Beiträge von diddi4
-
-
In MyAIDA kann ich sie für den oben genannten Preis kaufen
In MyAida ist ja auch Deine Clubstufe hinterlegt!Mal etwas ganz anderes. Unsere Bekannten wurden im März als grün mit 120 000 Seemeilen eingestuft. Danach haben sie drei Reisen durchgeführt. Am 1. 10 blieben Sie weiterhin grün. Bei der Sternstunde auf der Bella war der General-Manger bei uns am Tisch, und es kam zufällig zur Sprache, dass Reisen zwischen März und April nicht gezählt werden, was diesen sehr erstaunte. Er hat dann veranlasst, dass bei Aida eine Anfrage gestellt wurde und oh Wunder, 5 Tage vor Ende der Fahrt kam eine Botschaft aus Rostock, dass sie sich geirrt hätten und unsere Freunde seit dem 1. 10. die Clubstufe Gold haben.
Kein weiteres Wort der Entschuldigung noch irgend etwas anderes nettes. Dabei haben sie die "Vorteile" der Clubstufe Gold auf ihrer November und Dezember Reise nicht in Anspruch nehmen können. Zumindest konnten wir drei mal das Frühstück im Buffalo Steakhaus einnehmen. Wir durften dabei sie begleiten, obwohl wir bis dahin "nur grün" waren. An der Rezeption wollten sie erst wieder eine Anfrage in Rostock starten, die Restaurantleiterin des Rossini hat dann aber sofort zu unseren Gunsten entschieden und wir konnten mitgehen. Waren alledings auch nur 6 Goldene an Bord.
-
Typisch AIDA: auf Nachfrage bei der Hotline kam als erste Antwort, "für Transreisen gibt es keine Ausflugshefte". Dann auf meinen Hinweis hin, dass Freunde, die die Reise mit uns machen aber eins bekommen haben (wir übrigens bei der letzten Transatlantik im April 2015 auch), kurze Stille am Telefon, dann "Da muss ich mal kurz nachfragen, etwas Geduld". Nach einiger Wartezeit dann die Antwort "Es wird jetzt in der Abteilung nach einem Heft gesucht, aber wenn es keine mehr gibt, können wir Ihnen auch keines mehr schicken".
Die Kundenfreundlichkeit bei Aida lässt immer mehr nach. Auf der jetzigen SOA haben unsere Freunde durch Zufall (bei der Sternstunde kam es durch den Hotelmanager an unserem Tisch zur Sprache) und Nachfrage vom Schiff in Rostock erfahren, dass Rostock sich geirrt hat und sie seit dem 1.1. 10 15 Gold sind. Zwei Reisen sind Ihnen dadurch die "Vorteile" entgangen. Seitens Aida gab weder eine Entschuldigung noch sonst eine Entschädigung, nicht einmal eine Flasche Sekt stand auf der Kabine. Das Frühstück konnten Sie nur noch die letzten vier Tage genießen. allerdings durften wir da als Ihre Freunde mitgehen. Waren aber auch nur 6 Goldene auf dem Schiff.
-
Haben am 3. 3. unsere Reiseunterlagen erhalten, waren ja auf Tour. Es ist kein Ausflugsheft dabei. War das bei euch auch so?
-
UNTER dem Link wird keine Seite gefunden
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
-
Die Bella fahrt tatsaächlich nicht uüber Dubai.
-
Die Bella fährt übermorgen über Indien zurück bis letztendlich nach Venedig. Sind etliche Weltenbummler auf dem Schiff. Dachte, dass Sie da auch in Dubai Station macht.
K. A. war bei der Sternstunde im Buffalo 10 Min. an unserem Tisch. Nach der Flagge kann ich nicht mehr fragen, gehe morgen von Schiff.
-
Sind z. Z. auf der Bella und haben vom Kapitän Adrian erfahren, dass das Schiff an Aida übergeben wurde und das die Bella auf ihrer Fahrt nach Dubai der Prima begegnen wird.
K. Adrian wird auch auf der Bella bleiben, wenn diese 2017 für die "Chinesen" fährt.
-
Kann mich nur Lesemaus (Hallo Heid) anschließen, Ententeich auf dem Atlantik bei der Querung mit der Vita.
-
Ich bin auch hier, aber z. Z. auf der Bella unterwegs nach Singapur. Sind noch zwei weitere dabei, unsere Freunde. Haben gerade auf dem Schiff gebucht.
-
Danke, habe ich mir schon gedacht. Waren noch nie auf Deck 5 bei der Sphinx-Klasse. Laufen da vorne viel vorm Fenster rum?
-
Kann Jemand etwas über die Größe der Kabinen 5117- 10 auf Deck fünf (Luna) sagen?. Sind die gleich den MA Kabinen auf Deck 4, also 16,0 m²?
-
Die Bewertungen von unserer sind ganz gut, man hat halt Publikum vorm Fenster.
-
Wir sind das erste Mal auf Deck fünf im vorderen Bereich außen. Waren wir noch nie.
-
Ich habe damals über Aida gebucht, da mir die Zeiten mit Fähre und Bus zu knapp waren und ich auf der sicheren Seite sein wollte. Den Guide habe ich nur auf der Hinfahrt im Bus und bei der Rückfahrt am Bus gesehen. Auf der Wanderung war keine Spur von ihm zu sehen, da ist jeder für sich alleine gelaufen.
Wenn man als erster vom Schiff kommt und gleich eine Fahre erwischt, ist das sehr gut auf eigene Faust zu machen und man spart viel Geld.
-
Um Für "Wanderer" eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades zu geben, bewerte ich die Preikestolen Wanderung nach Wikinger-Reisen Manier mit 2 Stiefeln, aber auf keinen Fall mehr. Mit gutem Schuhwerk und halbwegs guter Kondition ist die eigentlich gut zu schaffen. Wo man auf der normalen Route klettern muss? Kann ich nicht nachvollziehen.
-
Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.
-
Bei Verwendung der VISA-Karte der DKB fallen dafür keine Gebühren und Auslandseinsatzentgelte an
Das gilt aber nur, wenn der Automat nicht von sich aus schon eine Gebühr einbehält und das ist häufig der Fall. Dann sollte man die Quittung aufbewahren und diese dann bei der DKB einreichen, dann bekommt man diese (in fast allen Fällen) erstattet.
Einfacher ist da die die VISA der Comdirect, die für Nichteurostaaten auch keine Gebühren nimmt. Für Gebühren der Automaten genügt ein Anruf bei der Comdirect und am nächsten Tag ist das Geld auf dem Konto, da sie die "Gebührentransaktion" wohl erkennen können.
-
Das ist so nicht ganz richtig diddi4
Ich habe doch gar nichts anderes behauptet. Im hinteren Bereich 25 €. Danke, dass du noch einmal die neue Sitzplatzstruktur bei AB aufführst, die schon sei November gilt. Habe genau diese Liste schon einmal hier an anderer Stelle gepostet. Witzig ist nur, dass Aida noch die Einheitspreise hat, so dass es da dann unter Umständen bei Aida billiger ist.
Nur so nebenbei, ab 30 Stunden vor Abflug wird die Sitzplatzwahl richtig teuer, da verdoppeln die sich teilweise. Dass ist wohl auch er Grund, warum man beim OnlineCheckin kein Wahl mehr hat, es sei dann gegen teure Bezahlung.
-
Welchem? Wenn ich Cruise-Only buche, ist es eigentlich mein Problem!
Das magst Du so sehen, aber die Rechtsprechung ist eine andere.
Zur Zeit besagen die letzten rechtskräftigen Urteile auch höherer Instanzen, dass neben allen Unkosten und natürlich dem Reisepreis auch noch 50 % des Reisepreises als entgangene Urlaubsfreude vom Veranstalter gezahlt werden müssen.
Jetzt kann jeder selbst entscheiden, wie "großzügig" AIDA beim Umbuchungsverhalten ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de