1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reblaus

Beiträge von reblaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• reblaus
    • 26. September 2010 um 21:59

Hallo an alle,

möchte mich auch mal wieder melden. Den langen Abreisetag haben wir überstanden, nach 30 Stunden endlich :schlafen: .
    Heute gings schon wieder ganz gut, ich war aber noch nicht so fleißig wie Maria und Nicole....

@ Andrea und Michael: Danke nochmal fürs Kofferwiegen! Das Umpacken hat uns sicherlich 100 $ erspart (haben von anderen gehört, dass das für 2 kg Übergepäck verlangt wurde). So haben wir mit dem größeren Koffer eine Punktlandung von genau 23 kg geschafft. :hahahah:

Hat man was von den "Paris-Fliegern" gehört? Mitreisende haben erzählt, dass sie noch eine Nacht ins Hotel mussten wegen des Streiks in Paris :zorn: .

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Maria für die Mühe im Vorfeld mit der Organisation der Mini-Vans! So haben wir den kurzen Aufenthalt in Quebec wirklich optimal nutzen können. :sdanke: - Schade natürlich für Euch die Überraschung zu Hause,:bayern: aber Ihr könnt ja schon wieder den Count-down für Euren nächsten AIDA-Urlaub machen...

@ all: war wirklich nett, Euch kennen zu lernen und auch die gemeinsamen Ausflüge (Alcudia-Nationalpark, Jonathan,:titanic: Quebec) haben sehr viel Spaß gemacht.

Viele liebe Grüße :bye1:
    Rita

• New York / USA

• reblaus
    • 11. September 2010 um 10:58
    Zitat von Gila

Und wenn ihr es hier kauft, ist es billiger - $17.50 statt $21 regulär
    Link klick Zur Zeit gibt es zusätzlich einen Rabatt Code: NYTO5, nochmal -5% (so lange er halt funktioniert)

Ich hab mir auch die Tickets für Top of the Rocks hier bestellt.
    Man konnte jedoch kein Datum auswählen, sondern es steht der Hinweis auf drauf, dass man beim Customer Service anrufen soll wegen der Verfügbarkeit und Zeit :frage1: .
    Muss man das wirklich machen oder kann man mit dem eTicket auch ohne Anmeldung hin? :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• reblaus
    • 23. August 2010 um 18:40
    Zitat von Heizergruss

bei dieser Großwetterlage auf dem Atlantik, :erschrecken: , bist zu seefest :gruebel:

Heizergruss
    was willst du damit sagen, müssen wir uns auf eine stürmische Reise :titanic: einstellen? Wir schippern auf der Tour mit mecki doch nur an der Küste entlang :frage1:

• Service hat nachgelassen?

• reblaus
    • 27. Juli 2010 um 19:19

@ Geysir
    Ist zwar :sot: , :ssorry: , aber wo können wir denn in Deidesheim Deine Küche und Service ausprobieren?
    Werden wohl zum Weinfest dort sein. Nochmals :ssorry: wegen :sot: ......

• 6241

• reblaus
    • 7. März 2010 um 21:20

Wir hatten diese Kabine auf der Diva und würden sie jederzeit wieder nehmen.
    Man hat zwar ein Rettungsboot vor dem Fenster, aber man hat Tageslicht und kann am Boot vorbeischauen.
    Es ist eine ruhige Kabine :schlafen: und dadurch, dass sie in der Mitte des Schiffs liegt, bekommt man vom Seegang nicht so viel mit. :zufrieden:

• New York / USA

• reblaus
    • 14. Februar 2010 um 19:21

strandkorb
    Wann fahrt Ihr denn? Wir machen die Tour ab 14. September. :abfahrt:
    LG Rita

• New York / USA

• reblaus
    • 13. Februar 2010 um 19:14

Ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt (vll. in einem anderen Forum? :gruebel: ).
    Hier hatte ich die Antwort bekommen, dass die Luna, wie auch in den letzten Jahren die Aura, im Manhattan Cruise Terminal liegen wird, also wohl recht zentrumnah. :daumen:
    Viele Grüße
    Rita

• Cara 16.03.09-26.03.09

• reblaus
    • 9. Mai 2009 um 14:37

Hallo Ellen,

hab deinen Beitrag leider erst heute gefunden (ich hatte immer im anderen Forum gesucht :ssorry: ). Vielen Dank für deine lieben Grüße!
    Ja, die Zeit ist so schnell vorbeigegangen und ich denke auch gerne an den schönen Urlaub zurück - obwohl die Fotos noch nicht "bearbeitet" sind. :schaem: Hallo Frank, ich werde mich demnächst darum kümmern und euch die Fotos :foto: zusenden, auf denen ihr auch seid.

Und, habt ihr schon wieder was gebucht, es gibt ja laufend tolle Angebote?

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße aus der Pfalz

Rita

• Vibrationen auf der Diva

• reblaus
    • 25. Mai 2008 um 21:40

@ cora,

ich hatte diese "Nautische Stunde" :matrose: auf dem Bildschirm etwas abseits vom Theatrium verfolgt und fand die Antwort auch sehr unpassend.
    Auch mir sind diese Vibrationen aufgefallen, haben mir jedoch nur an dem etwas unruhigen Seetag zu schaffen gemacht. Egal wo man sich hingesetzt hatte, ging dieses Vibrieren durch den ganzen Körper, so dass ich schließlich Kopfweh :cry2: davon bekam, das aber, Dank einer Aspirin, glücklicherweise wieder verschwand.

• Diva 25.04- 02.05.08

• reblaus
    • 9. Mai 2008 um 23:41

Vielen Dank für eure Antworten! :blumen:
    Leider sieht die Wettervorhersage auf wetter.com für unsere Woche absolut nicht rosig aus: Freitag: Palma: Regen, Sonntag:Neapel: Regen, Montag: Rom: Regen.............. :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Es scheint wohl ein Tiefdruckgebiet im Mittelmeerraum zu liegen. :zorn:
    Da hattet ihr's wohl besser erwischt :bye1:

• Diva 25.04- 02.05.08

• reblaus
    • 6. Mai 2008 um 22:16

Hallo Ihr lieben DIVA-Rückkehrer,

da wir ab 16. Mai :abfahrt:auf derselben Route im Mittelmeer unterwegs sein werden, würde mich interessieren, wie das Wetter bei Euch so war. Braucht man für abends auf dem Schiff wärmere Klamotten? :frage1:Letzes Jahr im September hatten wir abends auf Deck immer noch angenehme Temperaturen, aber ich denke, jetzt im Mai ist es noch frischer?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! :antwort:

• Promis an Bord der Aida?

• reblaus
    • 22. September 2007 um 18:27

Da sich bisher noch keiner der Rückkehrer von gestern zu diesem Thema gemeldet hat, werde ich also kurz berichten:

Fabian Hambüchen ist seit 14. September für 2 Wochen mit seiner Freundin auf der Diva im westl. MM unterwegs. :Boot1:
    Wir hatten die beiden in Frankfurt bereits am Condor-Check-In-Schalter gesehen. So wie er später wohl erzählte, hatte er seine Reise auch schon seit längerem ganz normal gebucht. Als er in Frankfurt am Check-In stand, wurde er wohl vom Personal erkannt, und diese haben extra für ihn ein Business-Schalter geöffnet und ihn up-gegradet. So saßen sie dann auch später vorne in der Comfort-class im Flieger und jeder "mußte" an ihm vorbei.

Später auf dem Schiff haben die beiden sich auch in der Nähe der Tür zur Pizzeria gelegt, wo sie auch von jedem, der da durchlief gesehen wurden.
    Ich denke, zumindest am Anfang der Reise hat er es noch sehr genossen, erkannt worden zu sein. :meinung:

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• reblaus
    • 29. August 2007 um 19:17

@ TDPfalz:

Wir haben vom 14.9. - 21.9. die Kabine 6141. Kann dir anschließend gerne berichten, wie sie war, falls es dir dann noch reicht.

Unser Reisebüro hatte uns diesen Kabinentyp für "Ersttäter" empfohlen.

Begründung: diese liegen genau mittig, so dass man eventuelle Schwankungen nicht so merkt und man hat im Gegensatz zu Innenkabinen etwas Tageslicht, so dass man merkt, ob es Tag oder Nacht ist....

Bin selbst mal gespannt, wie es wirklich ist!

Liebe Grüße von der Pfalz in die Pfalz :bye1:

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• reblaus
    • 24. August 2007 um 15:40

Hallo Sabinchen,

wie habt Ihr denn AIDA über Euren Hochzeitstag informiert?

Wir haben am 10.9. Silberhochzeit und sind anschließend ab 14.9. auf der DIVA. Früher soll es wohl einen Möglichkeit gegeben haben, das im Schiffsmanifest anzugeben, aber dort hatten wir nichts entsprechendes gefunden.

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• reblaus
    • 4. Juli 2007 um 22:38

@Dvbjupp:

wie ich sehe, sind wir im September wohl auf derselben Tour.

Für meinen Mann und mich wird es die 1. AIDA-Reise werden. Ich bin trotzdem schon infiziert und schaue auch fast täglich hier ins Forum. Ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden und noch mehr, dass sich mein Mann während der Tour auch infizieren lässt (er verhält sich bis jetzt noch ziemlich neutral), damit es nicht unsere einzige AIDA-Reise bleibt!!!!!!!!! :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook