviele sind schon dabei?
(Ich habe nur leider das Problem, dass mir beim Bus-/Autofahren schnell schlecht wird. Vorne sitzen zu dürfen wäre für mich eine große Erleichterung - aber wenn nicht, dann nicht.)