1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• diddi4
    • 29. Juli 2015 um 18:49
    Zitat von Ramo

Da braucht man keine bestimmte Zeit angeben...

Das ist richtig, du musst aber erst zur Kasse gehen und den Voucher in ein Ticket umtauschen und da steht dann das Zeitfenster drauf. Natürlich kann man sofort hochgehen, wenn nichts los ist. Vorteil, man spart 3 $.

Wer unbedingt auf das ESP will, kann sich im Netz natürlich ein Express Ticket besorgen, damit umgeht man die langen Wartezeiten, ist natürlich auch tuerer.

• New York / USA

• diddi4
    • 29. Juli 2015 um 13:12

Man kann natürlich auch so Karten für TOR kaufen, wenn noch welche verfügbar sind. Hängt von der >Jahreszeit und Uhrzeit ab.

Mittlerweile gibt es auf vielen Straße in NY auf der Straße abgegrenzte Fahrradspuren. Da hat sich in den letzten Jahren enorm was geändert in den USA. Vor 10 Jahren war man in den Städten als Fahrradfahrer ein Exot.

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 21:43

Wer ohne Warteschlangen zur Liberty Statue möchte sollte die Fähre von der Vesey Street zum Liberty State Park nehmen und von dort weiter zur Liberty Statue. Mal eine ganz andere Sicht. Man kann dabei auch gleich noch Ellis Island mitnehmen.

hier der Link zur Fähre

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 21:33

Noch einen Tipp für NY. Wenn man schon die High Line besucht, sollte man den Chelsea Market nicht auslassen. Er liegt an der 16th, zwischen 9th und 10th Ave. Man kann dort auch direkt auf die High Line gehen.

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 21:26

@anboe2

also, eigentlich müsste das zu schaffen sein. 3 Stunden Immigration ist die absolute Ausnahme. Wir haben um die gleiche Zeit ca. 35 Minuten gebraucht. Auch in Miami ging das sehr schnell. Durch die neuen Automaten wird das schon sehr beschleunigt. Wir haben damals noch gegessen auf dem Schiff und sind dann auch noch oben gewesen. Vielleicht nicht gerade zum Sonnenuntergang. Ihr lauft nur zwanzig Minuten vom Schiff und um 22 Uhr ist in der Regel nicht mehr allzu viel los.

Der Eingang ist von der 50th, zwischen 6th und 5th Ave. Öffnungszeit bis 0 Uhr. Das Terminal liegt praktisch genau gegenüber der 50th, sind knapp 1,7 km.

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 17:29

Also, ich würde auf jeden Fall Karten vor reservieren. Grade Sonnenuntergang ist immer sehr beliebt. Richtet es so ein, dass ihr 20 Minuten früher da seit. Wenn man Glück hat und es nicht so voll ist, kann man trotzdem schon hoch. Was passiert, wenn man zu spät kommt? Keine Ahnung. Wir hatten einmal Glück und sind früher rein gekommen, und einmal eben nicht, da hat man sich genau an das Zeitfenster gehalten.

Man darf ja so lange oben bleiben, wie man will, man wird dort nicht aufgefordert wieder zu gehen. Und bis auf das letzte Deck gehen, das ist nicht verglast und man kann bestens fotografieren, der Weg dorthin ist ein bisschen versteckt, wenn man von der falschen Seite kommt.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 17:11
    Zitat von -Tim-

ng eh hinfällig. Ich habe damals den gleichen Fehler begangen und natürlich einen neuen Antrag gestellt. Warum ? Weil ich nicht wegen 14 Dollar den ganzen Urlaub auf's Spiel setzen wollte. Man muss ja nur an einen übellaunigen Beamten geraten...

Genau dass ist auch meine Meinung. Ich bin bis jetzt viel in den USA gewesen und habe bei der Einreise die lustigsten Sachen erlebt. Selbst seit der Esta Regelung ist das im November wohl schon wieder meine 7. oder 8. Einreise und die Beamten sind das "Gesetz". Wenn der, aus welchen Gründen auch immer, Schwierigkeiten macht, machst Du erst einmal gar nichts, selbst wenn Du im Recht bist. alles schon erlebt.

(das gilt übrigens für alle Beamte in den USA, viel erlebt mit Gesetzeshütern, gutes und weniger Gutes)

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 16:31
    Zitat von rahogo

3. Daten zum US-Ansprechpartner unknown

genau das kann man in den neuen Anträgen bei Durchreise nicht auswählen, obwohl ein Pflichtfeld, wobei unkown eine akzeptierte und damit zulässige Eingabe ist. Eines ist sicher, mit einem "Einreise-Esta-Antrag" kann man auch immer "durchreisen" nur was ist umgekehrt? Und dass man bei Genehmigung einen Anspruch auf die zwei Jahre hat, ist definitiv nicht richtig. Wenn sich nicht änderbare Daten verändern, muss man neu beantragen. Und es gibt gar nicht so viele Daten, die sich ändern dürfen.

Ich finde es auch müßig darüber zu debattieren. Einreise geht immer. Ich habe bei der Botschaft in Berlin bei der Visa-Abteilung nachgefragt (als ich es noch nicht wusste), ob man für Puerto Rico einen Esta-Antrag stellen muss, die haben mich auf die Esta-Seite verwiesen, wussten es selbst nicht.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 16:22
    Zitat von Raido

Was muss man unbedingt in New York gesehen haben?Ab dem Schiff Terminal aus zu Fuß ins Zentrum?

Vom Schiff bis zum Times Square sind es ca. 20 Minuten. Allerdings mittlerweile ziemlich überlaufen. Von dort zu Fuß bis zum Battery Park, hängt von der Zeit ab, die ihr habt. Central Park, Grand Union Station, Top of the Rock, High Line, Ground Zero, Spaziergang über die Brookly Bridge (über die Manhattan Brücke rüber und die Brooklyn zurück. Zudem hat Lower Manhattan sehr viel kleine Viertel, die einen die Großstadt vergessen lassen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 12:47

Ein Esta Antrag muss neu gestellt werden, auch wenn noch ein gültiger vorhanden ist, wenn sich nicht änderbare Daten ändern, wie z. B. eine neue Passnummer. Welche Daten änderbar sind und welche nicht, kann man unter der Hilfe im Esta-Antrag nachlesen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei Einreise mehr Daten anzugeben.

Außerdem hängt das Verhalten bei der Einreise extrem stark von dem Beamten ab, der dort gerade sitzt. Bei Durchreise müssen keine Adressdaten in den USA angegeben werden, das Feld erscheint gar nicht, bei Einreise schon und es sind Pflichtfelder, da mit einem Stern gekennzeichnet. Bei früheren Anträgen waren diese Angaben freiwillig, das hat sich auch geändert.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 10:28

Da wäre ich nicht sicher. Durchreise ist auf jeden Fall falsch, da ihr ja wohl Puerto Rico besuchen wollt. Ohne Esta-Antrag würde euch Aida noch nicht einmal mitnehmen. Da ihr einen habt, würden sie das wohl erst einmal nicht mitbekommen, aber mit Sicherheit dürft ihr nicht einreisen. Kann aber auch sein, dass ihr Schwierigkeiten bei der Kontrolle bekommt. Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich ihn neu beantragen und die 14$ zahlen.

Vielleicht hilft ein Anruf bei Aida, obwohl die dort auch nicht immer auf der Höhe sind. Nur auf so ein Vabanque-Spiel würde ich mich nicht einlassen.

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 07:22

Ich weiß gar nicht, warum es immer unbedingt das Emp. State B. sein muss. Zwar liegt die Aussichtsplattform vom Top of the Rock gut 100 m niedriger. Aber gerade am Abend ist die Aussicht unschlagbar. Vor allem weil man auf das beleuchtete ESB schaut und ganz Manhattan unter einen bzw. vor einem liegt. Vor allem gibt es durch die Zeitfensterkarten praktisch keine Wartezeiten.

Es ist vom Schiff aus in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, die Karten kann man im Internet reservieren.

• New York / USA

• diddi4
    • 27. Juli 2015 um 22:24
    Zitat von bimboglimbo

Sie meint den Rückflug

Ach so, habe nicht alles davor gelesen. Na dann.

• New York / USA

• diddi4
    • 27. Juli 2015 um 19:21
    Zitat von hannah

unser Flug geht um 21 Uhr, Abholung wohl so gegen 17 Uhr,

?? Wenn der Flug um 21 Uhr in Deutschland ? los geht, dann seit ihr so gegen 24 Uhr in NY und dann wohl gen 1:30 bis 2:00 Uhr Nachts am Schiff. Wie kommst Du auf 17 Uhr?

• Umbuchung Premium auf Vario

• diddi4
    • 26. Juli 2015 um 15:59

Das Borguthaben, welches es bei Buchung an Bord gibt, hängt nicht davon ab, ob ich Premium, Vario oder Just buche, es gibt es immer. Wenn ich umbuche, habe ich ja nicht mehr an Bord gebucht.

• New York / USA

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 17:57

Das 48 Stunden Ticket kostet aber auch nur 59 $ und gilt eben für 2 Tage. Die Zeit beginnt, wenn man das erste Mal in den Bus steigt. Außerdem ist da noch die City Night Tour dabei, die wirklich nicht schlecht ist. Wenn man im Internet einen Promotion Code findet (bisschen googeln) wird es noch einmal 5 $ billiger.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 16:21

Habe gerade gesehen, in Miami liegen wir am 21. 11. günstig, ganz vorne, Terminal G. Direkt davor fährt der kostenlose Trolly ab.

Die Vita ist ja auch da, liegt vor uns Terminal E.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 11:40
    Zitat von Keiner

So, die 50 Tage vor Reiseantritt sind erreicht. Aber leider wurde noch keine Kabine zugeteilt

Wenn die erst heute erreicht wurden, ist das normal. Ab 50 Tage vor Abfahrt und die Zuteilung erfolgt in der Regel am Donnerstag. also musst Du dich wohl bis Donnerstag gedulden.

• Upgrade Vario Aussen auf Balkon

• diddi4
    • 24. Juli 2015 um 18:06
    Zitat von Württemberger

Ich kenne das mit den 150 €, mir sagte schon vor einiger Zeit eine Dame von der Hotline, dass das so im neuen Katalog und somit für die neuen Reisen nicht mehr gilt

Also, wir haben vor zwei Wochen für eine Reise im Mä rz 2016 von Premium auf Vario umgebucht. Aus Premium MB wurde Vario Balkon. Wir zahlen den neuen Preis und die Umbuchungsgebühr von 150 €. Trotzdem noch weniger als Premium MB. Allerdings mehr als

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 23. Juli 2015 um 14:13
    Zitat von manniklein

Ob man jetzt bei der Fluggesellschaft die Reservierungen vornimmt oder später bei AIDA das ist egal, die Reservierungen kosten pro Person/Flug 20 Euro.

Das würde ich nicht so sagen. Im Frühjahr kostete die Platzreservierung für Langstrecke für Airberlin bei Aida 30 €, direkt bei AB 24,90 €. Lufthansa war für uns direkt kostenlos, bei Aida wollte man Geld, wie viel weiß ich nicht mehr. Wie das bei Eurowings ist, kann ich noch nicht sagen, da ja noch niemand bei denen über Aida Plätze reservieren kann, die 3 Monatsfrist ist noch nicht um, da kein Flug vor November geht.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook