1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• diddi4
    • 15. August 2015 um 18:14

Na, die höhere Gewalt müssen sie spätestens vor Gericht begründen, und das dürfte ihnen schwerfallen.

Wir haben sogar die 250 € p. P. für mehr als 3 Stunden Verspätung von Bruessels Airlines erhalten, da durch Vogelschlag beim Start ein Triebwerk ausgefallen war und wir zum Flughafen zurückkehren mussten. Eigentlich ist das schon höhere Gewalt.

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• diddi4
    • 15. August 2015 um 17:04

Auf höhere Gewalt kann sich Aida mit Sicherheit kaum berufen, bzw. damit werden sie nicht durchkommen (allerdings entscheidet letztendlich der Richter). Die Jungfernfahrt wurde schon einmal wegen nicht Einhaltung der Termine verschoben. Zwar hat Aida keinen direkten Einfluss darauf, aber das ein Termin nicht gehalten wird (es dann Erdbeben, Taifunde oder ähnlich Naturkatastrophen), ist niemals höhere Gewalt.

Aida ist ganz bewusst das Risiko eingegangen, dass der Termin unter Umständen wieder nicht eingehalten werden kann, genau das Gleiche machen sie auch wieder für den April. Das ist einfach nur leichtsinnig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das von einem Richter als höhere Gewalt gewertet wird, aber völlig unverständliche Urteile gabe es ja schon des Öfteren.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• diddi4
    • 11. August 2015 um 08:13

Es gibt immer ein paar, die oberlehrerhaft alles besser wissen. Es gibt natürlich Rechtsanwälte und Kanzleien, die sich auf Reiserecht spezialisiert haben, so wie es das für fast alle Bereiche des Lebens gibt.

Die bekannteste Kanzlei mit Schwerpunkt Reiserecht ist wahrscheinlich die Kanzlei Rodegra, von dem Anwalt ist nämlich die "Würzburger Tabelle".

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 11. August 2015 um 08:01

In Miami bietet sich entweder der HoppOn Hoppoff Bus an, der kostenlose Trolley oder der Peoplemover. Taxi dürfte recht teuer werden. Wer Miami schon kennt, dem empfehle ich die Villa bzw. Vizcaya Museum & Gardens. Gut mit dem Trolley zu erreichen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 11. August 2015 um 07:53

Es reicht der 1. Name, also Dein Rufname.

• New York / USA

• diddi4
    • 10. August 2015 um 16:26

Hier etwas zu den Fahrrädern in New York:

Option 1 ein Fahrrad zu leihen: Es gibt mittlerweile über 300 Fahrradstationen in New York. Die Citi Bike Räder.
    Die erkennt ihr an der knallblauen Farbe. am einfachsten geht der
    Fahrradverleih mit der Citi Bike App. Dazu braucht ihr aber Internet
    unterwegs. Dann checkt ihr an einer Station ein, mietet euch ein Fahrrad
    und stellt es an einer anderen Station wieder ab.

Option 2 ein Fahrrad zu leihen: Ihr bucht schon von Zuhause aus ein
    Fahrrad, damit ihr auch mit Sicherheit eines bekommt. Entweder zur Abholung im Hudson River Park in der Nähe des Times Square (von 9 – 19 Uhr geöffnet) oder am Central Park (von
    9 – 19 Uhr geöffnet). Das bietet sich außerdem an, wenn ihr keinen
    Smartphone-Vertrag für New York habt, um die Citi Bikes zu nutzen oder
    falls ihr noch eine Frage zum Verleih habt.

das ganze findet ihr mit Beschreibungen von Radtouren hier

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 10. August 2015 um 16:09

Es ist wirklich eine Unsitte, hier immer irgendwelche Behauptungen oder Gerüchte in die Welt zu setzen, ohne eine Quelle zu nennen. Selbst auf Nachfrage reagieren hier einige mit Ignoranz. solche Beiträge sind völlig übeflüssig. Ich kenne Foren, da werden solche User gesperrt.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 9. August 2015 um 19:38

Die APC-Stationen funktionieren mal gut, mal nicht so gut. Der Knackpunkt ist das Einlesen der Fingerabdrücke (alle 5) bei manchem geht das gut bei anderen nicht so gut. Wichtig ist, das nach allen erfolgten Eingaben (geht eigentlich sehr schnell und auch die Bedienung ist idiotensicher, gibt's auch in deutscher Sprache) der Ausdruck kein Kreutz aufweist bzw. ausgext ist, dann muss man zur normalen Immigration.

Ich hatte einen Ausdruck ohne "X" meine Frau mit X. Sie ist einfach mit mir durchgegangen zur "schnellen" Kontrolle. Da wird dann eben die Emigration am Computer des Beamten wiederholt und man spart sich die Schlangen bei der normalen Immigration. Ob das immer funktioniert, probieren, sonst muss man sich halt anstellen.

so weit ich weiß, kann man die Automaten nur benutzen, wenn man mindesten einmal normal mit ESTA eingereist ist.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. August 2015 um 18:41

Die Redress Nummer kannst Du ignorieren, braucht man nicht. Gibt es auch nicht beim Esta-Antrag.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 9. August 2015 um 18:37

Ganz gute Tipps und Hinweise zum Esta-Antrag

gibt es auf dieser Seite

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• diddi4
    • 9. August 2015 um 18:09

Natürlich kann man auch "nichtstornierbare" Flüge "stornieren", auch bei Germanwings.
    1. Flug bei der Hotline telefonisch "absagen" und eine Abrechnung der Steuern und Gebüren verlangen
    2. Flug nicht antreten und Rückerstattung der Steuern und Gebühren anfordern.

Beide Möglichkeiten funktionieren

aber

viele Airlines drücken einem dann eine Gebühr auf (s. m. Beitrag oben), die häufig die Steuern und Gebühren erreicht.

Aber das ist eindeutig rechtswidrig.

Na, und eventuell noch ein Fall für den Anwalt.

Aber es gibt sogar Aairlines, die korrekt und zügig ihren Pflichten nachkommen, selbst erlebt bei Brussels Airlines.

• diddi4
    • 9. August 2015 um 12:38
    Zitat von Aidablu66

ein Ticket bei German-/Eurowings zu stornieren ist leider nicht möglich

Natürlich ist bei jedem Ticket eine Stornierung möglich, nur die Kosten, die man erstattet bekommt sind unterschiedlich aber nie 0 €, auch wenn einige Alrlines (unter anderen auch AB) das erst einmal so handhaben.

Alle Gebühren, wie Steuern, Treibstoffzuschläge, Flughafengebühren usw. müssen auch bei einem "nicht stornierbaren" Ticket ersetzt werden. Weiter ist eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung nicht zulässig. Nur der reine Flugtarif muss nicht erstattet werden. Die unterschiedlichen Kosten sind auf den Tickets aufgeführt. Der geringste Teil des Flugpreises ist in der Regel der Flugtarif.

Wer sich über die Praxis von z. B. Airberlin informieren will und Hinweise erhalten möchte, dem empfehle ich

diesen Beitrag vom WDR

bzw. die Reportage darüber bei Youtube

hat einiges an Ähnlichkeit mit dem augenblicklichen Verhalten von AIDA

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. August 2015 um 01:08

Ist totaler Unsinn, dass man ohne Reservierung der Sitzplätze ist, wenn man direkt bei Airberlin reserviert, weil nur Aida das darf. Absoluter Quatsch. Ich buche die immer bei AB direkt und es gab nur einmal Probleme beim Rückflug mit AB von Jamaika (Montegobay). Aber da hatte niemand einen reservierten Platz, weder die direkt gebucht hatten noch die, die bei Aida gebucht hatten. Dei hatten in Montegobay beim Checkin die Sitzplatzreservierung des ganzen Flieger nicht vorliegen, heilloses Chaos. Außerdem ist die Buchung bei AB 5 € billiger.

Wir fliegen auch ab DUS um 10:30 mit AB und habe auch meine Sitzplätze schon direkt bei AB reserviert. Die können unter MyAida auch gar nicht mehr gebucht werden. Bestätigung liegt auch schon vor.

Man kann das übrigen bei AB direkt im Internet online machen. Unter Service/Meine Buchung Nachname und Aida Buchungsnummer eintragen. Nach der Fehlermeldung den Anbieter AidaCruises wählen, Start und Zielflughafen, Datum und Flugnummer eingeben. Die Namen, zur Sicherheit mit allen Vornamen wie im Pass eingeben. Danach wir einem der Sitzplan im Flieger angezeigt und man kann die Plätze wählen. Danach bezahlen, das war es. Zwichendurch kann man in einem Popup Fenster noch die APIS-Daten eingeben.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. August 2015 um 10:58

Laut telefonischer RB vo Aida (hat mich heute morgen extra zurückgerufen) kann die Flugabteilung noch keine Auskunft über die Flugzeiten geben oder ob Nonstopp oder Umsteiger. Wahrscheinlich erst nächste Woche. Passt zum Bild des Kundenservice von Aida. Wir haben Hotels und Züge zu buchen. In düsseldorf wird das schon schwierig, muss irgend eine Messe am 3. 12. sein. Viele Hotelzimmer (vor allen die günstigen) schon weg.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 4. August 2015 um 17:34

Das wär ja sehr schön. Dann lohnt sch für mich ja doch dioe Sevicecard, da ich noch mehrmals mit den dieseses und nächstes Jahr fliege.
    Hatte gerade mit Rostock telefoniert, noch sei nichts bekannt. Will die fligabteilung kontaktieren und zurückrufen, galaube aber, dass die z. Z dort andere Sorgen haben :zwinker:

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 3. August 2015 um 12:35

Hat schon Jemand Flugdaten für den Hinflug unter MyAida? Z. B. Düsseldorf?

• 04.11.2015 - 17.11.2015

• diddi4
    • 3. August 2015 um 09:23
    Zitat von Kathy0607

Mal ne doofe Frage... Wie läuft das mit dem Gepäck? Wird sich da drum gekümmert oder muss ich das selbst zum Bus bringen?!

also, vom Kofferband im Airport bis zum Flieger musst Du Dich schon selbst küümmern. Ausnahmen gibt es nur auf einigen Karibikinseln, wo Du am Flieger direkt in den Bus zum Schiff steigst und Du Deinen Koffer irgendwann vor Deiner Kaibentür wiederssiehst.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Juli 2015 um 22:18

Man kann die Busse bar bezahl, aber man bekommt kein Geld zurück, wenn man es nicht passend hat. Zumindest war das vor ein paar Jahren so, seitdem bin ich aber nicht mehr Bus gefahren.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 31. Juli 2015 um 17:50

Ihr habt es gut, ihr könnt euch auf den Urlaub freuen.

als Ruheständler bekommt man keinen mehr :cry2:

• New York / USA

• diddi4
    • 30. Juli 2015 um 15:47

An welchem Pier man liegt, ist eigentlich egal, da man ja aus dem Hafenterminal Aida verlässt. Man kommt genau gegenüber der 50th raus. Dort ist auch eine Ampel und Fußgängerübergang. Also, bei Google Map den Startpunkt am Ende der 50th auf der gegenüberliegenden Straßenseite setzen und dann die 50th hoch bis zum Rockefeller Center.

Sind genau 1,1 Mi bzw. 21 Min.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook