1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 22:33

Zumindest die Versicherungen der Volksbanken R+V nehmen daran teil.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 17:28

Wie liegt der Satorikai zum Bahnhof, bzw. wie viel m ca. zu Fuß?

Wir fahren am 13. 8. mit der Vita. Da scheint ja viel los zu sein, vier Kreuzfahrer!

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 16:28
    Zitat von Chefchen57

ür Reisen die ab 01.01.2016 gebucht werden. Bei der Selbstbeteiligung zahlt man jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalles 150,-- Euro Selbstbehalt

Das gilt m. E. aber doch nur für die Reiserücktritt- bzw. Abbruchversicherung, nicht für die Reisekrankenversicherung. Habe ich aber nicht darum gekümmert, da ich Auslandskrankenversicherung sowieso in meiner Krankenversicherung für bis zu 6 Monate Reisen enthalten ist.

• Gewicht Gepäck

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 16:11
    Zitat von journey

entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen

Da warst Du schneller ^^

• Gewicht Gepäck

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 16:09

Noch etwas zum Trekkingrucksack als Handgepäck. Ein richtiger Trekkingrucksack dürfte die Abmessungen, denen Handgepäck mittlerweile bei fast allen Airlines unterliegt, deutlich überschreiten. auch hier hängt es dann vom Mitarbeiter vor Ort ab. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der als weiteres Gepäckstück abgeben werden musste, und das wird teuer. Einmal sogar an der Eingangstür zum Flieger, das Kabinenpersonal hat diejenige zurück geschickt!! Weiß nicht, was aus dem Rucksack geworden ist.

• Gewicht Gepäck

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 16:04
    Zitat von VvV

In der Regel wird der Gepäckverladeservice von den Flughäfen angeboten.

Das ist natürlich Unsinn, die Airline legt die Regeln fest. Natürlich hängt es vom Mitarbeiter vor Ort ab, wie genau er es nimmt oder auch nicht.

Früher bei Easyjet konnten zwei Personen einen Koffer bis 30 kg mitnehmen oder eben zwei a 20 kg. Beim CheckIn in BCN sollten wir auch Übergepäck bezahlen, da wir 28 kg hatten, aber nur einen Koffer. Wir haben uns geweigert zu zahlen, der Vorgesetzte klärte dann die Mitarbeiterin über ihren Irrtum auf.

Ich würde bei der Fluggesellschaft nachfragen. Sie ist hier der richtige Ansprechpartner. Kann man sich ja auch bestätigen lassen, falls es nicht schon in den Gepäckbedingungen drinsteht. Wenn es nicht vorgesehen ist, würde ich mich nicht auf die Kulanz der Mitarbeiter vor Ort verlassen. Das kann eben mal so oder so ausgehen. Wenn es ein "Aida-Flugpaket ist, müssten die das auch wissen!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 11:31
    Zitat von Aktionär

Mitsubishi Heavy still expects

Die sagt doch gar nichts anderes. Es wird "erwartet, dass ....". Aber ein genaues Datum steht noch nicht fest. Damit wird ja auch nicht gesagt, dass es nicht klappt oder nach dem 31. 3. ist. Aber eben auch nicht, dass es definitiv bis zum 31. 3. geschieht.

Als Berliner kenne ich mich mit solchen Aussagen aus, das klingt alles ähnlich wie am BER, da wird auch "expected" (nach dem dritten Anlauf) dass er im Oktober 2017 eröffnet wird.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 28. Januar 2016 um 10:33

Diesen Satz bezogen auf das erst Schiff (die Prima) finde ich interessant:

".....with no date currentl..."

D. h. es gibt noch kein konkretes Auslieferungsdatum, man hofft nur, dass man es bis Ende März schafft!

• diddi4
    • 26. Januar 2016 um 22:31

Wer ein Volks- oder Raiffeisenbank Konto besitzt, hat bei der VISA- oder MASTER-Card Gold Reiserücktritt, Abbruch und Krankenversicherung mit dabei. Wir zahlen für das "Premiumkonto" mit Mastercard Gold 84 € im Jahr. Bei entsprechendem Umsatz gibt es einen Bonus (bei 12000 € i. J. ist das Konto umsonst).

Es ist eine Jahresversicherung für unbegrenzt viele Reisen mit 10 000 € Absicherung pro Reise und Ehepaar. Vor allem interessant für Jemand über 65, da wird nämlich eine Reiserücktrittversicherung richtig teuer, falls man überhaupt noch versichert wird.

Eigenbeteiligung ist 100 € und das gute ist, man muss die Reise nicht mit der Kreditkarte buchen. Da lohnt sich für viel reisende schon ein Konto bei der Bank. Kann sein, dass andere Banken auch so etwas anbieten.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 26. Januar 2016 um 19:40
    Zitat von Sookie-Snooky

Fahren 11:13 ab

Der ICE 77? nehmen wir auch.

• diddi4
    • 26. Januar 2016 um 19:14
    Zitat von MoLo2

bei der ADAC Kreditkarte ist eine Rücktritt und Abbruchversicherung inbegriffen

Aber nicht ohne Eigenbeteiligung.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 26. Januar 2016 um 17:04

Haben natürlich auch Sitzplätze und Rückfahrt reserviert, Kiel - Berlin über Hamburg. 104 € für 4 Personen inkl. Plätze. Beides mal ICE. Mit umsteigen 3:15 Std. Geht so. Berlin Frankfurt mit dem Zug dauert auch nicht länger.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 25. Januar 2016 um 23:20

Sternstunde z. Z. auf der Blu: Champagner und Häppchen auf dem Bug und anschließend eine tolles Mehrgangmenü im Rossini.

So lass ich mir das gefallen.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 25. Januar 2016 um 23:17

Ich würde die Plätze über Aida buchen, da AB seine Preispolitik bei den Sitzplätzen umgestaltet hat, die sind jetzt bei AB teilweise teuerer als bei AIDA!

• Gutschrift der Seemeilen

• diddi4
    • 25. Januar 2016 um 15:59

Die Seemeilen für eine gebuchte Reise werden direkt nach der Reise gutgeschrieben bzw. angezeigt, vorher nicht.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 23. Januar 2016 um 15:18

Man kann direkt mit der Buchungsnummer über Condor buchen, haben wir auf unserer Reise über Weihnachten auch gemacht, Plätze kosten dann 19,99 €. Reservierung hat zumindest in der "Holzklasse" hin und zurück geklappt.

• Frage zu Abreise New York

• diddi4
    • 22. Januar 2016 um 12:22

Bei AB im normalen Linienflieger gibt es kein Premium ECO. Es gibt nur Business oder eben XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Die kannst Du ganz normal über die Sitzplatzreservierung bei AB mit der Aida-Buchungsnummer vornehmen. Es gibt seit November in den A330-200 mehr XL Sitze z. B. die Reihen 14 bis 19. sie kosten p. P. 79 €.

AB hat übrigens seine Sitzplatzpreise umgestellt, es gibt jetzt 4 Klassen von 25 bis 79 €.

Standard A, Standard B, Preferred und XL (49, 25, 59, 79€).

Charter in Richtung NY gibt es m. Wissens ab Berlin nicht von Aida. Im Aida-Charterflieger von AB gibt es keine Business Klasse.

Nachtrag: Durch die neue Sitplatz Regelung bei AB kann es jetzt günstiger sein, die Plätze über Aida zu reservieren, zumindest bei den Standard Ssitzen, es sei dann, Aida passt das auch an.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 21. Januar 2016 um 22:17

Wer fliegt am 21. 2. von Berlin mit Aairberlin/Etihad um 11:30 Uhr?

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 19. Januar 2016 um 18:06

Würde ich auch so sehen. Vor allem, man muss ja immer im erst "Ort" in der USA durch die Immigration, egal ob man nur im Transit ist und weiter fliegt oder einreist.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 19. Januar 2016 um 12:10

So wie ich das verstehe, ist der Antrag ja schon genehmigt. Wenn man ihn dann noch einmal aufruft, kann man auf aktualisieren gehen und sieht, welche Felder aktualisiert werden können. Transit oder Einreise gehören wie auch die Passnummer nicht dazu.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook