Wir haben die Kabine im Classic Tarif zugeteilt bekommen und waren über Weihnachten unterwegs. Als ich die Bewertung der Nachbarkabine gelesen haben, wg dem Lärm von den Liegen habe ich gedacht, es kann im Winter ja nicht so schlimm werden.
Direkt über der Kabine ist das Winterwunderland aufgebaut. Dieses besteht aus zwei Weihnachtsmarktbuden und Stehtischen. Weiter gab es noch eine Fläche zum Eisstockschießen. Geöffnet hatte das an Seetagen von 13 Uhr und an Hafentagen von 16 Uhr bis 22 Uhr. Und in dieser Zeit war dann auch insbesondere in den Abendstunden sehr viel Lärm von oben zu hören. Man hört jedes Kind, was dort rum rennt und auch das Getrampel der Erwachsenen. Es brachte eine mega Unruhe in die Kabine. Die Crew hat dann noch bis ca. 23 Uhr aufgeräumt. Nachts wurde dann immer irgendwann zwischen drei und sechs Uhr mit einer Maschine das Deck gesäubert. Auch hiervon wurde ich regelmäßig wach.
Dann gab es ein Geklacker was den ganzen Tag und auch Nachts zu hören war. Dies hörte sich an als ob Metallseile an Metallwände schlagen. Unserer Meinung nach kam es von den Aufzügen, in denen hat man das gleiche Geräusch gehört. Dafür spricht auch, das das Geräusch spät in der Nacht weniger wurde. Ich habe schon öfter Kabinen ggü von Aufzügen gehabt, aber noch nie so einen Lärm.
Der Dachüberstand ist extrem lang - im Sommer dürfte man auf diesem Balkon nie Sonne haben. War jetzt im Winter aber weniger störend - macht nur die Kabine dunkel.
Ich würde die Kabine auf keinen Fall freiwillig buchen - da sie insbesondere durch das darüber liegende Deck sehr unruhig ist.