1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wurm74

Beiträge von Wurm74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Wurm74
    • 10. Oktober 2014 um 09:18

Wir waren Neujahr dieses Jahr schon einmal auf Guadeloupe und haben auch über Magaloc gebucht. Aber wenn ich kein Französisch gesprochen hätte, wäre die Autoübergabe glaube ich nie zustandegekommen. Wir haben für November wieder dort gebucht, weil ich glücklicherweise die Sprache beherrsche.

Aber diese Insel ist wirklich typisch französisch (da ich täglich mit denen zusammenarbeite, darf ich das sagen :-)... Die tun alle so als würden sie kein englisch sprechen, aber im Grunde verstehen es alle und können es auch. Es sei denn, sie sind über 60 Jahre...!!!

Viele Grüße

Sandra

• 16.11.-30.11.2014

• Wurm74
    • 16. Juli 2014 um 07:28

Ich muss immer wieder schmunzeln, wie wenig Leute bei der Tour auf Barbados zusteigen. Wenn Ihr Euch die Tour ab der Dom Rep anguckt, da sind es x-mal soviele :) Freut Euch schon auf die Seenotrettungsübung, die ist äußerst entspannt, da nur die Gäste teilnehmen müssen, die auf Barbados zugestiegen sind. Wir haben diese Tour schon einmal über den Jahreswechsel 2013 / 2014 gemacht und auch ab Barbados gefahren. Interessant war zu sehen, wieviele Koffer vor den Kabinen am Tag der Ausschiffung in der Dom Rep standen :)

Viele Grüße
    Sandra

• 22.11.14 - 06.12.14

• Wurm74
    • 5. Mai 2014 um 12:23

Falls ich es überlesen haben sollte: Die Islam Margarita wird (ein Glück) nicht mehr angefahren. Dafür St. Vincent Grenadinen. Grenada wird um einen Tag vorgezogen und St. Vincent ist dann direkt vor Barbados. Wir sind auf der Ab/bis Barbados Tour (wie immer) und haben das AIDA schreiben erhalten.

• Katalog 2015/2016

• Wurm74
    • 21. März 2014 um 12:22

Und wir waren so heiß auf die Transkaribiktouren von z. B. Dom Rep nach HH wie in diesem Jahr und auch 2015. Leider ist diese für 2016 noch nicht drin. Da ist die letzte Tour auf der Strecke bis zum 04.04. und ich denke, danach wird das Böötchen wieder nach Deutschland schippern, aber das ist nicht sichtbar. Schade. Hätten wir gern in zwei Wochen schon an Bord gebucht und das Kabinenguthaben dort eingesackt und nochmal über kreuzfahrtberater.de als Reisebüro ... Wäre ja auch zu schön gewesen...

• Katalog 2015/2016

• Wurm74
    • 21. März 2014 um 12:20
    Zitat von kuki15

So und wieder keine Prima Teilstrecken :motz1::motz1:

Ich habe die Info von AIDA bekommen, dass voraussichtlich keine Teilstrecken zu buchen geben wird, da die Reise komplett wohl sehr sehr gut verkauft wurde. Wenn dann nur kurz vorher im "last minute" verkauf. Leider. Ich hätte auch sehr gern das letzte Teilstück von Mallorca nach Hamburg gebucht, aber.... Sobald man natürlich eine Teilstrecke buchen kann, kann man diese nicht mehr für die komplette Reise verkaufen. AIDA halt...

• Oranjestad / Aruba

• Wurm74
    • 19. März 2014 um 07:18

Ich kann Euch nur den Strandabschnitt zwischen Bucatti Beach Hotel und Manchego Beach Hotel empfehlen. Weit ab vom Hochhaus-Hotel Trubel, superbreit, man ist fast alleine. Im Hotel kann man das Klo und Restaurant benutzen und wenn man höflich fragt und es nicht überfüllt ist, auch die Liege. Aber man muss vor Ort fragen. Im Vorfeld per Email bekommt mein leider ein NEIN als Antwort. Es kommt bei denen auf die Auslastung an, was man ja auch verstehen kann. Ich möchte wenn ich ein Hotel gebucht habe auch eine Liege habe und nicht sehen, dass diese von Kreuzfahrern belagert werden.

Aber wie gesagt, dieser Abschnitt ist total ruhig und man kann sogar am Strand fast bis zum Schiff laufen wenn man mag.

LG Sandra

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Wurm74
    • 17. März 2014 um 07:10
    Code
    [quote='Kreuzschifffahrerin','index.php?page=Thread&postID=882787#post882787']Hallo zusammen, 

weiß jemand wie viel die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen bis zu den Häfen kostet? 

[align=left](wo genau unser Schiff anlegt, wissen wir noch nicht)[/align]
    :sdanke: für Eure Hilfe. 

LG Kreuzschifffahrerin[/quote]
    Alles anzeigen

Taxi liegt bei ca. 30 Euro.
    LG Sandra

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Wurm74
    • 13. März 2014 um 14:43
    Zitat von Wurm74

Wir sind über Silvester mit der Luna in der Karibik unterwegs. Immerhin konnte ich am Anreisetag (wir sind eh vorher schon einige Tage auf Barbados) mir eine Massage mit 30 % Rabatt für 15 Uhr buchen. Alle anderen Variante, die ich gern gehabt hätte - incl. Wellness Suite - waren an den "Landtagen" nie verfügbar. Egal zu welcher Zeit. In der Vorschau wird bis zu 30 % angezeigt, aber danach Pustekuchen. Habe mir dann mal so zum Spaß fast alle Landtage inkl. fast aller Zeiten angeklickt - da war nichts mit 30 % - schade eigentlich!!!

Huhu! Wir waren auch über Silvester mit der Luna unterwegs und ich konnte schon im Februar 2013 ALLE Anwendungen mit 30 % Rabatt an Hafentagen buchen, sogar an einem Seetag :) Ich habe in den zwei Wochen insgesamt 8 Anwendungen gehabt. Die letzte 30% Anwendung war immer spätestens um 15.30 Uhr. Vielleicht hattest Du bei der Buchung zum einen Pech, dass die "guten" Termine schon weg waren oder Du hast für eine zu späte Uhrzeit geguckt.

NIchts desto trotz haben wir die Karibik14 Tour für 2014 wieder gebucht, diesmal im November und es wir keine einzige Anwendung mit 30 % an Hafentagen angeboten. Lediglich der 3% Online Rabatt ist verfügbar. Und das finde ich halt sehr krass, dass man auf einmal bei der gleichen Tour dies nicht mehr anbietet. KLar, diese Tour ist fast ausgebucht, aber das war mit der Silvesterreise nicht anders, die war auch schon sehr früh fast ausgebucht.

Entweder soll AIDA mal klar sagen, welche Routen in den Genuss kommen und welche nicht. Es ist schon ärgerlich wenn man auf seiner MyAIDA Seite zur Buchung groß den Kasten sieht wo die 30% angepriesen werden und letztlich nicht eine einzige Anwendung buchbar ist...

Sandra

• 05.04.2014-12.04.2014

• Wurm74
    • 11. März 2014 um 12:08

ForumstreffenForumstreffen am Sonntag, 06.04. um 11 Uhr an der Oceanbar (1.Seetag)

Teilnehmer:

Ghost96 2 Personen

MajaMaracuja 2 Personen

Laremy x Personen

Wurm74 3 Personen

Liste einfach kopieren & fortführen....

Würden uns freuen viele neue Leute kennenzulernen....

• 05.04.2014-12.04.2014

• Wurm74
    • 11. März 2014 um 12:07
    Zitat von MartinaB

Achtung: laut meinen Reiseunterlagen fährt die Sol nicht von Dockland sondern vom Cruise Center Hafencity ab, somit fällt die Fähre weg.

Man kann Landungsbrücken die Fähre daneben nehmen bis Elbphilharmonie und ca. 300 m in der Hafencity zum Cruiseterminal laufen. Werden wir auch so machen. Haben wir im November auch so gemacht, als wir mit der QM2 gefahren sind. Und ja, es stimmt, die SOL liegt Cruise Center Hafencity und die Luna Dockland.

• 22.11.14 - 06.12.14

• Wurm74
    • 6. März 2014 um 12:33

Ich hoffe, AIDA sucht was besseres. Für mich hatte die ISLA Marg. nichts mit Karibik zu tun. Wir waren 4 Wochen vor dem tragischen Unglück dort und haben da schon gesagt, hier würden wir nie wieder von Bord gehen. Einige Leute, die früher schonmal dort waren sagten uns, dass es damals eine traumhaft schöne Insel gewesen ist, ein paar hatte sogar die Flitterwochen dort verbracht. Davon ist auch nach deren Meinung leider nichts mehr übrig geblieben. Schade.

Ich hoffe, dass AIDA nicht denkt: Ach, lass mal etwas Zeit ins Land fließen und im November haben die Passagiere alles vergessen. Das wäre sehr traurig. Wenn man sieht, wie wenig Kreuzfahrer dort festmachen, es wird seine Gründe haben. Wir haben alle gewitzelt, dass es vielleicht sogar etwas für AIDA gibt, wenn sie dort liegen anstatt Liegegebühren zu zahlen. Nein, im Ernst, all diese SAchen haben wir VOR dem Unglück gesagt und ich denke, das soll was heißen. Das Bild vorm Hard Rock Café mit der abgebildeten Pistole, die verboten ist war damals sehr lustig zu fotografieren. Vier Wochen später erscheint mir dieses Bild in einem anderen Licht.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf die nächste Tour im NOvember, auch wenn wir am 16.11. schon auf Barbados starten, aber da hat sich im Forum bisher niemand richtig gemeldet :(

LG Sandra

• Isla Margarita / Venezuela

• Wurm74
    • 27. Februar 2014 um 07:01
    Zitat von filly

Hallo Jörg,
    ich will mal ein bisschen Sprengstoff rausnehmen und ausdrücklich mich recht herzlich bedanken :meinung: ......denn wir bekommen unser Geld,bis auf 5 € insgesammt wieder..............
    In jedemfall würden wir wieder bei dir buchen.................. :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich hoffe du leidest nicht unter den anderen Anbietern,die das Geld nicht zurück erstatten haben...............
    Wir werden dich in jedemfall weiterempfehlen...............

Wie man sieht schwarze Schafe gibt es überall.................da gehörst du nicht dazu................
    Alles Gute
    GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Alles anzeigen

Dem können wir uns nur anschließen. Wir würden Dich auch weiterempfehlen, haben die Tour am 10.01.2014 mit Dir gemacht. Dass uns die Insel (bis auf die Mangroven) nicht gefallen hat und wir uns nicht wohl gefühlt haben, lag nicht an Dir! Toi Toi Toi für Dich. Nichts desto trotz hoffe ich - sorry - dass bei unsere nächsten Tour im November die Isla Margarita ausgetauscht wird...

LG Sandra

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Wurm74
    • 21. Februar 2014 um 11:15

Kleiner Tipp von mir als Hamburgerin:

Nehmt die S3 oder auch die U3 - egal welche - bis Landungsbrücken mit Koffern, kauft Euch ein Tagesticket (besser noch Gruppenticket bis 5 Personen - die 9 Uhr Gruppenkarte ist unschlagbar günstig). Steigt auf die Fähre 62 Richtung Finkenwerder. Steigt erstmal Docklands aus, direkt neben der AIDA, gebt Eure Koffer auf. Dann geht Ihr zurück auf die Fähre und macht erstmal mit dem HVV Ticket eine "öffentliche" Hafenrundfahrt bis Finkenwerder und zurück zum Schiff oder noch weiter und Ihr bummelt noch etwas in der Stadt!!

• 05.04.2014-12.04.2014

• Wurm74
    • 21. Februar 2014 um 08:00
    Zitat von schnucki

Heute haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten :jump:

Ich habe gelesen, dass man bereits ab 12 Uhr auf das Schiff darf.
    Mittagessen kann man also bereits an Board einnehmen, oder wie darf ich das verstehen?

Huhu! Bisher war es bei uns in HH immer wie folgt: Einchecken ist ab 12 Uhr möglich (Koffer kannst Du viel früher abgeben), aber an Bord konnte man erst ab ca 14 Uhr und die Schlangen waren immer lang und das Essen ist einem mehr oder weniger durch die Lappen gegangen. Wenn Ihr nicht aus HH kommt würde ich Euch auch vorschlagen, Koffer loswerden und erstmal Hamburg angucken. Sehr schön Fähre 62 nehmen, an der AIDA vorbeifahren etc.

LG Sandra

• 22.11.14 - 06.12.14

• Wurm74
    • 19. Februar 2014 um 14:55
    Zitat von Highty67

Hallo Sandra.

Ich bin irritiert, da ich bereits nach wenigen Stunden von beiden eine Antwort hatte. Mir wurden für unsere Tage jeweils zwei Zeiten/Touren genannt, haben uns jetzt entschieden und warten auf fixe Bestätigung.

Warum sollte es auch Probleme geben? Habe hier in den einzelnen Threads zu den Häfen nichts dergleichen gelesen und auch auf unserer letzten Route dieden Winter mit der Bella gab es keinerlei Probleme mit privaten Anbietern (außer wohl La Romana).

Das ist super, dass Du die Bestätigungen für Bonaire bekommen hast. Ich hatte für Januar 2014 leider ganz viele negative Antworten da AIDA / COSTA vertragsgebunden. Sei froh drüber, spart Geld. Für Barbados hätte ich auch noch Small Cat Cruises empfehlen können. Wir waren insgesamt 1 Woche auf Barbados und haben mit den zwei Touren gemacht.

LG Sandra

• 05.04.2014-12.04.2014

• Wurm74
    • 18. Februar 2014 um 14:52
    Zitat von Sonne Kim

Hallo, kann mir Jemand einen Tipp geben. Wo kann ich in Hamburg günstig Parken für eine Woche. Ich habe über dieses Forum in Kiel einen guten Tipp bekommen.

Wir kommen von hier und sind auch mit dabei. Sehr clever ist es, wenn Ihr nach Hamburg Finkenwerder fahrt und Euch dort in der Nähe vom Fähranleger irgendwo einen Parkplatz sucht (kostenlos und sicher). Dann nehmt Ihr die Fähre 62 von Finkenwerder bis Docklands und steigt direkt von der Fähre auf's Schiff (fast, Ihr müßt ja noch einchecken). Aber allein das ist schon witzig und ein Erlebnis und Ihr erspart Euch die Fahrt durch den Tunnel bzw. in die Stadt. Mit der Fähre macht es viel mehr Spaß. Dann gebt Ihr Euren Koffer ab (nehmt eine 9 Uhr Gruppenkarte bis zu 5 Personen) und setzt Euch wieder auf die Fähre und macht eine Hafenrundfahrt. Und am Abend trinken wir dann einen Cocktail gemeinsam *lach*

Lieben Gruß

Sandra

• 22.11.14 - 06.12.14

• Wurm74
    • 18. Februar 2014 um 14:46

Highty67

Ich fürchte, da wirst Du bei beiden Anbieten negative Antworten erhalten, da sie - zumindest für 2013 - AIDA Knebelverträge haben. Es ist wahnsinnig schwer auf Bonaire überhaupt etwas privates zu buchen was mit einem Schiff zu tun hat :) Wir waren gerade da und ich habe die Planung im letzten Jahr schon einmal gemacht.

Allerdings sind wir auch mit an Bord, gehen allerdings auf Barbados an Bord. Wir wären am 26.11. auf Bonaire und haben uns für den ganzen Tag ein Motorboot gemietet - ein bis zwei Paare würden noch passen :) Wir haben im Dezember einen ganz tollen Segeltörn gemacht (allerdings mußten wir das über AIDA buchen, da auch diese an AIDA gebunden waren) aber bei diesem Anbieter kann man privat auch Motoryachten mieten. Wirklich schön. Dass gönnen wir uns dann mal in diesem Jahr, man lebt ja nur einmal.

Zur Zeit hat die AIDA die Isla Margarita (ein Glück) rausgenommen für die letzten beiden geplanten Stopps dort. Ich hoffe, dies wird auch so bleiben. Wir fanden es dort wirklich gruselig und haben direkt nach Rückkehr auf's Boot gesagt, sollten wir diese Tour nochmal machen, bleiben wir hier an Bord. Und nun machen wir die Tour nochmal... Wir haben bei Jörg Huber gebucht, der es wiederum wirklich sehr gut gemacht hat. Nur wo nichts tolles ist kann man auch nichts tolles erzählen. Alle anderen Inseln waren toll (Dominica ist Ansichtssache - aber sehr schön grün und einfach anders).

Lieben Gruß

Sandra

• Wurm74
    • 18. Februar 2014 um 14:36

Hallo,

das interessante ist, dass die Isla Margarita die einzige Insel auf der gesamten Tour war (haben wir vom 29.12.13 bis zum 12.01.14 gemacht), wo ich beim Ausflugsanbieter überhaupt eine Anzahlung leisten mußte! Das spricht eigentlich schon für vieles... Wir haben wirklich auf jeder Insel etwas direkt im Vorfeld vor Ort gebucht und NIRGENDS mußten wir auch nur einen Cent anzahlen. Alles immer erst am Ende der Tour!!!

Lieben Gruß

Sandra

• Wurm74
    • 11. Februar 2014 um 07:11

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Es war für uns auch die "unschönste" Insel der ganzen Tour, für mich hatte es wenig mit Karibik zu tun, vor allem wenn man vorher Antigua, Aruba & Co. erlebt hat. Wir machen die Tour im November nochmal und haben im Januar (dieses Jahres gesagt), dass wir auf der Isla Margarita nicht (nochmal) von Bord gehen werden. Die Mangroven waren schön, fragt sich aber auch, wie lange noch....

• La Romana

• Wurm74
    • 30. Januar 2014 um 14:23

Pascal: VIP Isla Saona

Hallo Pascal,

wir haben vor drei Wochen diese Tour gemacht. Es war soweit wirklich alles super organisiert (auch schon im Vorfeld was Emails und so angeht). Allerdings einen kleinen Hinweis möchte ich geben: Kleine Gruppen ist relativ. Wir haben etwas anderes erwartet. Wir hatten erst eine Gruppe mit 29 Leuten die alle in das Speedboat sollten und das haben wir uns wirklich anders vorgestellt, mit VIP hatte das nichts mehr zu tun. Einer von uns hätte beim Motor hinten sitzen müssen. Die Dinger sind so eng und wenn jemand größer als 1,70 ist (mein Mann ist 1,92) dann ist es nicht mehr witzig oder entspannt. Mit 16 Leuten wäre es wohl gerade so zu ertragen, denn man steigt doch öfter ein und aus. Wir haben dann gesagt, dass wir das für das Geld nicht einsehen und sind dann in die zweite Gruppe gekommen wo wir dann mit 24 Leuten waren. Meines Erachtens immer noch viel zu viele Leute in diesen kleinen Booten...!!! Nichts desto trotz hat Cisco seinen Job toll gemacht, es war ein Fotograf mit an Bord bei dem Du dann eine CD für 40 US Dollar kaufen konntest, was sich echt gelohnt hat. Wenn Du Dich gleich am Anfang dafür entscheidest macht er supertolle Fotos von Euch als Paar. Richtig traumhafte Karibik Strand Fotos wo nur Ihr zwei oder als Familie drauf seit. Die Fotos macht er u. a. auch im Wasser bei den Seesternen. Wirklich toll. Und des sind noch andere Fotos drauf und auch echt gute karibische Musik.

Wie gesagt, wenn die Speedboote nicht zu sehr überfüllt gewesen wäre, hätte der Ausflug ganz oben bei uns im Ranking gestanden. Aber wie gesagt, dass war zu viel, zu eng und mehr als unbequem.

Aber genießt Eure Reise. Wir haben die Karibik 14 Tour noch einmal gebucht im November. Diesmal wollen wir uns ein wenig mehr vom karibischen Flair treiben lassen und nicht mehr soviele umherfahren, denn man hat alle Inseln gesehen.

Lieben Gruße

Sandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook