1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 22:00
    Zitat von Wittich1962

Wir fliegen ab Frankfurt/Main bis jetzt mit Air France und Zwischenlandung in Paris.

Woher wisst ihr das? Aus der Buchung oder von Aida?

• Mit dem Clubnewsletter bis zu 10.000 Seemeilen erhalten

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 16:40
    Zitat von sportsbln

Clubseoten

Ein Link wäre hilfreich, Danke,

habe es gefuden, direkt auf der Startseite vom Club, gibt's aber nur für die "schnellsten".

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 15:53

Das mit dem Vollcharter hat mir eine Reiseberaterin auch gesagt. Woher weißt Du das über London?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 07:30
    Zitat von Obermaat d.R.

Das Verhalten seitens AIDA erst drei Monate vor Abflug die Verbindungen mitzuteilen, werden wir nicht mehr mitmachen und alle zukünftigen An/abreisen Indvidual buchen.

Das sehe ich genau so. ein völlig unmögliches Verhalten. Langstreckenflüge werden wir auch, wenn möglich, nur noch individuell buchen, so geschehen für SOA im Februar, Ersparnis gegenüber Aida 65 %.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• diddi4
    • 17. Juli 2015 um 12:46
    Zitat von Hosenträger2.0

Viel Unternehmen rechnen nämlich genau mit der Einstellung und der Angst von Folgekosten , Aufwand durch Anwalt, etc.etc

zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.

hier der Beitrag vom WDR

• New York / USA

• diddi4
    • 17. Juli 2015 um 11:12

Top of the Rock ist natürlich die beste Zeit kurz vor Sonnenuntergang, auch für die Fotos. Da kann man dann auch noch das Lichtermeer mitbekommen. Un d für die Zeit im September würde ich immer vorbuchen, da das natürlich eine sehr beliebte Zeit ist. Den Link zur Buchung für die Aussichtsplattform hatte ich schon mehrmals hier gepostet. Die Zeit der Aufenthaltsdauer auf dem Deck ist ja nicht begrenzt!

• diddi4
    • 16. Juli 2015 um 10:45
    Zitat von JST1234

Anfang Mai 2015 haben die Piloten der TAP (Portugal) gestreikt.

Dein Fall ist mal wieder das Paradebeispiel, wie sich Fluggesellschaften und Reiseunternehmen vor ganz klaren Regelungen drücken, in der Hoffnung, dass die meisten aufgeben. Falls es eine Pauschalreise war, ist natürlich der Reiseanbieter erst einmal in der Pflicht und Dein Ansprechpartner, der kann sich nicht mit der Fluggesellschaft raus reden, einfach googeln nach Streik und Pauschalreisen.

• diddi4
    • 16. Juli 2015 um 10:37

Es ist ja üblich bei allen Reiseunternehmen erst einmal jeden Anspruch, auch berechtigten, auf Schadenersatz abzulehnen. Das hat mit mal bei ITS ein Mitarbeiter bestätigt, der mir am Telefon bestätigte, "wir lehnen erst einmal alles generell ab. Widersprechen sie dem und dann sehen wir weiter". Nach meinem formlosen Widerspruch haben sie dann sogar gezahlt, es ging um wenig Ähnlich lauft das ja zur Zeit auch bei Flugverspätungen.
    Durch die generelle Ablehnung fallen schon einmal über 50 % weg, die eigentlich einen Anspruch haben. Der Rest wird dann noch einmal bis auf diejenigen "eingedampft", die tatsächlich klagen und das bis zum Ende durchziehen, ein geringer prozentualer Anteil. Das ist Fakt und gilt entsprechend nicht nur für die Reisebranche.

Gefördert wird dieses Verhalten durch den Verbraucher selbst (siehe maxifee). Würde endlich mal die Mehrheit ihre berechtigten Ansprüche auch gerichtlich durchsetzen, würde sich dieses Verhalten ändern. Aber solange die "Firmen" mit dieser Haltung Erfolg haben, wird sich nichts ändern.

In diesem Fall ist die Sache ganz eindeutig (wenn keine von der Reederei nicht zu verantwortende Gründe vorliegen). Aida hat den den abgeschlossenen Vertrag aus eigenen Verschulden nicht eingehalten (ob man das jetzt gebrochen oder abgesagt nennt, ist belanglos und Wortspielerei) und ist Schadensersatzpflichtig mit bis zur 50% igen (oder mehr) Reisepreiszahlung wegen aufgewandter Urlaubsplanung bzw. entgangener Tage.

In dem genannten Urteil hat witziger Weise das Reiseunternehmen Recht bekommen, da der Kläger nämlich nicht mehr als 50% bekommen hat, da die Kreuzfahrt gut 1 Jahr vorher abgesagt hat. Ursprünglich hatte der Kläger wohl mehr verlangt, wie es bei kurzfristiger Absage üblich ist.

• AIDA und Mein Schiff

• diddi4
    • 15. Juli 2015 um 05:58
    Zitat von kahepy

AHA also die Flugabteilung bestimmt bei Aida.

Die Flugabteilung bei Aida scheint ein Eigenleben zu führen, Hatte mal Jemand am Telefon. Ziemlich arrogant, von oben herab, zu nichts und gar nichts bereit Auskunft zu geben, obwohl Flugdaten mit Sicherheit feststanden. Die späte Bekanntgabe der Flugzeiten, (gerade bei Langstreckenflügen unmöglich), die teilweise schlechten Flugverbindungen zu überteuerten Preisen, alles das ist bei TUI anders und damit auch ein Punkt, wo Aida gegenüber MS klar schlechter ist.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 14. Juli 2015 um 16:50

Nach erhält der Rechnung mit den Zahlungsterminen! Die kommt ja wenige Tage nach der Buchung per Mail bzw. vom Reisebüro. Kann man sich aber auch bei MyAida runter laden. Spätestens, wenn bei MyAida der fällige Zahlungsbetrag steht, sollte man zahlen. Wobei es da auf ein paar Tage wohl nicht ankommt

• Brindisi / Italien

• diddi4
    • 14. Juli 2015 um 16:46

Wir haben mal 10 Tage mit dem Auto in Apulien Urlaub gemacht. Brindisi kenne ich nicht, aber Bari ist eine absolut schöne Hafenstadt mit den typischen kleinen Gässchen dieser Städte in Apulien. Den Hafen kenne ich natürlich nicht, aber die Stadt ist sehenswert. Alberobello ist sehr schön, aber total überlaufen. Die typischen Trullis sieht man auf der Fahrt dorthin. Ich würde mir dort einen Mietwagen nehmen, wenn die Liegezeit ausreichend ist, da auch die Umgebung sehr schön ist.

• Nordamerika 1/2 2015

• diddi4
    • 14. Juli 2015 um 16:34

Ich würde mich meinem "Vorredner" anschließen, da man so mehr Zeit in NY hat, es sei dann, man kommt früh in NY an, aber vor 15 Uhr ist wohl niemand auf dem Schiff, da alle Flüge aus Europa frühestens so gegen die späte Mittagszeit ankommen. Einlaufen früh um sechs, kommt darauf an zu welcher Jahreszeit ihr fahrt. Wir sind letztes Jahr (war allerdings die Transatlantik von Warnemünde) so gegen 5:30 an der genannten Brücke gewesen, da war es noch ( 22. 9.) stockdunkel, in Manhattan zwar schon hell, aber alles im Nebel wegen Regen.

Dafür war das Auslaufen bei wolkenlosen Himmel bei Sonnenuntergang der Traum (sind noch weiter bis Montreal gefahren). Aber warum bucht ihr dann nicht individuell und seit dann vorher zwei Tage in NY. Da habt ihr echt was von NY und ihr spart die Hotelkosten mit Sicherheit beim Flugpreis wieder ein.

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY2.jpg]

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 13. Juli 2015 um 17:48

Bist Du sicher, dass die das in einem Tag schaffen?

Sehe gerade, es gibt das Sofort-Visa, zwischen 9 und 10 Uhr abgeben und um 16 Uhr wieder abholen.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 13. Juli 2015 um 17:42

Na ja, so toll finde ich das nun nicht. Weiß gar nicht, warum alle so auf den A380 verrückt sind. Wir sind von Miami mit dem LH 380 zurück nach Frankfurt geflogen. In der Economy ist es genau so eng, wie bei anderen Fluggesellschaften auch. Und außen gibt es nur dreier Reihen, keine zweier Sitze. Das einzige was wirklich gut war, war das Entertainment von LH, wenn man wollte sogar Internet während des Fluges. Das liegt aber nicht am A380, sondern an der Airline. Weiß nicht, ob Air France das auch schon bietet.

Da liebe ich doch einen A330, der von Air Europa hat nur 3 cm weniger Sitzabstand als der Air France A380 und den gleichen wie der LH 380, aber irgendwie gemütlicher, nicht so eine Massenveranstaltung.

Was allerdings gut wäre, wenn trotz umsteigen in Paris nur eine Flugzeit von gut 11 Stunden heraus käme.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 13. Juli 2015 um 10:34

Hat schon irgend Jemand Daten für den Flug von DUS über Paris nach NY. Aida rückt damit mal wieder nicht raus. Der Reiseberater am Telefon sprach was von Vollcharter, nur der würde ja nicht mit Zwischenlandung sein, schon gar nicht in Paris. Paris ist ja nur ein Platzhalter.

Das Größte wäre, wenn wir von DUS nach Berlin fliegen, um dann in die Maschine von AB nach NY zu steigen. Gab es alles schon. Dann fahren wir mit dem Zug von Berlin nach Düsseldorf um am nächsten tag nach Tegel zurück zu fliegen. So etwas ist mal Leuten aus München passiert, die nur noch einen Flug von Frankfurt bekommen haben. Die sind dann auch von Frankfurt wieder über München geflogen.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 12. Juli 2015 um 21:08

Ok, aber ich hätte jetzt nicht so damit das Problem das Manifest erst gut zwei Monate vor Abreise zu vervollständigen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 12. Juli 2015 um 18:11

Man Kann Ausflüge auch buchen, wenn das Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt ist. Da ihr ja mehrere Häfen der USA besucht und auch in NY unterwegs seit, ist es natürlich eine Einreise. als Ansprechpartner würde ich Aida Cruises angeben und als Adresse das Hafenterminal, wo euer Schiff liegt. Erfahrt ihr auch telefonisch in Rostock.

Die Estagenehmigung kommt normalerweise in wenigen Minuten bis maximal einen Tag. Trotzdem würde ich es ungefähr 1 Monat vorher machen, um bei Schwierigkeiten (in ganz seltenen Fällen) noch einen Puffer zu haben. Noch früher ist nicht sinnvoll, da der Antrag ja 2 Jahre gilt, somit also nicht zu viel Zeit verschenken.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 12. Juli 2015 um 15:09

Auf keinen Fall wie bei uns im November. Wir haben die Fahrt mit der Bella 2013 gemacht, Start war am 2. November. 1. Tag in New York über 20 Grad, zweite Tage Temperatursturz auf 12 Grad aber sonnig. NY liegt auf der Höhe von Rom. Allerdings kann es sehr kalt werden, wenn Nordwind vorherrscht, da gibt es eben keine "Alpen" wie in Europa. Zwischen 20 Grad + und Schnee ist um die Zeit in NY alles möglich. Je weiter man nach Süden kommt, desto wärmer wird es, spätesten ab Cap Caneveral ist es warm, Regen aber immer möglich.

Außerdem ist November noch Hurrikanzeit, man denke nur an Sandy am 2. 11. 2012 in Berlin New York ^^ . Diejenigen, die damals mit der Luna die Transkaribik in NY gestartet sind, können ein Lied davon singen, such mal hier im Forum Luna, 2. 11. 2012.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 12. Juli 2015 um 12:55

Also, das steht auf der Buchung. Natürlich kann der Zwischenstopp auch ein anderer Flughafen sein, bis jetzt war das bei uns aber immer so, dass der angegebene Zwischenstopp auf der Buchung auch dann tatsächlich so war, haben wir noch nie anders erlebt. Hatten allerdings bis jetzt bei unseren etlichen Langstreckflügen mit Aida erst zweimal einen Zwischenstopp (Madrid und Zürich).

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 12. Juli 2015 um 10:59

@Ruhrpott47259

ihr habt jetzt schon die Visa bekommen, für Februar 2016? Komisch,, auf der Seite und auch telefonisch hat man mir gesagt, dass das erst 3 Monate vorhergeht. Das das nur ca. 1 Woche dauert, hat man mir aber auch bestätigt. Bei Vietnam mussten wir 6 Wochen darauf warten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook