1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wurm74

Beiträge von Wurm74

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 01.09.16 - 19.09.16

• Wurm74
    • 1. Mai 2016 um 10:11

Nun habe ich die Gruppe hier auch endlich gefunden

• Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann?

• Wurm74
    • 21. April 2016 um 09:11

In Finkenwerder hat sie um 06.30 Uhr den Lotsen übernommen. Es war kalt, aber wunderschön... Gänsehaut und etwas Pipi in den Augen!

• Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann?

• Wurm74
    • 20. April 2016 um 13:22

Ich hoffe ja, dass sie wirklich "pünktlich" in Teufelsbrück den Lotsen übernimmt und nicht - wie so oft - viel zu früh ist... Ich arbeite bei Airbus in Finkenwerder und werde um 06 Uhr im Werk sein und hoffe, dass sie dann noch nicht vorbeigefahren ist :) Möchte doch so gern winken und ein paar Freudentränen verdrücken!!!

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Wurm74
    • 20. April 2016 um 12:53

Ja, das wäre fair. Wäre aber auch toll von AIDA gewesen eine Info zu verschicken, dass die Gewinner schon informiert worden sind. So habe ich ständig in mein Mail gestarrt und gehofft. Dabei wurden die Gewinner wohl schon informiert... Schade, wir hätten nur auf die andere Seite der Elbe fahren müssen. Allen Gewinnern die teilnehmen werden: VIEL SPASS und geniesst es. Den Gewinnern, die nicht teinehmen werden: Seid bitte so fair und informiert AIDA, damit andere Leute, die vielleicht - wie wir - um die Ecke wohnen oder bereit sind, so weit zu fahren, noch eine Chance bekommen. Das wäre lieb!

• Keine Verbuchung bei Sofortüberweisung

• Wurm74
    • 7. April 2016 um 12:38

Ich glaube da gibt es gerade ein generelles "Anzeigeproblem" bei MyAida. Wir haben gestern spontan eine Reise gebucht, die in 25 TAgen losgeht und normalerweise muss man den Betrag schon komplett bezahlen. In MyAIDA steht als fälliger Betrag "0" und ich kann auch nichts weiter anklicken (Vorzeitige Übeweisung etc.). Warten wir mal ab...

• Neue Getränkepakete

• Wurm74
    • 5. April 2016 um 09:28

Vielleicht bin ich ja zu blond dafür: Aber ich suche wie blöde die Getränkepaket in MyAida für unsere Reise im September auf der Diva... Ich finde sie nirgends...

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Wurm74
    • 30. März 2016 um 07:22

Wir haben auch keinen bisher erhalten... Hatten auch eine Karte für FREUNDE die einen Katalog haben möchten. Sehr witztig AIDA. Haben ihn jetzt über unser Reisebüro geholt...

• Wurm74
    • 25. März 2016 um 06:13

Wir haben auch immer noch keinen trotz Grün. Ist denen aber auch egal. Nichts desto trotz haben wir schon gebucht dank online. Finde es trotzdem eine Frechheit. Der Service an Land wird leider wirklich immer bescheidener...

• Wurm74
    • 23. März 2016 um 07:01

Wann die Reisen wohl online sind?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Wurm74
    • 2. März 2016 um 13:34

Wir lustigerweise auch. Wollte etwas gucken und schwupp sehe ich den Clubstatus Grün und dann habe ich geguckt und unsere Meilen waren auch schon Sonntag gutgeschrieben, wir sind Samstg auch von der Mar runtergegangen :)

• Le Havre / Frankreich

• Wurm74
    • 28. Februar 2016 um 11:26

Achtung: Der Pendelbus in Le Havre in die Stadt ist nicht mehr kostenlos! Er kostet jetzt 4,- Euro für den Tag. Da hat Frankreich wohl gedacht, eine schöne Einnahmequelle! Die letzten Jahre war er kostenlos! Wir hatten Erstanlauf am 25.02.2016 mit der AIDAmar dort und das war eine negative Überraschung. Wir hatten zwar ein Auto bei SIXT gemietet, wo man hinlaufen kann, aber für viele Gäste war es natürlich ärgerlich. Selbst der Kapitän wies noch auf die kostenlosen Shuttlebusse hin.

• Neue Getränkepakete

• Wurm74
    • 20. Januar 2016 um 07:06

Ich habe auch die Aussage bekommen von AIDA per Email, dass es von Schiff zu Schiff anders gehandhabt wird und es denen freigstellt ist, ob die Pakete angeboten werden oder nicht... Was für ein Chaos. Wo ist das Problem von AIDA, einmal vom Management eine deutliche Ansage zu geben: Die Pakete können auf allen Schiffen an der Rezeption nachgebucht werden. Punkt. Man man man

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Wurm74
    • 19. Januar 2016 um 09:38

Du kannst auch jederzeit ohne Buchung dort frühstücken gehen, solltest Du nur einen Tag vorher anmelden. Da kaum Clubstufe Gold an Bord ist, ist es auch jederzeit möglich. Wir frühstücken dort sehr häufig.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Wurm74
    • 4. Januar 2016 um 13:22

Mir graut so vor dem Flug am 09.02. von Hamburg nach Köln und dann ab Köln nach La Romana (12:35 - 18 Uhr - EW 142). Es ist unser erster Flug den wir pauschal über AIDA gebucht haben und sicherlich auch unser letzter. Alle anderen Reisen haben wir individuell gebucht - auch in die Karibik (z. B. Babardos in Premium Eco ist günstiger als Condor in Eco) etc. Ein Glück kommt das Schiff wieder in Hamburg an und wir sparen uns einen Flug.

Ich habe über Flug EW 142 schon soviel negatives gelesen, da ist man ja jetzt schon unentspannt. Wir haben Plätze 22 H / K - inzwischen habe ich gelesen, dass der Flug auch mit einer anderen Version durchgeführt wird, wo die Bestuhlung 2 / 4 /2 ist (anstatt 2 / 3 / 2) und dort H/K gar nicht aufgeführt ist.

Ich hatte schon soviel Streß mit AIDA im Vorfeld bezüglich dieses Fluges (auf der einen Seite wollten sie mir klarmachen, dass sie noch nicht wüßten, wie wir fliegen - obwohl ich schon mit der AIDA Buchungsnummer bei Germanwings die Bestätigung gefunden habe - und gleichzeitig aber sagen, dass Premium Eco schon ausgebucht ist. Hä? Nicht wissen, welche Maschine, aber Premium ist schon ausgebucht. Ist klar. Aber irgendwann kommen ja keine Antworten mehr von denen, sobald es kritisch wird oder sie vergreifen sich im Ton.

Mein Mann mit seinen 1,92 m hat jetzt schon keine Lust mehr... Verständlich....

• Flug nach La Romana ab Köln mit Eurowings

• Wurm74
    • 4. Januar 2016 um 12:38

Wir fliegen von Köln nach La Romana mit EW 142 haben aber Sitzplätze H und K - müßte also die Version mit der Bestuhlung 2 / 3 / 2 sein, denn die 2 / 4 / 2 Bestuhlung hat H und K nicht

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Wurm74
    • 2. September 2015 um 14:05

Wahnsinn... Habe gerade unsere Sitzplätze für Februar 2016 buchen können darüber. Danke für diese wundervolle Info! Gerade bei Germanwings auf gut Glück mit AIDA Buchungsdaten eingeloggt und schwupp ist unsere Buchung für den 9.2.16 von HH über Köln nach La Ronana da. Konnte man sogar schon Plätze buchen. Premium Eco 50 Euro Aufpreis pro Person.

• Santander / Spanien

• Wurm74
    • 17. April 2015 um 10:37

Hallo,

wir werden auch in ein paar Wochen in Santander stoppen. Mein Mann und ich waren im September 2012 schon einmal dort, haben jedoch auch im Industriehafen gelegen. Damals hatten wir eine Tour über AIDA nach Bilbao gebucht, daher war es okay. Aber es ist inzwischen ja schon typisch für AIDA, die Industriehäfen anzusteuern - leider. Wir waren schon einige Mal in Industriehäfen obwohl in den "guten Häfen" kein Kreuzfahrtschiff lag und auch platz gewesen wäre. Egal.

Ich hoffe, dass wir diesmal nicht im Industriehafen liegen und falls doch, der hier irgendwo genannte Shuttlebus zum Cruise Terminal fährt. Falls jemand gerade dort war: ist der kostenlos oder wir der wieder überteuert von AIDA angeboten?

Würde mich sehr freuen falls jemand aktuelle Erfahrungen hat.

Sandra

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Wurm74
    • 24. Oktober 2014 um 12:09
    Zitat von prost

Ist das Clubmodell denn wirklich so wichtig für Euch? Fahrt Ihr nur deshalb mit AiDA?

Das ist sicherlich nicht das wichtigste, aber jedoch nett zu wissen, dass man irgendwann mal die Clubstufe Grün haben könnte. Mein Mann und ich gehen zum Beispiel sehr häufig ins Rossini, weil man den Abend dort einfach toll ausklingen lassen kann. Wenn dann mal ein Menü inkl. ist, finde ich das schon sehr nett. Genauso gehen wir gern an manchen "Wuseltagen" gern im Rossini / Steak House frühstücken und wenn wir uns dann irgendwann die 18,-- Euro pro Person sparen können, weil wir dort standardmäßig frühstücken dürfen, weil grün (Suite buchen wir nie), dann ist das schon toll. Bisher haben wir immer nur Premium gebucht, daher finde ich das sehr reizvoll.

Sandra

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Wurm74
    • 17. Oktober 2014 um 07:59
    Zitat von Binche

Hallo,

wir sind seit Samstag von von der Kurzreise mit der Vita zurück. Ich hätte mal eine Frage zu den Taxipreisen. Bin mir nicht sicher ob wir abgezockt wurden, können zwar nicht's mehr dran ändern aber es würde mich doch mal interessieren.

Für die Hinfahrt zum Schiff, habe ich einen Taxitransfer von zu Hause aus gebucht (den hatten wir letztes Jahr schon) und haben 23.-€ bezahlt. Für die Rückfahrt haben wir ein Taxi am Hafenterminal genommen und da haben wir 38.-€ bezahlt, der Fahrer sagte uns beim Aussteigen, der Preis wäre so hoch, da am Wochenende 10.-€ Zuschlag drauf gerechnet wird :gruebel: Stimmt das oder hat er uns veräppelt?

Definitiv wurdet Ihr abgezockt. Generell kann ich Euch nur empfehlen - egal wo (auf Mallorca habe ich mal gearbeitet, da weiß ich nun ganz genau) - IMMER eine Quittung vom Fahrer zu verlangen und sein Kennzeichen drauf schreiben zu lassen; in dem Moment wo er sich weigert, Handy nehmen und das Taxiunternehmen anrufen (Nummer hat er immer :-)... Das lassen sie in der Regel nicht zu und schwupp, sinkt der Preis. Da muss man auch kein Spanisch für sprechen, die verstehen ganz genau was man will!!! Und an Samstagen gibt es keine Zuschläge auf Mallorca; die gibt es nur am Abend / Nacht!!!

Viele Grüße

Sandra

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Wurm74
    • 10. Oktober 2014 um 09:18

Wir waren Neujahr dieses Jahr schon einmal auf Guadeloupe und haben auch über Magaloc gebucht. Aber wenn ich kein Französisch gesprochen hätte, wäre die Autoübergabe glaube ich nie zustandegekommen. Wir haben für November wieder dort gebucht, weil ich glücklicherweise die Sprache beherrsche.

Aber diese Insel ist wirklich typisch französisch (da ich täglich mit denen zusammenarbeite, darf ich das sagen :-)... Die tun alle so als würden sie kein englisch sprechen, aber im Grunde verstehen es alle und können es auch. Es sei denn, sie sind über 60 Jahre...!!!

Viele Grüße

Sandra

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram