Habe heute meine Buchungsbestätigung für meine voraus gebuchte Flusskreuzfahrt Moskau / St. Petersburg im Juni 22 mit der Aleksandra bekommen. Kabine und Reisedatum stehen fest, es geht von St. Petersburg nach Moskau zu dem von uns gewählten Reisedatum.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für Disney sieht es trotz Pandemie finanziell sehr gut aus, die Aktie hat ein Rekordhoch erreicht. Zwar sind die Parks und die Kreuzfahrt am Boden, dochmehr als wettgemacht wird der Verlust durch die stark gestiegenen Einnahmen durch den Streamingdienst Diney+. Grund ist die Pandemie.
-
Wir sind gestern am Nachmittag auf Teneriffa gelandet. Während die Sicherheitskontrolle am BER chaotisch war, haben wir über 1 Stunde an der Sicherheitskontrolle gestanden, mit einer 1 1/2 Jährigen, waren wir noch nie so schnell durch die Kontrollen in Teneriffa. Den negativen PCR-Test wollte niemand sehen, nur der QR Code wurde gescannt. Allerdings hat EasyJet beim Checkin den Test kontrolliert.
Auf der Fähre nach Gomera waren zwar viele Autos, die Decks waren aber menschenleer. Die Fallzahlen auf Gomera muss man anders betrachten. Es gibt auf der ganzen Insel nur 29 Fälle und fast ausschließlich in San Sebastian, wir sind im Valle Gran Rey mit 0 Fällen
-
Die Inzidenzen für die Kanaren steigen, jetzt bei 61,95
-
Wer seinen PCR-Test bei Centogene machen will oder muss, sollte die 72 Stunden voll ausnutzen. Habe ihn heute am BER gemacht. Dort fällt wohl häufiger der Server aus. Bei mir ging es stockend (Dateneingabe), danach war für 70 Min. Schluss, solange musste meine Tochter warten. In Frankfurt soll er gestern für 6 Stunden ausgefallen sein.
-
Voranmeldung ist meine ich das vorbereiten der Unterlagen
Gibt es dafür eine "extra" Schlange?
-
Für den PCR Test am BER Plan genug Wartezeit ein, Mittwoch mussten wir trotz Vorbuchung 65 min warten
Wie schnell habt ihr das Ergebnis bekommen? Wo geht die Voranmeldung? Oder meinst Du die online Registrierung? Wir gehen dort am Montag hin für den Flug nach Teneriffa am Mittwoch.
-
Mal eine Frage an die Bayern, dürfen die noch zum Flughafen, um eine Urlaubsreise anzutreten? Dazu gibt es von der Landesregierung auf der entsprechenden Seite keine Auskünfte.
Also laut dem Flugplan von München dürfte das noch möglich sein. Das lässt hoffen für Berlin wenn der Lockdown spätestens am Mittwoch kommt
-
Neue Einreisebestimmungen für die Kanaren:
Der kanarische Präsident Ángel Víctor Torres hat das Gesetz unterzeichnet, dass Touristen zukünftig auch die Einreise mit einem Antigentest nach Fuerteventura erlaubt. Die Änderung soll am 10. Dezember 2020 im kanarischen Amtsblatt (BOC) veröffentlicht werden und damit sofort in Kraft treten. Ab dem 10. Dezember 2020 dürfen Touristen somit sowohl mit einem negativen PCR- als auch Antigen-Testergebnis einreisen. (Quelle: Canarias7)
Allerdings liegt der Inzidenz-Wert seit gestern über 50 (52,15). Wird dieser Wert an 7 Tagen hintereinander überschritten, dürfte es wieder eine Reisewarnung geben.
-
Dresscode ist ganz locker
Ich beziehe das auch mehr auf die "Seekreuzfahrten". Geplant ist (war) die Flusskreuzfahrt mit Freunden und meiner Frau, die nun leider nicht mehr mit dabei sein kann, deshalb musste ich auch Einzel umbuchen, wobei das eine Vormerkung ist, da ja noch nicht fest gebucht werden kann..
-
Da sind doch schon einige Fahrten drin.....
?? Für 2022?
-
SPB
??? Moskau S. Petersburg. Ok, St. Petersburg war ich auch schon 3 Tage mit der Vita (2018).
-
Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.
-
Ganz interessant ist dieser Artikel. Ich gehe davon aus, dass alle wissen, dass bei der Einreise mit dem Flieger auf den Kanaren auch Babys eine PCR-Test brauchen.
[...]
-
keine Versichertenkarte bin Privater und dann
Ich bin auch privat versichert, habe aber trotzdem eine Versicherungskarte. Gibt es bei alle privaten Kassen. Allerdings habe ich meine auch noch nie benutzt.
-
Wenn du da vorsätzlich hinfährst, bist du z.B. nicht versichert (Reiseabbruch).
Gilt die die Reiseabbruchversicherung auch nicht, wenn die Reise gebucht wurde, bevor das Ziel Risikogebiet wurde? Und wie verhält es sich, wenn ich bei dem für die Kanaren vorgeschriebenen PCR-Test 48 Stunden vor Abflug positiv getestet werde?
Das dürfte ja auch für etliche interessant sein, die jetzt bzw über Weihnachten zu den Kanaren auf die Aida gehen.
-
Bin ich froh, dass Gomera nicht dabei ist. Werden wir dort über Weihnachten unsere Ruhe haben.
-
Das stimmt. Ich meinte den zusätzlichen Test im Hafen,
??
Wir fliegen am 15. 12. nach Teneriffa und dann weiter mit der Fähre nach Gomera in ein Ferienhaus über Weihnachten. Da ist doch kein zusätzlicher Schnelltest erforderlich, wenn ich den PCR-Test habe und natürlich die anderen geforderten Dinge, wie App und das entsprechende Formular.
-
insbesondere die Schnelltests im Hafen für Leute aus dem Risikogebiet
für die Kanaren sind vor Abreise PCR-Tests erforderlich (nicht älter als 72 Stunden). Bein nicht Vorhandensein 3000 € Bußgeld und Quarantäne vor Ort. Übrigens müssen diesen Test alle machen, also auch Babys.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote