Also, wenn man sich kennt, oder während der Fahrt kennengelernt hat, kann man schon gemeinsam am Tisch sitzen. Zumindest war das bei mir im Mai auf der Perla so. Habe als Einzelreisender beim Frühstück nette Leute kennengelernt. Sind dann gemeinsam ins Steakhaus und auch in die Büfett Restaurants gegangen, sogar mal zu sechst, war kein Problem.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe die letzten Tage nie länger als 10 Min, oft kürzer, gewartet. Kundennummer eingegeben? Bei länger als 10 Min. noch einmal wählen, hilft häufig.
-
-
-
Ich komme am 18. 9. in Kiel von der Prima um dann am gleichen Tag in Hamburg auf die Mar zu gehen. Ich brauche ja, obwohl geimpft, einen Antigen-Schnelltest. Ist in Kiel am Hafen ein Testcenter oder auf dem Weg zum Bahnhof? Kann ich den zur Not bei Aida gegen Bezahlung machen?
-
-
-
-
Gold-Frühstück im East finde ich besser, als im Buffalo. Wir hatten das zweimal auf der Bella ( "Vista" aber völlig gleich). Dort kann man draußen sitzen und es ist wesentlich heller, als das Buffalo. Wir hatten das auf der Transatlanitk im September vom Warnemünde nach New York, einfach nur genial. Morgens beim Frühstück in New York die Skyline von Manhattan direkt vorm Tisch. Konnten wir drei Tage genießen, da wir weiter Richtung Montreal gefahren sind.
Das zweite mal in der Karibik, Frühstück im Freien!
-
Falls Du Centogene in der Nähe hast, würde ich dorthin gehen. Ergebnis kommt per Mail in weniger als 24 Stunden. Unter MyAida kannst Du dann Centogene markieren. Den "Code" zum Bezahlen bei Centogene findest Du einige Tage vorher bei MyAida.
Allerdings ist die Anmeldung bei Centogene bzw. Kontoerstellung für Jemanden der nicht sehr gut mit Onlineplattformen umgehen kann ein bisschen aufwendig, Wird aber bei Centogene mit einem Video gut erklärt. Wenn man dort schon einen Zugang mit seinen Daten (z. B. Pass- und/oder Ausweisbild) hat, sehr einfach.
-
Auf der Perla war das Frühstück im French Kiss und CasaNova
-
-
-
Sollte es nicht einen livestream geben?
Ja, gab es bei FB. In der Gruppe „Meyer Werft Ems Überführungen“.
-
-
Was Du so alles weist. Selbst vertrauliche Personalangelegenheiten kennst Du. Da wurde nichts erbettelt. Gestrichen wurde es, da sich wohl etliche „Goldene“ nicht „benehmen“ konnten und etliche berechtigte Suitengäste zu Recht sauer waren.
Wir waren übrigens auf auf der ersten Tour nach dem Wegfall der Lounge Benutzung und haben dafür eine Genießerkarte p. Person im Wert von 200 € erhalten.
-
-
Nur so nebenbei, bei unseren Buchungen für Weihnachten auf der Cosma und Oktober auf der Blu bekomme ich bei Reservierung für‘s Gourmetfrühstück den Hinweis, als Suitengast und Gast mit Clubstufe Gold ist das Gourmetfrühstück für Sie schon reserviert.
-
Das würde ja bedeuten, dass Aida das „Goldfrühstück“ gestrichen hätte. Die goldene Stunde gab es vor der Pandemie neben dem Frühstück schon. Seit der Pandemie gibt es neben dem Frühstück für die nicht stattfindende goldene Stunde den Cocktail.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote