1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.2018 bis 28.10.2018

• diddi4
    • 26. August 2018 um 12:01
    Zitat von Reisenicole

keine Balkonkabinen, keine Suiten mehr

Na ja, die sind meistens schnell weg, da es davon auf den kleinen Schiffen ja nur sehr wenige gibt.

• diddi4
    • 26. August 2018 um 10:11

Wenn Du Glück hast und Kabinen frei sind, kannst Du in der gleichen Kategorie tauschen. Aber das hängt von den jeweiligen Mitarbeitern ab. Wir konnten bis jetzt zwei mal (wegen lauter Kabine) kostenfrei tauschen. Einmal konnten wir uns sogar vorher die Kabinen anschauen und auswählen. Nur für das Tausche gibt es keine Garantie und man hat auch keinen Anspruch darauf.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• diddi4
    • 26. August 2018 um 10:07
    Zitat von puschelaura

und wenn es staut ist Mietwagen, Limoservice oder sonst was auch nicht schneller als ein Taxi.

Der Taxifahrer ist mit Sicherheit schneller, da er den besten Weg je nach Verkehrssituation kennt.

• diddi4
    • 26. August 2018 um 09:26

Willst Du das wirklich? Du musst das Auto parken und wieder abgeben. für ca. 130 bis 150 $ kannst Du einen Limosinenservice für 4 Personen mit 4 Koffern ordern. Der Mietwagen wird mit Sicherheit nicht billiger, eher teurerer. Noch preiswerter ist natürlich ein normales Taxi.

Aufgrund der Zeit? Für das Anmieten des Wagens brauchst du, wenn Du Pech hast, mehr Zeit als die Taxifahrt zum Schiff dauert.

• diddi4
    • 26. August 2018 um 09:10

Die üblichen Anbieter sind Alamo, Budget und Dollar Ren a car

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 25. August 2018 um 14:46

Das kann sich bis in den frühen Nachmittag hinziehen.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. August 2018 um 14:44
    Zitat von hirschi

TXL an PMI für den 22.09. bzw. retour am 29.09.18 exakt 90 Tage vorher bekommen

Wie schön für euch. Mit welcher Airline? Hin fliegen wir von TXL nach PMI am 1. 10. mit Easyjet, zurück am 28. 10. noch keine Flugdaten.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. August 2018 um 12:51

Ich glaube, Aida hat sich von der AB-Pleite immer noch nicht erholt, anders ist das Desaster nicht zu erklären. Für die Mittelmeertour vom 1. 19. bis zum 28. 10. Haben München, Frankfurt und Hamburg keine Hinflugdaten und außer München keiner Rückflugdaten.

OT. Wo ich völlig überrascht bin, in Deutschland hat der Flughafen Berlin die meisten ausländischen Gäste als "Zielflughafen" (4 926 000), vor München (2 466 000) und Frankfurt (2 424 000). Quelle Airport Travel Survey 2018.

• diddi4
    • 25. August 2018 um 12:01

Ja, Berlin und Köln schon, Hamburg und München aber nicht. Frankfurt glaube ich auch, weiß aber nicht genau. Dafür hat München schon den Rückflug.

• Ostsee im Oktober

• diddi4
    • 25. August 2018 um 09:54

Wir haben dieses Jahr vom 17. Juni 14 Tage die Tour mit der Cara gemacht. Das Wetter war natürlich überwiegend schön, bis auf einen Nachmitag in Petersburg, wo es heftig geregnet hat. In Stockholm blieben wir wegen Sturm über Nacht und sind dann mit dem sonnenaufgang durch die Schären gefahren. Bei der Ausfahrt aus Gdingen gab es am 11 Uhr für ca 4 Stunden so heftige Seegang, wie ich ihn schon lange nicht mehr auf einem Aidaschiff erlebt habe.

Aber ich kann die 14 Tage Tour nur empfehlen. Traumhaft und drei Tage in St. Petersburg. Die findet ja auch im Herbst statt.

• 12.11.-22.11.2018

• diddi4
    • 25. August 2018 um 09:25
    Zitat von Michi18

Es sind ja auch mehr die Kanaren das Problem

Da sieht es zumindest von Berlin schon schlechter aus. Zur Zeit nur eine Airline, Easyjet. Allerdings haben dort wohl die anderen noch nicht alle ihre Pläne fertig.

• 12.11.-22.11.2018

• diddi4
    • 24. August 2018 um 18:47
    Zitat von Michi18

Teilcharter Probleme.

Kann ich für Berlin nicht nachvollziehen. Easyjet ist äußerst pünktlich von Berlin und sehr zuverlässig. Das gleiche gilt eigentlich für Germania. Eurowings und Ryanair (Laudamotion) sieht da schon nicht mehr so günstig aus. Insgesamt gehen von Berlin täglich 14 bis 15 Flüge nach Mallorca.

Das sind übrigens mehr, als von Frankfurt.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 24. August 2018 um 17:04
    Zitat von Xarus

weil man nicht so zeitig mit dem ICE nach Berlin fahren kann.

Weiß nicht, wann ihr fahrt, aber es gibt einen ICE von Leipzig um 5:08 nach Berlin, der um 6:30 ankommt. Wenn der Zug pünktlich ist, wäre das ausreichend Zeit bei Abflug um 10:15 Uhr. Eurowings z. B. öffnet die Schalter ca. 90 Min vorher. Easyjet 120 Min.

(der ICE fährt nur Mo - Fr.)

• 12.11.-22.11.2018

• diddi4
    • 24. August 2018 um 16:28

ist ein Condor Charterflug, kann man sich bei Condor anschauen, aber nicht unter der allgemeinen Buchung. Ihr wollt schon für den 22. 11. die Rückflüge haben? Bei unserer Mittelmeertour Anfang Oktober mit der Cara gibt es für viele weder Hin- und Rückflug, dass ist der neue Service von Aida.

• 22.11.2018 - 06.12.2018

• diddi4
    • 24. August 2018 um 16:24

Condor Frankfurt sind die einzigen Flüge, die feststehen. Selbst im Oktober nach un ab Mallorca.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 24. August 2018 um 12:07
    Zitat von noba410

Nur Änderungen würden mich eben noch mehr stören, wenn alles gebucht wäre.

Das ist weniger ein Problem. Wenn ich einen Tag früher anreise, spielt die Flugzeiteinänderung nicht so eine Rolle. Das die Flugzeit um einen Tag vorverlegt wird, ist unwahrscheinlich, da wäre denn ja auch Aida in der Pflicht. Wenn ich mit der Bahn am gleichen Tag anreise, wähle ich eigentlich die Zeit immer so, dass ich ausreichend Puffer habe, gerade, da die Bahn zur Zeit sehr unpünktlich ist.

Gravierende Änderungen unter 90 Tagen würde Aida in die Pflicht nehmen.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 24. August 2018 um 11:13
    Zitat von Seesack007

30 Tage vorher auch

Das kann eigentlich nur Jemand sagen, der in unmittelbarer Nähe eines Flughafen wohnt, von dem er aus einen Aidaflug erreicht. Alles andere dazu ist schon gesagt worden. Flugzeiten ändern sich in der Regel 3 Monate vorher nicht mehr sehr stark, schon gar nicht bei Langstrecke. Beim Pauschalflug müssten denn wohl auch die Veranstalter für die zusätzlichen Kosten aufkommen, deshalb hat Aida ja die 90 Tage Regelung eingeführt.

Mittlerweile nützen die Veranstalter das entsprechende Urteil allerdings in der Form aus, dass sie Flugzeiten sehr spät bekannt geben (aber nur wenige), darüber gibt es mittlerweile vermehrt Beschwerden bei den Verbraucherportalen. Kann passieren, dass sich da denn auch wieder was ändert.

Letztes Jahr mit der Airberlin und Nikipleite waren andere Fälle und durchaus verständlich, dass das so spät bekannt gegeben wurde. Zur Ziet ist aber der Markt wieder deutlich entspannt. Von Berlin gehen z. B. Nach Mallorca (ohne Schönefeld) mehr als 10 Direktflüge täglich mit mehreren Fluggesellschaften. Warum wir unseren Rückflug noch nicht haben, unverständlich.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 23. August 2018 um 22:29

@Bini

wen meinst Du mit Co? Uns trifft es genau so. Es liegt m. E. an Aida, die mal wieder bis zum letzten Drücker um Preise pokern, der Kunde ist denen völlig egal. Wir fliegen am 1. 10 mit Easyjet hin, warum nicht auch am 28. 10. zurück von Mallorca nach Berlin. Easyjet hat bei zwei Flügen jede Menge Plätze noch frei. Aber wahrscheinlich ist EW ein paar Euro billiger.

• 12.11.-22.11.2018

• diddi4
    • 23. August 2018 um 09:35

Das ist der neue Kundeservice von Aida. Bei unserer Reise vom 1. bis zum 28. 10. Kennen viele weder Hinflug- noch Rückflugzeiten.

Wenn Jemand um 6:00 Uhr fliegt und eine länger Anreise hat, muss er noch Hotel und Bahnfahrt organisieren, das wird bei Abfahrt am 1. 10. nicht mehr so einfach.

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 22. August 2018 um 18:57

Hat schon mal Jemand zwei Reisen kombiniert? In der MyAida App wird immer nur die erste Reise angezeigt. Da ja beide Reisen unter einer Buchungsnummer laufen, hat man keine Möglichkeit den zweiten Teil der Reise sich anzeigen zu lassen. Oder kennt hier Jemand die Lösung?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook