1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hague

Beiträge von Hague

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 26. Februar 2013 um 21:40
    Zitat von AIDANJA1988

Hallo zusammen,

unsere Vorfreude hat heute eine rießigen Dämpfer erhalten!

AIDA hat uns ohne unser Wissen einfach auf einen anderen Flieger gebucht:

Wir fliegen nun von München nach Frankfurt mit Lufthansa und von dort mit Condor über Sharajah nach Cochin! :zorn: :motz1:

Heute zu lesen bei MyAIDA und nein leider kein Fehler! AIDA hatte es nicht mal nötig uns vorab zu informieren! Ich bin stinksauer!

Im übrigen wohnen wir 1 1/2 Stunden von FRA weg und 3 Stunden von MUC! :hahahah:

Unsere definitv letzte Reise mit AIDA wir haben die Schnauze gestrichen voll!

Viele Grüße

Anja und Johannes

Alles anzeigen

Boah was für eine Scheiße! Das ist echt ärgerlich und was für eon Zeitaufwand. Könntet ihr nicht wenigstens den Zubringer von Muc nach Fra wegbuchen. Würde ja Sinn machen.dann könntet ihr direkt nach Fra kommen und wir stossen schon mal gemeinsam an :trrink1: . Sitzen im selben Flieger.

• AIDA Kapitäne

• Hague
    • 25. Februar 2013 um 17:07
    Zitat von laubinger007

Hallo ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt. Jedes Schiff hat doch so ungefähr immer seine Stamm Kapitäne, die immer wieder kehren, oder sehe ich das falsch? Zumindest könnte man dann den Kreis derer die in Frage kommen etwas enger schnallen. Und deshalb meine Frage wer kommt denn vorraussichtlich, weil es sein Stamm Dampfer ist, nach Kapitän Laudan auf die Diva?..ich denke bis April dürfte er an Bord bleiben...aber dann gibt es einen Wechsel.....wer weiß es?

....möglicherweise Prem Kurc. Auf der diva kennt er sich ja aus :)

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 21. Februar 2013 um 12:45

Sehe ich auch so, gewisse Grundregelnzur Hygiene muss jeder fur sich beachten. Wollen ja aufs :titanic: und nicht ins Dschungelcamp.

Wenn ich den Arzt frage, kann ich dir die Antwort vorher geben. Die meisten sind ja pro Chemiekeule, ausserdem werden die schon zu Ihrer eigenen Absicherung ne Impfung raten.

Also nur gekochtes und noch Warmes essen, nur verschlossene Getränke und reichlich Sagrotan Tücher einpacken. :meinung:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 21. Februar 2013 um 09:09

Moin zusammen,

mal ein anderes Thema, wie seht bzw. handhabt ihr das Thema Impfungen. Das Auswärtige Amt empfiehlt ja beispielsweise auch eine Impfung gegen Thypus. Ich bin da eigentlich eher defensiv und möchte meinem Körper nicht zwingend mit einer Impfung belasten.

Ausschnitt vom Auswärtigem Amt:

Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de) anlässlich einer Reise zu überprüfen und gegebenenfalls zu vervollständigen.
    Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und Polio (Kinderlähmung), ggf. auch Masern, Mumps, Röteln (MMR) und gegen Influenza (Grippe) und Pneumokokken.
    Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur für die Einreise aus einem Gelbfieber-Endemie Gebiet gefordert (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int). Bei direkter Einreise aus Deutschland bestehen keine Impfvorschriften.
    Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A und Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Gefährdung auch gegen Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken-Meningitis ACWY, und Japanische Encephalitis empfohlen.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 20. Februar 2013 um 11:41
    Zitat von MAGicManHH

Hallo Anja,

warum solltest Du Dir dadurch Feinde machen?

Was mache ich mir denn dann erst? Ich spiele gar kein Bingo... und gehe nicht zum Alpenglühen... ;)
    ... und ich amüsiere mich trotzdem. ;)

Gruß Stefan

Sent from my iPad using Tapatalk

Alles anzeigen

....na hier ist beim beim zitieren einiges schief gelaufen, so entstehen Gerüchte. Der Text mit dem ich zitiert werde kommt irgendwie gar nicht von mir. Muss ich jetzt mein Doktortitel abgeben? :sironie:

@aidaanja1988: es ist am anfang schon eine umstellung von klein auf gross. Bin 2002-2010 nur cara, vita und aura gefahren. Meine erste Begegnung mit der Melittaklasse war erst 2010. Die Umstellung von DU auf Sie betrifft ja alle Schiffe. Stört mich nicht weiter weil ich je nach Sympathie und Alter weiter duze. Eine Clubdirektorin hat mal gesagt "Aida ist erwachsen geworden" und das wäre auch ein Puzzleteilchen. Abzocke finde ich z.B. Saunanacht, erdbeerbowle oder Eiskaffee und der Mineralwasserpreis 2,50€/L (der EK müsste so um die 0,20€sein).

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich liebe es mit Aida :slove: zu cruisen. Dinge verändern sich, man selber verändert sich und betrachtet Dinge anders. Kurzum, die Welt dreht sich einfach weiter und das ist auch gut so. Stillstand ist Rückschritt, Offen für Veränderung etc. ---> Wieviel Euro macht das fürs Phrasenschwein?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 19. Februar 2013 um 19:38

Auf den kleinen gibts noch Clubschiff Bingo. Auf den großen gibts halt Bingo, damit es Bingo gibt. :meinung: Deswegen vermeide ich es. Bin ja eh ein absoluter Vita/aura Liebhaber und muss auf den großen Schiffen manchen Dingen aus dem Weg gehen damit ich mich nicht wie im QVC TV-Studio fühle. Abzocke live und in HD.

Beim Gepäck denkt an den Rückflug, oder hat jemand 30 kg fürn Rückflug?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 18. Februar 2013 um 21:09
    Zitat von AIDANJA1988

Hague: Der "Onkel" ist echt ok, 15 € pro Person müssen angezahlt werden! Er wird an diesem Tag nur ein Boot einsetzen, also wir treffen uns alle auf dem selben "Kutter"!  :swarsnicht:  :titanic:
    Wir sind auch totale Anytime-Bargänger, aber für eine Treffen bzw. tagsüber ist die Ocean Bar echt toll! :tanzgott:  :stossen:

Anja

So, dann habt ihr uns jetzt an den Hacken. Zumindest in Safaga, hab ihm vorhin ne Mail geschrieben und reserviert. Einmal Flipper gucken und das live und in HD. :wiegeil:

Ach, wie kommst auf Anytime? Mein Nebensatz zur Oceanbar war eher daraf gezielt dass die Ocean Bar auf der Melittaklasse den Namen nicht verdient. Eine richtige Ocean Bar gibts nur auf der vita und aura.

Mit Handgepäck hatten wir novh nie Probleme, hqben meist 2 Rucksäcke und eine Handtasche. Apropos Handgepäck, Badeshorts und Flipflops für die ersten Stunden an Bord nicht vergessen.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 18. Februar 2013 um 19:12
    Zitat von alheirei

Poolparty findet bestimmt erst am 2.4. nach dem Auslaufen und Abendessen statt.L.G.Heike

Bin mir nicht sicher, üblicherweise ja am ersten Abend. Auch z. B in NY wo wir erst am zweiten abfuhren. Aber ist ja auch egal.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 18. Februar 2013 um 12:14

Moin Moin aus Ostwestfalen,

Alle sprechen von der indischen Bürokratie und wie lahmarschig die alle sind. Meiner erster Kontakt mit der Nation sah anders aus. Visum Dienstag hingeschickt und schon am Samstag zurück bekommen. Macht abzgl der Postwege ganze zwei Bearbeitungstage, finde das :wiegeil:

Treffen an der Oceanbar ( dieeigentlichgarkeineOceanbarsonderneinGeschwürderAnytimebarist) nach dem Essen ist ne gute Idee, aber aufm Schiff habe ich immer grad gegessen :hunger: Tendenziell würde am ersten Abend ja auch eine Poolparty stattfinden, und zwischen Essen und Poolparty bleibt nicht viel Zeit. Welche Uhrzeit habt ihr da angepeilt?

Noch ne frage an die Bakadi Experten. Hab gestern angefragt bzgl. Der Delfintour in Safaga. Der Onkel meinte es wären noch Plätze vorhanden, werden das dann jetzt wohl buchen. Habt ihr ne Anzahlung geleistet? So wie ich das verstanden hab gibt bei ihm keine Gruppenbuchung, jeder bucht für sich und die packen oder verteilen uns dann auf ihre Kutter.

Schönen Wochenstart und immer dran denken T-41!

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 14. Februar 2013 um 08:13
    Zitat von Maria

Derzeit gibts die Reise bei Seetours im Angebot: 1499 Innen, 1649 Außen und 1999 Balkon je Person einschl. Flug.

Aida und deren Preispolitik, das kann in einer Diskussion auch ein Abendfüllendes Programm sein. Wenn ich mir überlege was wir für die Transkaribik 2008 oder silvester 2010 bezahlt habe, so können wir bei uns persönlich schon von einem gewissen Preisverfall sprechen. Stört mich grad irgendwie gar nicht.

Auto fahren im Urlaub muss nicht sein, schon gar nicht im Linksverkehr. Da setze ich mich lieber in einen Linienbus und mische mich unters Volk.

jens: wir fliegen 30 Minuten früher, kommen dafür später an. Klingt logisch oder. :lol1:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 13. Februar 2013 um 21:00

Hallo zusammen,

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen im Fred. Bin ja mal gespannt ob AC die tour bei der nächsten FM Phase nochmal raushaut, wird ja irgendwann eng mit Visum usw.

AIDAANJA: wow, das hört sich gut an. Da habt ihr echt schon alles stehen, beneidenswert :wiegeil: cochin und safaga haben wir die gleichen ideen, müssten es nur noch fix machen.

• AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

• Hague
    • 12. Februar 2013 um 01:15

Ganz klar Hot!

Hab nach 17 Reisen mich mal in den Norden gewagt. Leider die falsche Entscheidung. Wir haben die Nordkapptour gemacht und würden es nie wieder tun. Es war kalt, diesig, unendliche Seetage die sich nur im inneren des Schiffes abgespielt haben. Kalte Poolparty mit Glühwein :sdagegen:

Wenn Norden dann nur als Ergänzungsurlaub und nur als Städtetrip oder Fjordehopping. :meinung:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 11. Februar 2013 um 12:14

Mahlzeit zusammen,

Hab heute nochmal bei AC angerufen und versucht neue Infos zu unseren Flügen zu bekommen. Also wir haben das große Glück in einer Condor Mittelstrecken Maschine zu fliegen, heisst Zwischenlandung in Sharjah :sdagegen:

Zumindest konnte ich bei Condor direkt schon Sitzplätze reservieren. :serledigt: Finde ich insbesondere bei einer 3-3Sitzreihe wichtig, sonst sitzen beide getrennt am Gang.

Wer ist denn noch ab Fra 20.25 Uhr dabei?

Schönen Wochenstart....

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 8. Februar 2013 um 21:20

Wir haben auch ein Condor Flg mit Zwischenlandung irgendwo :sdagegen: Ab FRA um 20.25. Die haben beatimmt eine Mittelstreckenmaschine gechartert die tanken muss. Wird dann wohl kuschelig eng.

Wobei AC das erstmal nur unverbindlich am Telefon sagte.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 8. Februar 2013 um 17:12

Herzlich willlkommen Maria, wenn ich mich nicht irre sind wir uns auch schon mal hier begegnet. Bin mir ganz sicher, Luna New York Bermuda ?

@carflasch : wir sind interesssiert, haben bisher noch keinen Ausflug gebucht. Nur würde sich der Ausflug ja erst ab einer Personenzahl von min9 Paxen rechnen. Bei AC kostet der Ausflug 69€. Die Inhalte des Ausflugs sind soweit ich das sehen kann identisch oder?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 8. Februar 2013 um 09:02

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, bin eben genau deswegen drauf gekommen weil Cochinmagic für die Backwaters Tour ne Anzahlung haben will. Die tour wird ja erst günstig, wenn man ne Gruppe zusammen hat. Werde da dann wohl ausnahmsweise in den sauren Apfel beissen und bei AC buchen. Vielleicht gar nicht so schlimm als erste Destination in Indien.

HaiNoon41: also ich habe mir fest vorgenommen keine sog. "must see" Touren zumachen. Dann noch 3-4 Stunden Anreise um ein touristisches Highlight zu sehen. :sdagegen: . Also da bin ich Banause und werde mich voll und ganz auf irgendwelche Fun-Ausflüge wie Katamaran, Schnorcheln oder ähnlich konzentrieren. Soll ja keine Bildungsreise werden... :sironie:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 6. Februar 2013 um 20:53

Mal ne Frage in die Runde, insbesondere an diejenigen, die Ausflüge privat gebucht haben.

Also wenn ich Mumbaimagic oder Cochinmagic durchlese, oder auch in Ägypten wollen die Brüder ja alle ne Anzahlung haben. Mein Vertrauen ist da doch begrenzt und mitAuslandsüberweisungen bin ich auch nicht so firm. Wie habt ihrdas gemacht oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder verstehe ich das nur falsch und mache mir unnötig Sorgen?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 5. Februar 2013 um 18:24

So Fotos :foto: fürs Visum sind gemacht.

Jetzt gehts weiter mit der Ausflugssuche.

Dusangi wer ist maria? Crew?

Apropos Crew: hat jemand ein Plan wer so an Bord ist? Gibt ja momentan mehr neue als alte Kapitäne :matrose:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 3. Februar 2013 um 23:10

... Und Freibier bis 21.30 uhr :trrink1:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Hague
    • 3. Februar 2013 um 21:35

Dusangi: danke, Günter ist der Nachname. Meine Frau heisst Sarah. Aber ich kann dich beruhigen, das ist mir nichra das erstmal passiert :swayne:

Also falls Loh weiterhin hier listen spam betreibt und antwortet kann ich gerne mal vorbeifahren und nachfragen, sind nur 2 Orte weiter....falls die Angaben stimmen :hahahah:

miep: haben Just gebucht, hin Fra zurück Haj.

Wisst ihr, was ich am allergeilsten finde? Seit jahren liegen ich meiner Frau in den Ohren, dass ich mal meinen :birthday: aufm :titanic: verbringe. Und jetzt habe ich sogar meine persönliche :birthday: Farewell Party :tanzgott: . Hummer für alle......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook