1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Roterbaum

Beiträge von Roterbaum

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 24.01.-31.01.2015

• Roterbaum
    • 5. Januar 2015 um 13:01

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch dabei, haben Zuteilung für diese Route bekommen!

Wir fliegen auch zu nächtlicher Zeit ab Frankfurt - dafür hat man dann aber ja noch den ganzen Tag!

ulichri das hört sich interessant an! Da hätten wir auch Interesse.

• 8243

• Roterbaum
    • 22. Dezember 2014 um 15:46

Die Kabine war sehr ruhig. Man hat kein Seitenstrahlruder beim Anlegen oder Maschinengeräusche gehört.

Die Kabine liegt ziemlich in der Mitte zw. vorderem und hinterem Treppenhaus, dadurch auch kaum Verkehr vor der Kabine.

Einzig auf dem Gang roch es manchmal nach Essen. Aber nicht in der Kabine.

• 13.12.14 - 20.12.2014

• Roterbaum
    • 1. Dezember 2014 um 07:44

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben am Wochenende spontan gebucht und sind nun auch dabei!

Wir freuen uns auf hoffentlich gutes Wetter!

• 13.09.2014-20.09.2014

• Roterbaum
    • 10. September 2014 um 14:40
    Zitat von yc1x559

Hallo ihr,

wir kommen zwar nicht aus Frankfurt ab aus der nähe von Gießen.

Wie reist ihr an? Zug? :rechts:

Noch 3!!! Tage :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt: :abfahrt:

Heiko und Familie

Ja mit dem Zug, wissen aber noch nicht welcher, fahren ja stündlich! Freuen uns auch schon total!!!

• 13.09.2014-20.09.2014

• Roterbaum
    • 10. September 2014 um 12:51
    Zitat von schnurzel73

wir kommen von Frankfurt und da soll es von Freitag auf Samstag und früh regnen. Aber wenn schon die Sonne in Hamburg auf uns wartet ist das ja überhaupt kein Problem..... freu freu freu

schnurzel73
    Hey wir kommen auch aus Frankfurt!

• 13.09.2014-20.09.2014

• Roterbaum
    • 15. August 2014 um 09:14
    Zitat von sunnie

Sooooo wir sind unter 30 - es geht bald lohoooos :tanzgott:

Schönes Wochenende euch allen :blumen:

JAAAAA Endlich!

• 13.09.2014-20.09.2014

• Roterbaum
    • 23. Juli 2014 um 15:55

Das ging ja schnell diesmal mit der Zuteilung schon am Mittwoch!

Wir sind auch super zufrieden! Alle Wünsche erfüllt - was will man mehr - ausser das es endlich los geht!

• 13.09.2014-20.09.2014

• Roterbaum
    • 6. Juni 2014 um 08:28

Moin, moin!
    Mein Mann und ich sind auch dabei!

• 9207

• Roterbaum
    • 27. Mai 2014 um 11:13

9207 luna

Wir haben die Kabine über Vario zugeteilt bekommen. Sehr schöne Balkonkabine mit super Ausblick durch die hohe Lage. Kurze Wege zum Theatrium, zu den Restaurants etc.

Fernsehgeräusche aus Nachbarkabinen haben wir nicht gehört, da im Gegensatz zur diva die Fernseher hier anders verbaut sind. (Auf der diva hatten wir das in einem anderen Kommentar beschriebene Problem auch!).

Wer diese Kabine im Vario zugeteilt bekommt kann sich wirklich freuen. Premium würde ich sie allerdings nicht buchen. Über der Kabine liegt die AIDA Bar und ab 21 Uhr spielt dort die Band. Man hört insbesondere die Bässe der Band aus der Bar. Wer geräuschempfindlich ist, könnte enttäuscht sein.

• Kiel Anreise

• Roterbaum
    • 15. April 2014 um 09:17
    Zitat von Heizergruss

Gab es lange Warteschlangen beim "Abhaken" der langen Shuttlelisten,weil zur "Rushhour" viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gleichzeitig aus den Zügen stürmen

Durfte man die Koffer an der Kofferabgabestelle am Ende der Bahnsteige auch abgeben,wenn man den Shuttle nicht genutzt hat ,weil man einen gemütlichen Spaziergang zum Ostseekai machen wollte

Schöne Grüße

Heizergruss

Also die Schlange war schon sehr lang, da gerade ein Zug voller AIDA-Fahrer angekommen war. Und das Aushaken dauert natürlich länger, als früher einfach die Koffer abzugeben. Man kann die Koffer nur abgeben, wenn man für den Shuttle bezahlt hat bzw. das im Anreisepaket mit drin ist. Ob man dann den Bus nimmt oder läuft ist jedem selbst überlassen.

@KingOfPop

Reiseende war 11 Uhr. Kabinen waren um neun Uhr frei zu geben. Wir hatten pünktlich um acht angelegt, die Schiffsfreigabe erfolgte aber erst um 8:30 Uhr.

• Kiel Anreise

• Roterbaum
    • 14. April 2014 um 14:17

So hier unsere Anreise Erfahrungen in Kiel im April 2014:

Wie in Hamburg ist der Shuttle zum Schiff leider nicht mehr kostenlos. Er kostet 3 Euro pro Person und Strecke. Man kann den Transfer entweder vorher im Internet buchen oder direkt bei Anreise am Bahnhof bei der Kofferabgabe (geht dann aufs Kabinenkonto). Wer eine An- und Abreise über AIDA gebucht hat, hat den Shuttle natürlich schon mit drin. Rückreise mit Shuttle lässt sich an Bord buchen.

Kontrolliert wurde das ganze bei der Kofferabgabe. Dort standen AIDA Mitarbeiter, die lange Listen hatten, auf denen man dann ausgeharkt wurde. Man durfte seinen Koffer nur abgeben, wenn man den Shuttle bezahlt hatte. Am Bus hat dann keiner mehr kontrolliert.

Zum Laufen mit Koffer fand ich das doch sehr lang vom Bahnhof bis zum Anleger (einfach mal bei google eingeben). Ohne Koffer würde ich sagen kein Problem (aber 15 Minuten bestimmt).

• 08.04.14 - 12.04.14

• Roterbaum
    • 3. März 2014 um 12:06

Hallo zusammen,

wir haben spontan das tolle Wochenendangebot genutzt und sind nun dabei!

Freuen uns schon ganz doll auf AIDA und sind auf das "kleine" Schiff gespannt! Lange ist es ja zum Glück nicht mehr hin :abfahrt:

VG Julia

• 9218

• Roterbaum
    • 30. Dezember 2013 um 11:11

9218 auf AIDAdiva

Wir haben die Kabine über Vario zugeteilt bekommen. Den hier bereits beschriebenen Lärm der Toiletten der AIDA-Bar kann ich nur bestätigen. Insbesondere gegen abend nimmt dieser natürlich zu. Man gewöhnt sich aber dran - und es hört sich in der Kabine auch eher so an, als ob im Flur etwas rummst! Im Bad ist es natürlich lauter.

Was mich aber noch mehr gestört hat, war der Fernseher der Nachbarkabine. Im Gegensatz zur sol, mar, blu und stella sind die Fernsehbildschirme fest in einen Metallkasten an der Wand verbaut. Dieser scheint eine Verbindung zur Nachbarkabine zu haben - anders kann ich mir nicht erklären, dass ich den Fernsehton von Nebenan 1A mithören konnte. Ich habe noch auf keiner Reise den Fernseher der Nachbarkabine gehört.

Ansonsten ist die Kabine sehr schön, das Bett steht in Fahrtrichtung und es gibt noch einen Sessel. Balkon mit Glaswand bietet schönen Ausblick, schon allein auch durch die Höhe.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Roterbaum
    • 2. Dezember 2013 um 08:43

Wir sind vor drei Wochen mit sunexpress von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen - auch ein AIDA Vollcharter. Der Flieger war beide male sauber. Der Pilot war ein Deutscher und Probleme mit dem Flugzeug gab es zum Glück nicht. Auf dem Hin- und Rückflug gab es einen Film.

Die Crew ist zweimal je Flug mit dem Getränkewagen durchgegangen und man konnte sich ohne Probleme jedesmal zwei Getränke kostenlos geben lassen (Kaffee, Tee, Cola, Wasser etc.). Das obligatorische Laugenbrötchen mit Käse gab es auch (nicht gerade meins). Einen Schokoriegel z.B. Snickers mit zwei Stück in der Verpackung konnte man für einen Euro kaufen - war billiger als am Flughafen oder an der Tanke.

Ich hatte auch meine Bedenken, als ich gelesen habe, dass wir mit sunexpress fliegen. Aber bei uns war wirklich alles gut - ich würde wieder fliegen - jedenfalls als Vollcharter.

• 10.11.13 - 17.11.13

• Roterbaum
    • 6. November 2013 um 07:58

Der.Ankerlichter
    Dann sind wir auf dem selben Flug!
    Eine Freundin von mir ist schon mit SunExpress geflogen, man darf halt kein Entertainment erwarten, Essen nur Tüte mit trockenem Laugenbrötchen mit Käse und ein Joghurtbecher Wasser. Ansosten war der Flug aber wohl OK.

• 10.11.13 - 17.11.13

• Roterbaum
    • 5. November 2013 um 15:55
    Zitat von Divakim

:schwimmen: Wir, mein Mann und ich, sind auch dabei auf der Blu.
    Fliegt noch jemand ab Frankfurt um 15h15 mit der Germania?
    Die Fluggesellschaft kenne ich gar nicht.

Weiß jemand, wann die SNÜ auf der Aida sein wird?

Bald ist es soweit::: :matrose:

Hallo Divakim!

Wir fliegen auch ab Frankfurt aber schon um 7:10 Uhr mit SunExpress. Bin ja auch mal gespannt, wie das so wird.

Kenne keinen der schon mit Germania geflogen ist.

• 10.11.13 - 17.11.13

• Roterbaum
    • 23. Oktober 2013 um 08:17

Sookie-Snooky
    Vielen Dank das du dich kümmerst!
    Wir sind auch mit zwei Personen dabei! Deinen Terminvorschlag finde ich sehr gut!

• 10.11.13 - 17.11.13

• Roterbaum
    • 22. Oktober 2013 um 11:27

Wir haben auch die Zuteilung für die Blu erhalten!

Fliegen von Frankfurt und freuen uns schon auf ein paar warme, sonnige Tage zum ausspannen! :jump:

• 20.12.13- 27.12.13

• Roterbaum
    • 18. Oktober 2013 um 14:30

Moin, Moin in die Runde! :ciao:

Wir haben heute auch gebucht!

Wird unser erstes Weihnachten auf AIDA! Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf ein paar warme Tage! Sind ja nur noch knapp zwei Monate bis :abfahrt:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Roterbaum
    • 16. September 2013 um 15:25

Ja Just gebucht - wie anscheinend viele andere hier auch! Erfahrung mit dem Wetter um die Zeit habe ich nicht, aber ich habe mich hier in den Foren mal durchgelesen und habe nichts wirklich schlimmes gesehen. Kann halt so oder so sein. Und Panik brauchst du nicht haben, ein bisschen Schaukeln kann auch ganz schön sein. Wird bestimmt eine sehr schöne Fahrt! Ich freue mich jedenfalls schon riesig!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial