1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 17. Februar 2016 um 12:47

Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.

• Southampton / England

• diddi4
    • 17. Februar 2016 um 09:47
    Zitat von astro0302

Bei Verwendung der VISA-Karte der DKB fallen dafür keine Gebühren und Auslandseinsatzentgelte an

Das gilt aber nur, wenn der Automat nicht von sich aus schon eine Gebühr einbehält und das ist häufig der Fall. Dann sollte man die Quittung aufbewahren und diese dann bei der DKB einreichen, dann bekommt man diese (in fast allen Fällen) erstattet.

Einfacher ist da die die VISA der Comdirect, die für Nichteurostaaten auch keine Gebühren nimmt. Für Gebühren der Automaten genügt ein Anruf bei der Comdirect und am nächsten Tag ist das Geld auf dem Konto, da sie die "Gebührentransaktion" wohl erkennen können.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 16. Februar 2016 um 12:29
    Zitat von annemonia

Das ist so nicht ganz richtig diddi4

Ich habe doch gar nichts anderes behauptet. Im hinteren Bereich 25 €. Danke, dass du noch einmal die neue Sitzplatzstruktur bei AB aufführst, die schon sei November gilt. Habe genau diese Liste schon einmal hier an anderer Stelle gepostet. Witzig ist nur, dass Aida noch die Einheitspreise hat, so dass es da dann unter Umständen bei Aida billiger ist.

Nur so nebenbei, ab 30 Stunden vor Abflug wird die Sitzplatzwahl richtig teuer, da verdoppeln die sich teilweise. Dass ist wohl auch er Grund, warum man beim OnlineCheckin kein Wahl mehr hat, es sei dann gegen teure Bezahlung.

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 18:52
    Zitat von jovel

Welchem? Wenn ich Cruise-Only buche, ist es eigentlich mein Problem!

Das magst Du so sehen, aber die Rechtsprechung ist eine andere.

Zur Zeit besagen die letzten rechtskräftigen Urteile auch höherer Instanzen, dass neben allen Unkosten und natürlich dem Reisepreis auch noch 50 % des Reisepreises als entgangene Urlaubsfreude vom Veranstalter gezahlt werden müssen.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, wie "großzügig" AIDA beim Umbuchungsverhalten ist.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 18:48
    Zitat von MK_Zicke

Da der Fragesteller explizit nach EW gefragt hat, habe ich ihm darauf geantwortet

Ok, Du hattest von Veranstalter Buchungen gesprochen.

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von Babilotschi

sind gerade zurück aus der Karibik und wir konnten nicht Online einchecken

Auf der Webseite von Airberlin kann man nachlesen, an welchen Flughäfen kein OnlineCheckIn möglich ist, dazu gehören z. B. LRM und MBJ (La Romana, Montegobay)

oder hier nachlesen

Es gibt hier glaube ich irgendwo einen Thread wo man nachlesen kann, wie man mit der AIDA Buchungsnummer bei AB einchecken kann. Generell geht bzw. ging das. Wir werden das übrigens auch wieder im April so machen, wie wir es schon des öfteren gemacht haben.

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 17:27
    Zitat von MK_Zicke

Ein Web-Check-In bei Veranstalterbuchungen geht nich

Das ist so nicht ganz richtig bei Condor und auch bei AB kann man mit der Aida Buchungsnummer online einchecken. Bei EW geht das wohl nicht. Bei LH auch nicht, wobei das Linienflüge sind. Bei AB kann man auch bei Linienflügen mit der Aida Nummer einchecken.

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 15:49

Ab den ersten 1. 2. hat sich nichts geändert, wurde nur präzisiert. Es ist immer noch ungerecht. Wer z. B. früh bucht zahlt deutlich mehr als die "spät" Bucher mit "Schnäppchen" bei gleicher Kategorie, z. B. Vario und bekommt gleiche Sm. Am gerechtesten ist es, einfach den Reisepreis mit einem Faktor zu multiplizieren und das dann wie auch immer zuordnen. Aber Schnee von gestern.

Wir stehen bald wieder vor dem Problem, dass es zu viele Goldene gibt. Wir sind nach der nächsten Reise Gold und bleiben es auch ab Oktober 2016. Da hat HPG schon Recht, es ist gar nicht so schwer, dann Gold zu bleiben, aber ist das wirklich so erstrebenswert?

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 12:26

Ja, so ist es. In fünf Jahren eben 120 000 Sm!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 12:24
    Zitat von Enigma1902

Und weil es nun mal ein hetzerisches Schundblatt ist.

Das habe ich völlig missverstanden, da der Link zu Wikipedia geht, Sorry.

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 11:47
    Zitat von Enigma1902

Bild+ Inhalte sollten nicht verlinkt werden

Kannst Du mir mal erklären, warum das nicht gemacht werden soll? Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden oder kannst Du mir ein entsprechendes Urteil zeigen, das etwas anderes sagt. Hier wird auf eine Webseite verlinkt nicht auf ein Bild!

Ende OT

• diddi4
    • 15. Februar 2016 um 00:49
    Zitat von Caramia

falls sie nicht bis dahin wieder ein anderes System eingeführt haben sollten.

Davon kannst Du ausgehen.

• diddi4
    • 14. Februar 2016 um 17:29

Genau diese Idee hatte ich gerade auch!

• diddi4
    • 14. Februar 2016 um 15:12

Auch ein Tag davor und danach gleicher Preis bzw noch 50 € billiger.

• diddi4
    • 14. Februar 2016 um 15:10

Ich weiß ja nicht von wo und wann genau ihr fliegen wollt, aber wie ihr zu Preisen von 2500 € kommt ist mir schleierhaft. Von Berlin kostet z. B. ein Flug am 14. 5 hin und 28. 5. zurück nach PMI für 2 Personen 528 € mit AB. Zu vernünftigen Zeiten und ohne umsteigen.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 14. Februar 2016 um 00:24

Vario wahrscheinlich nächsten Donnerstag, spätestens aber eine Woche darauf. Just kommt wohl später.

• diddi4
    • 13. Februar 2016 um 12:55

Danke Taunus 1973. Manche schaffen es wirklich nicht.

• diddi4
    • 13. Februar 2016 um 12:53

Und wo sind die Fotos? Warum ist für einige so schwer, einfach den Link der Fotos zu posten.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 12. Februar 2016 um 15:29

Natürlich kann ich direkt über AB die Sitzplätze reservieren, kosten im hinteren Bereich 25 €. Habe ich bis jetzt immer gemacht. Nur leider sind sie jetzt im vorderen Bereich viel teurer, 59 €. Wahrscheinlich hat Aida noch nicht die neue Sitzpreisgestaltung bei AB. Aber Aida hat häufiger mal Probleme mit der Sitzplatzreservierung, hatte das Problem mal mit der Swiss, Aida hat fünf Tage gebraucht, um das zu korrigieren.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 12. Februar 2016 um 14:05

Was ich mal wieder witzig finde, wenn ich bei Airberlin in die Sitzplatzreservierung für Düsseldorf gehe, sind dort Plätze frei, die unter MyAida belegt sind. Etliche 2er Außen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook