1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 15:53
    Zitat von CHIPANDDALE

Ganz einfach die debatten der Club Befürworter gegen die Leute, die vom Club nicht viel halten..

Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass hier Leute für und gegen den Club miteinander debattieren und sich gegenseitig "bashen", sondern das es um das Für und Wider der Bedingungen beim "neuen" Club ging.

Ab ersten 10. 2016 werden 1/5 Seemeilen der "Startgutschrift" gestrichen, egal wie viel Jahre Du dabei bist. Wir sind dann auch noch keine fünf Jahre bei Aida dabei. Wurde mir so vom Mitarbeiter der Clubhotline mitgeteilt.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:21

Für alle, die individuell gebucht haben und am 22. morgens in BKK ankommen. Zur Z. gibt es eine negative Entwicklung bei den Flugrouten, wenn man über Abu Dhabi oder Dubai fliegt. Die Route von Europa über den Iran, die auch von Deutschland aus genommen wird, wird durch das Eingreifen der Russen im Irak von den meisten Fluggesellschaften gemieden. sie fliegen jetzt über Cypern, und Ägypten. Dadurch verlängern sich die Flugzeiten erheblich.

Betrifft uns, da wir mit AB von Berlin über Abu Dhabi fliegen. Würden unseren Anschlussflieger nicht mehr bekommen. Können aber wohl kostenlos umbuchen, falls das so bleibt.

Hat sich wieder erledigt. Mal sehen, ob es so bleibt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:15

Ich habe zwar ein Garmin etrex, welches für Geocaching bestens geeignet ist. Besitze sogar topografische Karten von der Region, aber ich benutze das nur zum Wandern oder Radfahren, Geocaching kann leider ich nichts abgewinnen.

Aber mit dieser Seite über Geocaching in der Karibik

kann ich dienen

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 13:05

Natürlich gibt es den Flug AB7400 von DUS nach MonB am 5. 1. Könnte dort Sitzplätze buchen, noch ziemlich viel frei. Übrigens kann man in dem Flieger schon die zusätzlich XL-Reihen 15 bis 19 buchen, für 79,99 € direkt über die Airberlin Seite.

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 12:45

Das habe ich mir jetzt auch noch einmal bestätigt bekommen. Als "Grüner" hatte man keine Chance höher zu kommen, da es ja vor dem 1. 10. die nicht gab. Also, nicht nur die "Blauen" habe "gelitten".

Auch, dass am 1. 10. 2016 1/5 der Meilen gestrichen werden, habe ich jetzt von einem Clubmitarbeiter. Ist nun mal so. Wird mein Buchungsverhalten aber nicht ändern. So wichtig ist die Goldstufe nun auch nicht.

• diddi4
    • 8. Oktober 2015 um 11:55

Was ist eigentlich mit Reisen, die nach dem 31. 3. stattgefunden haben (da war die neue Einstufung schon vorhanden) und vor dem 1. 10. beendet waren? Fallen die unter den Tisch?

• diddi4
    • 7. Oktober 2015 um 09:56

Wir fliegen am 24. 11. mit Eurowings von Montegobay nach Köln zurück. Können dann berichten, wie der Service in der "Holzklasse" war.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. Oktober 2015 um 08:17

Ich hab es wohl schon einmal geschrieben, die AidaMar liegt am 12. 11. am Terminal G in Miami. Das ist die 1. Position ganz vorne. Der Trolley Stop liegt direkt vorm Ausgang des Terminals. Theoretisch kann man zu Fuß zur Bayside gehen, ca. 1 Meile, 20 Min.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 23:49

Die Preise sind von der Eurowings-Seite. Es hängt davon ab, welchen Tarif man bei Eurowings bucht. 50 € sind es beim Smart Tarif und 90 € beim Basic. Wir fliegen am 24. 11. mit Eurowings von Montegobay zurück. Bei Aida kostet schon die einfache Sitzplatzreservierung p. Strecke 30 €, direkt über die Eurowings-Seite 20€, also Basic-Tarif. AB nimmt für normale Sitzplätze 24,9 € Aida 30 €. Die XL-Sitze bei Eurowings kosten bei Aida wenn ich es richtig in Erinnerung habe 70 €, also weniger, als bei Eurowings (komische Aida Preispolitik), für 2 Strecken als 140 €.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 23:07

Inselhüpfer

Es geht doch darum, dass Eurowings nach Deiner Aussage mehr als AB bietet. Dem ist aber nicht so. Auch AB (wie oben erwähnt) hat ab den 1. 11. 6 zusätzliche Reihen mit mehr Beinfreiheit, die aber nur 79 € mehr kosten und nicht 90 €! Decken, Kissen und alkoholische Getränke sind bei AB selbst in der "Holzklasse" Standard.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 16:50

Muss meinen oberen Beitrag korrigieren, 1 Film und 1 TV Serie gilt für Condor, nicht für Eurowings.

Der moderate Aufpreis bei Eurowings für mehr Beinfreiheit liegt bei 90 €.

• diddi4
    • 6. Oktober 2015 um 16:46

Was ist daran mehr. Bei AB gibt es ab November für 79 € im A330 weitere XL Sitze (Reihe 15 bis 19). Decke und Kissen gibt es für alle und auch das Entertainment ist für die ECO wesentlich reichhaltiger, nicht nur ein Film und 1 TV Serie.

• Grönland Hafen Qaqortoq

• diddi4
    • 5. Oktober 2015 um 10:06

Wir haben die Reise auch 2014 mit der Bella gemacht. Dort mit Hundeschlitten zu würde ich zumindest vor Ort mal verneinen, da um die Zeit (September) dort weit und breit kein Schnee vorhanden ist. Ob mit entsprechender Anreise das möglich ist, wird wohl an der Zeit scheitern.

Hundeschlittenfahrten finden in der Regel erst in Nordgrönland statt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 4. Oktober 2015 um 23:06
    Zitat von travelboy12

Baltimore

Mit dem Marc Train nach Washington, wenn man noch nicht dort war.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 4. Oktober 2015 um 23:04
    Zitat von Mecki226

Hallo zusammen,
    wer hat Lust mit uns ( nicht über AIDA ) einen Ausflug mit dem Propellerboot in die Everglades zu machen ?

Preis?

• diddi4
    • 4. Oktober 2015 um 23:02
    Zitat von Poolbar2000

Flasche Schampus auf meiner Kabine

Wirklich Champus (Champagner) oder Sekt?

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 3. Oktober 2015 um 23:57

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir haben ihn genauso erlebt. Einfach nur gut, auch wenn wir deutlich mehr waren.

• Premium Class condor

• diddi4
    • 3. Oktober 2015 um 16:15

Dem ist so. War bei uns so. Konnte man schon vor Freischaltung bei MyAida buchen. Als es dann bei MyAida auch buchbar war, waren die von uns gebuchten Plätze nicht blockiert. Nach Rücksprache mit Condor wurde die Reservierung zurückgenommen und das Geld erstattet. Bei anderen Airlines, wie Condor oder Airberlin geht das aber mit der Aidabuchungsnummer.

• Unterhaltung bei Condor

• diddi4
    • 3. Oktober 2015 um 16:09

Ich gebe mal ein Zitat von der Seite https://www.condor.com/de/fliegen-gen…nterhaltung.jsp wieder:

Zitat:

Auf unseren Langstreckenflügen (Zone 3-5) mit der Condor Boeing 767 Flotte* steht Ihnen in allen Klassen ein persönlicher Monitor zur Verfügung, über den Sie Ihr Unterhaltungsprogramm individuell zusammenstellen können.

Gäste der Business Class sowie Premium Class können unser umfangreiches Premium Entertainment Angebot ohne Aufpreis nutzen. Gäste der Economy Class haben kostenfreien Zugang zu einer kleinen Auswahl von Filmen und TV-Serien. Für den Zugriff auf das komplette Premium Entertainment bieten wir Ihnen an Bord einen Zugangscode zum Preis von nur 8,00 Euro an. Günstige Vorzugspreise ab 4,99 Euro sind direkt bei Ihrer Flugbuchung oder bis 8 Stunden vor Abflug online oder über unsere Kundenhotline buchbar.

Genießen Sie unsere riesige Auswahl an aktuellen Blockbustern, zeitlosen Filmklassikern, spannenden TV-Serien, interessanten Dokumentationen und Musik ohne Ende.

• diddi4
    • 3. Oktober 2015 um 15:57
    Zitat von sea lion

Die Differenz zwischen Vario und Premium ist zu gross im Vergleich zum Frühstückspreis

Das kann man so nicht immer sagen. Wir haben letztes Jahr noch 2 Monate vor Beginn bei der Nordamerikatour von Vario auf Premium umgebucht (ja das gib es) Die Differenz war knapp über 300 € für die Kabine. Dadurch, dass wir dann Rail & Fly mit dabei hatten, hat sich der Mehrpreis noch weiter reduziert. Von den anderen Zugaben wie Wasser usw. will ich erst gar nicht reden. Aber wir konnten uns so die Kabinen aussuchen. Das waren mir der Mehrpreis wert. Von Vario auf Premium gibt es ja keine Umbuchungsgebühr.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook