1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:34
    Zitat von fogfog

Nein ich gönne jedem seine Einigung. Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Ich halte solchen Aussagen für sehr gewagt, wenn man es nicht hieb- und stichfest belegen kann. Ich persönlich halte das für Unsinn. Aida hat andere Sorgen, als Mitarbeiter abzustellen um hier Verwirrung oder Falschmeldungen zu streuen.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:21

Für mich würde das bedeuten, dass ich 60 000 Seemeilen im kommenden Jahr (von Oktober zu Oktober) "erfahren" müsste. Das würde und will ich auch nicht schaffen, da wir auch noch andere Reisen außer Kreuzfahrten machen. Morgen geht es z. B. 14 Tage zum Wandern in die Cinque Terre.

Bis auf das relaxte Frühstück ist selbst der Gold-Status auch nicht so prickelnd. Man gut darauf verzichten.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:06
    Zitat von dejot

Der passende Absatz wurde ja schon zitiert:

Daraus kann ich nicht ersehen, dass jedes Jahr 1/5 der Seemeilen gestrichen wird. Gebetsmühlenartig wurde es bisher nur immer hier im Forum zitiert, von Aida habe ich das noch nicht gehört oder gelesen. Eine Reiseberaterin auf dem Schiff hat das auch nicht bestätigt. Aber die wissen ja nun auch nicht alles.

Wenn ich also mir in 2016 eine höhere Clubstufe erarbeite (bin dann Gold), falle ich am 1. 10. wieder um eine zurück, das würde es nämlich bedeuten.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 11:17
    Zitat von dejot

In den ersten fünf Jahren verfällt jährlich 1/5 der Startgutschrift aus 2015. Erst ab 2020 gilt wieder der 5-Jahres-Zeitraum

Kannst Du mir das mal zeigen, wo das bei Aida bzw. im Club genau steht? Ich habe das bis jetzt so noch nicht gefunden, aber kann ich ja überlesen haben, wenn es irgendwo versteckt ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 10. September 2015 um 16:33

kupferpete

das ist ja ganz normal. mit dem 10. 10 lagst Du ganz deutlich unter der 50 Tage Grenze, da sieht man die Kabine natürlich (fast) sofort.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 10. September 2015 um 16:25

kupferpete

Zitat von Fichtenmoped

Falls wem die Info hilft:

Eine Info ohne Angabe welche Tour und welches Datum hilft niemanden und ist uninteressant.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 8. September 2015 um 22:28

Die Gray Line Nachttour kostet 35 $. Wir haben damals für die 48 Stunden Tour 49 $ bezahlt und in der ist die Nachttour mit drin. D. h., ihr könnt 2 Tage inklusive Nachttour den Gray Line Bus nutzen. Die Tagestouren sind übrigens Hop On Hop off Touren.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. September 2015 um 09:49

Am schnellsten mit der Subway. Einfach in Google Maps die nächstliegende M-Station anklicken (die M 50 50th/8th, 20 Min. 0,9 Meilen). Dann kann man die Linie nachverfolgen, da si dann markiert ist. Man sieht dann auch schön die Umsteigestationen, dann ohne das geht's nicht.

Am schnellsten geht es natürlich mit dem Taxi. Ich nehme an, dass alle wissen, wenn sie eine Heli-Tour gebucht haben, dass zum Ticketpreis noch die 35 $ Sicherheitsgebühr kommen, die wird in der Regel nicht direkt mit ausgewiesen.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. September 2015 um 00:45

Wer am Abend noch zum Brooklyn Park möchte und die tolle Kulisse der Brücke und der Skyline sehen möchte, kann mit der Line A oder C von der 50th/8th Straße (Subway) bis High Station durchfahren und erreicht in ein paar Minuten beide Parks, Brooklyn oder auf der anderen Seite den Main Street Park.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. September 2015 um 23:13

Ok, wenn man am Nachmittag ankommt und die Nighttour machen will, geht es wohl nicht anders. Wir waren damals drei Tage in NY, da wir nach der Transatlantik noch weiter nach Montreal gefahren sind.

• New York / USA

• diddi4
    • 7. September 2015 um 22:19

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Karten TOR schon im Internet kaufen, da die "blaue Stunde" sehr begehrt ist.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. September 2015 um 22:14

Im Internet ist der Bus billiger und wenn man ein bisschen sucht, findet man auch noch Rabattcodes.
    Normalerweise startet man ja die Tour am Morgen und die fahren alle am Büro der Gray Line ab. Dieses ist ca 15 Min. vom Hafenterminal entfernt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 6. September 2015 um 17:35
    Zitat von Wurm74

Wahnsinn... Habe gerade unsere Sitzplätze für Februar 2016 buchen können darüber

Du hast aber mitbekommen, dass diese Buchung der Sitzplätze ein Fehler von Eurowings ist. Wir fliegen ja schon am 24. 11. mit denen zurück. als jetzt der Rückflug über MyAida freigegeben wurde, waren unsere reservierten Plätze alle frei. Mittlerweile haben alle über MyAida gebucht (teilweise waren die vorher gebuchten schon weg) und das Geld für die Reservierung von Eurowings zurückbekommen.

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:56
    Zitat von dejot

Das PDF an sich enthält keinen Schadcode und ist grundsätzlich erstmal sicher.

Wenn Du allgemein PDFs meinst und nicht die spezielle von Aida, ist diese Aussage Unsinn.

Aber OT.

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:28
    Zitat von Württemberger

Wenn es dann wirklich eine PDF ist, ist sie natürlich sicher.

Auch das ist nicht richtig. Jpegs wie PDF-Dateien können in ihrer Struktur Code enthalten, die Sicherheitslücken der Programme ausnutzen, die diese Dateien ausführen bzw. öffnen. Gerade der Acrobat Reader ist bekannt für seine Sicherheitslücken. Das gleiche gilt für viele Programme, die Jpegs öffnen und bearbeiten.

Dass der Link selbst auf einen Virus verweist ist die primitivste Methode, ihn innerhalb der Datenstruktur von PDFs oder Jpegs zu verstecken schon viel gemeiner. Man bekommt das nämlich erst einmal gar nicht mit.

Auf PDFs von 1und1 bin selbst ich als Informatiker reingefallen, da die ganu zu dem Zeitpunkt kam, als auch die 1und1 Rechnung fällig gewesen wäre. Merkt man dann aber sofort, wenn eben kein PDF Text erscheint, sondern nur wenig Zeichen oder gar nichts. Hat mich auch gerettet, da ich sofort meinen Virenskanner habe arbeiten lassen.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:15
    Zitat von Raido

Hallo zusammen. Wer weiß wie man am günstigsten vom Cruise Terminal in Miami an den Ocean Drive kommt ? Bus Taxi

Vor dem Bayside Center fahren die Busse 119 und 103. Zum Bayside kommt man mit dem Trolly umsonst. Oder aber Taxi, ca 6 Meilen bzw. 16. Min.

Kabinenzuteilung schon immer (zumindest die letzten drei Jahre) ab 50 Tage vor Abfahrt!

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 6. September 2015 um 09:36

Danke, Betriebsblind, selbst in meinem Beitrag steht ja 2016, wir haben ja erst 2015 :schaem:

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:58

Zumindest existiert die Mailadresse. Kam nicht als unzustellbar zurück.

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:48

Man ist doch gar nicht gezwungen, seine Kredit- oder EC-Kartendaten einzugeben. Ist doch nur eine Empfehlung. Also können die auch nicht fehlen. Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass man hier im Forum nachfragt und dann natürlich x-verschiedene Antworten bekommt.

Bei so einer wichtigen Sache würde ich sofort Aida anrufen und nach der Richtigkeit dieser Mail fragen.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:40
    Zitat von Rev

Ich glaub da hast Du Dich verguckt. Der Jens ist leider nicht an Board.

Nee, da hast Du dich verguckt. Genau auf der Seite, die Du zitierst:

Jens Heinrich Claassen: AIDAmar, 13 Tage von New York in die Dominikanische Republik vom 02.11.-15.11.2016

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook