1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• diddi4
    • 20. Mai 2019 um 11:28
    Zitat von puschelaura

da war nichts mit iTV

Ich hatte ja auch geschrieben, auf vielen, nicht auf allen. Ich glaube, auf allen drei kleinen funktioniert das nicht.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• diddi4
    • 19. Mai 2019 um 18:38
    Zitat von bmw

Wo kann man während der Reise in die Rechnung einsehen?

Am Computerterminal im Repzeptionsbereich mit Deiner Bordkarte. Bei vielen Schiffen im TV im Zimmer. (wird beschrieben). Es kommen keine Gebühren seitens Aida hinzu dazu. Ich gebe aber immer schon vorher im Manifest meine Kontonummer zum Abbuchen der Beträge an, das ist die sicherste Methode, da alle abgebuchten Beträge ohne Angabe von Gründen bis zu 6 Wochen zurückgebucht werden können (kann allerdings bei berechtigten Abuchngungen teuer werden :cry2:)

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• diddi4
    • 18. Mai 2019 um 18:41
    Zitat von Heizergruss

Normalerweise knipse und zeige ich bei solchen Wetterbedingungen/Lichtverhältnissen (bedeckter Himmel und diesig und noch relativ dunkel) keine Bilder,

aber da kann man doch im heutigen Zeitalter nachhelfen, würde sagen, das ist erlaubt. Habe mir mal erlaubt Dein erstes Bild ein bisschen zu bearbeiten: (die Aufnahme ist von Heizergruss, nicht von mir.

Bilder

• IMG_0003a.jpg
      • 2,93 MB
      • 3.459 × 2.269
      • 144
  • 03.08. - 24.08.2019

• diddi4
    • 17. Mai 2019 um 16:55

Haben alle die Mail von Aida wegen der Ausflüge Ilulissat bzw Ilimanq bekommen? Sind ja zum großen Teil storniert worden. Jetzt gibt es wieder Ausflüge in die Diskobucht. Buchen kann man aber zur Zeit nur über den alten Planer bzw von meinem Smartphone ging es auch. Im "neuen" Reiseplaner kann man für Ilimanq noch keine Ausflüge buchen.

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• diddi4
    • 13. Mai 2019 um 12:34
    Zitat von runner.marie

Die ADAC Gold Karte/Visa hat einen weiteren Vorteil

Ja, aber da muss ich ADAC-Mitglied werden, das will und brauche ich nicht. Bis auf das Tanken bietet meine Hausbank Karte auch all diese Vorteile und sie kostet mich gar nichts, bei genügend Jahresumsatz auf der Karte und spart mir auch noch die Kontoführungsgebühren.

• diddi4
    • 13. Mai 2019 um 12:24
    Zitat von wessi

ADAC Gold

Ist keine Bank, muss ich ADAC-Mitglied werden.

• diddi4
    • 13. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von Flower-04

die das Kreditkartenunternehmen oder die Bank erhebt

Meinst Du bei Bargeldabhebungen oder Fremdwährungseinsatz? Das ist noch eine Hürde. Wenn ich im europäischen Ausland mit €-Währung Bargeld mit der Comdirect-Visacard abhebe, fallen nicht unerhebliche Gebühre an (glaube 6 €), mit der EC-Karte von der Comdirect nicht. Bei meiner VB-Mastercard-Gold fallen neuerdings bei Bargeldabhebungen in nichteuropäischen Ausland auch keine Gebühren seitens der VB an, wohl aber mit der EC-Karte, egal ob nichteuropäisch oder €-Land. Ist schon verzwickt. Muss mal nachfragen, wie das jetzt bei der Mastercard ist bei Bargeldabhebungen in €-Ländern ist.

Meine Masterd Gold kostet 9 € p. Monat (die komplette Kontoführung samt Girokonto), allerdings wird je nach Umsatz (alle 3000 €) auf der Karte mir ein Bonus gutgeschrieben. Bei 12 000 € im Jahr ist die Kontoführung bei der VB dann praktisch umsonst.

• diddi4
    • 13. Mai 2019 um 08:15
    Zitat von Flower-04

bei der man beim Abheben im nichteurop. Ausland keine Gebühren am GA bezahlt.

Das würde nur gehen, wenn die Bank dir die Gebühren nachträglich dafür ersetzt, wie es früher die Comdirect oder die DKB gemacht habe. Mittlerweile macht das wohl keine Bank mehr. Auf die Gebühren Am Geldautomaten im Ausland haben die hiesigen Banken keinen Einfluss.

Gebühren fallen bei fast allen Kreditkarten bei Bezahlung in Restaurants oder anderen Geschäften bei Fremdwährung an. Die können zwischen 0,5 und 1,7% oder mehr liegen. Die einzige Kreditkarte, die keine Gebühren nimmt, die mir bekannt ist, ist die Advanzia. Aber die hat auch ihre Tücken. Man kann dort kein Geld im Voraus einzahlen, um ein gewisses Guthaben anzulegen. Die Rechnung kommt immer am 4. des Monats, dann hat man bis zum 20, Zeit, sie zu bezahlen. Danach fallen 20 % Verzugszinsen an.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 12. Mai 2019 um 18:25
    Zitat von Stephan+Sabine

Sorry, den sehe ich nicht im Fahrplan.

Du hast recht, ich habe die Abfahrtzeit der Fähre genommen. Wirklich blöd. Der Preis von aida ist wirklich total überteuert. Ich habe damals, obwohl genug Zeit, auch den Aida-Ausflug genommen. Es ist der reine Transfer, Fähre - Bus - Fähre. Einen Aida-Guide habe ich auf der Wanderung nicht gesehen, jeder lief für sich alleine, was ja auch gut so ist. Aber dafür 107 €????

• diddi4
    • 12. Mai 2019 um 18:16

Man sollte darauf achten, dass die Kreditkarte "gedeckt" ist. D. h., der maximale Deckungsbetrag nicht überschritten wird. Wie hoch der ist, sagt Dir Deine Bank bzw. kannst Du im Onlinekonto nachschauen. Bei Aidareisen fällt ja meistens kein kleiner Betrag an und man ist schnell an der Deckungsgrenze.

Auch die im Monat schon getätigten Zahlungen berücksichtigen. Habe mal dumm geguckt, als meine Hotelbezahlung wegen Nichtdeckung abgelehnt wurde. Hatte ganz vergessen, dass ich einige kleinere Abbuchungen im Monat hatte.

• diddi4
    • 12. Mai 2019 um 11:45

Stephan+Sabine

es geht doch noch ein Bus ein Bus um 19:30, also kurz vor Sonnenuntergang, Das müsste doch passen, da ihr erst spät ablegt. Das sind vier Stunden, wäre also machbar.

• diddi4
    • 12. Mai 2019 um 10:40

Mein oberer Link mit den Abfahrtszeiten beinhaltet die komplette Tour von Stavanger bis zum Parkplatz Preikestolen und zurück. Sie kann auf der Online-Steite gebucht werden und kostet knapp 37 € für einen Erwachsenen.

alles auf dieser Webseite

• diddi4
    • 12. Mai 2019 um 00:31

Mitte September geht die Sonne z. b. am 16. 9 um 19:54 unter. Wie kommst du darauf, dass die Fähre nur zweimal fährt? Laut Fahrplan nicht. Wenn ihr nicht gerade am Samstag oder Sonntag da seit, müsste es gehen.

hier der Link zum Fähr- und Busplan

Gilt bis Ende September.

• AIDA Kapitäne

• diddi4
    • 11. Mai 2019 um 15:44

Dort gibt es zur Zeit zwei, aber keinen David Adrian.

• AIDA Kapitäne

• diddi4
    • 11. Mai 2019 um 15:12

Wo ist eigentlich Kapitän David Adrian geblieben? Springer?

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 23:15

kann ich bestätigen, ist der normale Weg. Man kann die Plattform auf dem Weg oberhalb verlassen und kommt später wieder auf den normalen Rückweg. Ist aber nicht markiert und nicht ganz einfach zu finden.

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 17:34

Hier noch einmal die Stelle von Joaimmeertal, etwas näher:

Bilder

• 1_05 August048.jpg
      • 261,9 kB
      • 976 × 732
      • 229

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 17:28

joachimmeertal

ich bin wirklich erstaunt, wie kommt Dein Bild zu meinem Bild ein paar Threads vorher???

• Bremerhaven - An-/Abreise

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 17:18

Wir reisen auch einen Tag früher an und haben das in-Jaich-Hotel gebucht. (Eintrittskarten für die oben erwähnten Häuser sehe ich nicht). Ist allerdings das Hotel und nicht das Boardinghouse (132 € ink Frühstück für das Panoramazimmer, 27 m²).

Normalerweise fahren wir mit der Bahn, aber ab Berlin gibt es nur einen Zug, wo man nur einmal umsteigen muss, Und das ist dann ein Reggio ab Hannover. Bei allen anderen Verbindungen muss man mindestens zweimal umsteigen. Wir haben uns für den FLIX-Bus entschieden, der fährt direkt von Berlin nach Bremerhaven, braucht allerdings knappe zwei Stunden länger als die Bahn.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• diddi4
    • 10. Mai 2019 um 12:33

Selbst bei individueller Anreise nach Mollarca fliegen wir immer einen Tag eher oder eben, wenn das nicht geht, mit Aida. Dabei gehen von Berlin fast stündlich Flüge nach Mallorca, aber ist einfach zu riskant. Für uns lohnt sich das deshalb nicht mehr, wegen 200 oder auch 200 € Einsparung buche ich nicht individuell. Letzter Zeit waren die Einsparungen deutlich geringer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      661
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook