1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 3. April 2016 um 10:42

Das ist natürlich richtig. Aber auch die Browser der Smartphones sind schon für den Datenverkehr optimiert. Auch täglich Mails lesen verbraucht nicht viel, wenn man nicht ständig Dateianhänge mit runterlädt. Muss jeder für sich entscheiden. Ich meine das es für das wichtigste reichen die 250 Mb immer.

Aber wenn man die Leute heute beobachtet, die ständig ihr Tablet bzw. Smartphone in der Hand haben und immer irgend etwas tippen oder lesen, die mit ihrem Partner am Tisch im Restaurant über das Smartphone kommunizieren, für diese Spezies wird es wohl nicht reichen.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 3. April 2016 um 01:00

Ich habe mir einfach im Reisezentrum die Zugbindung jetzt schon aufheben lassen. Wo ist das Problem. Wir sehen das jetzt ganz entspannt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 3. April 2016 um 00:56

Wir haben zweimal die Datenflat von 250 Mb aufgrund unseres Clubstatus. Das zweite Paket habe ich noch nie gebraucht und auch unsere Bekannte nicht, obwohl die täglich ihre Emails liest und schreibt sowie Unmengen an Fotos über WAP verschickt.

• Fotos einstellen

• diddi4
    • 2. April 2016 um 13:55

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, geht das hier nur durch einen Link auf "externen" Speicherplatz. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die freien nerven dann durch Werbung. Am besten ist da eigener Speicherplatz im Web, der ist aber in der Regel nicht umsonst.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 2. April 2016 um 13:49

Ja, und a15. 4 kann man dann auch erst Sitzplätze reservieren. Na toll. Was für ein Glück, dass wir davon nicht betroffen sind, bis jetzt. Man weiß bei der Bahn nie, was da noch kommen kann

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 2. April 2016 um 12:09

Das gilt mittlerweile auch für andere ICE Züge ab Hamburg. Auf eins kann man sich gefasst machen, es wird wohl ab Hamburg ziemlich unsicher um nicht zu sagen stressig, wann die Züge genau fahren. trifft Freunde auch, die weiter nach Hannover müssen. Bei einigen Zügen kann man bis jetzt noch nicht einmal Sitzplätze reservieren.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 2. April 2016 um 09:45

Wasserratte

Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Wenn Du ein DB Reisezentrum in der Nähe hast, stempeln sie Dir "Zugbindung aufgehoben" auf das Onlineticket! Habe ich gemacht. Auch die neue Reservierung der Sitzplätze in einem anderen Zug war kostenlos.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 1. April 2016 um 17:06
    Zitat von Sonny52

Umsteigen wo auch immer zu stressig

Das wir sich wohl nicht vermeiden lassen, da in der Zeit vom 23. 4. bis zum 8. 5 kein ICE aus dem Süden nach Kiel durchfährt, sondern nur bis Hamburg. Dort müsst ihr auf jeden Fall umsteigen. Bei dem 674 sogar gleich zweimal, in Hamburg vom ICE in den RE und in Neumüster in den RB. Seit dann um 13:02 in Kiel, ohne Verspätung?!

Hier der Link zum Zeitplan des ICE 674 am 29. 4.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 1. April 2016 um 16:03

Da war einer schneller, hatte ich aber auch weiter oben schon einmal gepostet. Wenn man genug Zeit hat, kann man die ganze Küste bis Levanto abfahren. Bei schönem Wetter wunderschön, wenn man die Orte vom Meer aus an der Steilküste liegen sieht. Nur erwandern ist noch schöner, aber dafür reicht die Zeit nicht.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 1. April 2016 um 12:26

So ist es, vom 23. 4. bis zum 8. 5. fährt er nur ab Hamburg. Vielleicht sind sie cor dem 8. 5. fertig, aber auf keinem Fall am 25. 4.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 1. April 2016 um 12:09

So ist es, ab 23. 4. bis zum 8. 5. fährt er erst ab Hamburg.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 1. April 2016 um 09:59

Der neue Plan der Bahn ist online, gleich mit neuer Oberfläche. Den ICE 77 ab Kiel gibt es dort gar nicht mehr am 25. 4., fällt also wohl definitiv aus.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 1. April 2016 um 09:57

Die Bahn hat ihre Fahrpläne aktualisiert und auch eine neue Oberfläche (die alte fand ich besser). Den ICE 77 ab Kiel gibt es dort gar nicht mehr, also fällt der definitiv aus.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. März 2016 um 18:09
    Zitat von Ika

Heute Nacht will die Bahn wohl die Reservierungsplatform aktualisieren

Ja, das wird wohl so sein. Hat man mir heute auch am Schalter gesagt. Ich konnte nämlich in einem Zug von Hamburg nach Hannover für unsere Freunde keine Sitzplatzreservierungen vornehmen lassen. "Ist noch gesperrt", sagte die Mitarbeiterin. "Anpassungen meistens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag".

Sookie-Snooky

Wenn am Frankfurter Bahnhof eine Reisezentrum ist (ist glaube ich oben beim Zugang zu den Fernbahnsteigen), reicht das völlig.

Im Reisezentrum in Berlin wussten sie davon noch nichts, hat es mir dann einfach geglaubt. Ich nehme mal an, dass der Zug aus dem Süden einfach nur bis Hamburg fährt, da wird er schon genug Verspätung haben. Die Strecke, die gesperrt wird, ist ja eine Hochgeschwindigkeitsteilstück, da werden sie ganz schön Verspätung einfahren. Kam heut Mittag sogar in der Tagesschau.

• Clubfahrt mit der Prima?

• diddi4
    • 31. März 2016 um 13:10
    Zitat von annemonia

'Leider' sind wir da noch auf der Luna auf dem Weg nach Kiel und können das Angebot nicht annehmen

Ihr auch? Da werden wohl wieder jede Menge Goldfahrer auf der Luna sein. Auf der letzten Transatlantik im Februar (weiß nicht welches Schiff) sollen 160 "Goldene" gewesen sein. Na ist ja alles wie gehabt.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. März 2016 um 13:05

Es gibt nur Probleme mit den ICE's die über die Kassel-Hannover Strecke nach Kiel fahren. Wenn die nicht durchkommen, können sie natürlich nicht von Kiel zurückfahren oder aber nur mit starker Verspätung. Die Strecke Kiel Hamburg ist davon nicht betroffen.

Ich war eben im Reisecenter. Die haben das ganz einfach geregelt, die Zugbindung für unser Sparticket wurde aufgehoben. Wir können jetzt jeden Zug nehmen. Haben erst einmal Plätze in einem IC von Kiel nach Hamburg und anschließend in einem ICE nach Berlin reserviert. Das war kostenlos möglich. Der IC fährt weiter Richtung Bremen und dann Rheinland, ist also nicht betroffen.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. März 2016 um 11:08
    Zitat von Sookie-Snooky

Man ist nicht sicher, ob die Bauarbeiten bis zum 25.4. abgeschlossen sind.

Da die erst am Samstag, den 23. 4. beginnen und die Sperrung bis zum 8. 5. gehen soll, kann man davon ausgehen, dass die nicht am 25. 4. schon fertig sind. Wir nehmen einen IC später nach Hamburg und sind dadurch auch nur 1 Stunde später in Berlin. Man kann in diesem Fall sein Sparticket kostenlos auf eine andere Verbindung umschreiben lassen. Geht aber nur in einem Reisezentrum der DB.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. März 2016 um 09:03
    Zitat von Wasserratte

Auf der Homepage von Bahn.de steht, dass zwischen Kiel und Hamburg ein Schienenersatzverkehr eingesetzt würde

Wo auf der Seite steht das? Gibt's einen Link?

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 30. März 2016 um 23:00

Na ja, man kann dann natürlich einen anderen Zug nehmen. Es bieten sich dort natürlich die RE-Züge an, da fahren um 9:21 und 10:21 und 11:21 Uhr ohne umsteigen nach Hamburg Hbf. Die werden dann so richtig voll sein. Es wäre natürlich gut, wenn die Bahn für den ausfallenden ICE 77 einen Ersatzzug, zumindest bis Hamburg einsetzen würde, nur ob die das schaffen???

• Sind ,,Clubberer'' die besseren Kreuzfahrer?

• diddi4
    • 30. März 2016 um 16:06
    Zitat von dejot

gibt es bei Miles and More auch Senatoren, die es ebenso tun.

Nein stimmt, nicht, die sind noch viel schlimmer. Da empfehle ich mal das "Vielfliegerforum", da wird man als "Normalflieger" von vielen nur mitleidig als Greenhorn belächelt.

Definier doch bitte mal gute und schlechte Kreuzfahrer. Ich finde diesen Thread und auch den Titel einfach nur daneben. Was soll das ständige diskutieren über die Clubstufen und jetzt wird auch noch eine Bewertung ob nun Clubmitglied oder nicht oder welche Clubstufe nun der "bessere Kreuzfahrer" ist, diskutiert, geht's noch.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook