Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, dass man erst ab 14 Uhr aufs Schiff kommt, das kann schon sein, auch wenn ich das in NY auch schon anders erlebt habe.
-
das heisst alle Flüge werden erst ab 14uhr abgefertigt
das ist Unsinn. Wann kommt Dein Flug an? Nach der Landung verlässt man den Flieger und geht direkt zur Immigration. Wenn der Flieger also um 12 Uhr ankommt, gehst Du direkt zur Immigration.
Ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Alle Direktflüge aus Deutschland kommen in der Regel nicht vor 14 Uhr an. Wenn Du noch in der Luft bist, kannst Du natürlich nicht zur Immigration gehen.

-
-
Rückflug nach Köln ist jetzt da. Wie gehabt Eurowings um 19:25 Uhr. Alle die schon vorher Sitzplätze gebucht haben, sollen sich mal mit Aida in Verbindung setzen, dann laut MyAida war im Sitzplan kein Platz reserviert und unsere waren auch noch reservierbar. Gibt dazu schon unter Eurowings einen Thread.
-
So, unsere Rückflüge für den 24. 11. für Köln mit Eurowings sind auch da und alle Sitzplätze sind wählbar, auch unsere schon gebuchten. Laut Eurowings, gerade angerufen, sind das unsere und auch reserviert von niemanden anderes zu buchen. Übrigens laut Eurowings kein Vollcharter (bin darüber sehr erstaunt), es wären auch noch Privatleute auf der Buchung.
-
So etwas ähnliches hatte ich bei der Swiss Air, nur umgekehrt. Meine über Aida gebuchten Sitzplätze waren, wenn man sich bei der Swiss eingeloggt hat, nicht reserviert. Das hat einiges an Telefonanrufen bei Aida gekostet, da die Flugabteilung die Plätze als reserviert ansah, die Swiss aber nicht. Die Swiss hatte recht, die Plätze mussten noch einmal komplett neu gebucht werden. Beim dritten mal hat es dann geklappt.
Bin ja mal gespannt, wie das bei uns ist. Fliegen am 24. 11. zurück. Haben auch schon Sitzplätze direkt bei Eurowings gebucht, sehen aber bei MyAida unsere Flugdaten noch nicht.
Geh doch mal direkt auf die Seite von Eurowings uns schau nach, ob eure Plätze dort noch reserviert sind. Ich würde eher Eurowings glauben.
-
Ich habe ja schon vor knapp 2 Monaten meine Sitzplätze direkt bei der Fluggesellschaft reserviert und eben noch einmal bei der Gesellschaft angerufen. Wir sind definitiv für den Flug gebucht. Laut Aida gibt die Airline die Daten nicht raus. Das konnte aber bei der Airline keiner nachvollziehen.
-
Asl wir das erste mal in NY waren, (vier Erwachsene und 2 Jugendliche) haben wir uns eine "Stretchlimo" gegönnt. Gepäck für 4 Wochen und Platz im Auto kein Problem. Das ganze hat von FFK bis zum Crown Plaza am Times Square 50 $ gekostet.
1994
-
Es ist schon wirklich nicht mehr nachvollziehbar, was Aidas Flugabteilung so macht. Wir haben auch für den 24. 11. schon vor zwei Monaten die Sitzplätze zurück von Montegobay mit Eurowings nach Köln reserviert. Nun ist die Zeit schon unter drei Monaten und immer noch keine Flugdaten unter MyAida. Bin aber sehr entspannt, da es keinen anderen Flug von dort nach Köln gibt. Was denken die sich dabei. Wir müssen noch von Köln zurück nach Berlin. Ab morgen können wir Tickets für den Zug buchen. Schon einen Tag später sind die preiswerten Tickets weg.
Das man auch als Anreisender eine gewisse Zeit für Hotelbuchung und Zugreservierung braucht, scheint die überhaupt nicht zu interessieren. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
-
Es geht direkt aus dem Flieger zur Immigration, danach holt man sich die Koffer und geht mit denen durch den Zoll. so ist es zumindest in NY und Miami. Es gibt Flughäfen in den USA, da ist es ein bisschen anders (z. B. Atlanta), aber die spielen für Aida Gäste in der Regel keine Rolle. Aufgerufen wird man nicht. (das kenne ich nur noch vom Transit durch die DDR
) -
Aida lässt sich mal wieder Zeit, immer noch keine Flugdaten für den Rückflug. Wie gut, dass wir schon wissen, dass wir Nonstop mit Eurowings um 19:25 zurück nach Köln fliegen.
-
Ich sehe gerade, das wurde verwechselt mit den Fliegern. Das gilt für USA Flieger wenn man an Bord geht, da sind neuerdings leere Akkus nicht mehr zulässig. Gut bin die letzten zwei Jahre nicht mit Fliegern der USA geflogen.
-
Ich war schon oft drüben, allein in den letzten zwei Jahren mehr als 5 mal. Noch nie wollte Jemand bei der Einreise meine Akkus sehen. Was schon eher möglich ist, dass man beim CheckIn in den Flieger bei zu vielen Akkus Schwierigkeiten bekommen kann, da Akkus eine gewisse Brandgefahr beinhalten und dann nur schwer löschbar sind. Mir aber auch noch nie passiert.
-
Für diese Reisen werden mir keine SM im Portal angezeigt
Die sind ja in Deinen Seemeilen, die Du bis März erreicht hast, enthalten. Für keine der Reisen vor dem 1. 10. werden Seemeilen angezeigt. Interessant wäre es, wie die Reisen zwischen März und Oktober gezählt werden. Es steht nirgends, dass die nicht berücksichtigt werden. Nach Auskunft von Reiseberatern und Hotline werden die ab 1. 10. noch eingerechnet, aber was Aussagen von Aida Mitarbeitern für einen Wert haben, zeigt ja gerade dieser Thread.
-
-
Ist mal wieder lustig, die Preisauskünfte amTelefon stimmen nicht mit der Webseite überein, ist noch billiger!
-
16 Tage MA Kabine mit Flugpaket Berlin oder Düsseldorf 1695 . P., Balkonkabine BB 1790.
Telefonisch erfragt.
-
Das man keinen Newsletter oder nur eine "abgespeckte" Form bekommt, simmt so nicht. Wir haben vier Reisen bis Februar vor uns und haben auch den normalen Newsletter bekommen. Das manche den nicht bekommen, muss andere Gründe haben, welche auch immer.
-
Sind natürlich die Preise für die Innenkabine. Mal sehen, was Meerblick und Balkon kosten. Sind Premiumpreise, also Kabinenwahl.