Die Seemeilen werden erst nach Abschluss der Reise gutgeschrieben, nicht vorher. Kann auch ein bis zwei Wochen nach Reiseende dauern.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei Verwendung der VISA-Karte der DKB fallen dafür keine Gebühren und Auslandseinsatzentgelte an
Das gilt aber nur, wenn der Automat nicht von sich aus schon eine Gebühr einbehält und das ist häufig der Fall. Dann sollte man die Quittung aufbewahren und diese dann bei der DKB einreichen, dann bekommt man diese (in fast allen Fällen) erstattet.
Einfacher ist da die die VISA der Comdirect, die für Nichteurostaaten auch keine Gebühren nimmt. Für Gebühren der Automaten genügt ein Anruf bei der Comdirect und am nächsten Tag ist das Geld auf dem Konto, da sie die "Gebührentransaktion" wohl erkennen können.
-
Das ist so nicht ganz richtig diddi4
Ich habe doch gar nichts anderes behauptet. Im hinteren Bereich 25 €. Danke, dass du noch einmal die neue Sitzplatzstruktur bei AB aufführst, die schon sei November gilt. Habe genau diese Liste schon einmal hier an anderer Stelle gepostet. Witzig ist nur, dass Aida noch die Einheitspreise hat, so dass es da dann unter Umständen bei Aida billiger ist.
Nur so nebenbei, ab 30 Stunden vor Abflug wird die Sitzplatzwahl richtig teuer, da verdoppeln die sich teilweise. Dass ist wohl auch er Grund, warum man beim OnlineCheckin kein Wahl mehr hat, es sei dann gegen teure Bezahlung.
-
Welchem? Wenn ich Cruise-Only buche, ist es eigentlich mein Problem!
Das magst Du so sehen, aber die Rechtsprechung ist eine andere.
Zur Zeit besagen die letzten rechtskräftigen Urteile auch höherer Instanzen, dass neben allen Unkosten und natürlich dem Reisepreis auch noch 50 % des Reisepreises als entgangene Urlaubsfreude vom Veranstalter gezahlt werden müssen.
Jetzt kann jeder selbst entscheiden, wie "großzügig" AIDA beim Umbuchungsverhalten ist.
-
-
sind gerade zurück aus der Karibik und wir konnten nicht Online einchecken
Auf der Webseite von Airberlin kann man nachlesen, an welchen Flughäfen kein OnlineCheckIn möglich ist, dazu gehören z. B. LRM und MBJ (La Romana, Montegobay)
Es gibt hier glaube ich irgendwo einen Thread wo man nachlesen kann, wie man mit der AIDA Buchungsnummer bei AB einchecken kann. Generell geht bzw. ging das. Wir werden das übrigens auch wieder im April so machen, wie wir es schon des öfteren gemacht haben.
-
Ein Web-Check-In bei Veranstalterbuchungen geht nich
Das ist so nicht ganz richtig bei Condor und auch bei AB kann man mit der Aida Buchungsnummer online einchecken. Bei EW geht das wohl nicht. Bei LH auch nicht, wobei das Linienflüge sind. Bei AB kann man auch bei Linienflügen mit der Aida Nummer einchecken.
-
Ab den ersten 1. 2. hat sich nichts geändert, wurde nur präzisiert. Es ist immer noch ungerecht. Wer z. B. früh bucht zahlt deutlich mehr als die "spät" Bucher mit "Schnäppchen" bei gleicher Kategorie, z. B. Vario und bekommt gleiche Sm. Am gerechtesten ist es, einfach den Reisepreis mit einem Faktor zu multiplizieren und das dann wie auch immer zuordnen. Aber Schnee von gestern.
Wir stehen bald wieder vor dem Problem, dass es zu viele Goldene gibt. Wir sind nach der nächsten Reise Gold und bleiben es auch ab Oktober 2016. Da hat HPG schon Recht, es ist gar nicht so schwer, dann Gold zu bleiben, aber ist das wirklich so erstrebenswert?
-
Ja, so ist es. In fünf Jahren eben 120 000 Sm!
-
Und weil es nun mal ein hetzerisches Schundblatt ist.
Das habe ich völlig missverstanden, da der Link zu Wikipedia geht, Sorry.
-
Bild+ Inhalte sollten nicht verlinkt werden
Kannst Du mir mal erklären, warum das nicht gemacht werden soll? Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden oder kannst Du mir ein entsprechendes Urteil zeigen, das etwas anderes sagt. Hier wird auf eine Webseite verlinkt nicht auf ein Bild!
Ende OT
-
falls sie nicht bis dahin wieder ein anderes System eingeführt haben sollten.
Davon kannst Du ausgehen.
-
Genau diese Idee hatte ich gerade auch!
-
Auch ein Tag davor und danach gleicher Preis bzw noch 50 € billiger.
-
Ich weiß ja nicht von wo und wann genau ihr fliegen wollt, aber wie ihr zu Preisen von 2500 € kommt ist mir schleierhaft. Von Berlin kostet z. B. ein Flug am 14. 5 hin und 28. 5. zurück nach PMI für 2 Personen 528 € mit AB. Zu vernünftigen Zeiten und ohne umsteigen.
-
Vario wahrscheinlich nächsten Donnerstag, spätestens aber eine Woche darauf. Just kommt wohl später.
-
Danke Taunus 1973. Manche schaffen es wirklich nicht.
-
Und wo sind die Fotos? Warum ist für einige so schwer, einfach den Link der Fotos zu posten.
-
Natürlich kann ich direkt über AB die Sitzplätze reservieren, kosten im hinteren Bereich 25 €. Habe ich bis jetzt immer gemacht. Nur leider sind sie jetzt im vorderen Bereich viel teurer, 59 €. Wahrscheinlich hat Aida noch nicht die neue Sitzpreisgestaltung bei AB. Aber Aida hat häufiger mal Probleme mit der Sitzplatzreservierung, hatte das Problem mal mit der Swiss, Aida hat fünf Tage gebraucht, um das zu korrigieren.
-
Was ich mal wieder witzig finde, wenn ich bei Airberlin in die Sitzplatzreservierung für Düsseldorf gehe, sind dort Plätze frei, die unter MyAida belegt sind. Etliche 2er Außen.