1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• diddi4
    • 26. Oktober 2021 um 20:34

Super jetzt bin ich einfach raus geflogen. Zumindest die Flugbuchungen sind per Mail da aber nicht meine Sitzplatzreservierungen für 200 €, die gibt's nicht.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• diddi4
    • 26. Oktober 2021 um 20:08

Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:

124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• diddi4
    • 26. Oktober 2021 um 17:04

Da bekommen aber einige Leute, die mit Kindern im Schulalter von weiter her anreisen Schwierigkeiten, da etliche Bundesländer am 22. 12. noch Schule habe. Im Reiseplan steht immer noch 22:00 Uhr.

Das sollte Aida dann aber mal allmählich mitteilen, denn gerade für Hamburg werden die meisten wohl individuell anreisen und man muss drei Stunden vor Abfahrt auf dem Schiff sein, also 19 Uhr. Bei 18:00 Uhr schon um 15:00 Uhr.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 02.10.2022 bis 09.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00)

• diddi4
    • 26. Oktober 2021 um 15:11

Wir auch, aber bis zum 23. 10.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• diddi4
    • 25. Oktober 2021 um 14:30

Poolbartester

Kannst Du mal angeben, wo unter MyAida "Meine Checkliste" ist, oder meinst Du Meine Reise und am Ende den Button Service? Da kommt dann nur der neue Reiseplaner und dabei keine CheCkIn Zeiten

• diddi4
    • 25. Oktober 2021 um 08:07

Sich im Club einloggen, über zukünftige Reisen den alten Reiseplaner aufrufen, auf der linken Seite nach unten scrollen und Service anklicken. Nun erscheinen alle möglichen CheckIn Zeiten. Die frühste Zeit, 11:30 Uhr ist schon ausgebucht oder es gab sie für Hamburg gar nicht. Mal eine Lösung.

• diddi4
    • 25. Oktober 2021 um 00:06

Die CheckIn Zeiten ab Hamburgkönnen schon längst gewählt werden auch wenn bei normalen LogIn was anderes steht. Wie es geht steht in der entsprechenden Facebook Gruppe oder unter MyAida Login, dort habe ich es beschrieben.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 23:47

Für alle, die noch keine CheckIn Zeiten haben, z. B. für die Weihnachtsreise mit der Nova. Obwohl unter Anreise steht, „CheckIn Zeiten zur Zeit noch nicht verfügbar…“ Leider wieder ein Fehler beim normalen LogIn über MyAida. Es gibt sie doch schon.

Sich im Club einloggen, über zukünftige Reisen den alten Reiseplaner aufrufen, auf der linken Seite nach unten scrollen und Service anklicken. Nun erscheinen alle möglichen CheckIn Zeiten. Die frühste Zeit, 11:30 Uhr ist schon ausgebucht oder es gab sie für Hamburg gar nicht. Mal eine Lösung.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 14:36

picknicker ich glaube, ich bin schon länger in der IT unterwegs, als Du alt bist, habe es auch irgendwann auch mal studiert und selbst Programme entwickelt. Ich weiß mir immer zu helfen und mir ist auch bekannt, dass das Problem häufig vor dem Computer liegt. Das Aida massive Probleme mit der IT hat, das kann ja nun wohl keiner abstreiten. Warum gibt es dann diesen Thread.

Viele, die nicht so tief darin stecken, bekommen auch etliche Probleme gar nicht mit, das ist auch gut so? Wer betreibt das schon mit vier bis fünf Geräten und vier bis fünf Betriebssytemen.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 08:19

Ich muss ja auch kein neues Passwort vergeben, nur erst einmal bis dahin gehen und komme dann einfach ohne neues Passwort auf die Startseite. Das zeigt eindeutig, dass das alles nicht sauber programmiert ist und da kann man sich nicht mit Hinweis auf bestimmte Browser herausreden. Warum soll ich auf einem IPad Fox installieren, wenn ich mit Safari einen exzellenten Browser habe.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 08:12

Genau dieser Satz, dass man ein bestimmtes Programm benutzen soll, spricht für fehlende Kompetenz. Die großen Plattformen wie Amazon oder auch kleinere wie Check24 haben wenig bis gar keine Probleme mit den verschiedenen Systemen. Ist eben auch ein allgemeines Problem der heutigen Programmentwickler, die nur noch fertige Bibliotheken benutzen. Ich habe 1966 noch angefangen mit Lochkarten bzw. entwickelten Negativfilmen, da gab es eben nur Löcher oder keines, eben den „Zuständen Null und Eins, mehr Möglichkeiten gibt es bis Heute in keinem Programm, nur wer kann das noch wirklich. bzw. ist durch die Entwicklung der Hochspachen zum Glück auch nicht notwendig.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 07:29

Gerade eben:

Über den Club versucht. Geht bis zukünftige Reisen, danach wir einem wieder das Loginfenster gezeigt. Mehrmals probiert.

Über MyAida kommt nach Eingabe der Daten wieder das Fenster mit der Eingabe der Email, zweimal, und dann Die Meldung, Initialpasswort zugesendet. Es kommt die Mail mit dem fünfstelligen Code. Wenn ich dann den Link zum Aidaportal in der Mail anflicke, komme ich ohne weiter Eingaben direkt auf die Startseite von MyAida.

Gerät IPad, Safari. Über mein Android Handy und Chrome keine Probleme.

Die Jungs sind mit den unterschiedlichen Plattformen einfach überfordert, dabei gelten für alle Plattformen die gleichen grundsätzlichen Voraussetzungen.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 24. Oktober 2021 um 07:06

Es ging 15 Min späterr wieder. Zwischen 22:15 und 22:45 geht der „Shop“ nicht, aber am Desktop komme ich zumindest bis auf die Startseite.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 23. Oktober 2021 um 22:30

MyAida nur eine Katastrophe. Ich komme seit Stunden nicht in MyAida. Bin im Hotel auf Usedom und habe nur meinen Ipad. Weder über den Club noch mit Buchungsnummer komme ich in MyAida. Seit der neuen Oberfläche nur noch Chaos. Ich weiß nicht, welche Dilettanten bei Aida für die IT zuständig sind.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 22. Oktober 2021 um 06:05

Aida und IT. Bin auf Reisen und benutze nun mein IPad. Es kommt wieder das neue Profil. Muss alles wieder ausfüllen, auch email - und es kommt ein neues „initial“ Password, die fünfstellige Nummer. Beim Aufrufen der Verknüpfung kommt die alte Loginseite und ich kann mich mit meinem Passwort anmelden.

Nun das Aidaprofil aufgerufen, meine Daten eingegeben. Es erscheinen alle Reisen diese Jahres, gemachte und zukünftige. Jede einzelne Reise muss bestätigt werden. Dazu muss man das MyAida Passwort eingeben. Fehlermeldung, falsches Passwort.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur lachen. Vielleicht haben sie das ausgelagert an die Berliner Verwalung. Ich darf das sagen, bin selbst Berliner.

• QR Code für Zeebrügge

• diddi4
    • 20. Oktober 2021 um 23:08

Ich habe das schon vor einer Woche für die Nova ausgefüllt und die Adresse des Hafens von Zeebrugge und das Formular mit QR-Code sieht dann so aus:

Ankunftsdatum: 2021-12-25

Identifizierung des Schiffes: AidaNova Seehafen der Ankunft: Zeebrugge

Land Von Bis

South Holland ( NL NL33 ) 2021-12-24 2021-12-24

Straße: Isabellalaan Nummer: 1

Land: Belgien Postleitzahl: 8380 Stadt: Zeebrugge

genau so richtig, wie die Angaben von Aida

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 20. Oktober 2021 um 18:23
    Zitat von blaueburma

da entfällt das anfordern von Passwörtern

Aber für den Club brauchst Du schon ein Passwort

• QR Code für Zeebrügge

• diddi4
    • 20. Oktober 2021 um 18:01

Die Adresse vom Port Zeebrugge:

Straße Isabellalaan 1

PLZ Zeebrugge 8380

Wenn ihr vorher in Rotterdam ward, dann muss man für die Region Niederlande South Holland auswählen

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 20. Oktober 2021 um 11:51

Aida hat eine neue Oberfläche beim MyAida Login, zumindest am Desktop. Man muss noch einmal ein Passwort für den Zugang anfordern.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 20. Oktober 2021 um 06:22

Das man geimpft ist, wird im Manifest unter Sicherheit angegeben.

* Pflichtfelder

COVID-19: Zusätzliche Bedingungen und Hinweise *

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19. Ich stelle sicher, dass ich die notwendigen Reisevoraussetzungen wie erforderliche Impfungen, Nachweise und Einreiseanmeldungen erfülle und stimme deren Überprüfung zu.

Alle Details zu aktuell geltenden Reisevoraussetzungen finden Sie im AIDA Urlaubskompass. AIDA wird Sie bei COVID-19 bedingten relevanten Änderungen in Ihren Urlaubsländern informieren. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, sich vor Ihrer Reise auf der Seite des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/) bzw. des österreichischen Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten (http://www.bmeia.gv.at/) über die Einreise und die jeweils geltenden Bestimmungen in Ihren Reisezielen zu informieren.

Dort ist unter Pflichtfelder ein Haken zu setzen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook