1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 09:46

Ich muss meine Angaben korrigieren, eine Strecke ist nur ca. 4 km, habe nicht beachtet, das mein Treck Hin- und Rückweg beinhalten. Da sind bei guten Wetter 4 Stunden gut machbar. Ich habe laut Track gut 4 Stunden mit über einer Stunde Aufenthalt auf der Plattform gebraucht. Bin aber zu dem Zeitpunkt (vor 6 Jahren) kein Maßstab, da ich zu der Zeit auch in den Anden in 5000 Höhe gewandert bin und somit eine hervorragende Kondition hatte. Habe ich heute auch nicht mehr.

Wir waren im Juli da und es war eine Völkerwanderung mit anstehen zur Plattform, das kostet auf den Wegen auch Zeit:

Bilder

• 105 August038.jpg
      • 263,96 kB
      • 976 × 732
      • 175
  • 03.08. - 24.08.2019

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 00:47

Heute kam die Vorfreudetasche, keine DVD mehr dabei. Kann man verschmerzen.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 00:37
    Zitat von Chief_Wiggum

Für geübte Wanderer sind die 4 Stunden schon sehr großzügig angesetzt

Wenn ich das richtig lese, sind die 4 Stunden für hin und zurück gerechnet, Das ist auch für geübte Wanderer schon sehr sportlich. Die Strecke ist knapp 9 km lang (mit GPS gemessen bei meiner Wanderung), also knapp 4,5 Km/h p. Stunde. Da bleibt dann aber keine Zeit mehr für Fotos und die Natur genießen.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 6. Mai 2019 um 23:44
    Zitat von Janab

Weist du was der Ausflug nach Petra kostet? und wann er starten kann.

Bisschen verspätete Antwort, aber Petra über Nacht lässt sich nicht privat buchen, da an den Tagen, wenn Aida dort ist, es auch nur für Aida durchgeführt wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 6. Mai 2019 um 08:43

Wir haben auch schon von Vario auf gleiche Kabinenkategorie Premium umgebucht, da es plötzlich wieder Frühbucher Plus gab und der Unterschied nur noch 300 € betrug. Dadurch, dass wir mit dem Zug zum Flug mussten, wurde der Unterschied noch geringer, da bei Premium ja Rail&Fly mit dabei ist und wir konnten unsere Wunschkabine wählen. (bei Vario auf Premium fällt natürlich keine Umbuchungsgebühr an)

• diddi4
    • 5. Mai 2019 um 09:10
    Zitat von cawa

Kabinennummern einzeln abzufragen,

Kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Bei unserer Reise mit der Cara im Januar wurden bei der Auswahl keine Kabinen auf Deck fünf angezeigt. Ich habe mir dann durch Eingabe meiner Wunschkabine, gesehen, dass diese auf 5 noch buchbar war, was wir dann auch gemacht haben, nachdem mir die Reiseberaterin bei Aida die Buchbarkeit bestätigt hatte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• diddi4
    • 3. Mai 2019 um 13:00

@jetztgehtslos13

Dazu solltest Du aber auch z. B. den Artikel zu diesen "Wissenschaftlern" in Wikipedia lesen und von welcher Seite das kommt. Wer heute noch die Erderwärmung durch CO2 verneint, ist einfach nur dumm.

Bekannt geworden ist diese "Meinung" unter der Oregon-Petition.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 3. Mai 2019 um 11:56

Bei wird das nur bei der Reise mit der Cara im Januar 2020 angezeigt, bei der Reise mit der Cara im August nicht. Aber es ist mal wieder eine typische Glanzleistung der Aida-IT.

Es sieht folgendermaßen aus:

Ihre gebuchte Kabine Meerblick-Kabine 5239

Verfügbare Angebote Meerblick-Kabine 5239.

Auf der Reise gibt es aber noch Balkonkabinen, Suiten keine mehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• diddi4
    • 2. Mai 2019 um 10:42

Ein anderes Thema ist der zur Zeit der gewaltige "Hype" für das Elektroauto. Alle "ernsthaften Fachleute" wissen, dass das eine totale Sackgasse ist. Erstens ist die Produktion der E-Autos umweltschädlicher als die der "normalen" Autos (man denke nur an die Rohstoffe wie Kupfer, seltene Erden usw) und man kann nie den gesamten jetzigen Verkehr durch E-Autos ersetzen. Wahrscheinlich noch nicht mal einen Bruchteil davon. Die Grenze sind die Rohstoffe für die Akkus und deren begrenzte Verfügbarkeit.

Eine wirklich Alternative ist das mit Wasserstoffgas betriebene Auto. Warum daran kaum gearbeitet wird, liegt wahrscheinlich mal wieder an denen durch Politiker gesetzten Rahmenbedingungen. Bei dem Betrieb mit Wasserstoff müssten der jetzige Ottomotor nur marginal umgerüstet werden. aus dem Auspuff käme hauptsächlich Wasserdampf und etwas NOx, das man durch Kats völlig neutralisieren könnte. Die Sicherheitsfragen bei der Betankung und dem Betrieb sind machbar (Erdgas und Benzin sind im Auto auch nicht ungefährlicher).

Natürlich müsste der Wasserstoff auch gewonnen werden und dazu braucht man Strom, und zwar genau soviel, wie bei den E-Autos. Der Rohstoff wäre ausreichend vorhanden und der Betrieb wäre nachhaltig (aus Wasser wird Wasserstoff und Sauerstoff und bei der Verbrennung wieder Wasser).

Nur nebenbei, es gibt natürlich schon Autos, die mit Wasserstoff fahren können, nur diese Technik wird total vernachlässigt.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• diddi4
    • 29. April 2019 um 17:52

Anscheinend nicht für alle Reisen (noch nicht). Für die Reise mit der Cara im August und im Januar ist es neu, für die Reise mit der Mira im Oktober 2020 nicht.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• diddi4
    • 29. April 2019 um 17:40

Unter MyAida hat sich (zumindest bei mir) die "Eingabemaske" für das Schiffsmanifest geändert. Zuerst erscheint jetzt ein grüner Fortschrittsbalken in %-Angabe, wie weit das Manifest ausgefüllt ist. Bei mir waren das auch bei schon vollständig ausgefülltem Manifest keine 100%. Bei den Kontaktdaten reicht anscheinend nicht mehr nur die Mailadresse und Telefonnummer. Jetzt muss man auch Ort und Straßenname angeben. Das war bis jetzt nicht so.

Außerdem gibt es eine neue Sicherheitsabfrage, welche Bordsprache man versteht.

• 4211

• diddi4
    • 29. April 2019 um 00:14

Ziemlich weit vorne, fast in der Spitze. 13,5 m² groß. Bei Seegang dürfte es etwas lauter werden und auch die Anlege- und Ablegegeräusche sind beträchtlich. Keine Bullaugen mehr. Ein Beitrag vor dir steht doch auch schon alles????

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• diddi4
    • 25. April 2019 um 10:46
    Zitat von Clare1512

Sie heißt: Abo-Funktion für Ausflüge aktivieren.Sie befindet sich zwischen: Jetzt Gutschein einlösen und Jetzt Überraschung reservieren

Und wo ist das im neuen Reiseplaner zu finden? ich finde das nur auf der Startseite und bin dann wieder im "alten" Ausflugsplaner.

• diddi4
    • 21. April 2019 um 11:01
    Zitat von tauchtwas

Das gleiche passiert aber auch bei Premiumbuchung oder Wohlfühlbuchungen. Auch dort wird für die letzt genannte Kategorie oft die eher schlechteren Kabinen vorgeschlagen.

Das verstehe ich nicht. Bei Premium suche ich mir die Kabine aus und ich lasse mich nicht davon irritieren, das bei der Wahl nur eine bestimmte Anzahl angezeigt wird. Entweder suche ich selbst nach anderen oder mache das über den Reiseberater auf dem Schiff oder am Telefon.

Nur als Beispiel. Bei der Buchung für die Kanaren - Kapverden Tour im Januar 2020 mit der Cara wurden mir nur Meerblick-Kabinen auf Deck vier angezeigt. Bei Eingabe meiner beiden Wunschkabinen auf Deck fünf, wurden die mir als frei gemeldet und die habe ich dann auch gebucht, obwohl in der Anzeige auf der Webseite die erst einmal gar nicht zu sehen waren.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• diddi4
    • 14. April 2019 um 23:48
    Zitat von Elbblick

Die Fahrt nach Ilulissat dauert ca. 2,5 Stunden. Das wird nicht gerade Preiswert.

Aber nur, wenn man eine Fähre nimmt, die nicht direkt fährt. die normale Fährfahrt von Ilimanaq nach llulissat dauert ca. 35 Min.

• diddi4
    • 14. April 2019 um 23:31
    Zitat von Der Lars

Schön, dass man hier so viel über die Ausflugsmöglichkeiten liest!

Da Problem ist, dass es kaum Möglichkeiten gibt. die wenigen habe ich oben aufgezeigt. Zumindest, was man im voraus buchen könnte.

Man komm nach Ilulissat hin und zurück, leider aber nicht mehr im August zu machbaren Zeiten

hier weitere Hinweise

und hier die Abfahrtszeiten und Preise der Fähren, online buchbar

• diddi4
    • 14. April 2019 um 12:09

z. B. wandern, sonst nicht sehr viel mehr. Der Ort hat nur 52 Einwohner. Ob es private Bootstouren in die Diskobucht gibt, Wahrscheinlichkeit. Es gibt dort eine schöne Lodge, aber für Kreuzfahrer wohl nicht interessant.

Es gibt vor Ort eine Fähre nach Ilulissat, fährt aber nicht sehr oft und sollte wegen begrenzter Platzzahl früh gebucht werden. Die Urzeiten , die für die Fahrten im August 2019 in Frage kommen, sind schon alle ausgebucht.

hier ein Link zu einem Anbieter

• AIDA Club/Clubstufen

• diddi4
    • 13. April 2019 um 00:25
    Zitat von AidaNeuling

keine Ahnung was ich tun muss um aufzusteigen

einfach mehr fahren, aber nur wegen der Clubstufen???

• Preisentwicklung AIDA

• diddi4
    • 12. April 2019 um 10:45
    Zitat von freefall81

Gibt es da auch ein Beispiel

Na ja, die Reise, die ich genannt habe ist doch das Beispiel. Der Preis stimmt nicht. Und ich schaue auch nur direkt bei Aida nach.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 12. April 2019 um 10:43

Wir haben ungefähr 15 Monate vorher gebucht. die Flüge kann man ja immer nur 1 Jahr im Voraus buchen, waren dann aber extrem preiswert. Wir haben für Berlin-Hongkong-Hongkong-Berlin (jeweils über Frankfurt bzw. München) mit der Lufthansa 500 € gezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook