1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 7. August 2021 um 13:29

Meine Apotheke um die Ecke lehnt für Geimpfte den Antigentest ab. Begründung: Geimpfte haben bei Infektion in fast allen Fällen eine so geringe Virenlast, dass die Schnelltests nichts anzeigen. Wenn positiv, sind sind in über 90 % der Fälle "angeblich" falsch. Nur die PCR-Tests seien da sicher.

Außerdem wohne ich in einem Bezirk, wo die Impfquote aufgrund der Altersstruktur gegen 80% geht und mittlerweile kaum noch Teststellen vorhanden sind.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 7. August 2021 um 13:16

ich wäre da vorsichtig, manche Länder erkennen nur den digitalen Impfnachweis der EU an. Kein gelbes Impfbuch und auch keinen QR-Code auf Papier.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• diddi4
    • 7. August 2021 um 13:14
    Zitat von doro

Waren im French Kiss auch die Suiten-Gäste

Nein, die sind in der Regel im Buffalo.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• diddi4
    • 6. August 2021 um 22:09

Gila ihr müsst bei der Anreise in Hamburg einen Antigentest, nicht älter als 24 Stunden haben. Dann wird beim CheckIn von Aida ein PCR-Test gemacht. Darauf ca. 90 Min. in der Kabine auf das Ergebnis warten.

Falls positiv könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Reise buchen.

• diddi4
    • 6. August 2021 um 14:49

Ist ja schon beantwortet. War bis jetzt zweimal auf der Perla, einmal vor COVID einmal während COVID. Jesmal konnte man zwischen French Kis und Casa Nova wählen.

• diddi4
    • 6. August 2021 um 13:36

Würden wir ja machen, geht aber nicht, da es ja laut MyAida schon inklusive ist.

Habe das jetzt mal für die Prima gemacht. Möchte mal sehen, ob es ein Unterschied zum French Kiss. Das French Kiss gefällt mir sowieso nicht, frühstücke dann lieber im Casa Nova.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• diddi4
    • 6. August 2021 um 11:00
    Zitat von vielreisende

In My AIDA steht nur noch "AHOI TOUR AB HAMBURG

Stand meines Erachtens noch nie anders unter MyAida. Auch in der Bestätigung der Buchung und Rechnung steht "Ahoi Tour ab "Hamburg".

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• diddi4
    • 6. August 2021 um 10:52
    Zitat von Maniax79

Die Bezeichung "Norwegen"

Wie kommst Du darauf? Es steht doch dort immer noch "AHOI TOUR AB HAMBURG NACH NORWEGEN".

• diddi4
    • 6. August 2021 um 09:24

Ok, bei mir im Reiseplan im Mai mit der Perla war das Frühstück als letzte Zeile vorhanden.

stobbel wäre mal interessant, ob in der Reiseplanung bei Tischreservierungen das Frühstück nach als Inklusivleistung steht.

• diddi4
    • 5. August 2021 um 23:12
    Zitat von lk2000

In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner

Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.

• diddi4
    • 5. August 2021 um 20:18

Das ist uralt, dass das Frühstück nicht zu sehen ist, ist ein Druckfehler. Worauf beziehen sich wohl die Angaben bei einem Stern?

• diddi4
    • 5. August 2021 um 16:59

Im Premium wurde die Balkonkabine für 1030 p. P. aber auch für Einzelreisende angeboten. Ich habe lieber die 131 € mehr bezahlt und mir die Kabine ausgesucht.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• diddi4
    • 5. August 2021 um 09:34

Dany101

hier der Link zum Thread Preikestolen hier im Forum

• diddi4
    • 5. August 2021 um 09:32
    Zitat von wuschwusch

Das hat nichts mit dem Gold-Frühstück zu tun…

Du solltest schon richtig lesen, ich habe auch vom Gourmet-Frühstück gesprochen und das kannst auch mit Clubstufe Gold buchen, natürlich gegen Bezahlung. Nur auf der Mar geht es eben nicht.

• diddi4
    • 5. August 2021 um 08:08
    Zitat von stobbel

Das East und das Rossini sind auf der Mar geschlossen!

Das könnte sich ja bis Mitte September, wenn ich auf die Mar gehe, geändert haben. Hoffe ich mal stark.

• diddi4
    • 5. August 2021 um 05:39
    Zitat von Dany101

Ich finde das nämlich echt super im Buffalo

Wenn es viele Gold-Gäste gibt, findet es im East statt, ist für mich sogar schöner als im "dunklen" Buffalo.

Übrigens, dass man als Gold-Gast das Gourmet -Frühstück nicht buchen kann, da es inklusive ist, stimmt nicht ganz. Bin vor der Mar-Tour auf der Prima und da kann ich für 11,90 pro Tag oder für 69 € für die ganze Woche es buchen, obwohl es auch als Inklusive-Leistung be Tischreservierungen steht.

Liegt vielleicht daran, dass es auf der Prima im French Kiss (oder Casa Nova) stattfindet und das bezahlte im Buffalo.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 5. August 2021 um 05:16
    Zitat von Brilli

Habe überlegt, das Kabinentelefon zu nutzen, 1,49 pro angefangener Minute

Brilli

Ich weiß ja nicht, wo Du fährst. Aber ich nehme mal an, dass es innerhalb Europas ist (geht es zur Zeit überhaupt woanders?). Da kannst Du ja in jedem angelaufenem Hafen mit Deinem normal Account Deines Handys telefonieren und häufig auch schon in Nähe der Küste, aber aufpassen und kontrollieren, ob wirklich schon im Roaming-Bereich (kommt ja in der Regel eine SMS). Gilt auch für die Nicht-EU Staaten Norwegen und Island.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• diddi4
    • 4. August 2021 um 22:21
    Zitat von Dany101

Plant hier jemand bei euch selbst auf den Preiteskolen zu steigen?

Ich habe das vor einigen Jahren gemacht. hatte einen Aida-Ausflug gebucht, da mir die Anreise mit (damals) Fähre und Bus zu riskant war. Da das Schiff erst um 10 Uhr anlegt, dürfte das auch diesmal nicht so einfach sein, es auf eigene Faust zu machen.

Die Wanderung zum Preikestolen ist nicht so schwierig, allerdings war ich damals auch noch im Wandern nicht ganz ungeübt. Aber mit einer durchschnittlichen Kondition sollte das zu machen sein. Was Ihr auf jeden Fall benötigt, festes Schuhwerk, am besten Wanderschuhe. Turnschuhe sind nicht so geeignet. Man sollte nicht unbedingt Höhenangst haben, da es schon beim Aufstiege einige, aber kurze Stellen, gibt, wo man relativ nah an der "Kante" geht. auf dem Plateau muss man ja nicht unbedingt bis zur Kante gehen.

Bei uns damals war das eine Völkerwanderung, um auf's Plateau zu kommen, musste man fast anstehen. War allerdings auch im Juli, zur Hauptreisezeit. Es gibt hier im Forum aber auch einen Thread, wo das von etlichen (auch von mir) ausführlich beschrieben wird.

• diddi4
    • 4. August 2021 um 22:08

omu

Ich bin nur davon ausgegangen, was bei der Buchung des Frühstücks angegeben wird. Da steht "Filterkaffee", **Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis. Da ich noch nie das Frühstück gebucht habe, kann ich das nicht beurteilen und nur nach den Angaben von Aida gehen.

• diddi4
    • 4. August 2021 um 20:13
    Zitat von omu

Dann bucht das buffalo Frühstück doch einfach vorab.

ist zur Zeit auf der Mar gar nicht möglich. Außerdem ist der Leistungsumfang geringer (keine Kaffeespezialitäten und Proseko) als beim "Gold-Frühstück". Wobei das für mich nicht ausschlaggebend wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™