Die Cinque Terre Card für die Bahn kostet im Netz 16 € (für 70 und älter 13 €). Man sollte sich das überlegen, da die Bahnfahrten sehr billig sind. Man muss da schon mindestens 6 mal mit dem Zug fahren, um zu sparen. Die Tickets gibt es am Automaten. Man muss natürlich Kleingeld haben. Mit der Karte entfällt dieser "Stress" zumindest.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben (wie etliche Andere Aidareisende) die Litchfield Tour
wir haben zwar über den Vermittler Viatorreisen gebucht, aber man kann sich den Umweg sparen. Ist allerdings nicht viel billiger. Es gab für die Tour (völlig gleiche Beschreibung) zwei deutlich unterschiedliche Preise, abhängig vom Wochentag. Wir haben für die ganztägige Tour in kleiner Gruppe mit einem leckeren Barbecue 65 € p. P. gezahlt. War ein wirklich toller Ausflug und wohl deutlich besser (nach Hörensagen) als der dreimal so teure Ausflug von Aida. -
hier kannst Du das Cinque Terre Ticket online kaufen
, Seite nur in englisch oder italienisch
-
nach Portovenere fährt wohl direkt kein Zug.
Hier noch ein Link mit den Zugfahrplänen von La Spezia in die fünf Dörfer des Cinque Terre
-
Also, Du kannst die Tickets im voraus direkt bei Trenitalia auf der Deutschen Seite buchen. Abfahrtsort und Zielort eingeben. Tickets kosten 4 € z. B. Monterosso. Züge fahren häufig
-
Welche Preise stimmen den nicht?
Ich habe jetzt nur die Grönlandtour im August mit der Cara überprüft.
-
Navigationsgerät brauchst nicht wirklich mitschleppen.
Da ist nichts zu schleppen, passt in meine Hosentasche. Klein und leicht mit einem tollen Bildschirm, der am besten zu erkennen ist, wenn es hell ist und voll die Sonne auf ihn scheint. Für dunkle Zeiten gibt es eine Hintergrundbeleuchtung. Vor allem aber kostenlose Karten, in den der kleinste Wanderpfad eingetragen ist (so etwas gibt es über Google-Maps nicht). Hat mir mal gute Dienste auf dem Rückweg vom Signal-Hill in St. John's geleistet, als ich über einen winzigen Pfad einen tollen Rückweg hatte.
-
Also die Preise bei Kreuzfahrtmonitor stimmen so wohl nicht. Die Preise, die dort genannt werden, gab es so nie. Wir machen diese Fahrt und haben das genau beobachtet.
-
Wir machen mit Key die West-Tour, sind aber schon voll. Haben wir schon vor 8 Monaten gebucht. Key hat wohl noch einen weiteren Bus organsiert.
-
Wir könnten dabei sein, zumindest zu zweit. Ob unsere Frauen mitkommen, wer weiß. Ich habe für die Wanderung auch schon einen GPS-track, werde mein Garmin Outdoor Navigationsgerät mitnehmen.
-
Ich sehe gerade, es gibt ein Fähre hin um 8:25 nach Ililussat und eine zurück um 13:25. die Fahrt dauert jeweils 35 Min. Allerdings sind die zu unseren Terminen ausgebucht (wir fahren schon am 3. 8.). am 4. 9. gibt es noch freie Plätze, allerdings fährt da die Fähre schon um 7:50 ab, das dürfte wohl nicht machbar sein.
Kann sein, dass Aida so etwas auch anbietet, wer weiß.
-
Die beiden Städte sind so klein auch wieder nicht
Na ja, Ilimanaq hat 50 Einwohner, das würde ich schon als sehr klein bezeichnen (zumindest verglichen mit der Einwohnerzahl meiner Heimatstadt). Wenn, denn dürfte der Preis sehr happig sein, schon die normale Fähre kostet für eine Strecke 62 €, hin und zurück also 124 €. Senioren (65+) zahlen übrigens nur die Hälfte, bei privaten allerdings wohl kaum.
-
Soweit ich weiß, gegen "gute" Bezahlung.
-
Die Auskunft habe ich von Aida aus Rostock. Der Ort liegt doch nur 15 km südlich von Ililussat. Die Boote braucen 30 Min. bis Ilulissat.
Es fahren übrigens Fähren von Ilimanaq, allerdings keine mehr Nachmittags zurück. Laut Plan kommt man nur hin, aber nicht wieder rechtzeitig zurück.
-
Bin auch verärgert da ich einen Ausflug in Illuisat gebucht habe
Über Aida oder privat? die Aida Ausflüge finden unverändert statt, eben nur von Ilimanaq.
-
Wenn sehr viele "Goldene" an Bord sind, können diese auch im Casa Nova frühstücken. War so auf der letzten Transatlantik von Hamburg in die Domrep
-
Wir sind ab 3, 8, auf der Cara. Es wir jetzt Ilimanaq angelaufen. Der Ort liegt genau gegenüber von Ilulissat (15 km südlich) und auch am Eingang zur Diskobucht. Kleiner Ort mit nur etwas mehr als 50 Einwohner.
-
-
Wir sind in Grönland umgeroutet worden, anstatt in Ilulissat tendern wir jetzt in Ilimanaq, 15 km südlich, auch an der Diskobucht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote