ja, schau mal auf der letzten Seite
auf welcher letzten Seite.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja, schau mal auf der letzten Seite
auf welcher letzten Seite.
wird an Bord oft erzählt
da wir d manchmal viel erzählt. Ich rede grundsätzlich nicht über Preise an Bord, es sei dan, ich kenne mein Gegenüber sehr genau und es sich ohne Zwang ergibt.
Generell alle Passagiere, die dort an Land gehen - auch Geimpfte?
Für geimpfte gilt das laut dem Auswärtigen Amt nicht. Aber wer weiß, wie Aida das handhabt.
oder sie sagen das Ihr nochmals einen Test machen müsst, ähnlich wie bei den Reisen mit Abfahrt Deutschland. Sie haben auf dem Schiff ja dir Möglichkeit einen PCR Schnelltest zu machen.
Ich nehme an, dass die Reise ab Korfu geht. Falls ihr nicht geimpft seit, müsst ihr den Test schon am Flughafen beim CheckIn vorlegen, sonst dürft ihr gar nicht erst mitfliegen.
Zur Frage „wo sitzen Alleinreisende“. Natürlich wo sie wollen. Jetzt zu Pandemiezeiten habe ich es bei Aida so erlebt, dass man gefragt wird, sind sie alleine?“, und dann bei Bejahung die anderen Gedecke sofort abgeräumt werden.
Natürlich kann man sich auch als Alleinreisender mit anderen Reisenden zusammen setzen, wenn man sich kennt oder auf dem Schiff kennengelernt hat.
Zu normalen Zeiten war zumindest beim „übersichtlichen“ Büffet Müsliauswahl dabei, auch Käseauswahl usw., kann man aber alles orden.
Dinesch ich kann da Alicia nur zustimmen. Das French Kiss gefällt mir auch nicht und ziehe daher das Casa Nova wegen der Ruhe vor. Habe deshalb jetzt auf der Prima das Frühstück trotz Goldstatus im Buffalo gegen Bezahlung gebucht.
Wen ihr das erste mal das Frühstück hattet, kanntet ihr euch vielleicht nicht so aus. Das Buffet ist natürlich viel kleiner und „übersichtlicher“ als in den großen Buffetrestaurants, aber neben den Sachen, wie Kaffeespezalitäten, Minutensteaks (wer‘s so früh schon mag) usw, kannst Du auch alles „ordern“, was es in den Buffetrestaurants gibt.
Viel Länder verlangen für Geimpfte gar nichts
Das ist schon seit mehr als zwei Wochen sichtbar.
Den Antigentest zusätzlich zum PCR-Test verlangt Aida, nicht die Länder, in die man einreist.
Borkum40 Ich bin auch dabei. Zur Zeit bei Rathenow an der Havel zum Radfahren. 65 km, keine großen Anstiege (Havelradweg), aber Wind bis 6 Bf. Normales Rad, kein E-Bike.
Das eine dürfte Valet-Parken sein, d. h. Du steigst am Terminal aus und Dein Auto wird von einem Mitarbeiter auf das Parkdeck gefahren. Wie nahe man an das Terminal privat kommt, weiß ich in Steinwerder nicht, aber wenn Deine Frau "Krücken" hat, darfst Du mit Sicherheit so nah ran fahren wie Taxi usw.
Am Schiff findet, durchgeführt von Aida, ein PCR-Test statt. Die CheckIn und CheckOut Zeiten musst Du im Manifest festlegen. Bis jetzt ist noch ein Antigenschnelltest notwendig, nicht älter als 24 Stunden. Allerdings ändert sich eventuell für Norwegen etwas, Aida will das in Kürze bekanntgeben.Kannst Du auch alles in MyAida nachlesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()