1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• diddi4
    • 11. März 2016 um 17:09
    Zitat von Galionsfigur

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert von Koblenz nach Frankfurt zu fahren und von dort um 7 Uhr 58 mit dem (einzigen) durchfahrenden ICE direkt nach Kiel.
    Der Hamburger Hauptbahnhof ist m.M. beim Umsteigen, und überhaupt, eine Zumutung.

Na ja, der Frankfurter Bahnhof ist da wohl auch nicht viel besser. Kommt immer darauf an, an welchem Bahnsteig der Zug ankommt und von welchem es weiter geht.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 11. März 2016 um 17:05

Das geht uns genau so, aber die Regelung ist wohl, man muss von Mitte März bis 30. 9. mindestens 30 000 Seemeilen erfahren, dann wurde man wohl auf Gold gesetzt. Bei z. B. 29 000 Seemeilen fallen die dann wieder am 1. 10. unter den Tisch und man bleibt in der Clubstufe.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 11. März 2016 um 16:55

Nach Pisa ist das schon sinnvoller. Mit dem IC keine Stunde, z. B. 9:23 bis 10:17 für 9 € eine Tour.

hier kann man suchen und buchen

oder direkt auf der Seite Trenitalia

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 11. März 2016 um 16:44
    Zitat von airliner

Außerdem wäre noch Pisa über AIDA im Angebot, da ist häufig zu lesen, es würde sich nicht lohnen?

So etwas können ja wohl nur "Ballermantouris" behaupten. Viel näher als Florenz oder Pisa liegen die Cinque Terre Dörfer, die wirklich sehenswert sind. Wer gut zu Fuß ist, kann dort auch super wandern.

Mit der Trenitalia kommt man von La Spezia nach Florenz. Eine tour 13,5 €, Dauer z. B. von 8:20 Uhr bis 11:07. Karten kann man im voraus buchen. Hin und zurück fast 6 Stunden wären mir zu lange Fahrzeiten.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 11. März 2016 um 16:30
    Zitat von docxyz

Emma Schweiger

Wer ist dann Emma Schweiger???

Steht ja weiter oben.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 11. März 2016 um 16:26
    Zitat von HoellenPrinz

In MyAIDA kann ich sie für den oben genannten Preis kaufen

In MyAida ist ja auch Deine Clubstufe hinterlegt!

Mal etwas ganz anderes. Unsere Bekannten wurden im März als grün mit 120 000 Seemeilen eingestuft. Danach haben sie drei Reisen durchgeführt. Am 1. 10 blieben Sie weiterhin grün. Bei der Sternstunde auf der Bella war der General-Manger bei uns am Tisch, und es kam zufällig zur Sprache, dass Reisen zwischen März und April nicht gezählt werden, was diesen sehr erstaunte. Er hat dann veranlasst, dass bei Aida eine Anfrage gestellt wurde und oh Wunder, 5 Tage vor Ende der Fahrt kam eine Botschaft aus Rostock, dass sie sich geirrt hätten und unsere Freunde seit dem 1. 10. die Clubstufe Gold haben.

Kein weiteres Wort der Entschuldigung noch irgend etwas anderes nettes. Dabei haben sie die "Vorteile" der Clubstufe Gold auf ihrer November und Dezember Reise nicht in Anspruch nehmen können. Zumindest konnten wir drei mal das Frühstück im Buffalo Steakhaus einnehmen. Wir durften dabei sie begleiten, obwohl wir bis dahin "nur grün" waren. An der Rezeption wollten sie erst wieder eine Anfrage in Rostock starten, die Restaurantleiterin des Rossini hat dann aber sofort zu unseren Gunsten entschieden und wir konnten mitgehen. Waren alledings auch nur 6 Goldene an Bord.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 11. März 2016 um 09:35

Typisch AIDA: auf Nachfrage bei der Hotline kam als erste Antwort, "für Transreisen gibt es keine Ausflugshefte". Dann auf meinen Hinweis hin, dass Freunde, die die Reise mit uns machen aber eins bekommen haben (wir übrigens bei der letzten Transatlantik im April 2015 auch), kurze Stille am Telefon, dann "Da muss ich mal kurz nachfragen, etwas Geduld". Nach einiger Wartezeit dann die Antwort "Es wird jetzt in der Abteilung nach einem Heft gesucht, aber wenn es keine mehr gibt, können wir Ihnen auch keines mehr schicken".

Die Kundenfreundlichkeit bei Aida lässt immer mehr nach. Auf der jetzigen SOA haben unsere Freunde durch Zufall (bei der Sternstunde kam es durch den Hotelmanager an unserem Tisch zur Sprache) und Nachfrage vom Schiff in Rostock erfahren, dass Rostock sich geirrt hat und sie seit dem 1.1. 10 15 Gold sind. Zwei Reisen sind Ihnen dadurch die "Vorteile" entgangen. Seitens Aida gab weder eine Entschuldigung noch sonst eine Entschädigung, nicht einmal eine Flasche Sekt stand auf der Kabine. Das Frühstück konnten Sie nur noch die letzten vier Tage genießen. allerdings durften wir da als Ihre Freunde mitgehen. Waren aber auch nur 6 Goldene auf dem Schiff.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 10. März 2016 um 22:55

Haben am 3. 3. unsere Reiseunterlagen erhalten, waren ja auf Tour. Es ist kein Ausflugsheft dabei. War das bei euch auch so?

• diddi4
    • 9. März 2016 um 11:12

UNTER dem Link wird keine Seite gefunden

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

• diddi4
    • 8. März 2016 um 15:37

Die Bella fahrt tatsaächlich nicht uüber Dubai.

• diddi4
    • 6. März 2016 um 09:54

Die Bella fährt übermorgen über Indien zurück bis letztendlich nach Venedig. Sind etliche Weltenbummler auf dem Schiff. Dachte, dass Sie da auch in Dubai Station macht.

K. A. war bei der Sternstunde im Buffalo 10 Min. an unserem Tisch. Nach der Flagge kann ich nicht mehr fragen, gehe morgen von Schiff.

• diddi4
    • 6. März 2016 um 04:09

Sind z. Z. auf der Bella und haben vom Kapitän Adrian erfahren, dass das Schiff an Aida übergeben wurde und das die Bella auf ihrer Fahrt nach Dubai der Prima begegnen wird.

K. Adrian wird auch auf der Bella bleiben, wenn diese 2017 für die "Chinesen" fährt.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 3. März 2016 um 11:26

Kann mich nur Lesemaus (Hallo Heid) anschließen, Ententeich auf dem Atlantik bei der Querung mit der Vita.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 25. Februar 2016 um 03:25

Ich bin auch hier, aber z. Z. auf der Bella unterwegs nach Singapur. Sind noch zwei weitere dabei, unsere Freunde. Haben gerade auf dem Schiff gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 19. Februar 2016 um 17:19

AIDANJA1988

Danke, habe ich mir schon gedacht. Waren noch nie auf Deck 5 bei der Sphinx-Klasse. Laufen da vorne viel vorm Fenster rum?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 19. Februar 2016 um 16:57

Kann Jemand etwas über die Größe der Kabinen 5117- 10 auf Deck fünf (Luna) sagen?. Sind die gleich den MA Kabinen auf Deck 4, also 16,0 m²?

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 18. Februar 2016 um 17:00

Die Bewertungen von unserer sind ganz gut, man hat halt Publikum vorm Fenster.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 18. Februar 2016 um 16:10

Wir sind das erste Mal auf Deck fünf im vorderen Bereich außen. Waren wir noch nie.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 17. Februar 2016 um 18:21

Ich habe damals über Aida gebucht, da mir die Zeiten mit Fähre und Bus zu knapp waren und ich auf der sicheren Seite sein wollte. Den Guide habe ich nur auf der Hinfahrt im Bus und bei der Rückfahrt am Bus gesehen. Auf der Wanderung war keine Spur von ihm zu sehen, da ist jeder für sich alleine gelaufen.

Wenn man als erster vom Schiff kommt und gleich eine Fahre erwischt, ist das sehr gut auf eigene Faust zu machen und man spart viel Geld.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 17. Februar 2016 um 17:46

Um Für "Wanderer" eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades zu geben, bewerte ich die Preikestolen Wanderung nach Wikinger-Reisen Manier mit 2 Stiefeln, aber auf keinen Fall mehr. Mit gutem Schuhwerk und halbwegs guter Kondition ist die eigentlich gut zu schaffen. Wo man auf der normalen Route klettern muss? Kann ich nicht nachvollziehen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook