Habt Ihr schon Pläne, was Ihr am Abreisetag unternehmt? Bucht Ihr einen Ausflug mit Ziel Flughafen oder wollt Ihr die Koffer abgeben und nochmal in die Stadt laufen?
Wir sind uns noch unschlüssig.....
LG Rita
Beiträge von reblaus
-
-
Ehe wir hier einschlafen...
...
noch 100 Tage bis zur 
-
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wir wohl am 12. Oktober zusammen mit der Bella in New York einlaufen werden?

Laut Reiseübersicht sollen beide Schiffe um 8:00 h ankommen.... -
Wir sind mit dem Zug nach Washington gefahren und hatten ganz schön Angst, aber das hat alles sehr gut geklappt. Vor der AIDA stehen Taxen, die einen zum Bahnhof bringen. Viele Gäste haben sich ein Taxi geteilt; dann war es recht günstig. Innerhalb von 45 Minuten waren wir in Washington - AIDA braucht ca. 2 Stunden. Der Bahnhof in Washington liegt auch in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben.
Hallo Gaby,
ich hab gerade gesehen, dass die Ausflüge für Baltimore freigeschaltet sind. Washington auf eigene Faust für 65 € / Person ist schon heftig.
Da Du ja geschrieben hast, es wäre kein Problem, mit dem Zug nach Washington zu fahren, ist das wirklich eine interessante Alternative. Was habt Ihr in Washington unternommen, seid Ihr auch im Capitol gewesen?
Vielleicht kann man sich ja wirklich mit mehreren zusammen tun und gemeinsam mit dem Zug fahren?
LG Rita -
Da sind wir auch dabei .....freuen uns !
...und wir zu sechst!
(u.a. mit Marten2501) - Mal schauen, ob wir das mit dem Treff am Flughafen hinbekommen! 
-
Wie bis 12 Uhr von Bord sein...denke wir beiben (können) solange an Bord, bis der Shuttle uns nach Newark bringt
das wird so zeitig nicht sein..Die Amis haben da leider andere Vorstellungen...
Als wir vor 3 Jahren von NY aus gefahren sind, durften wir erst an Bord (ca 14h), nachdem alle Passagiere der vorherigen Reise von Bord waren. 
-
[quote='tinsche2013
Wir Fliegen 18.15 ab Newark mit Lufthansa direkt FRA'[/quote]
Dann haben wir wohl zumindest denselben Rückflug. - Mal schauen, was man am Abreisetag noch unternehmen kann. D.h., wo man die Koffer noch unterbringt. Denn wir müssen ja sicherlich bis 12:00 h wieder von Bord sein.
LG Rita -
tinsche2013: schön, dass auch Mitfahrer aus unserer "Nachbarschaft" dabei sind!

-
Habt Ihr vielleicht auch schon mit Sitzplatzreservierungen Erfahrungen? Leider soll das ja bei Just nicht funktionieren
Das kommt wohl auf die Fluggesellschaft an. Wir sind auf unserer 1. USA-Tour mit Singapore Airlines geflogen. Damals sagte man uns, AIDA hätte uns als Gruppe gebucht und es wäre keine Sitzplatzreservierung möglich. (Das war keine Just-Buchung.)
Auf unserer letzten Tour nach Antalya konnten wir mit der AIDA-Buchungsnummer bei Tuifly den Web-Check-In mit Sitzplatzreservierung vornehmen.
Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie das bei Lufthansa läuft. -
wenn man ja auch die anderen Sehenswürdigkeiten in NY noch besuchen will. Z.Bsp. Rockefeller Center, Empire State Building, Centralpark...
Rockefeller / Empire: ich würde mich nur für eins von beiden entscheiden. Wir waren bei unserer 1. Tour auf dem Rockefeller Center und hatten eine Super Aussicht über die Skyline mit Empire State Building. Dieses Mal werden wir uns dann wahrscheinlich das Empire State Building vornehmen.
Außerdem wollen wir uns die Sachen anschauen, zu denen uns beim letzten Mal die Zeit nicht mehr reichte (bzw. die Füße nicht mehr mitmachten..
)
Bei schönen Wetter vielleicht auch mit dem Fahrrad durch den Central Park.
- Aber wir sind ja noch am Anfang unser Planungen..
-
Hallo an alle,
auch wir sind bei dieser schönen Tour dabei. Wir haben auch JFM gebucht, weil die Preise für uns absolut in Ordnung waren. Wir denken zwar, dass die Reise auch noch günstiger angeboten werden wird, aber so haben wir nun Planungssicherheit und können uns schon mal auf die schöne Reise freuen.
Wir haben eine schöne Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen und auch die Flugzeiten sind völlig okay, sofern sie sich nicht wieder ändern.
(Lufthansa ab Ffm 13.30h, Rückflug ab Newark 18:05 h)Vor 3 Jahren waren wir auf der 10-Tages-Tour von NY nach Montreal und haben das Auslaufen vor der nächtlichen Skyline von NY noch als absolutes Highlight in Erinnerung.
Mal schauen, ob das Auslaufen am Tag auch so schön sein wird. - Zumindest hat man dann die Freiheitsstatue besser im Blick...Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Ausflugsplanung

Rita und Roland
-
Juhu, Flugdaten haben sich geändert: doch schon um 13:30 h ab FFM mit Lufthansa. Können wir abends doch noch zum Times Square!

-
Komisch, die Flugdaten sind bei uns wieder verschwunden - was das wohl zu bedeuten hat?

-
Auch wir haben den 28.09. mit Lufthansa ab FFM 17:10 h zugeteilt bekommen.... Dafür aber eine schöne BB Kabine auf Deck 8. Man kann halt nicht alles haben...
Rückflugzeiten stehen bei uns noch nicht drin. -
Können wir wohl morgen mit der Zuteilung rechnen oder müssen wir noch bis Donnerstag warten? In den meisten Fällen erfolgte die Zuteilung ja wohl donnerstags, aber letztes Jahr war das auch anders. Ich halte die Warterei nicht mehr aus.

LG
Gaby
Auch wir warten auf die Zuteilung. Wir hatten das Glück (wenn auch mit einigen Widrigkeiten
) zum Startpreis zu buchen. Jetzt sind wir natürlich auf den Termin gespannt, wobei ich allerdings mit dem späteren rechne. - Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob überhaupt jemand den frühen Termin (14.09.) zugeteilt bekommt... -
Funschaaf: Danke fürs Einstellen des tollen Videos! Ich kann es nur leider nicht auf dem IPad anschauen.
@all: auch wir sind wieder im Alltag angekommen. Schade, dass wir einige nach unserem netten Treffen an der Ocean-Bar die nächsten Tage nicht wieder getroffen haben...
LG Rita und Roland -
Wir kommer gerade von der Diva. Dort gab es auch "Happy hour" 2 für 1 in der Aida-Bar von 19:30h bis 20:30 h und Anytime von 22:00 h bis 23:00h.
-
Danke, liebe Martina,
das ist jetzt wirklich meine letzte Aktion, jetzt geht's nochmal kurz
und um 1/2 3 h geht's los Richtung Stuttgart.
LG Rita
-
Online-Check-in von Tuifly erledigt,
hat prima geklappt! Jetzt brauchen wir vielleicht doch nicht so ganz früh los zu fahren. 
-
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem/Kleiderschrank. Es ist nichts drin...
Das Problem hatte ich gestern auch
aber komisch, die Koffer sind doch irgendwie voll geworden.
Morgen um diese Zeit:

und wenn alle da sind: endlich 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de