1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 16:55

Bin noch nicht so sicher. Entweder den Du gerade genannt hast oder aber

diesen Anbieter

der ist zwar etwas teurer, aber dafür mit deutscher Hotline bzw. Ansprechpartner in Deutschland, die auch auf den Transfer zur Aida spezialisiert sind.

Fliegt ihr auch um 21:45 von Abu Dhabi mit Ethiad? Wir haben kommen von Berlin und haben in Abu Dhabi nur 1:15 Zeit zum Umsteigen. allerdings gibt es dann noch weitere 4 Flieger, mit denen wir alle noch vor Abfahrt das Schiff erreichen würden. Ich weiß auch nicht, warum wir die zwei Tage in Bangkok nicht vorher sondern am Anschluss genommen haben, Blackout. Wäre alles entspannter, wegen Wetter Verspätung oder fehlenden Koffern.

• Erfahrung mit Swiss Air

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 16:00

Ich nehme an, dass es sich um einen Airbus 330 handeln wird. Die Beinfreiheit ist etwas besser als bei Airberlin bei gleichem Flieger

Pitch 32 zu30, die Sitzbreite dafür etwas geringer (17,3 zu 18). Als 2 m "Mensch" dürfte das aber in jedem Flieger in der Economy eng werden. Sitze am Notausgang werden belegt sein, die sind meistens schnell weg. Bietet dann Aida keine Sitzplatzwahl? Bei uns war das beim Flug von Montreal über Zürich nach Hamburg zumindest auf der Langstrecke möglich.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 12:15

Über Rostock mit der S-Bahn nach Warnemünde und dann mit dem Taxi. die Hohe Düne hat aber auch einen Abholservice. Was der kostet und ob der von der S-Bahn für Hotelgäste umsonst ist, weiß ich nicht, einfach anrufen und nach Abholservice fragen!

natürlich kann man mit seinen Koffern mit der Fähre das auch zu Fuß erreichen.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 11:00

Wann kommt ihr dann in Bangkok an? Wir nach Plan um 7 Uhr, werden dann ein Shuttle nehmen, sind aber schon zu viert.

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:41

Das tausendmal besser als Airberlin ist ein bisschen übertrieben. Gut schlechter ist sie auf keinen Fall, habe bei beiden schon negatives und positives erlebt, war aber immer alles noch im Rahmen. Die Sauberkeit der Toiletten ist in der Schweiz allgemein erstklassig. Warst Du schon einmal in einem Schweizer Skigebiet bei den Berg- oder Talstation auf der Toilette? Obwohl da am Tag bestimmt tausende Menschen durchgehen, kannst Du dort vom Boden essen.

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:30

Muss das mit dem Preis zurücknehmen. habe mal für Mitte Februar von DUS geschaut, doch ca. 515 € Hin und zurück. Habe wir wohl eine Sonderangebotsphase erwischt.

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:23

Preiswerte Flüge nach Abu Dhabi, und von dort organisieren die den Bustransfer nach Dubai, wenn gewünscht, bietet Etihad an. Die fliegen von Berlin, Düsseldorf Stuttgart, Frankfurt und München. Die dürften deutlich unter 400 € liegen. Wir fliegen von Berlin mit Etihad über Abu Dhabi für 480 € nach Bangkok, Hin und zurück.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:17

Ich weiß ja nicht, von wo Du nach Warnemünde fährst. Aber in den letzten Tagen hat es ja eine Menge Probleme mit dem Wetter und der Bahn gerade im Norden und hier im Nordosten gegeben. Aber Unwetter scheinen bis Samstag ja nun mal nicht mehr ins Haus zu stehen. Ich würde einfach mal auf der Seite der Bahn mir die Pünktlichkeit Deines Zuges in den nächsten Tagen anschauen, Wenn es da keine Abnormitäten gibt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Bei pauschaler Anreise, über Aida gebucht, wartet das Schiff immer, egal ob mit Bus oder Flieger. Es sei dann es sind Probleme durch Streik oder wie z. B. damals Sandy. Aber auch dann kümmert sich Aida darum, wie man zum Schiff kommt. Bei individueller Anreise würde ich da nicht so sicher sein bzw. ist das nicht der Fall.

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 20:11
    Zitat von biggi43

Andere müssen in Zürich umsteigen und können dann direkt fliegen, versteh ich nicht so rech

Das liegt an der Preisbildung der Airlines, die mehr als undurchsichtig ist. Wir hatten mal mit Airfrance einen Flug von Berlin über Paris nach Réunion gebucht. Da muss man leider von CDG nach Orly, quer durch die Stadt, da für die Airfrance der Flug nach Réunion ein Inlandsflug ist. Also wollten wir mit Easyjet von Berlin direkt nach Orly und dort in den Flieger nach Réunion mit Airfrance steigen.

Der Flug mit AF von Orly nach Réunion (Direktflug) war teurer, als der Flug mit AF von Berlin über CDG und Fahrt durch die Stadt nach Orly (bezahlt auch AF) und Weiterflug nach Réunion. Versteht man das?

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 16:27

Wirklich preiswerte Flüge hat z. Z. Etihad über Abu Dhabi nach Bangkok. Fliegen ja auch ab Düsseldorf. Wir zahlen für den Hin- und Rückflug von Berlin 480 € p. Person. Direkt bei Etihad gebucht.

Wir haben auch jetzt den Traumstart genutzt und von Premium MB auf Vario Balkon umgebucht ^^

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 12:05

Nicht nur ab Düsseldorf gibt es Nonstop Flüge bis New York, auch von Berlin (AB), München und Frankfurt (LH und DE und weitere.) In der Regel sind bei individueller Buchung die Umsteigeflüge (bis auf exotische Verbindung ) teurer. Das ist aber wahrscheinlich für Reiseveranstalter, die Kontingente einkaufen, anders.

Da schaut nun jeder her auf Vario und Just und wie es noch billiger geht, möchte dann aber einen Luxusflug zum Ziel. Wer billige Reisen haben will, muss auch entsprechende Flüge in Kauf nehmen. Umsteigen finde ich nicht so schlimm, außer wenn Umsteigezeiten von 5 Stunden und mehr zugemutet werden. Leider nimmt das bei Aida zu. Das würde auch alles kein Problem sein, wenn das bei der Buchung bekannt wäre, dann kann man entscheiden. Aber leider gehört Aida zu den (fast einzigem Veranstalter), der aus den Flugzeiten ein Geheimnis macht. Bei Langstreckenflügen ist das nicht zu akzeptieren, da hier die Flugzeiten mindestens ein Jahr vorher festliegen.

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 00:13

Sind von Montreal über Zürich nach Hamburg geflogen. Sitzplatzreservierung über Aida, sollte aber auch direkt über Swiss gehen, Buchungscode von Aida geben lassen oder direkt telefonisch über die Swiss.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. Juli 2015 um 15:50

Das war bisher immer so. Nur wenn zwischen den beiden Zeiten nur ein oder zwei Tage lagen, musste man nicht.

• Frühstück Buffalo/Rossini für Clubmitglieder auf der AIDAbella möglich?

• diddi4
    • 4. Juli 2015 um 10:46

Man fällt nicht auf 100 Tage zurück, sonder beginnt mit 120 000 Seemeilen (oder weniger, ja nach Clubstufe), Tage gibt es nicht mehr. Wobei keiner genau sagen kann, da gibt es widersprüchliche Aussagen auch von Aidamitarbeitern, ob am 1. 10. genau die Seemeilen zugrunde gelegt werden, die man dann erfahren hat, z. B. 130 000. Nur zurückgestuft, z. B. von grün nach gelb geht wohl nicht, man beginnt eben mit der im März zugebilligten Clubstufe bzw. Meilenstufe.

Was auch noch unklar ist (gibt es auch andere Aussagen von Aida), ob am 1. 10. 2016 wirklich 30 000 Seemeilen bei allen wegfallen oder nur bei denen, wo Reisen das fünf Jahreslimit überschritten haben. Das wird sich wohl genau erst am 1. 10. klären, da Aida wohl immer noch an der Feinabstimmung feilt, zumindest nach Aussagen vieler Reiseberater auf den Schiffen.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• diddi4
    • 30. Juni 2015 um 18:31

Die 14 Tage mit der Cara sind wirklich der Hit. Leider kann ich nicht, da wir dort schon wandern im Cinque Terre gebucht haben :cry2:

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 30. Juni 2015 um 10:50

wir sind zum dritten mal Weihnachten auf einer AIDA. Am schönsten war es bis jetzt auf der Vita 2013, von Manaus in die Karibik. Die schönsten Bäume hatten wir letztes Jahr auf der Bella, Nordmanntannen, wie frisch geschlagen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 29. Juni 2015 um 12:00

Ca. Ab 50 Tage vor Abfahrt, meistens Donnerstag.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 28. Juni 2015 um 15:56
    Zitat von Lugic

ann bucht den Ausflug doch bei Bakadi Dreams.

habe mir das mal angesehen. Total überteuert. Alle Destinations, die dort angefahren werden, kann man auf eigene Faust mit einer Rickshaw oder Taxi für einen Bruchteil des Preises machen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 28. Juni 2015 um 12:22

Ich würde das nicht machen. Saigon ist eine schöne Stadt. Ich würde mir einfach einen Rikscha Fahrer schnappen, und mich von ihm zu den schönsten Sehenswürdigkeiten karren lassen, die kennen sich aus, sind preiswert und freuen sich Jemanden Saigon zu zeigen. Wie es mit der Kriminalität jetzt aussieht weiß ich nicht, aber wohl nicht anders wie in allen großen Städten dieser Welt. Wir sind 2002 vier Tage mit dem Fahrrad in Saigon unterwegs gewesen, das war kein Problem.

Sehenswert sind natürlich auch die Cù Chi, aber da muss man sich entscheiden, entweder Saigon oder Cù Chi.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• diddi4
    • 26. Juni 2015 um 16:33
    Zitat von Ramo

1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015

Ab Dezember 2015 schon Ermäßigung bzw. Vario für eine Silvesterreise 2016?! So früh kommt gar keine Reise ins Vario und schon gar nicht eine Silvesterreise. Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, so ist das in der Marktwirtschaft. Ich wollte die Spitzbergen-Tour mit der Luna im Juni 2016 im Premium buchen, es gab genau eine MB-Kabine zur Auswahl, das könnte z. B. eine Reise sein, die gar nicht als Vario zu haben ist

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook