1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolina

Beiträge von Jolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.-26.10.2013 - Nordamerika 3 - I LIKE TO MOVE IT!

• Jolina
    • 4. November 2013 um 16:45

RossiniLiebhaber; sehr schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. :daumen: Das war nicht ohne....
    Ich mache lieber Après Ski in abgemilderter Form. Finde es wunderschön durch den Schnee zu stapfen und z. B. in den Dolomiten, (waren das letzte Mal auf der Rudi Alm /Sextener Gegend) bei strahlender Sonne im Liegestuhl dahin zu bruzzeln und anschließend die Wellnesslandschaft unsicher zu machen....Kann nämlich nur Langlauf. Das macht aber auch nicht wirklich feetz...

Jetzt kommt erst mal Silvester und eine Asienreise wäre dann zum richtigen Zeitpunkt auch mal was Feines....Das wird aber wohl ganz spontan werden, denn diese Entscheidungen sind meistens die Besten....und das nächste Mal muss auf jeden Fall jemand mit...

Ganz liebe Grüße  :ciao:
    M.

• 12.10.-26.10.2013 - Nordamerika 3 - I LIKE TO MOVE IT!

• Jolina
    • 4. November 2013 um 11:34

Hallöchen an alle, :ciao:

Grüße an alle, wollte mich auch mal wieder zurückmelden, denn ich habe die letzten Tage in der Horizontalen verbracht. Der Wetterumschwung war wohl doch etwas zu arg.
    Bin immer noch erkältet, aber langsam gehts aufwärts. Die Bilder sind wunderschön..... Hatten aber auch bis auf den Vormittag auf den Bermudas absolut tolles Wetter und eine sehr schöne Reise.

RossiniLiebhaber; ich hoffe dem Auge geht es wieder besser...

miep; mit dem Mietwagen in Charleston, das war doch richtig klasse und höre ich richtig, Ihr wollt schon wieder weg :wiegeil: ??? Habt Ihr im Lotto gewonnen? Ihr könnt mich gerne adoptieren, ich komme mit :lachroll:, aber eine Balkonkabine sollte es doch sein.... :lachroll: Bin aber auch schon wieder in die nächste Urlaubsplanung eingestiegen.... :bye1:

Sippel; war schön Euch am letzen Tag in New York noch getroffen zu haben. Toll, dass Ihr den Thread eröffnet habt.  :daumen:

• 8135

• Jolina
    • 3. November 2013 um 14:44

Kabine 8135 auf der LUNA

Ich kann mich dem Beitrag von sopuab (Kabine 8136) nur anschließen. Die Kabine 8135 liegt wirklich sehr zentral auf Deck 8, unter dem Theatrium. Kurze Wege zu den Aufzügen sind garantiert. Man ist relativ schnell mitten im Geschehen. Die Kabine ist zwar nicht ganz so groß wie die anderen 2-Bett-Balkonkabinen , aber für ein bis zwei Personen völlig ausreichend und der Balkon (inklusive der bereits angebrachten Hängematte) etwas kleiner aber sehr privat, durch die Ausbuchtungen der tragenden Wände des darüber liegenden Theatriums. Ganz geringer Geräuschpegel während der Theatriumszeiten, jedoch nur ab und zu und sehr sehr leise und absolut nicht störend. Bis auf das Husten und Schnarchen der Nachbarn (nur in den ersten Tagen bis zum Abklingen der Erkältung - bei geschlossener Balkontüre nachts zu hören) handelt es sich um eine sehr ruhige Kabine :schlafen:und sie ist wirklich zu empfehlen. Die Kabine hat keine Zwischentüre und ist auch bei Seegang, da sie ja mittig liegt sehr angenehm. Ich habe mich in der Kabine sehr wohl gefühlt und kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Würde sie auch jederzeit wieder direkt buchen.

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Jolina
    • 11. Oktober 2013 um 21:25

Koffer hat 21,8 kg. Hab den Schrank halt nicht komplett rein bekommen..... :lechz: Allen noch eine schöne Anreise und eine gute Nacht.

Dann bis morgen und jetzt "L I C H T aus".  :bye1:

• Jolina
    • 10. Oktober 2013 um 21:10

Hallo Zebrafinki :jump: und Markus :jump: , wünsche Euch eine ganz tolle Anreise. Und Zebrafinki, morgen die paar Stunden gehen schneller rum wie gedacht, das wirst Du sehen. Ging bei mir heute wie im Flug rum.....Frühstück :hunger: ist super angekommen, :wiegeil: haben auch gleich noch ein erweitertes Mittags-Frühstück eingelegt. War wohl doch ein wenig üppig, aber köstlich...Sehen uns an Bord. :ciao:

Das gilt natürlich aber auch für alle Anderen die morgen schon losziehen und auch übermorgen noch nachreisen. Kai, gute Reise nach Düsseldorf und einen tollen Flug mit der Air Berlin.

LG
    Jolina  :ciao:

• Jolina
    • 10. Oktober 2013 um 20:51

Gabby; :ciao: bei Windstärke 10 auf der Beaufortskala wirds richtig ungemütlich , gibt ja nur 12 Windstärken und die 11. ist dann, meine mich erinnern zu können, ein Orkan. Ich glaube dann geht es nicht nur Krusty schlecht, sondern uns auch . Mit nem Sportboot undenkbar, da wird mirs ja schon schlecht, wenn ich nur dran denke. Glaube 10-15 m Wellen sind da bestimmt locker drin.
    Meine aber, bis wir kommen hat sich das Wetter ausgetobt und es wird wieder besser. Die Wettervorhersage sieht doch gar nicht so schlecht aus....

alle: Wartet es mal ab, die Reise wird grandios :daumen: , und das Schiff ist groß genug und hält schon einiges an Wellengang aus; wir werden nicht unter gehen.... :lachroll: :titanic:  

:lachroll: Höchstens nur ein wenig wie beschwipst rumlaufen... :lachroll:

• Jolina
    • 9. Oktober 2013 um 20:52

Hallo Gabby, :ciao:

Polonaise ist gebongt, mache mit , Laola- Wellen passend zum Rhythmus  :lachroll:  gehen auch noch, zumindest über die Gangway bis runter, dann müssen wir aufhören, sonst können wir mit dem ersten Schritt auf amerikanischen Boden bestimmt gleich wieder ausreisen und um Asyl und Wieder-Einreise auf Ellis Island zu bitten geht ja auch schon seit langem nicht mehr.....und Rolchen  :ciao: , das I like to move it, move it wird Euch bestimmt noch nach dem Urlaub in bester Erinnerung bleiben. Das gibt vermutlich die verrückteste Tour seit die Luna das erste Mal Wasser gesehen hat... :lol1:

@sunny52: :ciao: Was ist den die "Pendlerstraße" A5 ???? Meint Ihr die Autobahn???:gruebel:  Das müsst Ihr mir jetzt mal genau erklären, möchte ja auch nicht dumm sterben....
    Und 8:00 Uhr morgens; und das im Urlaub :gruebel: , das ist mir doch ein wenig zu früh, denn die Nacht wird bestimmt lang und ich muss ja am nächsten Morgen schon wieder um 6:00 Uhr beim Frühstück sitzen, wegen dem Heliflug. Zum Schluss brauche ich noch Streichhölzer um die Augen auf zu behalten...und um den Sonntag zu überstehen.... :lachroll: Ansonsten gehöre ich schon zu den absoluten Frühaufstehern......Mags auch beim Frühstück etwas ruhiger. Bin bestimmt schon an Deck, wenn Ihr alle noch am schlafen seid und in den süßesten Träumen liegt... :sport1: Habe mir beim Reisebüro mal 2 Zugverbindungen ausdrucken lassen. Ich dachte, wenn ich so gegen 7:45 / 8:00 morgens ganz relaxt am Bahnhof starte, reicht das locker, dann würde ich um 9:00 Uhr oder mit dem nächsten Zug um 10:00 Uhr ankommen. Wäre auch mit dem Auto ins Terminal 1 Parkhaus gefahren, aber, dass nur, wenn unser Flug schon um 5:00 gestartet wäre. Mein privater Taxichaffeur zum Bahnhof ist auch schon geordert. Haben aber noch keine Zeit ausgemacht. Schaue noch mal bei der DB rein, ob die Zeiten geblieben sind. Wenn wir schon ein Gläschen im Terminal trinken, dann muss ich aber im Flieger abstinent sein, sonst überstehe ich den Tag/Nacht nicht. :lachroll: P.s.: Check-In am Schalter dürfte um 8:00 auch noch nicht geöffnet sein. Ich denke vielleicht erst um 9:00 Uhr- 9:30 Uhr ???

• Jolina
    • 9. Oktober 2013 um 16:42

Krusty: schade, bei mir ist es leider schon zu spät. Habe schon "Anti-Spucki"im Koffer......Könnte aber vielleicht noch mal einen Vorrat von der Rezeption zusätzlich anlegen.... :lachroll: :gruebel: :lachroll:

Ich hoffe, Du hast noch an das Fernglas gedacht?  :lol1: Ebenfalls gute Anreise.

• Jolina
    • 9. Oktober 2013 um 16:33

puschelaura; Ihr seid vielleicht spitze, mit dem Spucki :lachroll: und Krusty, das war gut, musste sowas von lachen.... :lachroll: Eine gute Reise.

hei sunny52: ja, mit unseren Vorab- My AIDA-Buchungen war klasse, alles Geplante ist jedenfalls schon mal gesichert und in trockenen Tüchern. Hab auch schon an das Cocktailpaket gedacht.... :lol1: Werde mich im Flieger schon mal mit einem Gläschen zur Einstimmung auf den Urlaub verwöhnen lassen....Das wird vielleicht ein Hessen Jumbo bei der Lufthansa sein, :lol1: oh Gott, bin ja mehr für die Amerikanischen Fluggesellschaften, aber der Rückflug mit Singapure Airlines (doppelstöckig) wird bestimmt besser....es sei denn, die Fluglotsen haben es sich bis dahin wieder anders überlegt und streiken dann bei uns am Heimweg, aber dann kann es uns ja egal sein, denn bis dahin haben wir den Urlaub schon mal in vollen Zügen genossen....

Alle: super Bilder habt Ihr noch reingesetzt; wünsche allen die noch nicht zum Ende gekommen sind: noch ein frohes Waschen :lachroll: , Bügeln :lachroll: , Haus/ Wohnung putzen :lachroll: , Rasen mähen :lachroll: , Kämpfen mit dem Koffer :lachroll: , Haustier unterbringen,...und was Euch alles noch Last-Minute so einfällt, sowie eine gute Anreise und bis spätestens zum Montag. :bye1:

- denkt noch an den Samstagabend an den Times Square - Ausflug, ca. 20:45 vor der Gangway...

• Jolina
    • 8. Oktober 2013 um 20:20

Alle:
    wünsche allen "Früherfliegern" ebenfalls eine tolle Anreise und schöne Zeit in New York und allen noch zu Hause verbleibenden, weiterhin viel Vorfreude und Geduld, haltet durch :daumen: , jetzt haben wir alle so lange gemeinsam auf die Reise hingefiebert, wir sitzen auch bald im Flieger, ..... :jump:  :abfahrt:  :jump:
    Zebrafinki: schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst, könntest bei mir noch mal vorbeischauen; 19 kg; keine Chance....  :frage1:  Aber einkaufen möchte ich trotzdem noch... :lachroll:   Ich muss noch bis Donnerstag, wäre ja ursprünglich am Freitag und nicht erst am Samstag geflogen.

sunny: habt Ihr es gut. Habe dafür aber noch ein paar Tage hinterher frei.

alle: habt Ihr mal in My AIDA reingeschaut. Keine Online Reiseplanung mehr möglich. Jetzt wirds ernst.. :lachroll:  :bye1:

• Jolina
    • 6. Oktober 2013 um 21:48

Ute M; Koffer sind natürlich immer gemischt gepackt worden, aber den größeren Platzverbrauch hab ich wohl eingenommen. :lachroll: Pech hat man allerdings, wenn dann beide Koffer nicht mit dem Flieger ankommen. Und man immer noch, wenn alle samt Koffer schon das Band und die Räumlichkeiten verlassen haben, da steht wie ein begossener Pudel und inständig hofft, dass die Koffer doch endlich auftauchen mögen...So ist es uns mal in Orlando bei einem 3- wöchigen Urlaub passiert. Die Koffer wurden aber glücklicherweise am nächsten Morgen direkt ins Hotel nachgeliefert. :daumen: Und wenn man alleine reisen sollte, hat man im Fall der Fälle sowieso gelitten....

• Jolina
    • 6. Oktober 2013 um 20:59

Sabine D; ich glaube wenn ich am Freitag erst anfangen würde , man macht ja auch noch andere Sachen zwischendurch, wäre ich nicht rechtzeitig beim Abflug da und ich würde nur noch eine Wolke des Jumbos sehen..... :lol1: und mit dem Koffer, dass er kein Plätzchen abgeben will, da musst Du was falsch gemacht haben.... :lachroll:

Elli 2000; die Wäscheklammern auf der AIDA seien dahin gestellt, aber mit dem Fernglas :matrose: , das ist definitiv ernst gemeint gewesen, nehme ich eigentlich in jedes Musical, Open Air Konzert und immer auf Reisen mit.  :bye1:

Ps. und meine Nachbarn freuen sich dann auch immer mit, die kommen nämlich dann auch in den Genuss...

• Jolina
    • 6. Oktober 2013 um 18:33

Zebrafinki; Repacking kommt gar nicht mehr in die Tüte, habe die Nase voll mit der Packerei. Jetzt, nach 3 Tagen, ist endlich Schluss. Lasse sie aber noch offen und schließe sie dann erst am Freitag. Und, bevor ich doch noch auf den Dreh komme und schwach werde noch etwas dazu zu packen, denke ich erst mal an den Aufpreis fürs Übergewicht und: Rolchen hat recht, einkaufen wollen wir ja auch noch was vor Ort.

Rolchen; 10 Paar Schuhe sinds nicht ganz geworden. Hab mich in der Vergangenheit aber vermutlich noch im 2. 23 kg Koffer breit gemacht. Die Männer sind da ja etwas unkomplizierter und brauchen nicht so viel.... :lachroll: Deshalb ist es mir diesmal etwas schwerer gefallen zu komprimieren. :lol1:

Krusty: Was hälst Du von einem Fernglas??? Zum Beispiel fürs Musical, falls die Last Minute Plätze zu weit hinten sein sollten, für Land- und Tierbeobachtungen, die Freiheitsstatue vom Schiffchen aus gesehen oder vielleicht die Kabinen der Nachbarn..... :lachroll: Ich nehme auf jeden Fall schon mal eins mit. Und vielleicht noch ein paar Ohropax, wenn die Schränke auf Grund des Seeganges auffliegen. Dann müsste man aber auch noch was gegen die Übelkeit dabei haben .... :lachroll: Tüten brauchst Du schon mal nicht, werden ja bestimmt wie auf den Hurtigruten überall aushängen, wenns soweit ist.. :lachroll: Wie siehts mit Wäscheklammern für die Badehose über Nacht in der Dusche aus??? :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Jolina
    • 6. Oktober 2013 um 10:39

Oh Gott,
    das gibt ein Massenauflauf...... :lol1: , aber die Schiffchen sind natürlich toll anzusehen......Freu mich schon.  :jump:  :abfahrt:

• Jolina
    • 6. Oktober 2013 um 08:02

sunny; :ciao: hei, hatte Gabby mit der PN der Kabinennummer auch schon einen Cocktail für Ihre Mühe in Aussicht gestellt. Schön, dass Ihr auch mitmacht und Euch was einfallen lassen wollt. :zwinker: Und mit dem Avatar: habe mich, nachdem sich so viele outen jetzt doch durchgerungen auch mitzumachen, kriegs aber nicht gebacken. Heute kommt aber noch Unterstützung zu Besuch, probieren es dann noch mal zusammen. Ich glaube das Bild, was ich Euch zugesandt hatte war größer??? Und, sollte es nicht klappen, Ihr erkennt mich ja schon mal... :lachroll:

LG
    Jolina

• Jolina
    • 5. Oktober 2013 um 09:55

Hei Steffi,

ganz lieben Dank. Bin sehr gern in der Wellnessabteilung unterwegs und werde sie bestimmt auch am Ende der Reise mehrfach gesehen haben, aber ich glaube ich muss mich langsam mal bremsen, hab mir nämlich schon soviel vorgenommen und gebucht, einschließlich der Landtage, dass die Tage etwas länger sein könnten.... :lachroll:  Man gönnt sich ja sonst nichts.... :lol1: Ich für meinen Teil habe jetzt die My AIDA-Buchung mit dem vergangenen Wochenende abgeschlossen.

@allen: noch ein schönes Wochenende.  :ciao:

• Jolina
    • 4. Oktober 2013 um 22:14

Hallo Sunny52, :ciao:

da hatten wir wohl die gleiche Idee. Habe mich auch für Samsonite (in braun) entschieden. Und die Einweihung und Crashprobe ist nächste Woche.  :lol1:Die Teile müssen schon was aushalten. Ich glaube ich krieg die Krise, wenn die ersten Kratzer drin sind. :sdagegen:
    Ihr werdet sie ja am Flughafen sehen, ich mache Gurtbänder drum, dass sie nicht vertauscht werden...(vielleicht habt Ihr ja denselben Ton??) :lachroll: und falls noch andere auf die Idee gekommen sind gerade dieses Design zu kaufen...

• Jolina
    • 4. Oktober 2013 um 20:11

Zebrafinki; ist doch okay, bei mir fehlt die rote Farbe im unteren Anteil. Mache das aber nicht nochmal, das muss so gehen.

Sonny52; schicke Euch die Tage auch ein Bild, aber ohne Sonnenbrille :matrose: , muss aber erst mal ein schönes Urlaubsfoto raussuchen :lachroll:  Dann könnt Ihr mich wenigstens erkennen.... :lachroll:

NaTo2007; Lieder sind alle spitze, am besten finde ich den 1. AIDA Song; will auch endlich weg, Koffer sind fast fertig, muss nur noch schauen wie ich sie zu bekomme. Habt Ihr Euch schon mal auf die neuen Schalenkoffer mit den TSA Schlössern gesetzt??? Halten die das aus??? Bei den Stoffkoffern war das ja genial, da konnte man stopfen und sich drauf hocken bis zum Anschlag....Ich sehe mich schon im Urlaub einen Koffer kaufen, wenn wieder mehr mit nach Hause muss, wie ich mitgebracht habe... :lachroll:

puschelaura; danke für die Entwarnung. Super Info!!! Das ist sehr beruhigend zu hören.

• Jolina
    • 4. Oktober 2013 um 08:47

Gänseblümchen; oh, der Abend war gestern doch zu lang, habe Dich mit Elli2000 verwechselt. :lachroll: :ssorry: :lachroll: Musste aber erst mal herzlich lachen..... :ciao:

Markus_74, Zebrafinki; Stunden später....., aber mein Schild ist jetzt auch schon fertig, habs hinbekommen.... :wiegeil:

• Jolina
    • 4. Oktober 2013 um 08:06

Markus_74; Super :daumen: , herzlichen Dank, mal schauen, ob ich das hinkriege..... :lol1:
    Grüße
    Jolina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook