1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• diddi4
    • 20. Oktober 2019 um 09:49
    Zitat von Zettelhexe

Doch wenn ich kein Gesamtpaket (incl.Flug ) buche, bin ich mir auch das Risiko bewußt, dass ich im Falle eines Falles meine Anreise zum Schiff ( anderer Hafen ) selber organisieren muß.

:frage1::frage1:, Kopfschüttel und dazu auch noch 7 Likes. Einige Leute haben wirklich wenig Ahnung, was so eine Reise, die man bucht alles beinhaltet oder auch nicht. Wie ich zum Hafen komme ist völlig egal. Was ist dann mit Leuten, die dort wohnen? So etwas könnte ja auch mit Warnemünde oder Hamburg passieren. Wenn, mal nur so zum Nachdenken, die Kreuzfahrt aus technischen Gründen nicht in Hamburg/Warnemünde sondern Oslo beginnt, ist also die Sache aller Hamburger, wie sie zum Schiff kommen????

Da verwechseln einige das mit dem Szenario, wenn ich durch individuelle Anreise aus Gründen von Wetter Streik oder anderen Gründen die Abfahrt des Schiffes verpasse. Das ist dann natürlich mein Bier und nicht die Sache von Aida.

• diddi4
    • 19. Oktober 2019 um 23:11

sandpiper Ich Wünsche Dir nicht, mit einem 15 Monate altem Kind 10 Stunden in einer überfüllten Halle mit hunderten von Leuten zu sitzen. Ohne ausreichende Verpflegung, dann noch einen Flug mit dem völlig übermüdeten Kind auf dem Schoß um dann Nachts um 12 Uhr in einem Hotel anzukommen. Ja, da fühlt man sich auf Händen getragen.

Alerdings haben wir auch nicht verlangt, auf Händen getragen zu werden.

• diddi4
    • 19. Oktober 2019 um 22:45

Das sind zwei verschiedene Sachen. Einmal sind mindestens 1/7 Leistung nicht erbracht, das sind bei 4000 € etwas über 570 €. Dazu kommt die „entgangene Urlaubsfreude“. Das sind zwei verschiedene Sachen. Dann hatten wir in Barcelona noch ca 60 € Verpflegungskosten für fünf Personen + Kleinkind. Im Hafenterminal war nämlich für die Masse nicht genug vorhanden.

Nur zur Klarstellung, wir haben pro Kabine 200 € bekommen, also 400 €. In Bezug auf Billigairlines meine ich das rigorose unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption.

• diddi4
    • 19. Oktober 2019 um 20:16
    Zitat von AJ-MS3

Ihr habt aus Sicht von AIDA

Zitat von Seeungeheuer

Wenn ich individuell gebucht habe

Was meinst Du und andere mit individuell gebucht? Ich habe erstens über ein Reisebüro gebucht und nur den Flug individuell, und zwar genau wegen des Kleinkindes, da wir da Flugzeit und Abflugort selbst bestimmen konnten. Aida wollte uns von Berlin über Düsseldorf oder Stuttgart nach Barcelona fliegen.

Wir haben eine Schiffsreise von Barcelona nach Barcelona gebucht und wenn Aida nicht in der Lage ist uns in Barcelona aufs Schiff zu bringen, haben sie die verdammte Pflicht uns, wie auch immer, die Schiffsreise zu ermöglichen (haben sie ja auch). Dass sie das vorbildlich organisiert haben, entbindet sie nicht von der Pflicht entgangene Leistungen zu erstatten und weiteren Schadenersatz zu leisten, da gibt es ganz klare rechtliche Regelungen.

Da spielt, wie wir die Anreise gemacht haben, gar keine Rolle. Einige hier haben wirklich merkwürdige Vorstellungen. Das Aida das Problem super gelöst hat, steht außer Frage, dass sie jetzt aber in die gleich Masche wie viele Billig-Airlines sich um weitere Entschädigung zu drücken, verfallen, ist einfach nur schade.

Und das in solchen Fällen Familien mit Kleinkindern bevorzugt werden, ist auch eine Selbstverständlichkeit, hat Aida ja auch gemacht, da gibt es nichts zu beanstanden. Und das auch ich davon ausgehe, dass wir den Transfer zum Schiff nicht erstattet bekommen habe, ich geschrieben.

Wir kennen als Vielreisende und auch Vielfahrer unsere Rechte und werden diese auch gegenüber Aida in Anspruch nehmen, auch wenn einige hier meinen, man sollte doch mit dem tollen Hotel und dass wir aufs Schiff gekommen sind, zufrieden sein.

• diddi4
    • 19. Oktober 2019 um 11:22

Wir gehören zu denen, die in Barcelona am 11. 10. auf die Nova geartet haben. Wir hatten individuellen Flug gebucht, da wir ein Kleinkind dabei hatten und sind einen Tag früher angereist. (nebenbei, es gab ab Berlin auch keine Flüge mehr).

Um 10:30 waren wir im Hafenterminal, natürlich ohne Nova. Die weiteren Umstände sind bekannt. Verpflegen mussten wir uns selbst, welches wir in der Wartezeit am Flughafen auf eigene Kosten taten. Wir wurden am Abend nach Mallorca geflogen und in ein Hotel gebracht, Da das Kleinkind den ganzen Tag nicht geschlafen hat, einen Flug überstehen musste, wollten wir um 23 Uhr nicht auch noch auf den Transferbus warten und sind mit einem Taxi in das von Aida gewählte Hotel gefahren. Am nächsten morgen sind wir auch auf eigene Faust zum Schiff.

Nun der Hammer. Auf dem Schiff wurden uns erst einmal ohne weitere Zutun unsererseits 200 € auszahlbares Bordguthaben p. Kabine für unsere Unannehmlichkeiten gutgeschrieben. Das galt auc für die Verpflegung auf eigene Faust. Am letzten Abend erfuhr ich auf zufällige Nachfrage von der Rezeption, wenn ich 200 € Bordguthaben annehmen und dem nicht ausdrücklich widersprechen würde, wären damit alle unsere Ansprüche gegenüber Aida abgegolten sein.

Geht's noch! allein die entgangenen 1,5 Tage auf der Nova mit entgangener Urlaubsfreude liegen p. Kabine (4100 €) weit über diesen Betrag. Ich habe die 200 € nicht zurück buchen lassen, Nichts in dem Schreiben stand, das damit alle weiteren Leistungen abgegolten sind, weder habe ich unterschrieben, das ich darauf verzichte. Ich finde dieses Vrhalten von Aida unmöglich. Hier wird versucht, sich auf billige Weise von allen weiteren Verpflichtungen bzw. Leistungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind,zu drücken.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• diddi4
    • 4. Oktober 2019 um 12:54

Endloses Thema, hatten wir schon oft, dazu ist eigentlich hier alles schon gesagt.

• diddi4
    • 4. Oktober 2019 um 12:37
    Zitat von Fichtenmoped

Das heutige System ist da gerechter und wenn man sich die Seemeilen-Berechnung anschaut, stellt man fest dass mit Vario-Balkon man dem alten System

Leicer auch nicht, die Seemeilen für Balkon Vario sind deutlich zu hoch. Es gibt für Vario Balkon mehr Seemeilen (Faktor 4) als für Premium Meerblick (Faktor 3), obwohl Premium Meerblick in der Regel deutlich teurer ist, als Vario Balkon.

Die Reise mit der Stella, Kanaren/Madeira Anfang Dezember kostet Vario Balkon 998 € und Premium Meerblick 1730 €. Was ist daran gerecht?

• diddi4
    • 2. Oktober 2019 um 15:19
    Zitat von NaRo

Da wird's ja Zeit für Platin

Sehe ich auch so, aber bitte erst ab 300 000 Sm oder mehr.

• St. Petersburg / Russland

• diddi4
    • 2. Oktober 2019 um 00:06

Bei den bisherigen Visa konnte man bei der Einreise zwischen single, double oder multi wählen, dass ist anscheinend bei dem E-Visa ist das anscheinend nicht vorgesehen. es heißt dort unter Punkt 6:

E-visa is a single-entry visa and issued for 30 calendar days

• diddi4
    • 1. Oktober 2019 um 23:32

Ja, man wird wieder bei der zweiten Einreise kontrolliert, geht aber viel schneller und wir hatten auch nur ein Visum, nicht zwei Visa.

• diddi4
    • 1. Oktober 2019 um 16:27
    Zitat von KaRin50

Benötigt man denn wohl 2 Visa,

Nein, war ja bis jetzt auch nicht nötig. Man hatte nur ein Visum, wir waren drei Tage mit Aida in St. Petersburg. Das Visum gilt 30 Tage. Da das Schiff den Hafen nicht verlässt, reist ihr auch nicht aus.

• diddi4
    • 1. Oktober 2019 um 10:05
    Zitat von Sommer2019

Und ich verstehe die Ausführungen nach kurzem Lesen auch so, dass Einreise per Schiff mit diesem Visum möglich ist.

Das siehst Du richtig. Das ist jetzt ja total einfach. Bin allerdings nur bis zur Eingabe von Passwort und Emailadresse gekommen. Vieleicht kann ja hier Jemand berichten, der so ein Visum beantragt, was sie alles wissen wollen. Zumindest benötigt man keine Einladung, örtliche Tour oder eigne gebuchte Reise mehr nachzuweisen.

• 12.10 - 19.10.2019

• diddi4
    • 28. September 2019 um 23:23

Hier gibt es ja kaum Beiträge und das Schiff ist ausgebucht! Ist das möglich oder sind dort fast nur "Erstfahrer" unterwegs? (*)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 27. September 2019 um 17:44
    Zitat von lonne

sehe ich das die vordere Deluxe Kabinen einen 5 mq Glasbalkon haben

Und das tolle ist, sie haben 17 m² und sind für 5 Personen ausgestattet. und in die 22 m² großen dürfen nur drei Personen, wobei ein Baby schon als dritte Person zählt.

• diddi4
    • 27. September 2019 um 17:41
    Zitat von meerfee

Zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht. Jede Kabine wurde mit 2 Erw. + 1 Kind gebucht. G

Leider liegt die zweite Kabine auf Deck 10 und ist "nur" eine Komfort Veranda. Unsere Delux ist auch eine Heckkabine, wir werden das vor Ort klären. Drei Pers. + Babybett scheint ja dann doch mit gutem Willen möglich zu sein.

• diddi4
    • 27. September 2019 um 12:33

Schon, nur will es wohl bei seiner Mutter schlafen. Wir werden versuchen, ob wir auch in unsere Kabine noch ein Babybett bekommen.

• diddi4
    • 27. September 2019 um 11:33

Ich finde die Zuteilung bzw. die mögliche Personenzahl bei Aida schon merkwürdig. Wir verreisen mit Tochter, Enkelkind (1,5 J), Lebensgefährte mit Sohn 9 J. Wir haben in Vario eine Veranda Komfort und eine Veranda Delux gebucht. Eigentlich wollten wir zwei Delux, geht aber nicht, da die nur für 3 Personen sind und das "Baby bzw. Kleinkind" als eine Person zählt. (Nova).

Wir Großeltern haben zu zweit eine Delux mit 21,7 m² und Balkon 11,9 m². Die Komfort für 4 Personen hat 15,5 m² und der Balkon 5,7 m².

Dass unsere "Kinder" in die Delux wechseln (Babybett ist ja möglich) geht nicht, da die eben nur für drei Personen ist und das Baby als volle Person zählt.

• Azoren - alle Inseln

• diddi4
    • 18. August 2019 um 23:21

neuer rettungsring

Wir sind auf fünf Azoreninseln gewandert, aber leider nicht auf Terceira. Dort haben wir nur einen Ausflug mit Aida in die Hauptstadt gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Insel aber nicht so schroff wie die anderen. Ich glaube nicht, dass ihr dort Probleme bekommt. Unsere Wanderungen auf den Azoren gingen in der Regel auch über 6 Stunden, ich glaube nicht, dass Aida so etwas anbietet.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 29. Juli 2019 um 16:20
    Zitat von Maya2015

das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an

und auch auf die Uhrzeit. Deswegen ist es ja auch so ärgerlich, dass Aida die Flugzeiten so spät bekannt gibt, das müsste nicht sein und jetzt bitte nicht wieder der Hinweis, dass aida das auch nicht eher weiß. Wir kennen keinen anderen Veranstalter, der das so spät bekannt gibt.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 29. Juli 2019 um 12:47
    Zitat von Fichtenmoped

Das relativiert sich ganz schnell mit der Bahn...

Na, da hast Du die Preise von heute geschaut, ich kann Dir bei 5 bis 6 Monaten im Voraus Preise von 29 € mit dem ICE von München nach Hamburg zeigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook