1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• diddi4
    • 12. Oktober 2015 um 12:39

Nur am Rande bemerkt, Umbuchung von Vario auf Premium ist kostenlos. Haben wir mal gemacht, da 70 Tage vor Beginn der Reise es plötzlic noch einmal einen Frühbucher Rabatt gab und der Mehrpreis nach Abzug der Vergünstigungen nur wenig höher lag.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 12. Oktober 2015 um 10:13

Wir haben es auch nach der alten Regelung nur einmal erlebt, dass man Freunde mit zum "kulinarischen Highlight nehmen durfte" (damals haben wir davon profitiert, als uns unsere Freunde mitnehmen durfte), sonst wurde das immer verwehrt.

Was eigentlich immer funktioniert hat, dass wir unsere Freunde mit zum "Grünen-Frühstück" nehmen durften, wenn wir auf einer Buchungsnummer standen. Auch die letzten beiden Jahre war das noch möglich, obwohl es da ja schon Probleme durch die hohe Anzahl Grüner gab.

Natürlich hat niemand einen Anspruch darauf, es war immer ein Entgegenkommen von "Aida". Wenn es jetzt anders ist, muss man das akzeptieren und eben auf das Frühstück oder die Sternstunde verzichten, wenn an seine Partnerin oder Freunde nicht alleine lassen will. Wir werden auf der übernächsten Reise den Goldstatus erreichen, unsere mitreisenden Freunde aber nicht, also werden wir auf das Frühstück verzichten. Vermissen werde ich nur den Kaffee und die Ruhe.

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• diddi4
    • 12. Oktober 2015 um 00:02

Das funktioniert wohl nur, wenn die neue Reise teurer ist. Wir haben jetzt die SOA von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht. Wir mussten die 150 € Umbuchung p. P. bezahlen. Allerdings war die Reise inklusive Umbuchungsgebühr immer noch billiger, als vorher die Meerblick-Kabinen im Premium.

• AIDA-Urlaubskasse

• diddi4
    • 10. Oktober 2015 um 12:53
    Zitat von MANU_ELA

Richtig, Pauschalreisen - Kaffeeröster, Seetours, Gruppenbuchungen, sonstige RB Kontingente, keine Anrechnung der Urlaubskasse.

richtig, habe ich jetzt auch bestätigt bekommen. Hat sich das Mitlesen hier ja gelohnt, konnte meine Urlaubskasse von der Weihnachtsreise über Seetours noch umbuchen auf unsere Reise im Februar nach SOA ^^

• AIDA-Urlaubskasse

• diddi4
    • 10. Oktober 2015 um 12:22

Gilt das auch für Reisen gebucht über Seetours? Als kein Bodguthaben aus der Urlaubskasse?

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 10. Oktober 2015 um 12:10
    Zitat von Bianka

Hat schon jetzt schon jemand von Euch herausfinden können, wie genau das mit dem Transfer zur
    Boone Hall Plantation abläuft

Da der Transfer nicht included ist, muss man sich wohl selbst darum kümmern. Nehme mal an, dass nur der "Eintritt2 dabei ist.

Gray Line bietet ja auch eine Reihe Touren in Charleston an, darunter auch die Boone Hall.

näheres findet man hier

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 10. Oktober 2015 um 10:44

Unwetter in Baltimore? Die waren doch in South Carolina und nicht in Maryland.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. Oktober 2015 um 10:20

Eine Alternative ist zurück den Amtrac zu nehmen, der allerdings deutlich teurer als der Marc Train ist, dafür aber auch schneller. Vielleicht ist der Regional preiswerter.

hier die Fahrzeiten von Washington Union nach Penn Station, Baltimore

Samstag, 1:25 pm Samstag, 2:09 pm Direkt 0 Std., 44 Min. Northeast Regional 96

Samstag, 1:55 pm Samstag, 2:27 pm Direkt 0 Std., 32 Min. Acela Express 60

Samstag, 2:20 pm Samstag, 3:02 pm Direkt 0 Std., 42 Min. Northeast Regional 156

Samstag, 3:25 pm Samstag, 4:06 pm Direkt 0 Std., 41 Min. Northeast Regional 168

Samstag, 3:55 pm Samstag, 4:27 pm Direkt 0 Std., 32 Min. Acela Express 2220

Die Fahrten kosten im Regional 13 $ und können

auf dieser Seite gebucht werden

Für die Hinfahrt ist der Amtrac nicht geeignet, da früh keine passender Zug fährt

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 23:48
    Zitat von Mum

Soll ja problemlos sein

An Samstag fahren morgens die Züge um 7:35 und 8:35 von der Penn Station und zurück "nur" 12:30 Uhr und 4:10 PM ab Washington Union Station (nicht weit vom Capitol). Der um 4:10 ist erst um 5:12 Penn Station. Theoretisch müsste man es bis um 5:30 bis zum Schiff schaffen, wenn man gleich ein Taxi bekommt.

Wenn man den Zug um 7:35 nimmt, ist man um 8:35 in Washington und knapp 4 Stunden für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Da die Zugfahrt preiswert ist (8 /4 $ Senior) p. P. (+Taxi) und Strecke lohnt sich das auch für die kurze Zeit.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 23:14
    Zitat von h.p.g.

oder auch bei Innenkabinen Buchungen dann schon schwerer wird als mit dem alten System.

Nicht nur bei Innenkabinen, auch bei Meerblick, da Innen und Meer gleich zählen.

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 15:53
    Zitat von CHIPANDDALE

Ganz einfach die debatten der Club Befürworter gegen die Leute, die vom Club nicht viel halten..

Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass hier Leute für und gegen den Club miteinander debattieren und sich gegenseitig "bashen", sondern das es um das Für und Wider der Bedingungen beim "neuen" Club ging.

Ab ersten 10. 2016 werden 1/5 Seemeilen der "Startgutschrift" gestrichen, egal wie viel Jahre Du dabei bist. Wir sind dann auch noch keine fünf Jahre bei Aida dabei. Wurde mir so vom Mitarbeiter der Clubhotline mitgeteilt.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:21

Für alle, die individuell gebucht haben und am 22. morgens in BKK ankommen. Zur Z. gibt es eine negative Entwicklung bei den Flugrouten, wenn man über Abu Dhabi oder Dubai fliegt. Die Route von Europa über den Iran, die auch von Deutschland aus genommen wird, wird durch das Eingreifen der Russen im Irak von den meisten Fluggesellschaften gemieden. sie fliegen jetzt über Cypern, und Ägypten. Dadurch verlängern sich die Flugzeiten erheblich.

Betrifft uns, da wir mit AB von Berlin über Abu Dhabi fliegen. Würden unseren Anschlussflieger nicht mehr bekommen. Können aber wohl kostenlos umbuchen, falls das so bleibt.

Hat sich wieder erledigt. Mal sehen, ob es so bleibt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:15

Ich habe zwar ein Garmin etrex, welches für Geocaching bestens geeignet ist. Besitze sogar topografische Karten von der Region, aber ich benutze das nur zum Wandern oder Radfahren, Geocaching kann leider ich nichts abgewinnen.

Aber mit dieser Seite über Geocaching in der Karibik

kann ich dienen

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:05

Natürlich gibt es den Flug AB7400 von DUS nach MonB am 5. 1. Könnte dort Sitzplätze buchen, noch ziemlich viel frei. Übrigens kann man in dem Flieger schon die zusätzlich XL-Reihen 15 bis 19 buchen, für 79,99 € direkt über die Airberlin Seite.

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 12:45

Das habe ich mir jetzt auch noch einmal bestätigt bekommen. Als "Grüner" hatte man keine Chance höher zu kommen, da es ja vor dem 1. 10. die nicht gab. Also, nicht nur die "Blauen" habe "gelitten".

Auch, dass am 1. 10. 2016 1/5 der Meilen gestrichen werden, habe ich jetzt von einem Clubmitarbeiter. Ist nun mal so. Wird mein Buchungsverhalten aber nicht ändern. So wichtig ist die Goldstufe nun auch nicht.

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 11:55

Was ist eigentlich mit Reisen, die nach dem 31. 3. stattgefunden haben (da war die neue Einstufung schon vorhanden) und vor dem 1. 10. beendet waren? Fallen die unter den Tisch?

• diddi4
    • 7. Oktober 2015 um 09:56

Wir fliegen am 24. 11. mit Eurowings von Montegobay nach Köln zurück. Können dann berichten, wie der Service in der "Holzklasse" war.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. Oktober 2015 um 08:17

Ich hab es wohl schon einmal geschrieben, die AidaMar liegt am 12. 11. am Terminal G in Miami. Das ist die 1. Position ganz vorne. Der Trolley Stop liegt direkt vorm Ausgang des Terminals. Theoretisch kann man zu Fuß zur Bayside gehen, ca. 1 Meile, 20 Min.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 23:49

Die Preise sind von der Eurowings-Seite. Es hängt davon ab, welchen Tarif man bei Eurowings bucht. 50 € sind es beim Smart Tarif und 90 € beim Basic. Wir fliegen am 24. 11. mit Eurowings von Montegobay zurück. Bei Aida kostet schon die einfache Sitzplatzreservierung p. Strecke 30 €, direkt über die Eurowings-Seite 20€, also Basic-Tarif. AB nimmt für normale Sitzplätze 24,9 € Aida 30 €. Die XL-Sitze bei Eurowings kosten bei Aida wenn ich es richtig in Erinnerung habe 70 €, also weniger, als bei Eurowings (komische Aida Preispolitik), für 2 Strecken als 140 €.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 23:07

Inselhüpfer

Es geht doch darum, dass Eurowings nach Deiner Aussage mehr als AB bietet. Dem ist aber nicht so. Auch AB (wie oben erwähnt) hat ab den 1. 11. 6 zusätzliche Reihen mit mehr Beinfreiheit, die aber nur 79 € mehr kosten und nicht 90 €! Decken, Kissen und alkoholische Getränke sind bei AB selbst in der "Holzklasse" Standard.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™