Wenn der ICE77 nicht fährt, kann auch nicht reserviert werden.
Der Zug kann gebucht werden, nur Sitzplätze sind z. Z. nicht möglich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn der ICE77 nicht fährt, kann auch nicht reserviert werden.
Der Zug kann gebucht werden, nur Sitzplätze sind z. Z. nicht möglich!
das allerdings als Vorteil, exklusive Einladung blabla zu bezeichnen
der Vorteil liegt einfach daran, dass Du mit dem Status "Gold" zu dieser Reise eingeladen wirst. Es gibt eine ganze Reihe Leute, die auch gerne fahren würden, aber nicht "dürfen", siehe anderen Thread. Aber manche Leute sehen eben alles nur durch Geld-Brille. Ist ja keiner gezwungen das Angebot anzunehmen und man verliert damit noch nicht einmal seinen "tollen Goldstatus".
Heute ist der Newsletter mit der Einladung für die Clubfahrt mit der Aida Prima in der Mail. Vom 23. bis 25. 4 für Clubmitglieder der Stufe Gold, 249 € p. P. in der Innenkabine,
Schade, wir können die Einladung nicht annehmen, da wir da die letzten beiden Tage auf der Trans mit der Luna sind. Kommen erst am 25. 4. in Kiel an.
Wenn die Prima mit 19 Knoten durchgefahren ist, müsste sie eigentlich in den nächsten Stunden in Salalah ankommen. Von der letzten Position bis Salalah sind es ca. 1275 Sm, 2361 km. Da sie bisher ca. knapp 66 seitdem unterwegs ist sind das bei 19,5 Kn 2310 km.
Oder die RE fahren eine andere Strecke?
Kann schon sein, aber die Bahn ist merkwürdig. man kann sich z. B. für den Bereich Schlüssig Holstein / Hamburg für Bauarbeiten eine Mail schicken lassen. Dabei kann man die Züge wählen, für die das gelten soll, alle oder eben ausgewählte. Nur unser, der ICE 77 ist dort als Zug gar nicht aufgeführt, obwohl genau für diesen Zug bei jetziger Buchung eine Warnung drinsteht.
D. h., auf der Seite, wo man sich für Warnungen eintragen kann, gibt's den Zug gar nicht ![]()
Ich würde in Vernazza anfangen. In Levanto liegt der Bahnhof am Rande des Ortes und Levanto und Monterosso sind zwar auch schön, aber nicht ganz so spektakulär wie die anderen Orte. So habt ihr auch dort mehr Zeit.
Im September waren die Züge sehr voll, auf den Bahnsteigen standen sie teilweise bis in die Unterführungen, aber irgendwie kommt man immer mit. Achtet auf die Durchsagen, die wechseln plötzlich ganz kurzfristig die Bahnsteige. Merkt ihr daran, wenn plötzlich alle hektisch losrennen und auch mal einfach über die Gleise zum gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln. Ich würde wenn möglich immer bei der Ankunft die Tickets für die Rückfahrt holen. Ein Tagesticket hat da natürlich auch den Vorteil, dass man nicht ständig Karten besorgen muss, auch wenn man wahrscheinlich mehr zahlt. Dort sind auch der "Eintritt" für die Wanderwege enthalten, ja die kosten dort teilweise Eintritt.
Ich gehe mal davon aus, dass es im Mai noch nicht so voll ist, da Wanderzeit eigentlich der Herbst ist. Die Züge waren im September allerdings selten pünktlich, können schon einmal so 10 bis 15 Min. verspätet sein, das vor allem beim letzten Zug nach La Spezia einplanen.
Dann kommt es wohl auf die Strecke ab Hamburg an
Die Bauarbeiten sind zwischen Kiel und Hamburg!
Wenn ihr genug Zeit habt, würde ich die Dörfer Vernazza, Manarola und Riomaggiore besuchen. Mit der Bahn bis Vernazza und dann von Dorf zu Dorf. Wenn dann noch Zeit ist auch Portovenere.
Bei weniger Zeit würde ich mich Riomaggiore und Portovenere beschränken, beide sehr schön. Wenn dann noch Zeit ist, mit dem Boot zurück nach La Spezia. super schön ist auch die Bootsfahrt von Riomaggiore nach Portovenere. Eben abhängig von der Zeit. Ich werde mal bei meinen Freunden nachfragen, ob sie noch den Fahrplan für die Boote haben,
Levanto würde ich auslassen. Corniglia liegt oben auf dem Berg und man muss vom Bahnhof etliche Stufen hochsteigen. Ist schon eine tolle Gegend
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/1CT,jpg]
Übrigens, im September waren die Züge brechend voll, ungefähr so, wie in Tokio zur Rushhour. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Kannst du mir helfen, wie ich die Karten online kaufen kann?
Ob man die Tagestickets auch online kaufen kann, weiß ich nicht. Wir waren ja mit Wikinger unterwegs und unser Guide hat für jeden Tag die Karten am Schalter gelöst. Es gibt dort Automaten. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr habt. Ich würde mal annehmen, dass man sich auf einen Ort zum besuchen festlegen sollte oder aber höchstens zwei. Da bin ich ziemlich sicher, dass die Einzeltickets billiger sind, als die Tageskarte.
Wir haben damals den Zug vom Ort unseres Hotels zum Flughafen nach Genua im voraus gebucht, da wir individuell angereist sind.
Aber versucht es mal unter dieser Telefonnummer, dass ist ein Reisebüro, die wohl für Trenitalia hier in Deutschland zuständig sind:
06031 737614
Also ich sehe nur einen Warnhinweis an der Fahrt des EC um 7.42Uhr
Der ICE 77 um 11:13 Uhr hat auch diesen Warnhinweis, mit dem fahren wir!
Wir haben die Karten auch schon lange, da stand davon noch nichts im Netz. Typisch Bahn. Das regt mich jetzt nicht so sehr auf, da nach Berlin ständig Züge fahren und sollten dann, weil ein anderer Zug, meine Sitzplätze belegt sein, setze ich mich in die 1. Klasse. Hab ich schon öfter gemacht, da las ich überhaupt nicht mit mir reden.
Was mich viel mehr aufregen würde, wenn auf unserer Fahrt am 13. 8. zur Aida nach Kiel immer noch Zugausfälle möglich sind, denn da würden wir unter Umständen unser Schiff verpassen. Aber zur Not nehme ich mir da ein Taxi von Hamburg, und das zahlt dann die Bahn. Bis jetzt seht da noch nichts.
App Kartenregie
Ich würde nie irgendwelche Bankgeschäfte oder Abfragen mit meinem Smartphone machen, dagegen ist ja ein PC ein Sicherheitstresor. Ich mache seit über 25 Jähren Onlinebanking, benutze aber selbst am PC nie die Webseite einer Bank, sondern benutze dazu eine spezielle Software mit HBCI-Verfahren.
Die Bella ist aber auc nicht gerade langsam unterwegs, 19,2 Kn.
Ob Kapitän Adrian Recht gehabt hat und die Bella die Prima in Salalah trifft? Vielleicht schafft sie es ja bis zum 28. 23:58. Dann trifft sie die Bella beim Auslaufen.
Goldfahrer benötigen keinen Katalog, so denkt man bei AC
Also, wir haben einen bekommen, schon am Montag.
Also, liest hier Aida doch ziemlich eifrig mit.
Die Kapverden sind eigentlich die ganze Zeit relativ warm, angenehmes Klima. Richtig kennenlernen kann man sie aber nur, indem man sie "erwandert". Wir haben das mit Inselhopping für fünf Inseln gemacht. Am spektakulärsten war die Besteigung der Bilderbuchvulkans Fogo auf der gleichnamigen Insel. Man kann ihn auch von Praia aus sehen.
Wer Lust hat, kann das hier nachlesen
nicht mal mehr die Kap Verden im Angebot
Unsinn, es gibt mindestens noch drei Termine!