1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:29

Ist jetzt O.T. Aber da wir auch Trekking-Reisen machen, lernt man sparsam zu packen, dann da merkst Du jedes kg, welches Du im Rucksack auf der Wanderung mit schleppst. Zur Not kann man ja auf der Aida waschen, haben wir aber noch nie gebraucht, bis auf Hemden im Waschbecken mal.

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:24
    Zitat von Shaline79

werden 2x23kg pro Person mehr als unwahrscheinlich

das sehe ich auch so. Bei Etihad ist diese großzügige Regelung für Buchungen ab dem 1. 11. für die Billig-Tarife auch weggefallen. Aber wer braucht 2 Koffer a 32 kg p, P??? Unsere beiden Koffer sind selbst bei 20 Tagen Kreuzfahrt immer deutlich unter 20 kg.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:19

Also, bei mir geht zumindest die "Holzklasse" schon seit Tagen unter MyAida und jetzt auch auf der Condorseite. Wobei ich bei Condor mir nur meine reservierten Plätze per Buchungsbestätigung im Ausdruck für Hin- und Rückflug ansehen kann

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:14
    Zitat von Shaline79

Du darfst 2x 23 kg mitnehmen???

Wir dürfen im Februar mit Etihad von Berlin nach Bangkok sogar pro Person 2 Koffer a 32 kg mitnehmen. Und das in der Saver-Kategorie.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:12
    Zitat von sky4321

Gibt es bei den AIDA Langstreckenvollcharter den „normalen“ Langenstreckenservice von CONDOR oder hat AIDA andere Serviceleistungen eingekauft?
    Besonders interessiert mich ob das erweiterte inflight entertainment in der normalen economy inklusive ist oder wie auf normalen Condor Flügen kostenpflichtig hinzu gebucht werden muss.

Das interessiert mich auch. Wie wird das bei den Condor Charterflügen gehandhabt?

• Alles zu: ANREISE La Romana

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 10:10

Ich kann nur allen raten, keine Bücher bei Abflug von La Romana in den Koffer zu packen. Das hat letztes Jahr bei uns und auch etlichen anderen zur "persönlichen" Kontrolle der Koffer geführt. Es wurde alles ausgepackt und teilweise auf dem Boden verteilt. Dauerte pro Fluggast ca 10 bis 15 Min. Der Flieger hatte dadurch Verspätung.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• diddi4
    • 7. Dezember 2015 um 17:24

Ja, der Ausflug wird durchgeführt, preiswerter und genau so gut ist die Besichtigung mit mehreren Leuten in einem Großraum Taxi. Stehen vor dem Schiff. Wir haben 15 $ pro P. + 5 $ Eintritt gezahlt und hatten einen netten Guide, der uns uch noch etliches unterwegs erzählt hat.

• diddi4
    • 4. Dezember 2015 um 10:25

Über die Condorseite kann man allerdings nicht zugreifen, "kein Flug am 15. 12. gefunden". Vielleicht greift ja auch hier Aida ein, da ich meine Plätze noch für 19 € buchen konnte, Aida aber 30 € nimmt.

• diddi4
    • 4. Dezember 2015 um 09:26

Also, bei mir werden nur noch wenige freie Sitzplätze angezeigt (15. 12., München), die kann ich auch buchen, zumindest bis zur Bezahlung. Weiter kann ich das nicht probieren, dann ich habe ja schon längs meine Plätze. Business werden allerdings nicht angezeigt, das ist richtig.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 23:45

Doch, geht definitiv. War eben wieder auf der Seite bei MyAida. Wahrscheinlich war am Abend der Server überlastet, weil wahrscheinlich ziemlich viel auf die Condorseite zugegriffen haben.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 23:44

Wenn man den richtigen ESTA-Antrag gestellt hat, muss man eigentlich nichts weiter mitnehmen. Die haben das alles im Computer vorliegen. Zur Sicherheit kann man es natürlich parat haben, aber wir mussten dass noch nie vorzeigen. Und ich bin, seit dem es ESTA gibt, etliche Male eingereist.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 19:07

Ich war soeben unter MyAida in der Sitzplatzreservierung von Condor. Die ECO-Buchung ist möglich.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 18:46

Wenn ich die Bestätigung drucke, werden die Platznummern auch angezeigt.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 18:35

Ja, es wird gesagt, dass man 2 Plätze reserviert hat, auch bei ECO, aber leider wird keine Platznummer angezeigt.

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 16:27
    Zitat von Nociella

Jost van Dyke

Hat nicht schon Jemand hier geschrieben, dass van Dyke komplett von Aida ausgebucht ist?

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• diddi4
    • 3. Dezember 2015 um 10:23

Es wird wohl kaum Jemand Premium buchen, um eine Clubstufe zu erreichen oder höher zu steigen, zumal es erst ab grün oder Gold ein bisschen was gibt. Aber viele machen (weil sie es können und auch die Zeit haben) häufiger pro Jahr mit der Aida ein Reise und für die sind Clubbedingen und deren Änderungen interessant. Was ist daran ein Trauerspiel.

Ein Trauerspiel ist wenn, Leute andere für ein Thema kritisieren, was sie selbst aus welchen Gründen auch nicht interessiert oder nichts beitragen können. Ich kommentiere und lese doch nur Beiträge, die auch mich betreffen oder betreffen könnten und nicht solche, wo ich eigentlich gar nicht mitreden kann.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• diddi4
    • 2. Dezember 2015 um 19:27

Steht doch da, augenblicklicher Systemfehler, sie arbeiten daran.

• Bangkok / Thailand

• diddi4
    • 2. Dezember 2015 um 16:29

Kennt Jemand den Euron-Transfer in Bangkok? Wie zuverlässig sind die? Positiv ist, dass man erst bei Antritt der Fahrt zahlen muss und deutschsprachige Rufnummern vorhanden sind.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 16:19
    Zitat von BrauhausHocker

Wie fit sich jeder selbst fühlt, oder welch fitte Senioren, wer wann wo gesehen hat, ist für den hier diskutierten Fall völlig unerheblich

Da gebe ich Dir völlig Recht, aber man darf ja wohl noch auf entsprechende unglaubliche Äußerungen reagieren.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 16:10
    Zitat von Kielholer

Ein Mann von fast 90 Jahren hat auf einem Kreuzfahrtschiff nichts mehr zu suchen, der überlebt ja noch nicht einmal die Seenotrettungsübung.

Unglaublich, was hier manche so von sich geben. Ich habe im September in der Cinque Terre eine 98-jährige auf den Wanderwegen hoch über dem Meer getroffen. Die war fitter, als mancher 40-jährige, der dort unterwegs war. Ich gehe auf die 70zig zu, wandere noch ausgiebig (z. B. Grand Canyon hoch und runter oder letztes Jahr in über 5000 m Höhe in Ecuador). Da gibt es auf der Aida viel wesentlich jüngere, die 2 Etagen den Fahrstuhl benutzen weil sie sonst außer Atem sind.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook