1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• diddi4
    • 16. Juni 2016 um 15:25

Hier mal einen Link zu den Versicherungsbedingungen der Master /Visa Gold Karte für die Volks und Raiffeisenbanken.

Bei meiner Bank kostet die 84 € im Jahr, wobei man pro 3000 € Umsatz Geld zurück bekommt. Ab 12 000 € Umsatz ist sie praktisch kostenfrei. Wir bezahlen mittlerweile fast alles damit (nicht Aida), da neuerdings sogar Aldi und Co. die akzeptieren.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 16. Juni 2016 um 12:25

Wir haben die nicht bekommen, allerdings für unsere Reise vom 30. 10 bis zum 28. 11. mit der Bella. Da steht jetzt, dass man ein Visum für Jordanien braucht. Allerdings stehe ich da noch im Kontakt mit Aida, da laut Botschaft bzw. Konsulat in Berlin für Aqaba kein Visum nötig ist, gibt es vor Ort.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 16. Juni 2016 um 10:32

Einfach mal die Fährzeiten und die Fahrzeiten der Busse im Internet recherchieren, vor allem die Abfahrtzeiten. Für die Wanderung mit entsprechendem Aufenthalt solltest Du schon 4 Stunden einplanen.

• diddi4
    • 15. Juni 2016 um 21:55
    Zitat von Röschen

Und wie sieht das nun bei AIDA aus? Da wird ja auch eine hohe Gebühr verlangt für Krditkartenzahlungen. :gruebel:

Einige tun das schon. Hatte gar nicht mitbekommen, dass z. B. Wikinger Reisen die Kreditkartengebühr von 1 % bei unserer letzten Wanderreise im Cinque Terre bei unseren jetzigen in 3 Wochen nach Cornwall auf 0,5 % gesenkt hat.

• diddi4
    • 15. Juni 2016 um 16:32

dieses ist der richtige Link

zum original Beitrag

• diddi4
    • 15. Juni 2016 um 12:35

Caran

der Link führt auf die Reiseseite vom Focus. Dort findet man aber nichts darüber. Wo steht das genau?

Die gedeckelten Gebühren beziehen sich auf den Kreditkarten gebende Bank und dem Händler, der diese akzeptiert. Diese Gebühr ist auf 0,2 bzw. 0,3 % gedeckelt worden. Es steht aber nichts in der Verordnung, dass diese Ersparnis an den Kunden weitergegeben werden muss. Unsere Politiker sind nur mal einfach wieder davon ausgegangen, dass das weitergegeben wird. Dem ist wohl nicht so. Aida macht es jedenfalls nicht und auch andere Reiseunternehmen nicht z. B. Wikinger.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 14. Juni 2016 um 18:36

Bei mir fehlt die Reise Ciao Bella (wahrscheinlich weil erst im Jahr 2017) und unsere Venedig Indien Tour wird nur mit 10 Tagen angezeigt, obwohl 29 Tage. Hier wird nur die erste Reise von Venedig nach Limassol angezeigt.

• Venedig / Italien

• diddi4
    • 14. Juni 2016 um 07:49

Die Tickets können

auf dieser Seite

gekauft werden. Tagesticket 20 €.

• diddi4
    • 14. Juni 2016 um 07:24

Nein, werden immer erst nach Reiseende angezeigt.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 10. Juni 2016 um 17:51
    Zitat von StefanP

Hab gerade mit meinem Reiseberater bei AIDA gesprochen...er meinte ich solle ihm die Info nochmals schicken..
    Rückmeldung erfolgt

Habe ich auch noch einmal gemacht mit dem Link zu der von Dir genannten Webseite und mit der dort enthaltenen PDF-Datei, die die Bedingungen noch einmal beschreibt. Schauen wir mal. Habe einfach keine Lust für uns zwei 120 € unnötig auszugeben. Es reicht ja schon das Visum für Indien.

• diddi4
    • 10. Juni 2016 um 12:24

Habe jetzt noch einmal mit Aida telefoniert. Auskunft: "Wir haben von der Botschaft die Auskunft, das ein Visum benötigt wird. Sie können sich von der Botschaft bzw. Konsulat in Berlin einen Schrieb holen, der bestätigt, dass Sie für Aqaba das Visum vor Ort bekommen. Das können Sie dann beim CheckIn vorlegen"

Im Manifest soll man eintragen, "Visum vor Ort".

Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Konsulat/Botschaft in Berlin fahren und das klären. Telefonisch erreicht man dort z. Z. keinen, Ramadan.

• 23.10.16 - 30.10.16

• diddi4
    • 10. Juni 2016 um 12:19

Wir sind auch zu viert mit dabei, fahren aber dann bis Indien auf der Bella weiter

• diddi4
    • 10. Juni 2016 um 09:31

Noch ist der Visa-Eintrag im Manifest nicht verschwunden und ohne ein Visum nehmen die Dich dann nicht mit, auch wenn man es gar nicht braucht. Aussage von Aida.

Im Konsulat von Jordanien in Berlin haben sie mir mitgeteilt, dass sie für Aqaba mir gar kein Visum ausstellen können, da sie die notwendigen Stempel nicht haben, die gibt es nur vor Ort!

• diddi4
    • 9. Juni 2016 um 16:07

StefanP

von wann ist eigentlich der Brief (Mail) von Aida? Neueren Datums?

• diddi4
    • 9. Juni 2016 um 16:04
    Zitat von docsauerland

Dank der Bachelorarbeit von User dennis81 haben wir nun schriftlich was wir (fast) alle bereits fühlten!

Und wo kann man das nachlesen??

• diddi4
    • 9. Juni 2016 um 10:58
    Zitat von StefanP

Sollten Sie jedoch in Jordanien das Schiff verlassen und die Reise beenden wollen, ist ein Visum zwingend erforderlich.

Das steht doch alles auch auf der Seite vom A. A. bzw. der Botschaft. Die Antwort kommt von Aida??? Es heißt dort ganz klar Das kostenlose Visum gibt es nur, wenn man über den Airport Aqaba oder den Hafen wieder ausreist. Wir fahren doch mit Aida, es wird doch wohl keiner in Aqaba die Reise beenden und das Schiff verlassen???

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• diddi4
    • 8. Juni 2016 um 18:50
    Zitat von Ramo

Das nenne ich dann Zweiklassengesellschaft, wenn einige Reisende bereits etwas buchen können und andere nicht.
    Dann gibt es wohl Kapazitätsgrenzen ?

Was hat das mit Zweiklassengesellschaft zu tun? Schließlich bezahlen die Premium Bucher auch erheblich mehr, als Vario oder Just Bucher. Das ist nicht mehr als gerecht. Weniger zahlen, aber die gleichen Leistungen haben wollen, da steckt die Mentalität "Geiz ist Geil" drin.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 7. Juni 2016 um 00:05
    Zitat von Sebelle

und an den Grenzen von Israel oder Saudi Arabien

Genau da gilt es wohl nicht mehr. Das ist wohl auch der Grund für die Verwirrung. Man muss nur lesen können. Steht doch alles auf der Seite des Ausw. Amt. Da steht auch noch, dass man bei den genannten Grenzübergängen sich bei der Botschaft erkundigen soll, da das wohl alles noch nicht so richtig verifizierbar ist.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 6. Juni 2016 um 22:23
    Zitat von Sebelle

Dies gilt für Ankünfte am Hafen, Flughafen und an den Grenzen von Israel oder Saudi Arabien

Nur die Landübergänge sind entfallen, für Hafen und Flughafen gilt es noch. Die Auskunft habe ich von der Botschaft!

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 6. Juni 2016 um 22:19

Ja, das ist richtig (s. o.). Bei Aqaba handelt es sich um eine besondere Wirtschaftseinheit. Dort soll der Tourismus und die Wirtschaft gefördert werden. Deshalb wird seit Jahren ein kostenfreies Visum direkt bei der Einreise erteilt. (ASEZ, Aqaba Special Economic Zone) Das ist für bestimmte Grenzübergänge geändert worden.

Für das übrige Gebiet von Jordanien war schon immer ein Visum erforderlich.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook