Anscheinend nicht für alle Reisen (noch nicht). Für die Reise mit der Cara im August und im Januar ist es neu, für die Reise mit der Mira im Oktober 2020 nicht.
Beiträge von diddi4
-
-
Unter MyAida hat sich (zumindest bei mir) die "Eingabemaske" für das Schiffsmanifest geändert. Zuerst erscheint jetzt ein grüner Fortschrittsbalken in %-Angabe, wie weit das Manifest ausgefüllt ist. Bei mir waren das auch bei schon vollständig ausgefülltem Manifest keine 100%. Bei den Kontaktdaten reicht anscheinend nicht mehr nur die Mailadresse und Telefonnummer. Jetzt muss man auch Ort und Straßenname angeben. Das war bis jetzt nicht so.
Außerdem gibt es eine neue Sicherheitsabfrage, welche Bordsprache man versteht.
-
Ziemlich weit vorne, fast in der Spitze. 13,5 m² groß. Bei Seegang dürfte es etwas lauter werden und auch die Anlege- und Ablegegeräusche sind beträchtlich. Keine Bullaugen mehr. Ein Beitrag vor dir steht doch auch schon alles????
-
Sie heißt: Abo-Funktion für Ausflüge aktivieren.Sie befindet sich zwischen: Jetzt Gutschein einlösen und Jetzt Überraschung reservieren
Und wo ist das im neuen Reiseplaner zu finden? ich finde das nur auf der Startseite und bin dann wieder im "alten" Ausflugsplaner.
-
Das gleiche passiert aber auch bei Premiumbuchung oder Wohlfühlbuchungen. Auch dort wird für die letzt genannte Kategorie oft die eher schlechteren Kabinen vorgeschlagen.
Das verstehe ich nicht. Bei Premium suche ich mir die Kabine aus und ich lasse mich nicht davon irritieren, das bei der Wahl nur eine bestimmte Anzahl angezeigt wird. Entweder suche ich selbst nach anderen oder mache das über den Reiseberater auf dem Schiff oder am Telefon.
Nur als Beispiel. Bei der Buchung für die Kanaren - Kapverden Tour im Januar 2020 mit der Cara wurden mir nur Meerblick-Kabinen auf Deck vier angezeigt. Bei Eingabe meiner beiden Wunschkabinen auf Deck fünf, wurden die mir als frei gemeldet und die habe ich dann auch gebucht, obwohl in der Anzeige auf der Webseite die erst einmal gar nicht zu sehen waren.
-
Die Fahrt nach Ilulissat dauert ca. 2,5 Stunden. Das wird nicht gerade Preiswert.
Aber nur, wenn man eine Fähre nimmt, die nicht direkt fährt. die normale Fährfahrt von Ilimanaq nach llulissat dauert ca. 35 Min.
-
Schön, dass man hier so viel über die Ausflugsmöglichkeiten liest!
Da Problem ist, dass es kaum Möglichkeiten gibt. die wenigen habe ich oben aufgezeigt. Zumindest, was man im voraus buchen könnte.
Man komm nach Ilulissat hin und zurück, leider aber nicht mehr im August zu machbaren Zeiten
und hier die Abfahrtszeiten und Preise der Fähren, online buchbar
-
z. B. wandern, sonst nicht sehr viel mehr. Der Ort hat nur 52 Einwohner. Ob es private Bootstouren in die Diskobucht gibt, Wahrscheinlichkeit. Es gibt dort eine schöne Lodge, aber für Kreuzfahrer wohl nicht interessant.
Es gibt vor Ort eine Fähre nach Ilulissat, fährt aber nicht sehr oft und sollte wegen begrenzter Platzzahl früh gebucht werden. Die Urzeiten , die für die Fahrten im August 2019 in Frage kommen, sind schon alle ausgebucht.
-
keine Ahnung was ich tun muss um aufzusteigen
einfach mehr fahren, aber nur wegen der Clubstufen???
-
Gibt es da auch ein Beispiel
Na ja, die Reise, die ich genannt habe ist doch das Beispiel. Der Preis stimmt nicht. Und ich schaue auch nur direkt bei Aida nach.
-
Wir haben ungefähr 15 Monate vorher gebucht. die Flüge kann man ja immer nur 1 Jahr im Voraus buchen, waren dann aber extrem preiswert. Wir haben für Berlin-Hongkong-Hongkong-Berlin (jeweils über Frankfurt bzw. München) mit der Lufthansa 500 € gezahlt.
-
Die Cinque Terre Card für die Bahn kostet im Netz 16 € (für 70 und älter 13 €). Man sollte sich das überlegen, da die Bahnfahrten sehr billig sind. Man muss da schon mindestens 6 mal mit dem Zug fahren, um zu sparen. Die Tickets gibt es am Automaten. Man muss natürlich Kleingeld haben. Mit der Karte entfällt dieser "Stress" zumindest.
-
Wir haben (wie etliche Andere Aidareisende) die Litchfield Tour
wir haben zwar über den Vermittler Viatorreisen gebucht, aber man kann sich den Umweg sparen. Ist allerdings nicht viel billiger. Es gab für die Tour (völlig gleiche Beschreibung) zwei deutlich unterschiedliche Preise, abhängig vom Wochentag. Wir haben für die ganztägige Tour in kleiner Gruppe mit einem leckeren Barbecue 65 € p. P. gezahlt. War ein wirklich toller Ausflug und wohl deutlich besser (nach Hörensagen) als der dreimal so teure Ausflug von Aida. -
hier kannst Du das Cinque Terre Ticket online kaufen
, Seite nur in englisch oder italienisch
-
nach Portovenere fährt wohl direkt kein Zug.
Hier noch ein Link mit den Zugfahrplänen von La Spezia in die fünf Dörfer des Cinque Terre
-
Also, Du kannst die Tickets im voraus direkt bei Trenitalia auf der Deutschen Seite buchen. Abfahrtsort und Zielort eingeben. Tickets kosten 4 € z. B. Monterosso. Züge fahren häufig
-
Welche Preise stimmen den nicht?
Ich habe jetzt nur die Grönlandtour im August mit der Cara überprüft.
-
Navigationsgerät brauchst nicht wirklich mitschleppen.
Da ist nichts zu schleppen, passt in meine Hosentasche. Klein und leicht mit einem tollen Bildschirm, der am besten zu erkennen ist, wenn es hell ist und voll die Sonne auf ihn scheint. Für dunkle Zeiten gibt es eine Hintergrundbeleuchtung. Vor allem aber kostenlose Karten, in den der kleinste Wanderpfad eingetragen ist (so etwas gibt es über Google-Maps nicht). Hat mir mal gute Dienste auf dem Rückweg vom Signal-Hill in St. John's geleistet, als ich über einen winzigen Pfad einen tollen Rückweg hatte.
-
Also die Preise bei Kreuzfahrtmonitor stimmen so wohl nicht. Die Preise, die dort genannt werden, gab es so nie. Wir machen diese Fahrt und haben das genau beobachtet.
-
Wir machen mit Key die West-Tour, sind aber schon voll. Haben wir schon vor 8 Monaten gebucht. Key hat wohl noch einen weiteren Bus organsiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de