1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• diddi4
    • 4. Dezember 2015 um 09:26

Also, bei mir werden nur noch wenige freie Sitzplätze angezeigt (15. 12., München), die kann ich auch buchen, zumindest bis zur Bezahlung. Weiter kann ich das nicht probieren, dann ich habe ja schon längs meine Plätze. Business werden allerdings nicht angezeigt, das ist richtig.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 23:45

Doch, geht definitiv. War eben wieder auf der Seite bei MyAida. Wahrscheinlich war am Abend der Server überlastet, weil wahrscheinlich ziemlich viel auf die Condorseite zugegriffen haben.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 23:44

Wenn man den richtigen ESTA-Antrag gestellt hat, muss man eigentlich nichts weiter mitnehmen. Die haben das alles im Computer vorliegen. Zur Sicherheit kann man es natürlich parat haben, aber wir mussten dass noch nie vorzeigen. Und ich bin, seit dem es ESTA gibt, etliche Male eingereist.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 19:07

Ich war soeben unter MyAida in der Sitzplatzreservierung von Condor. Die ECO-Buchung ist möglich.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 18:46

Wenn ich die Bestätigung drucke, werden die Platznummern auch angezeigt.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 18:35

Ja, es wird gesagt, dass man 2 Plätze reserviert hat, auch bei ECO, aber leider wird keine Platznummer angezeigt.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 16:27
    Zitat von Nociella

Jost van Dyke

Hat nicht schon Jemand hier geschrieben, dass van Dyke komplett von Aida ausgebucht ist?

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 10:23

Es wird wohl kaum Jemand Premium buchen, um eine Clubstufe zu erreichen oder höher zu steigen, zumal es erst ab grün oder Gold ein bisschen was gibt. Aber viele machen (weil sie es können und auch die Zeit haben) häufiger pro Jahr mit der Aida ein Reise und für die sind Clubbedingen und deren Änderungen interessant. Was ist daran ein Trauerspiel.

Ein Trauerspiel ist wenn, Leute andere für ein Thema kritisieren, was sie selbst aus welchen Gründen auch nicht interessiert oder nichts beitragen können. Ich kommentiere und lese doch nur Beiträge, die auch mich betreffen oder betreffen könnten und nicht solche, wo ich eigentlich gar nicht mitreden kann.

• diddi4
    • 2. Dezember 2015 um 19:27

Steht doch da, augenblicklicher Systemfehler, sie arbeiten daran.

• Bangkok / Thailand

• diddi4
    • 2. Dezember 2015 um 16:29

Kennt Jemand den Euron-Transfer in Bangkok? Wie zuverlässig sind die? Positiv ist, dass man erst bei Antritt der Fahrt zahlen muss und deutschsprachige Rufnummern vorhanden sind.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 16:19
    Zitat von BrauhausHocker

Wie fit sich jeder selbst fühlt, oder welch fitte Senioren, wer wann wo gesehen hat, ist für den hier diskutierten Fall völlig unerheblich

Da gebe ich Dir völlig Recht, aber man darf ja wohl noch auf entsprechende unglaubliche Äußerungen reagieren.

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 16:10
    Zitat von Kielholer

Ein Mann von fast 90 Jahren hat auf einem Kreuzfahrtschiff nichts mehr zu suchen, der überlebt ja noch nicht einmal die Seenotrettungsübung.

Unglaublich, was hier manche so von sich geben. Ich habe im September in der Cinque Terre eine 98-jährige auf den Wanderwegen hoch über dem Meer getroffen. Die war fitter, als mancher 40-jährige, der dort unterwegs war. Ich gehe auf die 70zig zu, wandere noch ausgiebig (z. B. Grand Canyon hoch und runter oder letztes Jahr in über 5000 m Höhe in Ecuador). Da gibt es auf der Aida viel wesentlich jüngere, die 2 Etagen den Fahrstuhl benutzen weil sie sonst außer Atem sind.

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 15:52

Wir wissen alle nicht, warum Aida die Mitreise verweigert hat. Besser wäre es gewesen, wenn Aida ihn gar nicht erst aufs Schiff gelassen hätte, dann wäre die Reiserücktrittversicherung eingetreten.

Eigentlich hätte Aida gar nicht zahlen müssen, wenn der Mann wirklich nicht reisefähig gewesen wäre. Ich nehme mal an, dass das der Arzt an Bord festgestellt hat. Er ist wohl auch schlecht beraten gewesen oder auch nur unerfahren. Normalerweise hätte er umgehend zum Arzt gehen und sich die Reisefähigkeit bescheinigen lassen müssen. Der leichte Schlaganfall ist ja wohl erst einige Zeit später aufgetreten. In dem Fall wäre Aida für alle Kosten, samt entgangener Urlaubsfreude verantwortlich gewesen. Im anderen Fall war Aida bei 50% sogar noch sehr kulant. Einen gleich gelagerten Fall hatten wir schon einmal bei einer Wanderreise, der Veranstalter musste zahlen

Für mich trägt an diesem Fall eigentlich das Reisebüro, welches die Reise verkauft hat, die meiste Schuld an dem Fall. Wie kann man dann einem 86-jährigin eine Rücktrittsversicherung ohne Reiseabbruch verkaufen. Die ist ja in dem Alter fast noch wichtiger. Natürlich gibt es Versicherungen auch für dieses Alter, sind nur sehr teuer.

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 00:34

Wird eine Route auf einer Kreuzfahrt geändert und ein Hafen nicht angelaufen, steht dem Passagier auch ein Minderungsanspruch zu, wenn der Reiseveranstalter ein Recht zur Änderung in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen hat.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 157

Ein zugesagter Hafen (Falkland-Inseln) wird nicht angelaufen, es erfolgt das Anlaufen eines Ersatzhafens (Punta del Este/Uruguay). 50 % Preisminderung des anteiligen Tagesreisepreises.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 

Mal ein paar Urteile aus der Würzbuerger Tabelle

• diddi4
    • 30. November 2015 um 19:36
    Zitat von Michaundanja

und wenn die Qualität bei AIDA weiter an den Ansprüchen der Amerikaner angepasst wird na dann Mahlzeit

dem kann ich mich nur anschließen. Was da an Vielfalt und Qualität auf der letzten Fahrt mit der Mar geboten wurde, da hilft auch keine Platinstufe mehr.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 19:18
    Zitat von donaldml

es ist nun mal nicht jede Clubstufe fuer jeden geeignet.

Kannst Du mir das mal erläutern? Gibt es Menschen "1. Klasse" die "goldgeeignet" sind und den Rest?

Also, nun unbedingt Premium zu buchen, damit man Gold wird? Dazu sind ja die "Vorteile" viel zu mager.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 18:20
    Zitat von rinerl

Ich hätte darauf z.B. einfach keine Lust. Bis auf wenige Ausnahmen buche ich wesentlich lieber Vario innen

Da bist Du ja noch gut dran, dann Du bekommst die gleichen Meilen, wie jemand, der Meerblick bucht und damit deutlich mehr zahlt!

• diddi4
    • 30. November 2015 um 17:01

Ich kann die PDF-Datei problemlos öffnen.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:59

Na, da waren ja einige schneller als ich. Ich gehe mal davon aus, dass wir in zwei oder drei Jahren das gleiche Problem mit zu vielen Goldenen haben. Um seine Goldstufe zu halten, muss man nur eine 14-tägige Reise Premium Balkon buchen, gleich 28000 Seemeilen und noch irgendwie 2000 Seemeilen sammeln. Alsi Variobucher reichen zwei 14-tägige Balkon Buchungen (32000 Sm).

Dass natürlich der belohnt wird, der viel zahlt, ist ja wirklich i. O.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:52

Einfach mal die Bedingungen durchlesen, die ja in der Mail stehen. Wie auf den ersten Blick sehe, hat sich wohl nichts an der Berechnung und Einstufung zum 1. 10. 2015 geändert. Was nun wirklich in den Clubbedingungen deutlich drinsteht, dass jeweils zum 1. 10. ab 2016 1/5 der Seemeilen mit der man 1. 10. 2015 eingestuft wurde wegfallen, und zwar bis 2020.

Ich nehme an, dass da wohl viel "gemeckert" wurde, da das so vorher nicht drin stand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™