1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreisepaket

• diddi4
    • 24. Juni 2015 um 18:48

Das dürfte wohl schwierig werden. Die Tickets werden ja auf Deinen Namen ausgestellt. Da müsste zumindest der Name umgeschrieben werden und so etwas ist richtig teuer, so um die 100 bis 150 €. Da aber es bei Aida aber sehr oft Gruppenkontingente sind, dürfte das noch schwerer sein.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 20. Juni 2015 um 19:32
    Zitat von bugs0850

Muss ich nun von einem Flug mit Air Europa oder LOT ausgehen?

Also LOT war letztes Jahr, die haben wohl zweitweilig Flieger von denen geleast? Wir sind ab Frankfurt über Madrid nach NY geflogen. Ich war vorher nicht sehr erbaut von Aireuropa, auch wegen der Berichte im Netz. Aber wie es so halt ist mit den Bewertungen, ich kann diese nicht nachvollziehen. Der Flieger war ein Airbus 330, also die gleiche Maschine, die AB für Langstreckenflüge einsetzt. Der Sitzabstand ist aber (auch laut Seatguru) etwas besser als bei AB, wenn auch minimal, jedenfalls konnten wir uns nicht beklagen. Auch der Service an Bord war gut, auf keinen Fall schlechter als bei AB. Was da so im Internet steht, einfach Quatsch. Es gab ausreichend zu trinken, auch Wein Bier etc., wer's braucht. Auch das Essen war ok.

Was eine Katastrophe ist, der Airport Madrid. Sehr langer Fußweg, mindestens 30 Min, allerdings liegt dazwischen noch eine chaotische Sicherheitskontrolle mit einem riesen Stau. Da haben wir glatt 45 Min. gebraucht.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 14. Juni 2015 um 15:22

Von wo und mit wem fliegt ihr? Wir fliegen von Berlin mit Etihad und kommen planmäßig um 6:50 an. Sind aber zu viert. Außerdem haben wir nur 1 Std 15 Umsteigezeit in Abu Dhabi. Zwar sagt AB und auch Etihad und ebenso im Vielfliegerforum, dass das reicht, aber ich bin skeptisch. Zur Zeit würde es klappen, da ist der Flieger immer pünktlich. Wahrscheinlich wartet der BKK Flieger von Etihad auch, wenn es keine mehrstündige Verspätung ist, schließlich ist das der normale zubring von AB nach Abu Dhabi.

Aber der Flug war so günstig, 480 € Hin- und zurück p. P. Es gehen danach aber noch drei Flieger ab Abu Dhabi, mit denen wir immer noch pünktlich zum Schiff kommen würden.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 13. Juni 2015 um 16:26

Wir schauen uns das erst einmal in Ruhe, dann wir sind über Weihnachten noch einmal da ^^

• Charleston / USA

• diddi4
    • 9. Juni 2015 um 12:52

Hier sind anscheinend verschiedene Schiffe gemeint. Ich fahre ja mit der AidaMar, und da ist die Liegezeit von 8 Uhr morgens bis 23:30, perfekt! Genauso bei der Luna, nur die Diva hat die Liegezeit von 20:00 bis 13:00 Uhr.

• Charleston / USA

• diddi4
    • 9. Juni 2015 um 12:46
    Zitat von Jacaranda

gibt es Taxis vor der AIDA? Wisst ihr, was es ungefähr kostet? Gibt es dort Führungen?

dieser Link führt zu den Touren

natürlich gibt es Taxis vor der Aida. Aber unbedingt darauf achten, dass der Tximeter benutzt wird. Die Taxis vorm Schiff wollen einem gerne einen überteuerten Festpreis aufdrücke, obwohl das in den USA eigentlich verboten ist. Da das Schiff direkt vor der historischen Altstadt liegt, sollte man in der Stadt ein Taxi suchen. http://boonehallplantation.com/tours_admission strecke beträgt vom Schiff ja nur 10 Meilen, kann also nicht so teuer sein.

Laut Port-Schedule ligt die Mar am 9. 11. von 8:00 bis 23:30 im Hafen.

und hier noch ein Link zur Downtown-Map von Charleston

Wer will kann sie sich hier als PDF-Datei downloaden

• Charleston / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 18:49

Sehe ich auch, aber wir sind zum dritten Mal in Charleston, zweimal mit dem Schiff und einmal 4 Tage bei eine Tour durch den Südosten der USA. So sehen wir das ganz entspannt. Wer noch nie in Charleston war, sollte zumindest erst einmal durch das historische Charleston laufen. Es gibt dort auch einen öffentlichen Bus, der kostenlos ist. Die Haltestelle ist nicht weit vom Liegeplatz entfernt.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 16:33

Ich würde die Grey Line wählen. Die haben viele Busse und fahren dementsprechend oft. Außerdem kooperieren sie auch noch mit anderen Gesellschaften. Bei Buchung im Internet spart man 5$ und kostet dann 54$

hier der Link zur 49 Std. Tour.

Die 48 Stunden zählen übrigens von Zeitpunkt an, an dem man die Tour beginnt. Bei Buchung im Internt muss man das Onlineticket aber noch an den Grey Line Geschäftsstellen in Tickets umtauschen. Dort starten dann auch alle Loops. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich

in der 777 8th Avenue

zwischen 47 und 46 Straße, ca. 15 bis 20 Min zu Fuß vom Schiff.

• Charleston / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 16:12

Das ist ja wirklich ne blöde Liegezeit. Da bietet sich tagsüber ja nur ein kurzer Spaziergang durch die Stadt an. Was man Abends in Charleston macht? Keine Ahnung, wir waren dann immer schön essen, aber das hat man ja jetzt auf dem Schiff. Zur Boone Hall Plantation sind es ca. 10,9 Meilen bzw. 21 Min mit dem Auto (Taxi). Das wäre auch noch machbar. Die knappe Zeit in einem Outletcenter zu verbringen wäre für mich bei der schönen Stadt ein absolutes nogo.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 15:58
    Zitat von Gila

Ah, ich hab ja noch keine neue Esta, in der alten kann man es nicht ändern.

natürlich kann man bei den alten Anträgen die Adresse ändern, Adresse, Passnummer, Email usw.

• Keine aktuellen Reisen buchbar - warum?

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 12:28

Mit basteln hat das nichts zu tun. Die scheinen richtige Probleme zu haben Neben den Transferreisen sind auch die Karibik und Nordamerikareisen z. Z. nicht buchbar. Im Club werden weder vergangene noch zukünftige Reisen angezeigt. Sieht mehr nach technischen Problemen aus. Vielleicht wurde die Seite ja gehackt :cry2:

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 09:48
    Zitat von Gila

Wer die freiwillige Info über die ERSTE Adresse in den USA ausfüllen möchte, tut das. Es ist nicht notwendig, auch nachfolgende Adressen einzutragen.

Das galt leider für die alten Anträge. Bei den neuen ist bei Wahl von Einreise, und das gilt hier, die Angabe zumindest einer Adresse notwendig. Ich würde hier die von AIDA genannten Angaben wählen. Einfach in Rostock anrufen, die wissen die genauen Daten.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 5. Juni 2015 um 13:23

Wir haben den ESTA-Ausdruck noch nie gebraucht, weder am Flughafen noch auf dem Schiff. Wenn Ihr erst 2016 oder auch Ende 2015 in die Karibik fahrt, hätte ich den Antrag aber jetzt noch nicht gestellt. Er ist ja 2 Jahre gültig. Zeitpunkt ist das Datum der Genehmigung, ihr verschenkt also mindestens 5 Monate.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 2. Juni 2015 um 23:14
    Zitat von freelancer

So.
    Jetzt wollte ich gerade das ESTA-Formular aus dem vergangenen Jahr,
    das noch bis 2016 gilt, umfassend aktualisieren.
    Leider gelingt mir das nicht so ganz. Zwar konnte ich Stadt/Bundesstaat
    von NY/NY auf San Juan/Puerto Rico ändern, die Änderung des Schiffes
    von AIDAbella auf AIDAmar lässt sich aber nicht durchführen.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht schon nachgefragt?

Alles anzeigen

Im alten Formular kannst Du nur Passnummer, Email-Adresse und die Adresse in den USA ändern. Ich habe diese Daten nie eingeben, da im alten Antrag nicht notwendig waren.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 2. Juni 2015 um 17:15

So, wir haben heute auch gebucht. Das erste mal reisen wir individuell mit Etihad von Berlin aus an. Wir fliegen am 21. 2. um 11:30 ab Tegel und sind am 22. 2. um 6:15 morgens in Bangkok. Der Hin- und Rückflug mit umsteigen in Abu Dhabi kostet 487 € p. P. Hoffe mal, dass AB bis dahin nicht pleite ist, da die den Flug von Berlin nach Abu Dhabi durchführen. Wir haben aber bewusst über Etihad gebucht, da die auf jeden Fall fliegen, könnte dann aber im worst case von München gehen. Na wollen wir mal für AB nicht so schwarz sehen.

Zurück reisen wir erst am 9. 3., sind also noch zwei Tage in Bangkok. Wir werden auf jeden Fall am 22. 2. zum Schiff fahren. Habe auch schon ein paar Limousinenservice eruiert. Seriöse kosten so um die 140 € pro Van Hin- und zurück. Vielleicht finden sich noch zwei, wir sind zu viert. Es könne wohl 8 mitfahren, aber 6 sind auch aufgrund des Gepäcks ausreichend. Hotel weiß ich noch nicht.

Wir waren schon zweimal in Bangkok und haben immer Rundreisen (River Kwai/Miramar und den Norden) gemacht mit anschließendem Badeaufenthalt in Phuket bzw. Ko Samui. Auch Vietnam kennen wir ganz gut, sind mal 24 Tage mit dem Fahrrad durch das Mekongdelta und den Norden geradelt. Deswegen lassen wir die das mit den Ausflügen ganz entspannt angehen.

Zu den schwimmenden Märken bei Bangkok kann man wohl nur so viel sagen, dass sich das nicht mehr lohnen soll, so wie es vor 15 Jahren noch war, soll es wohl nicht mehr sein, aber für welche Destination gilt das nicht.

• 04.11.2015 - 17.11.2015

• diddi4
    • 2. Juni 2015 um 16:46

Ich glaube, wir sind mit dieser Reise innerhalb von zwei Jahren das fünfte oder sechste mal in Miami. Und so viel bietet (für mich) die Stadt eigentlich nicht.

Wer auch schon mehrmals da war, für den kann ich einen Besuch im Vizcaya Museum & Gardens In der Nähe vom Cocnut Grove empfehlen. Ein einmaliges "Sommerhaus" (eigentlich Winterdomizil) eines Großindustriellen (Deering) aus Main. Tolles Domizil mit schönem Garten und traumhafter Lage (18 $ für Erwachsene, 12 $ Senioren, lohnt sich!) .

Ganz bequem kommt man direkt aus dem Port mit dem Miami Trolley kostenlos dorthin (Coral Way Line Station Vizcaya Museum). Überhaupt bietet sich der Mimi Trolley, da dieser am beginn des Miami Ports abfährt, neben dem People Mover als kostenloses Verkersmittel an. Mit beiden Verkehrsmitteln kann man praktisch (bis auf Miami Beach) ganz Miami erkunden.

Für Ersttäter bietet sich BigBus an. Im Internet gebucht, spart man etwas.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Mai 2015 um 23:27

Viele Hinweise für New York

findet man hier

• 04.11.2015 - 17.11.2015

• diddi4
    • 31. Mai 2015 um 16:42

Natürlich sind sehr viele an Bord, nur die meisten fahren bis Montegobay, also 20 Tage. Vielleicht solltet ihr

hier weiter lesen.

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 31. Mai 2015 um 10:21

@Datajoe

mein Hinweis war doch nicht als Kritik an Deinem Beitrag zu sehen, sondern als allgemeiner Hinweis für alle, dass ein ESTA-Antrag notwendig ist. Dass die Informationen hierüber nicht "leicht" zu bekommen sind sieht man schon daran, dass mir sogar der offizielle "US Travel Documents Customer Support" hierauf keine befriedigende Antwort geben konnte.

Zum Glück konnte das jetzt AIDA. Wir haben viel später als ihr gebucht, deshalb haben wir das anscheinend schon in unserer Buchungsbestätigung stehen. Für uns selbst erübrigt sich das Thema sowieso, da wir auf jeden Fall einen neuen ESTA-Antrag für unsere Transkaribik im November stellen müssen. Damit ist Dein Pass registriert und Du kannst während der zweijährigen Gültigkeit ohne weitere Formalitäten zigmal einreisen. Der Ausdruck der Esta-Bescheinigung war bisher nie notwendig und wir sind die letzten zwei Jahre über fünfmal in die USA eingereist.

Auch hier noch einmal der Hinweis für die, die das noch nie gemacht haben. Fallt nicht auf die kommerziellen Seiten im Netz rein, die verlangen teilweise unverschämte Gebühren.

Nur dieser Link

ist der offizielle. Ich glaube, der Antrag kostet zur Zeit p. P. 14 $

• New York / USA

• diddi4
    • 30. Mai 2015 um 18:13

Wir werden ihn am 5. 11. genießen, falls gut Sicht ist.

Hier kann man

Tickets buchen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook