1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolanthe

Beiträge von Jolanthe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Valencia / Spanien

• Jolanthe
    • 19. Oktober 2013 um 10:58

Wir hatten in Valencia nur 5 Stunden und sind deshalb Taxi gefahren. Mit vier Personen. Vom Schiff (lag ziemlich weit draußen) bis zur Porta de Serrans haben wir 15 Euro bezahlt. Wir sind dann durch die Altstadt gelaufen und dann durch den Jardin de Turia bis zur Ciudad de las Artes y la Ciencias. Vom Aquarium sind wir dann mit dem Taxi zurück (10 Euro).

Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch Bus fahren. Dann muss man allerdings erst einen kostenlosen Shuttle bis zum Terminal am Hafenausgang nehmen und dann die richtige Bushaltestelle suchen. Zum Aquarium und zur Ciudad de las Artes y la Ciencias kann man auch laufen.

LG

Jolanthe

• Malaga / Spanien

• Jolanthe
    • 19. Oktober 2013 um 10:40

Wir waren kürzlich mit Costa in Malaga. Das Wetter war traumhaft und die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Als kleine Gruppe hatten wir eine Stadtführung mit Tapas-Verkostung gebucht. Das kann ich nur empfehlen. Den Tipp hatten wir hier gefunden. Herr Garrido seinen Job sehr gut gemacht. Mit einem einheimischen Guide sieht man einfach mehr. Unbedingt empfehlen kann ich die Markthalle.

Wer sich das Geld für den Shuttlebus sparen möchte, kann auch zu Fuß in die Stadt gehen. Der Weg bis zur Plaza de la Marina (vielleicht 2,5 Kilometer) ist recht schön. Man kommt am Strand, vielen Restaurants und tollen Yachten vorbei und kann das letzte Stück durch den schönen Park (Paseo del Parque) laufen. Dort leben grüne Papageigen in freier Wildbahn.

Viele Grüße

Jolanthe

• St. Kitts Basseterre

• Jolanthe
    • 11. September 2013 um 17:46

Wir waren mit Thenford Grey unterwegs und haben in einem Kleinbus (7 Personen) eine Inseltour gemacht. Ein nettet Typ um die 50. Das kann ich empfehlen. Angebote von Herrn Grey findet man auf thenfordgrey.com.

• Livorno / Italien

• Jolanthe
    • 7. September 2013 um 10:31

Das mit dem Mietwagen frage ich mich auch. Hier steht, dass es Mietwagen vor direkt am Schiff gibt. Ich denke wir lassen es einfach mal darauf ankommen. Wenn wir kein Glück haben, nehmen wir einfach den Bus der Touristeninformation nach Pisa. In Florenz bin ich vor Jahren einmal gewesen. Wunderschön! Aber die lange Zugfahrt lohnt wohl nur ein entsprechenden Liegezeiten.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Jolanthe
    • 12. August 2013 um 16:35

Wir sind leider zu diesem Zeitpunkt nicht in der Karibik. Falls das nicht klappt, kann ich die Firme Adventure Antigua empfehlen. Die haben tolle Bootsausflüge. Eli Fuller kennt die vielen Inseln und Sandbänke. Uns hats gefallen.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Jolanthe
    • 3. August 2013 um 09:22

Ich habe selber noch ein wenig recherchiert und auf der Webseite des Inselradios folgende Meldung entdeckt:

"Gestern wurde am Fährhafen von Palma die neue Mietstation für den so
    genannten Renault "Twizy" vorgestellt. Die Zweisitzer können ab sofort
    von allen Touristen genutzt werden, die per Kreuzfahrtschiff auf
    Mallorca ankommen. 85 Kilometer pro Stunde schaffen die 18 PS starken
    Wagen und wenn sie voll aufgeladen sind, können sie zwischen 60 und 70
    Kilometer zurück legen. Laut stellvertretendem Bürgermeister Álvaro
    Gijón ist das die perfekte Distanz für eine Stadt wie Palma, man kommt
    ohne Probleme von A nach B ohne dabei die Umwelt zu verschmutzen. Der
    2,3 Meter lange Kleinwagen kann über jede handelsübliche Steckdose mit
    220 Volt in sechs Stunden wieder voll aufgeladen werden. Und noch einen
    Vorteil hat der "Twizy". Er passt in die Parklücken auch quer hinein,
    und dafür wird in Palma nicht einmal ein Parkticket benötigt. "

Leider steht da nichts zu den Preisen...

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Jolanthe
    • 1. August 2013 um 12:50

Auf dieser Webseite steht, dass es im Hafen von Palma de Mallorca jetzt auch eine Mietstation für das Elektroauto Renault Twizy geben soll. Wird wohl ein neuer Service sein. Im Januar habe ich das jedenfalls noch nicht gesehen Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Mich würde interessieren, was die Gefährte kosten. Um einfach ein wenige durch die Landschaft zu fahren, sind die Dinger sicher toll. Habe einmal einen im Autohaus gesehen. Danke im Voraus! :sdanke:

• Ajaccio

• Jolanthe
    • 29. Juli 2013 um 15:58

Der Park ist etwa 20 Kilometer von Ajaccio entfernt und heisst A Cupulatta . Es gibt auch eine Webseite. Angeblich der größte Schildkrötenpark der Welt mit mehr als 170 Arten.

• Oranjestad / Aruba

• Jolanthe
    • 24. Juli 2013 um 16:26

Dir Firma Georgecycles ist ganz in der Nähe des Hafens. Bitte googlen. Wir haben uns damals zwei Roller für zusammen um die 100 US Dollar gemietet, können das aber nicht wirklich empfehlen. Der Verkehr ist schon heftig und wir waren auf den Dingern auch nicht wirklich sicher. :verzweifelt:

Würde ich nicht nochmal machen. Wenn man kreuz und quer über die Insel fahren möchte, ist ein Wagen mit Allradantrieb schon ganz nett. Oder besser noch man lässt fahren. Die Safaribusse sind ganz lustig und praktisch.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Jolanthe
    • 22. Juli 2013 um 11:54

Ich kann Gordon auch empfehlen. Sehr netter und zuverlässiger Typ. Wir waren zuletzt im April 2009 mit ihm unterwegs. Er ist also schon lange im Geschäft.

• Marseille / Frankreich

• Jolanthe
    • 21. Juli 2013 um 10:34

Wir waren vor einige Monaten in Marseille. Sind mit dem Shuttle zum Vieux Port gefahren. Die Stadt ist Kulturhaupstadt 2013. Rund um die Vieux Port gibt es viel zu sehen. Wir waren in dem nagelneuen Museum MuCEM. Danach sind wir noch ein wenig durch Marseilles
    Prachtstraße Canabiere gebummelt und warem im Marché des
    Capucins. War ein schöner Tag. Kann man alles zu Fuß machen. Wer nicht gerne läuft, findet am Vieux Port auch kleine Bimmelbahnen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Jolanthe
    • 15. Juli 2013 um 16:58

Wir haben bei der Firma Big Bus Tours auch vorab im Internet das günstigere Ticket für Abu Dhabi und Dubai gekauft. Wenn man zum ersten Mal vor Ort ist lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall. Insbesondere wenn man mehrere Sehenswürdigkeiten sehen möchte. Die Moschee ist z.B. der Hammer! Die Busse starten direkt am Terminal (in Dubai und Abu Dhabi) und fahren auch zur Ferrari World auf Yas-Island. Wenn es nur nach Ferrari-World gehen soll, würde ich ein Taxi nehmen. Die sind in den VAE super günstig. :meinung:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial