1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• diddi4
    • 1. September 2016 um 16:40

Mit spezieller Software, die direkt auf die Bank zugreift (natürlich auch über das Internet, aber ohne Webseite) und HBCI-Verfahren. Gibt es jetzt auch als Apps für Android und Apple, weiß aber nicht, ob die nicht auch einfach über die Webseite gehen, da hätte ich dann bedenken.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• diddi4
    • 1. September 2016 um 16:20

Warum soll man seine EC-Karte nicht vorher einlesen lassen??? Angst vor Datenklau? Wenn Du es am Schalter machst, sind die Daten doch auch im System (und da bleiben sie mit Sicherheit auch über Deine Reise hinaus).

Abbuchen von der EC-Karte ist mit die sicher-stete Zahlungsmethode. Man kann ja bis 8 Wochen jeden Betrag ohne Begründung zurück buchen lassen, dafür seht die Bank ein.

Ich betreibe Online-Bankig seit fast dreißig Jahren ohne Probleme, allerdings gehe ich nie über die Webseite einer Bank, weder unterwegs noch von zu Hause. Und eine App kommt schon gar nicht in Frage.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 1. September 2016 um 12:43

Such mal im Internet unter "esta-registrierung.org" bzw Sherpatec. Da gibt es eine reihe Eintragungen, auch das etwas zurückgezahlt wurde.

Gehört die Seite http://www.esta-registrierung.org/ zu dem Anbieter?. Da steht aber ganz klar, was die Leistung kostet (rechts in der Spalte) und das sie eine Serviceleistung erbringen.

• 17.12.16 - 27.12.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 19:34

Nein, wir haben die Reise nur jetzt auf der Vita (rund um England) gebucht. Wir machen die Reise nach Aqaba ja auf der Bella von Venedig bis Indien.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 19:01

Von der Seite des Auswärtigen Amts:

Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.

Man erhält eine Einreisekarte, die bei der Einreise in das Westjordanland vorgezeigt werden muss (Bethlehem).

• 17.12.16 - 27.12.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 12:36

Wir haben auch noch kurzfristig jetzt auf der Vita gebucht. Fliegen mit Airberlin ab Berlin (individuell gebucht.

Uwe, melden uns auch fürs Fan-Treffen an. Kabine folgt.

Dieter, Gisela, Ralf und Angelika

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 31. August 2016 um 09:44

Wir fliegen diesmal individuell direkt von Berlin nach Punta Cana. Gibt es so ja von Berlin nicht über Aida. Passt sehr gut von den Terminen, nehmen nur auf den Hinflug vorher ein paar Tage ein Hotel. Und die XL-Sitze bekomme ich kostenlos durch meinen Status.

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 31. August 2016 um 09:09

Zumindest bei Airberlin hat das bei uns immer geklappt. Ich bin dagegen, das rauszunehmen, dann ist nämlich auch kein vorzeitiger Web-CheckIn mehr möglich.

Bei manchen Airlines, wo man nur bei Aida Sitzplätze reservieren kann, ist dies erst 14 Tage vor Abflug möglich (z. B. bei Emirates). Versuch da mal noch halbwegs vernünftige Sitzplätze zu bekommen, das ist Ryanair Niveau bei "Luxuspreisen".

Nach meinen jetzigen Erfahrungen werden wir, wenn irgendwie möglich, nur noch individuell buchen. Die Behandlung ihrer Kunden bei Flugpaketen durch Aida ist nicht mehr nachvollziehbar.

Auch Gruppenbuchungen lassen die Einzelreservierung und Checkin vorher im Netz rechtzeitig zu, wenn der Veranstalter das will. Zigmal erlebt bei Gruppenbuchungen mit Chamäleon, Weltweit Wandern und Wikinger.

Auch die nachträglich Stornierung des Flugpaketes macht bei vielen Veranstaltern keine Problem. Erlebt letztes Jahr bei Wikinger, als wir aus privaten Gründen einen Tag früher abreisen mussten. Stornierung des Flugpaketes und eigene Buchung kein Problem. Haben dadurch sogar noch etwas gespart.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 31. August 2016 um 01:04

Aida leitet mit Sicherheit keine Daten an die Fluggesellschaften weiter. Das macht man selbst, entweder bei der Sitzplatzreservierung direkt bei der Fluggesellschaft, oder beim WebCheckIn, spätestens aber beim Einchecken am Flughafen. Wohlgemerkt, es geht hier nur um die ASPI-Daten. Den Esta-Antrag muss jeder selbst online ausfüllen bzw. kann er das auch von seinem Reisebüro machen lassen.

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 30. August 2016 um 18:23

Wie läuft das mit Emirates? Flüge sind zwar sichtbar, aber Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 30. August 2016 um 16:22

Kann schon Jemand Sitzplätze buchen, der mit Emirates zurückfliegt? Laut Emirates hat AIDA es nicht erlaubt, die Sitzplätze direkt bei Emirates zu buchen.

Nach Auskunft von Aida kann man angeblich erst wenige Tage vorher Sitzplätze buchen und das auch nur gegen Kosten, da dieses in dem gewählten Tarif so ist. Man kann aber in jeder Tarifklasse bei Emirates sofort nach der Buchung kostenlos Sitzplätze wählen.

Nicht nur, dass man deutlich mehr zahlt, als wenn man bei der Airline direkt bucht, man bekommt auch den Service eines Billigfliegers. Keine rechtzeitige Sitzplatzwahl, man muss nehmen, was 14 Tage vorher noch da ist. Online CheckIn ist auch nicht möglich, hat also auch noch das unbequeme einchecken am Airport.

Danke Aida. Kann mir irgend Jemand noch einen vernünftigen Grund nennen, Flugpakete über Aida zu buchen.?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:30

nickel

Geh doch einfach auf die Seite der in Frage kommenden Fluggesellschaften, dann weist Du es für Dein Datum genau. Ist schon einfach, andere für sich recherchieren zu lassen.

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:18

Für alle, die das Visum noch ausfüllen müssen.

Hier wichtige Daten

Adresse in Indien:

Adia Cruises

AidaBella

00870 764838023

unbedingt multiple Einreise, nicht single wählen. Sonst könnt ihr nur in einen Hafen einreisen.

habe die Daten von der Dokumentationsabteilung von Aida

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:13

Einfacher Flug oder Hin- und Rück? Wann?

ca. 85 € Ende Oktober Hin- und zurück inkl. 20 kg Koffer ab Berlin mit Ryanair. AB hat immer Sonntagsspecial.

• diddi4
    • 30. August 2016 um 07:30

Habe jetzt die Rückflugzeiten.

um 04:30 ab Cochin über Dubai nach München. Umsteigezeit 1 Stunde 35 Min.

Sitzplatzreservierung geht noch nicht.

Kann man die selber über Emirates buchen?

• diddi4
    • 30. August 2016 um 01:30

Hat Jemand schon den Online-Antrag für das Visum für Indien ausgefüllt. Die wollen Sachen wissen, die ich gar nicht beantworten kann. Z. B. den Geburtsort der Eltern meiner Frau. Die sind 1942 aus dem heutigen Moldawien zurück über Österreich und Polen nach Deutschland gekommen. Fragen können wir die nicht mehr, da schon seit zig Jahren tot.

Welche Adresse und Telefonnummer in Indien? 00 oder AidaBella mit Telefonnummer vom Schiff? Ist ja noch schlimmer als Esta.

Das e-Visum geht wohl nur bei Einreise mit dem Flugzeug und bestimmte Flughäfen.

• diddi4
    • 29. August 2016 um 07:51

Hat schon Jemand Abflugzeiten von Cochin nach München? Oder weiß Jemand, wann man in München ankommt? (pauschal mit Emirates). Müssen dann ja noch nach Berlin. Kann mich ärgern, dass ich nicht individuell mit Etihad oder Quatar Airlines direkt nach Berlin gebucht habe.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 28. August 2016 um 17:31
    Zitat von stellafan

Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini

Der Ausflug hat ohne Frage Aida mit Sicherheit mehr gekostet, als ein Essen im Rossini. Das habe ich schon während des Ausfluges gesagt. Das Ganze ist auch keine Beschwerde, nur meine persönliche Meinung, was m i r besser gefällt. Bei meinen Mitreisenden war das genau anders herum.

• Invergordon / Schottland

• diddi4
    • 28. August 2016 um 16:08

Wir waren bei dem unter 170 beschrieben Ausflug dabei und kann nur sagen, es war einfach traumhaft. Allerdings hatten wir auch Bilderbuchwetter. Die Tour ging von 8:00 bis 18:30 über eine Strecke von fast 300 km. Trotzdem haben wir nicht nur im Auto gesessen, sondern immer wieder kurze Spaziergänge unternommen und Fotostopps eingelegt. Die Gruppe war mit 8 Personen klein, so dass jeder zu seinem Recht kam.

Unser Guide in Schottenrock, Kniestrümpfen (der er sich später entledigte, da es zu warm wurde) und lockigem Haar sprach perfekt deutsch und hat uns sehr viel über Geschichte Gegend erzählt, einfach nur gut. Zum Picknick am Mittag bei herrlicher Aussicht (wenn auch etwas windig) gab es alles was man braucht und mehr - Käse, Wurst Schinken, Tomaten, Obst (sogar frische Erdbeeren, Getränke, verschiedene Brotsorten usw.

Ich kann diese Tour durch die Highlands uneingeschränkt empfehlen, vor allem für den Preis für 48 Pfund + 1 Pfund fürs Picknick ist sie nicht zu toppen.

Dank noch einmal an Adreas, dass wir an der Tour teilnehmen durften.

Hier noch einmal der Link

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 28. August 2016 um 15:50

Ja, den Brief für die Sternstunde gab es erst nach gut einer Woche, wenige Tage vor Greenock. Der Bootsausflug ging ca. drei Stunden in einen Fjord. Die Landschandschaft war schön, wenn auch nicht spektakulär. Auf dem Schiff gab es Sekt und eine "typische" englische Teetime mit Kuchen, Gebäck usw. Das eigentlich sehr gute Trio aus der Nightfly bemühte sich redlich gegen den doch starken Motorenlärm anzusingen, meistens vergebens.

Nach der Bootsfahrt war noch einmal ein Treffen in der Nightfly-Bar mit Sekt und reichlich "Apotheke".

Ich enthalte mich mal einer Bewertung, da ich ein schönes Drei oder Vier-Gang-Menü bevorzugt hätte. Das ist wahrscheinlich subjektiv, dann viele hielten den Ausflug für sehr gelungen.

Was ich nicht gut fand, dass man erst so spät benachrichtigt wurde und das Ganze an einem Tag stattfand, da der Ausflug nach Glasgow anstand. Ob das gewollt war, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™