1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ABREISE La Romana

• diddi4
    • 3. Oktober 2015 um 11:25

In La Romana ist ja der Check-in am Hafen, die Koffer werden dann von dort zum Flieger gebracht. Am 28. 12. fliegen wir ja auch erst um 20:40 zurück, so spät sind wir noch nie geflogen. Nach meiner Erinnerung darf man aber bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben, der ist in der Regel ca. drei Stunden vorher.

Beim letzten mal im Dezember 2014 habe wir sehr schlechte Erfahrungen am Flughafen gemacht. Unser und auch noch Koffer anderer Aida Passagiere wurden zur "Zollkontrolle" dirigiert. Nach langer Wartezeit wurden dann die ganzen Koffer ausgeräumt, teilweise lagen die Sachen auf der Erde. Jeder Betroffene wurde einzeln in eine kleine Kammer zur Kontrolle gerufen. Ich durfte noch nicht einmal meine Frau begleiten, da nur ihr Koffer kontrolliert wurde. Die ganze Aktion führt sogar zur Verspätung des Fliegers.

Anscheinend kamen die Geräte nicht mit Büchern im Koffer klar, die wurden wohl als nicht definierbare Gegenstände angezeigt, also Bücher lieber ins Handgepäck, wenns dann geht.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 2. Oktober 2015 um 19:46

in Gold wurden alle eingestuft, die in den letzten fünf Jahren mit ihren Reisen nach den "neuen" Regeln 150 000 Seemeilen erreicht haben. Kann jeder selbst nachrechnen. Wir haben in 3,4 Jahren 199 Tage erreicht, davon zwei Reisen im Premiumbereich, eine davon 28 Tage, zwei Just, der Rest Vario, zweimal Balkon, sonst nur Meerblick. Trotzdem kommen wir nach den neuen Berechnungen nicht auf 150 000 Sm, sind Leidtragende, dass Meerblick genauso gewertet wird, wie Innen. Das ist die einzige Ungerechtigkeit, die ich zu bemängeln habe,

Nur, die "Vorteile" selbst bei Clubstufe Gold finde ich nun nicht so berauschend, dass das mein Buchungsverhalten ändern würde. Bis auf das Frühstück kann ich auf alles andere verzichten, meine Frau frühstückt sogar lieber im Büfettrestaurant.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 23:16

Der neue Antrag ist wesentlich umfangreicher als der alte. Man kann aber beim Arbeitgeber auch "nein" wählen, dann fällt das alles weg. Man muss ja nicht alles den Amis erzählen.

Meine Genehmigung war nach Zahlung innerhalb von 1 Minute da.

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 15:01

Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig ^^

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 14:55

Missverständnis? Ich meine die normalen "Vorteile" in den einzelnen Clubstufen, z. B. das Internetpaket ab grün.

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 14:41
    Zitat von donaldml

das gilt fuer Buchungen ab heute...

Für Reisen, die ab heute gebucht werden oder für Reisen, die ab/nach dem 1. 10. stattfinden?

Es ist m. E. so, dass die neuen Bedingungen für die Clubstufe für alle Reisen gelten, die nach dem 30. 9. stattfinden und nicht nur für Reisen, die danach gebucht werden. Es zählt ja die Clubstufe und ihre Bedingungen, die bei Antritt der Reise vorhanden sind und nicht ab Buchungsdatum, dass war noch nie so.

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 09:16

Bei Airberlin sind am dem 1. 11. im A330-200 die Reihen 15 bis 19 in der ECO XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Die Bestuhlung wurde geändert, wohl eine Reihe entfernt. Ob das auch für die anderen Langstreckflieger gilt (haben die überhaupt noch andere?) weiß ich nicht.

• diddi4
    • 1. Oktober 2015 um 09:02

Was soll dann da noch umgestellt werden? Ist doch alles ersichtlich, Seemeilen usw. Die Clubbedingungen wurden ja auch schon angepasst. Die Bordkarten wurden doch schon geändert, wieder blau mit farbigen Punkten, alle Farben außer der Clubstufe sind geschwärzt. War schon im April bei unser letzten Reise so.

• Traumstart um 12

• diddi4
    • 30. September 2015 um 23:19

Eindeutig ja.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 30. September 2015 um 19:28

Bei der offiziellen ESTA-Webseite hat sich das Design geändert, nicht verwirren lassen. Deshalb ging der wohl einige Zeit nicht, aber er gilt immer noch

offizieller ESTA-Link

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 30. September 2015 um 17:19

Ich hatte eine Mail an Condor geschrieben, dass meine Buchungsnummer mit der 3 am Ende nicht stimmt, sonst aber alle Daten stimmen. Condor hat auf die Mail direkt telefonisch reagiert, guter Service. Ich sollte alles so lassen und nur die Buchung ausdrucken und mitnehmen. Würde keine Schwierigkeiten machen, da die Plätze ja reserviert sind. Sie waren ja auch unter MyAida sofort nicht mehr buchbar.

Ja, es liegt daran, dass ich auch nur den Hinflug zuerst reserviert habe, dann geht der Rückflug nur noch telefonisch, aber auch kein Problem. Trotz der 20 Ct für den Anruf immer noch deutlich billiger als unter MyAida, 19,99 gegenüber 30 € p. P.

• diddi4
    • 30. September 2015 um 12:47
    Zitat von freelancer

Man kommt bei Condor auch weiter, wenn man die Buchungsnummer lässt,

Das ist bei Airberlin genau das gleiche. Gab bis jetzt noch nie Probleme, da man eine Bestätigung bekommt. Außerdem sind die Plätze danach bei Aida nicht mehr buchbar. Gilt für AB und Condor, nur bei Eurowings gab es Kuddelmuddel.

• diddi4
    • 30. September 2015 um 08:01

München steht auch drin, 20:40. War ja schon bekannt. Habe direkt bei Condor gebucht, ist ja billiger. Komisch, mit der Buchungsnummer von Aida konnte ich den Rückflug nicht buchen, wahrscheinlich, weil ich früher die Hinflüge gebucht hatte. Einfach die letzte Ziffer der Buchungsnummer geändert, schon ging es.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• diddi4
    • 30. September 2015 um 07:57

Non Stopp von NY nach Berlin kann nur Airberlin sein, nur die fliegen NS. Zwar auch noch United, doch damit ist Aida noch nie geflogen, zumindest nicht von Berlin.

• Reiserücktrittsversicherung

• diddi4
    • 29. September 2015 um 17:00

Natürlich ist das nicht versichert. Kenne keine Reiserücktrittsversicherung, die das abdeckt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 28. September 2015 um 15:36

So, nach zwei Wochen wandern in Cinque Terre sind wir wieder zurück. Unsere Kabinen fürs Forum-Treffen hat ja RalfAng für mich gemeldet. Nun geht es ja bald los.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 11. September 2015 um 19:11

Ist z. Z. aber nicht erreichbar. Dürfte aber nicht lange dauern.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 11. September 2015 um 18:21

dieses ist die offizielle Seite für den ESTA-Antrag

alle anderen nehmen nur zusätzliche Gebühren!!

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 13:15

Aber auch dieser Beitrag beruht nur auf Hörensagen und steht nirgends definitiv belegbar in den Bedingungen des Clubs. Mag ja stimmen aber es bleibt im Bereich der Spekulation. Wie begründet, sehen wir erst am 1. 10. 2016

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:42

Wir werden bei der übernächsten Fahrt den Goldstatus erreichen, also vor dem 1. 10. 16, obwohl wir erst 17 5 Jahre dabei sein werden. Ob nun 54000 oder 60000, ist egal. Wir werden auf keinen Fall mit Macht versuchen den zu halten. Sollte es sich ergeben, na gut, wenn nicht ist das nicht weiter schlimm, auch im Buffet-Restaurant gibt es ein tolles Frühstück.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook