1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ESTA Antrag

• diddi4
    • 19. Januar 2016 um 10:13

Lässt sich nicht mehr ändern. Falsch ist es auf jeden Fall, da Du ja einreist, Du willst ja wohl in Miami aufs Schiff. Ob es bei dieser falschen Angabe Schwierigkeiten gibt? Hängt häufig vom Beamten beider Immigration ab. Bei Aida nachfragen.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 18. Januar 2016 um 12:06

Der erste Ausflug mit 7 Stunden ist aber sehr knapp, da die Liegezeit nur von 8 bis 16 Uhr ist.

Der lagoa do fogo ist ein hübscher "See", wobei es aber eigentlich nur Sinn macht, von oben in die Caldera hinunter zu wandern. Die Rückfahrt an der Steilküste ist auch von den Aussichtspunkten sehr schön.

Die Stadt Ponta Delgada kann man sehr gut auf eigene Faust machen und eigentlich braucht man dafür schon die Liegezeit. Das Schiff scheint ja günstig zu liegen. War allerdings bis jetzt nur zum Wandern mit dem Flieger auf den Azoren.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 16. Januar 2016 um 23:50

Davor finden bei uns erst einmal noch zwei andere Touren statt (SOA und Transatlantik), sowie 14 Tage Wanderurlaub in Cornwall.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 14. Januar 2016 um 11:01

Die ist auf jeden fal am zweiten Tag. Da die immer vor dem Ablegen ist, wird die spätesten um 17:30 sein. also, bis dahin musst Du an Bord sein.

• 4248

• diddi4
    • 14. Januar 2016 um 09:56

Die Kabine ist von Größe und Ausstattung natürlich mit 16,5 m² i. O. Allerdings ist ein monotones niederfrequentes Brummen der Schiffsmaschinen zu hören. aber nicht sehr laut, und nur empfindliche Gemüter werden darauf beim Schlafen reagieren.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 12. Januar 2016 um 22:50
    Zitat von akanadu

Aus einem Kilo Weich-PVC (z.B. in Kabeln) entstehen ca. 250 Gramm
    Chlorwasserstoff.

Also, in Deutschland dürfen in Bereichen mit Publikumsverkehr keine Elektrokabel mit PVC-Ummantlung verwendet werden. Erkennt man an der stumpf grauen Farbe. PVC-Kabel sind weiß glänzend.

• diddi4
    • 11. Januar 2016 um 16:35

In der Nähe des Theaters, aber wohl nur wenige Qudratmeter.

• diddi4
    • 10. Januar 2016 um 17:41

In dem Artikel steht auch nichts neues. Nur dass sie es bis zum Dezember nicht geschafft haben, sie die Prima aber rechtzeitig übergeben werden, so dass dem Start im April nichts im Wege steht.

Kopieren darf ich das ja nicht, wegen Urheberrecht.

• Nordeuropa 3 im vario??

• diddi4
    • 7. Januar 2016 um 22:28

Welche Route ist dann Nordeuropa 3?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 7. Januar 2016 um 22:07
    Zitat von Anja1

Heute kam 8201

Welches Schiff???

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Januar 2016 um 20:12

Das Visum habe ich gerade abgeholt, kostet 40 € p. P. Wahrscheinlich kommt aber noch das Porto für den Versand dazu.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 7. Januar 2016 um 17:31

Für SOA am 22. 2. Zweimal BA auf Deck 8 mittig nahe dem vorderen Treppenhaus.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Januar 2016 um 17:29

Tolle Kabinen bekommen, zweimal 813* nahe dem Treppenhaus.

• New York / USA

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 17:26
    Zitat von dejot

So wie ich das verstehe, waren sie in NJ, um das Auslaufen der Diva aus dem Cruise Terminal Manhattan zu beobachten.

Ach so, hätte ich eigentlich drauf kommen können, dann wie sollten die dann die Diva vor dem One World beobachten können, wenn sie selbst auf der Diva sind ^^ .

Etliche Kreuzfahrtschiffe liegen ja auch a Cape Liberty Cruise Port, da ist man wirklich weit weg.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 17:14
    Zitat von charlie-w-meier

sind gegenüber früheren Reisen nach meiner Meinung deutlich abgefallen

Dem kann ich mich nur anschließen.

• New York / USA

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 17:12
    Zitat von PS.

Wir waren diesmal in New Jersey (Exchange Place) zum Auslaufen der diva

Wird das jetzt zur Norm oder war das nur einmalig? Man hat zwar einen schönen Blick auf Manhattan, aber doch einen weiten Weg nach Downtown. Mit Sicherheit kostet der Liegeplatz weniger. Ich hoffe nicht, dass das zur Sparpolitik von Aida gehört. Zum Glück lagen wir schon drei mal in Manhattan.

• Reisecountdown unter Win7 funktioniert nicht

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 17:02

Also, bei mir funktioniert das auch mit IE 11.

Die Anmerkung von Verschlüsselungsmaschine Enigma1902 sind auch richtig, wollte nur grundsätzlich was zur "Datenpflege auch einem PC sagen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 16:58
    Zitat von charlie-w-meier

4 Wochen vorher war nach Information an Bord noch eine andere Führungsmannschaft auf der mar

Ja, das ist richtig, aber das Essen in den Buffet-Restaurants war auch nicht besser :traurig:

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 16:53

Wenn man sich für das im Link genannte Parkhaus die sog. Servipark Card holt, sinkt der Tagespreis auf 3.50. Die Servipark Card gilt in etlichen Parkhäusern in der Bundesrepublik (kann man auf der Seite nachlesen). Die Anforderung kostet einmalig 5 €, die aber als Gutschrift auf der Karte gebucht werden, also kostenlos ist. Damit ist das Parken sehr einfach, einfach bei der Ein- und Ausfahrt nur die Karte einstecken. Kein Geldgesuche und Warterei am Kassenautomaten mehr.

Da ich aus Berlin komme, habe ich die, da es dort eine ganze Reihe von Parkhäusern der Firma gibt.

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 16:41

Also, in der "Holzklasse" ist zumindest im A380 der LH kaum ein anderes Gefühl, als im 330 von AB. Dort ist der Sitzabstand etwas geringer, dafür die Sitzbreite etwas besser. Nur das Entertainment bei LH ist sehr gut, das gilt aber für alle Flieger auf der Langstrecke bei LH.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook