1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wurm74

Beiträge von Wurm74

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Willemstad / Curacao

• Wurm74
    • 23. Dezember 2013 um 16:14
    Zitat von Travel-Infopoint

Wir waren vom 23.11.-07.12.13 mit der AIDAluna auf der Karibik 1 Route. Auf Curacao

haben wir keinen organisierten Ausflug gebucht, da allein schon der Hauptort Willemstad sehenswert war. Die Luna lag mitten in der Stadt und somit war alles gut zu erreichen. Aktuelle Bilder und Infos findet Ihr hier.

Tolle Fotos! Bei uns ist es in zwei Wochen soweit. Allerdings habe ich mir Schwimmen mit Delfinen gebucht. Ein Kindheitstraum!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Wurm74
    • 26. November 2013 um 09:21

Ich kann für sämtliche Kanaren Inseln auch nur CICAR empfehlen - haben wir seit vielen Jahren und ich bin immer 2x im Jahr irgendwo auf den Kanaren. Wenn Ihr sogar irgendwo einen günstigeren Preis findet, einfach bei CICAR melden per Email und man kann ein wenig feilschen :)

• 29.12.13- 12.01.14 Caribbean islands we're coming again

• Wurm74
    • 20. November 2013 um 09:12

Wir haben Dank dieses wunderbaren Forums auf fast allen Inseln Ausflüge mit Anbietern direkt vor Ort gebucht. Die Kommunikation war super und damit haben wir viele Euronen gespart :) Noch 39 Tage bis wir an Bord gehen, mein Mann und ich fliegen ein Glück schon einige Tage vorher nach Barbados! Freu!!

• Wurm74
    • 28. Oktober 2013 um 08:34

Juhuuu, das Schiff wird ja doch noch voll...
    Auf Curacao schwimme ich mit Delfinen und nachmittags haben wir vor Ort einen Sunset Cruise gebucht.
    Ausflüge fehlen uns noch auf Aruba, Bonaire und Grenada...

• Wurm74
    • 27. Oktober 2013 um 16:36

Wir haben das Schiff ja fast für uns :) Kaum einer aus dem Forum dabei! Lach

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Wurm74
    • 29. September 2013 um 07:58

Die Tour haben wir auch gebucht, allerdings ein paar Wochen später!! :)

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Wurm74
    • 27. September 2013 um 13:00

Also ich finde das mit den Gutscheinen gut. Ich trinke für gewöhnlich jeden Abend vorm Theater einen alkoholischen Cocktail (die Champagner Dinger mag ich eh nicht, also paßt). Da wir 14 Tage an Bord sind, finde ich das sehr gelungen. So zahle ich statt 7,20 jeden Abend sozusagen nur 5,50 Euro. Und was ich sehr positiv finde, der Schock ist am Ende der Reise kleiner, da die Bordrechnung niedriger ist. Ich habe das Cocktailpaket vor ein paar Wochen gebucht als mal wieder ein Monat war, der ganz gut aussah. So gehen halt die "Nebenausgaben" im Vorfeld vom Konto, aber das kann man gut kalkulieren. Eigentlich erschrecken wir uns nämlich schon am Ende immer ein wenig über den Bordkontostand :)

Viele Grüße
    Sandra

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Wurm74
    • 23. August 2013 um 12:04

Wir sind über Silvester mit der Luna in der Karibik unterwegs. Immerhin konnte ich am Anreisetag (wir sind eh vorher schon einige Tage auf Barbados) mir eine Massage mit 30 % Rabatt für 15 Uhr buchen. Alle anderen Variante, die ich gern gehabt hätte - incl. Wellness Suite - waren an den "Landtagen" nie verfügbar. Egal zu welcher Zeit. In der Vorschau wird bis zu 30 % angezeigt, aber danach Pustekuchen. Habe mir dann mal so zum Spaß fast alle Landtage inkl. fast aller Zeiten angeklickt - da war nichts mit 30 % - schade eigentlich!!!

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Wurm74
    • 22. August 2013 um 15:13

Wir sind am 01.01.2014 auf Guadeloupe. Der perfekte Feiertag :) Da ich davon ausgehe, dass die Buslinien vielleicht nicht so regelmäßig fahren und die Taxifahrer in sauer liegen (und da sie ja eh nicht die freundlichstens und günstigsten sein sollen), haben wir jetzt ein Auto gemietet bei Guadeloc - die sind auch direkt am Hafen verfügbar. War jemand von Euch schon einmal an einem Feiertag dort? Der große Vorteil den ich sehe ist, dass die Einheimischen hoffentlich noch zuhause ihren Rausch ausschlafen *haha* und nicht soviel auf den Straßen los ist.... Lach!

Viele Grüße
    Sandra

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Wurm74
    • 6. August 2013 um 15:41

...und es stimmt, wer was sucht zum Meckern findet was, nur gehöre ich tatsächlich nicht zu den Leuten! Für mich war einfach auch der Vergleich vom Essen angebracht. Ich finde das Essen auf der Blu und Mar super (bisher war es zumindest so) und auch dort gibt es Leute, denen es nicht gefällt und ich frage mich auch, was die zuhause essen. Aber auf der Cara war es wirklich anders und es hat uns nicht gefallen - wir waren einfach total enttäuscht.

@Heizergruß: Ich trage keine Sonnenbrille und wir haben die Reise regulär gebucht und nicht über Schnäppchen. Wenn es so sein sollte, dass es ein Ladenhüter war, muss man den Gästen trotzdem keine "schlechte" Qualität anbieten denke ich.

Und nun bin ich raus aus der Diskussion.

• Wurm74
    • 6. August 2013 um 15:35

ganz ehrlich: genau das meine ich und finde es unpassend. Sie hat nach Meinungen gefragt, die hat sie bekommen. Und es ist ja schön, wenn Leute die Cara mögen. Wir persönlich fanden es sehr schlimm und auch ich kenne ein Paar das hat ihre erste Reise mit der Cara gemacht (also als Einstieg) und konnte nicht verstehen, warum wir von der AIDA schwärmen.

Ich weiß nicht mal, was ihr mit Melittaklasse meint.

Für mich persönlich steht die Route im Vordergrund, nur wenn für mich das Schiff nicht stimmt, dann buche ich die Route nicht. Ich fahre auch nicht irgendwo an einen wunderschönen Ort, weil ich ihn toll finde und buche mir eine Unterkunft, die mir nicht gefällt.

Und was das Essen angeht: jeder sollte seine eigene Meinung vertreten. Ich kann nur diese Reise mit zwei anderen Reise auf der Blu und Mar vergleichen und es war für uns eindeutig schlechter!

Ich weiß nicht, was an meinen Begründungen merkwürdig oder irreführend ist: DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Aber ich lerne auch wieder, besser Schnauze halten und nichts schreiben, denn man bekommt gleich einen A-tritt.

Meinungen sind Meinungen! Und jeder hat seine eigene!

Sandra

• Wurm74
    • 6. August 2013 um 11:26

Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Vielleicht sage ich es mal so: es war mir zu "unmodern" - erinnerte mich mehr an die Reportagen aus dem Fernsehen von der Astor - sehr "altbacksch".

Nichts desto trotz bin ich ein großer AIDA Fan, die nächste Reise geht mit der Luna in die Karibik im Winter!

Aber wie gesagt, Cara für mich 1x und nie wieder!

Bevor ich so einen langen Flug und so eine Reise mache würde ich wahrscheinlich eher einen Kurztrip als Schnupperreise probieren auf dem Schiff....

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Schreibe Dir auch gern eine PN wenn Du mehr von meiner Meinung wissen möchtest, möchte nicht, dass hier Diskussionen losgehen...

• Das war nicht schön!! AIDA Cara 13.04–17.04.13 – Kiel-Oslo–Kopenhagen–Kiel

• Wurm74
    • 2. August 2013 um 09:12

Ich kann mich auch anschließen. Wir haben im obigen Zeitraum eine Kurzreise mit der AIDACara gemacht und auch ich kann definitiv sagen: Wäre dies mein erster AIDA Urlaub gewesen, so wäre dies auch mit Sicherheit mein letzter gewesen!!!

Wir waren bisher auf der AIDAblu und auf der AIDAmar immer kurz nach Indienststellung. Okay, mir war klar, dass man ein kleines Schiff damit nicht vergleichen kann. Aber darüber will ich mich auch gar nicht weiter äußern.

Vom Service erwarte ich auf allen Schiffen irgendwie die gleichen Bedingungen. Nicht nur, dass das Essen wesentlich schlechter war (allein am Anreisetag mittags nur so belegte Brote zur Verfügung zu stellen fand ich schon recht heftig). Das Essen war nicht besonders klasse. Die Aufteilung der zwei Buffetrestaurants ist alles andere als gut. Dadurch dass die Essenszeiten komplett identisch waren (außer in Kopenhagen, aber da waren alle von Bord, da wäre es gar nicht aufgefallen), bildeten sich Schlangen. Wenn man was vom Salatbuffet wollte, war dort kein Rankommen, weil die Schlange für das Fleisch davor stand. Kein Wunder, wie soll man sonst in 90 Minuten essen. Es gab nicht genügend Sitzplätze! Die Leute sind rumgerannt wie Falschgeld! Das Wetter war schlecht, so hat sich jeder im Innenbereich aufgehalten. Auslaufen in Oslo war um 14 Uhr – das Essen gab es von 12.30 – 14.00 – in beiden Restaurants!

Wir haben uns jeden Abend das Rossini gegönnt, weil wir auf diese Massenabfertigung überhaupt keine Lust hatten. Das hatten wir bisher noch nie erlebt. Es war schlimm! Sicherlich hätte es sich abends ein wenig verlaufen, da die Essenszeiten länger waren, aber wir waren echt genervt. Der erste Tag war ein Seetag mit identischen Essenszeiten von 12.30 – 14.00 und der zweite Tag war wie gesagt Auslaufen in Oslo um 14.00 Uhr, die Essenszeiten aber gleich. In Kopenhagen, wo wir ganztägig waren (und das Wetter auch noch bombig) waren die Restaurants zeitversetzt offen und sogar bis 15 Uhr. Wie es da war, keine Ahnung, wir haben Hot Dogs in Kopenhagen gegessen. Aber das habe ich einfach nicht verstanden, wie man an Seetagen bzw. wenn Auslaufen für 14.00 Uhr angesetzt ist, nur 90 Minuten parallele Essenszeiten ansetzen?!

Schade finde ich das es noch nicht nachgerüstet wurde, dass man auf den Kabinen seinen Rechnungen, das Programm etc. über den Bildschirm abrufen kann. In Kabine 4230 hat man übrigens auch keinen Empfang mit seinem Telefon (nur so nebenbei).
    Meiner Meinung sollte auch mal ein wenig Geld in die Hand genommen werden, um die kleinen Schiffe mal ein wenig zu erneuern! Für mich war es auf jeden Fall ein „kleiner Schock“ und ich weiß, egal was es für ein Schnäppchen sein wird, die AIDAcara (oder ein anderes kleines Schiff der Flotte) werde ich definitiv nicht noch einmal buchen.

Viele Grüße

Sandra

• Wurm74
    • 30. Juli 2013 um 21:04

Huhu!

Wir sind auch dabei! Flug haben wir individuell gebucht. Wir bleiben vorher und nachher noch ein paar Tage auf Barbados :)

Ich habe in der Kategorie Antigua was gepostet. Wir würden gern eine private Katamarantour machen, aber allein auf dem Katamaran ist langweilig und etwas zu teuer...

Hat von Euch schonmal jemand Silvester an Bord gefeiert? Wie ist das so?

Lieben Gruß
    Sandra

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Wurm74
    • 30. Juli 2013 um 14:22

Wir haben über dieses Forum die Webpage von Wayne & Lara gefunden. Wir machen die Karibik 14 Tour mit Start am 29.12.2013 auf Barbados. Uns würde dieser wunderschöne Katamaran Ausflug interessieren. Allerdings benötigen wir das Böööötchen nicht für uns zwei alleine (das Budget gibt es dann doch nicht her). Ich habe die unten stehende Email erhalten. Auf der Webseite ist folgende Preisstaffelung:

Persons All day (8 hrs) Half Day (6 hrs) Lunch (4 hrs) Sun Downer (3 hrs)
    2 $840. $660. $480. $370.
    4 $970. $770. $525. $405.
    6 $1,100. $880. $590. $455.
    8 $1,235. $990. $660. $455.
    10 $1,365. $1,100. $725. $555.

Vielleicht hätte der eine oder andere ja auch Interesse und wir könnten diese Luxusjacht chartern. Dann wird es auch deutlich günstiger :)

Hier die Email!

Hi Sandra

Thank you for contacting us at "Catamaran Sailing Antigua".We are very happy to tell you that we currently do have availability for you on January 2nd 2014

Our luxury Catamaran yacht is 48 foot long and has 4 double cabins all with on-suite bathrooms. She has plenty of deck space and is very stable, therefore walking around on the yacht while sailing is very comfortable. There is a large trampoline on the front of the yacht with sun-mates for comfortable sun-tanning or relaxing in the sun. We have ample shaded area's on "Cool Cat" for those who don't want to be exposed to the sun to much.

Our yacht comes fully equipped with all snorkeling gear, swimming noodles, life-jackets, so all you have to bring on the day is towels &
    sun-screen & big . If you have your own mask & snorkel that you prefer
    using, please feel free to bring it along.

Should you wish to book this day we require a 50% deposit, as we do work on first come first serve basis. The balance to be paid on the day of charter. Please be advised that there is a 5% admin fee on all cards processed.

The cost for 2 guests for 6 hrs is U$ 660

Booking a charter with us means you book the entire yacht ONLY for your party, no one else !

Our prices are all inclusive of full Lunch, snacks, all drinks, cocktails (open bar -beer, rum-punches, wines, sodas & bottle water)

We can arrange for our private "Catamaran Sailing Antigua Shuttle" to collect & deliver you at your resort or cruise-ship dock.

Let us know if there is anything else we can assist you with.

We look forward to hearing from you !

“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you did not do than by the ones you did. So throw off the bow lines,
    sail away from the safe harbor. Catch the Trade-winds in your sails.
    EXPLORE ... DREAM ... DISCOVER ...

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Rev…nd_Barbuda.html

Wayne & Lara

Catamaran Sailing Antigua
    Cell ; (268) 786-1311 or (268) 779-1004
    Jolly Harbour, Antigua
    http://www.catamaransailingantigua.com

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial