1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• New York / USA

• diddi4
    • 20. Mai 2016 um 18:58
    Zitat von runner.marie

Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen

Da kann man richtige Schnäppchen machen. Allerdings heißt es dann meistens anstehen. Ob man die Zeit investieren will?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 20. Mai 2016 um 18:55

Und damit fing das Drama an.

Bis vorgestern hatte ich noch etliche Reisen und Tage ab dem 1. 10 2015. Jetzt habe ich nur noch 14 Tage und eine gebuchte Reise wird nur noch angezeigt. Unsere Transreise Venedig - Indien und die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.

Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden. Auch hatte ich eine neue Kundennummer. Damit wird für mich jetzt auch verständlich, dass gestern plötzlich meine schon eingegebenen Daten für mich im Manifest wieder verschwunden waren. Außerdem hatte ich mein Clubstufe verloren. Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.

Aida meinte, das mein Reisebüro mein Geburtsdatum falsch eingegeben hätte und dadurch ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer generiert wurde. Ist natürlich Unsinn, dann bis vorgestern war noch alles in Ordnung. Auch hat bis gestern beim Anrufen der Hotline nie Jemand über mein Geburtsdatum gemeckert, erst seit heute.

• diddi4
    • 20. Mai 2016 um 16:06
    Zitat von Fichtenmoped

Einige Kreditkarten bieten eine Reiserücktrittsversicherung und/oder Auslandskrankenversicherung an, wenn die Reise (oder zumindest ein Teil) mit dieser KK gezahlt wird.

Meine Kreditkarte auch, aber ich muss die Reise nicht über sie bezahlen, tritt trotzdem ein, da sie von Meiner Bank gestellt wird.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• diddi4
    • 19. Mai 2016 um 19:27

Allmählich machen sich die "Webleute" bei Aida lächerlich. In unserem Manifest fehlen jetzt wider teilweise Daten (vor allem die Passdaten), obwohl schon einmal alles eingegeben war. Vorn bei Manifestdaten ist aber der grüne Ok-Haken vorhanden.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 23:45

Sehr witzig ist die Darstellung der Preise für Kabine und Flug, nur die Summe unten stimmt (2 Kabinen, 4 Personen), alles andere ist Unsinn. Wenn ich das alles addiere, verdoppelt sich fast der Reisepreis.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 19:27

Dieses hier habe ich gerade gefunden:
    Free ASEZ Visa to Jordan

One way to get a free entry into Jordan is arriving through Aqaba airport or port. In this case you will be granted a free visa by the Aqaba Special Economic Zone. This free visa entitles you to travel all around Jordan for 1 month, but you will have to leave via the same border point you entered at. So if you can, ditch Amman Airport and fly directly to Aqaba using one of the various charter flights.

kann man hier nachlesen

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 19:11
    Zitat von Fichtenmoped

Eine Clubstufenberechnung nur nach Reisepreis wäre auch unfair

Was ist daran unfair? Auf jeden Fall gerechter als die jetzige Regelung, oder wird dort der Umsatz an Bord berücksichtigt?

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 18:57
    Zitat von h.p.g.

Wer mehr zahlt bekommt auch mehr

Das stimmt leider nicht, da Außen und Innenkabinen beim Faktor gleich behandelt werden. Also werden die "Innenbucher", egal ob Just, Vario oder Premium bevorzugt. Erklärt mir das mal. Auch bei gleicher Buchungsklasse zahlen nicht alle das gleiche. Wer flexibel ist bzw. "keinen Urlaub" hat, kann pokern, bis er ein 16-tägige Transatlantik in der Außenkabine mit Flügen für 2400 € p. Kabine (also 2 Personen) bekommt (gab es letztes Jahr, Karibik Mallorca im Vario).

Für mich ist immer noch unverständlich, warum Aida nicht einfach den Reisepreis mit einem bestimmten Faktor multipliziert (oder auch nicht, wäre noch einfacher), um Seemeilen zu berechnen. Sehr einfach und am gerechtesten.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 12:37

Die Person, die Du bearbeiten willst, darf nicht markiert sein. Nehme mal an, dass Du das so gemacht hast. Ja, MyAida :lachzwink:

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 10:32

Konfusion. Laut Aussage von Aida braucht man ab dem Winter 16/17, also schon im November ein Visum. Laut Aussage der Botschaft/Konsularabteilung in Berlin bekommt man für Aqaba kein Visum, dieses sei nicht nötig. "Aqaba ist die einzige Stadt in Jordanien, die ihre eigenen Stempel hat und das Visum bekommt man nur vor Ort. Es ist kostenlos. Wir haben hier gar nicht diese Stempel". Aussage eines Mitarbeiters in Berlin.

Aida fragt jetzt bei der Botschaft bzw. Konsulat nach, wie es ist. Die Mitarbeiterin der Botschaft hat mich direkt aufgefordert, Aida zu benachrichtigen, damit sie diese Aussage schriftlich bekommen.

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 09:45

kuki15

ich habe jetzt die Botschaft bzw. das Konsulat in Berlin (komme ja aus Berlin) angerufen. Also, es kostet nichts. Laut Auskunft kommt ein Beamter an Bord des Schiffes und stempelt das Visum in den Pass. Nehme an, dass dazu Aida die Pässe einsammelt und es nicht ein Face Check ist, wie in den USA. Aber das müssten ja eigentlich die Leute wissen, die schon einmal in Aqaba waren.

Im Schiffsmanifest ist jetzt allerdings eine Spalte für ein jordanisches Visum vorgesehen. Da muss man ja was eintragen, sonst geht es nicht weiter. Na ja, bei MyAida liegt zur Ziet einiges im Argen.

• diddi4
    • 18. Mai 2016 um 08:04

Wir haben uns zu viert für die Tour 1 in Mubai, die Perlenfee vorgeschlagen hat, angemeldet. Heute kam die Bestätigung.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 17. Mai 2016 um 19:53

Es zeigt sich mal wieder, das die Webseitengestalter bei AIDA ihr Handwerk nicht gut verstehen. Ich kann mir zwar alles ansehen, aber nicht meine gebuchten Kabinen mit der Reiseroute. Man hat mal wieder die Webseite umgestaltet. Man sollte es lassen, wenn man es nicht beherrscht.

Habe selbst 20 Jahre Webseiten programmiert, weiß wovon ich rede. Auch die Geschwindigkeit ist einfach schlecht.

• diddi4
    • 17. Mai 2016 um 15:00

Was mir jetzt gerade auffällt, auch für Jordanien ist ein Visum fällig. Es kostet bei den Konsulaten 67,50 € p. P. Zwar ist ein Touristenvisum kostenlos, aber nur wenn man bei einem jordanischen Reiseveranstalter bucht und mindestens an zwei aufeinanderfolgenden Nächten im Land ist. Trifft ja wohl nicht zu.

Die Visagebühren gehen ganz schön ins Geld, da kann man ja schon 7 Tage Mittelmeer buchen.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 15. Mai 2016 um 12:09

Die Fahrt vom Airport Marco Polo kann entweder mit dem ACTV "Aerobus" to Piazzale Roma (Linie 5) machen oder aber mit dem

ATVO "Venezia Express" Bus. Beide Busse kosten 8 € pro Fahrt, wobei bei letztem die Fahrt ab 2 Personen auf 7 € p. Fahrt sinkt. Beide Busse können online gebucht werden.

der Aerobus hier

und der Atvo Express hier

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 11. Mai 2016 um 20:28

Waren heute im Park. Hier die Moeglichkeit schnell zum Park zu kommen.

Mit dem Hafenshuttle fahren, letzte Station. Man ist dann praktisch am Beginn der Ramblas. Mit der Metro L3, Station Drassanas am Beginn der Ramblas, bis zur Station Lesseps fahren. Sation in Richtung Park Guell verlassen. Strasse mit der Baustelle nehmen. Die linke Fahrbahn wird komplett erneuert. Nach gut 200 m, ist ausgechildert, geht es links eine Strasse hoch, teilweise mit Rolltreppen. Man kommt automatisch zum Parkeingang.

Was ganz wichtig ist, kauft im Internet schon voher die Tickets fuer ein bestimmtes Datum und Zeitfenster, sonst kann es euch passieren, dass ihr nicht mehr reinkommt, da schon alle Tickets ausgebucht sind. Ist jetzt so, wie bei der Sagrada Familia.

Hier der Link fuer die Tickets

• diddi4
    • 10. Mai 2016 um 09:36

Ich habe bei Bakadi Dreamtours (hoffe der Name ist richtig) nach einem Asflug ueber Nacht mit Hotelaufenthalt in Petra nachgefragt. (Aida bietet das ja auch fuer 240 € p. P an).

Sie haben mir geantwortet, dass sie dabei sind eine Tour entsprechend auszuarbeiten, dass allerdings wohl eine groessere Zahl zustande kommen muss. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schreiben. Wenn ich mehr weiss, poste ich das hier.

Bin z. Z in Barcelona, kann also nicht immer sofort reagieren.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 13:10

Wir sind auch dabei. Fliegen einen Tag vorher von Berlin nach Venedig. Bleiben dann bis Cochin auf dem Schiff. Die SOA haben wir im Februar gemacht, außerdem sind wir dann am 20. 3. auf der Bella Abschiedsreise dabei, deshalb nur bis Cochin.

Die Webseite des Busunternehmens in Cypern ist aber nicht sehr informativ, Ausflüge werden auch nicht dargestellt.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 10:10

Die Passwortgeschichte bei Aida funktioniert wohl nicht richtig. Habe heute telefonisch für unsere neue Reise im Oktober das Passwort erhalten, da weder per SMS oder Email es bei mir ankam, auch nach 24 Stunden nicht. Damit konnte ich mich einloggen, Passwort ändern und mich auch mit dem neuen Passwort einloggen.

Passwortanforderung für die Mitreisenden per Email verschickt.

Nun wollte ich mich wieder einloggen, Passwortfehler mit kryptischer Fehlermeldung. Nach Rücksprache mit Aida konnten die sich auch nicht einloggen. Nun wurde wieder ein neues Passwort generiert und per Mail an mich geschickt. Dauert bis zu 24 Stunden, bis die ankommt :antwort: . Geht's noch. Standard ist wenige Sekunden mit Bestätigung, dass das Passwort geändert werden soll. Wenn AIDA man dieses Verfahren nicht beherrscht, sollen sie die Finger davon lassen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 00:12
    Zitat von Heizergruss

AIDAluna über den großen Teich zur Kieler Förde soll die Sternstunde kein Highlight gewesen sein

Dem muss ich widersprechen. Zwar fand die Sternstunde schon um 11:15 statt, aber es war ein tolles Dreigang-Menü mit Weinbegleitung. im Rossini. Bedient haben die Offiziere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™