1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• diddi4
    • 24. September 2016 um 19:12

Laut der Seite von Emirates gehen jetzt alle Flüge von Emirates (Ankunft und Abflug) von Terminal 3.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 24. September 2016 um 16:32
    Zitat von diddi4

Tja, ist das eine gute oder schlechte Kabine. Ansichtssache. Ist ein MA-Kabine, aber die Lage am hinteren Fahrstuhl ist mehr als bescheiden aufgrund der Lautstärke.

Vielleicht hat mich ja Aida auch bestraft, da ich Sie so mit der Visum Frage für Aqaba genervt habe und sie mir zum Schluss recht geben mussten :frage1:

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• diddi4
    • 24. September 2016 um 16:28
    Zitat von Beilage

Die allermeisten Streiks sind rechtmäßig

Ausnahme war der letzte Streik von Cockpit bei der LH. Wurde durch das Gericht als rechtswidrig erklärt.

hier z. B. nachzulesen

• diddi4
    • 24. September 2016 um 14:47

Bei Streik gibt es in der Regel kein Ersatz, weder für die Fluglinien noch die Fluggäste. Auch die Entschädigung wegen Verspätung greift bei Streik nicht. Ausnahme war vor gut einem Jahr der endlose Streik der Piloten. Der wurde ja durch Gerichtsbeschluss beendet. Wie die Airlines ihr Verluste zivilrechtlich eingeklagt haben, weiß ich nicht, könnte auch noch nicht entschieden sein.

• diddi4
    • 24. September 2016 um 09:28

Poolbar2000

Zitat von Poolbar2000

Hast du vielleicht nicht vergessen einen Flug zu erwähnen den du gebucht hast?

???? Nach Venedig in vier Wochen fliegen wir mit Easyjet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 23. September 2016 um 22:39

Wir haben auf der Doppeldecker mit der Vita letztes Jahr in der Karibik auch die gleiche Kabine behalten dürfen und auch jetzt von Venedig nach Cochin mit der Bella habe wir bei der Zuteilung für den ersten Teil, Venedig - Zypern eine Kabine für die Folgetour von Zypern nach Cochin bekommen.

Tja, ist das eine gute oder schlechte Kabine. Ansichtssache. Ist ein MA-Kabine, aber die Lage am hinteren Fahrstuhl ist mehr als bescheiden aufgrund der Lautstärke. Das müssen wir 4 Wochen aushalten.

• diddi4
    • 23. September 2016 um 22:33

Tja,, bucht man Lufthansa zittert man vorm Streik, bucht man Airberlin, vor der Insolvenz. Wir haben alle beiden Gesellschaften für die nächsten Flüge individuell gebucht. Weihnachten mit AB nach Gran Canaria zur Blu und Anfang Januar nach Punta Cana zur Diva. Im März die Lufthansa nach Bangkok und zurück von Shanghai nach Berlin. Gut, der Hinflug über Zürich wird von der Swiss durchgeführt, die werden ja hoffentlich nicht streiken. Rückflug ist mir dann egal.

• diddi4
    • 23. September 2016 um 19:49

Bei Eurowings droht mal wieder ein Streik durch die Flugbegleiter. Voraussichtlicher Termin: nächste Woche Donnerstag.

• Port Canaveral / USA

• diddi4
    • 23. September 2016 um 17:46

Zitat:

Seit in Florida an vielen Mautstellen für gebührenpflichtige Streckenabschnitte nur noch bargeldlose Zahlung möglich ist, gilt es schon im Vorfeld bei der Mietwagenanmietung auf einige wichtige Dinge zu achten. Zur bargeldlosen Zahlung gibt es das „toll-by-Plate“-System oder den „SunPass“.

Alamo und Hertz bieten das „toll-by-Plate“-System an. Hier wird über das Nummernschild abgerechnet wird. Andere Vermietungen bieten den SunPass an, einen im Fahrzeug befindlichen Transponder. Für den Transponder werden oftmals extra Mietgebühren (oft pro Woche) verlangt, sowie die einmalige Freischaltung beim erstmaligen Überfahren der Mautstelle. Abgerechnet wird bei beiden Systemen über Kreditkarte.

Damit man einen Überblick über die anfallenden Gebühren hat, sollte man im Vorfeld abklären, welches System die gewählte Autovermietung anbietet.

"toll-by-Plate"-System (über das Nummernschild): wird aktiviert, sobald man das erste Mal durch eine Mautstelle fährt und es wird eine einmalige Gebühr fällig. Anschließend fallen nur noch die Gebühren an den Mautstellen an. Es gibt meist keine extra Lane, man fährt einfach durch die "Sunpass"-Lane. Nicht wundern: die Ampel bleibt immer rot, einfach durchfahren und nicht anhalten. Die Mautstation erfasst die Durchfahrt via Kamera / Nummernschild. SunPass sammelt alle Mautgebühren und gibt sie an die Autovermietung weiter. Die gesammelte Maut wird über Kreditkarte abgerechnet. Eine extra Rechnung gibt es nicht.

hier zitiert

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 23. September 2016 um 16:51

Wir auch

Gisela, Dieter, Ralf und Angelika.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 23. September 2016 um 14:25

Na, da hat Reiselustiger aber zu 100% recht. Nur die Flüge stornieren geht nicht. Ich war schon froh, dass ich aus unserem Flugpaket bei Aida den Rückflug kostenlos von Venedig - Hamburg auf Venedig -Berlin umlegen lassen konnte.

• diddi4
    • 23. September 2016 um 10:41

Mit Ryanair ab Berlin für drei Erw. + 1 Kind und Gepäck kostet das zu den Terminen 970 €,

• diddi4
    • 23. September 2016 um 10:12

Ja, das liegt an den Daten. Ab Berlin kostet der Flug für drei Erwachsene (ein Kind ist ja über 11 Jahre) 1274. In Berlin beginnt aber die Schule auch schon vor dem 6. 1. Außerdem gibt es dort Konkurenz von Ryanair und Easyjet.

• Handyeinstellung an Bord

• diddi4
    • 23. September 2016 um 10:02

Nicht vergessen, automatische Updates auszuschalten. Da gehen auch viele Daten aus dem Datenpaket verloren. Auch keine Updates "anstoßen".

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 22. September 2016 um 23:51

Die Einreisekarte kann ja online bestellt werden. Wer hat das schon einmal gemacht. Man kann ja gleich mehrere anfordern. Bezahlt wird mit Kreditkarte in US $ (10$).

Ich nehme an, dass man die per Mail zugeschickt bekommt. Sind dort schon Namen drauf oder kann man die nachträglich eintragen? Ist ja praktisch nur ein Quittung für die Einreisesteuer. Sonst fordere ich die eben 4 mal an.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 22. September 2016 um 22:42

Mich kan der A380 nicht begeistern. Zumindest bei der LH sitzt man in der "Holzklasse" auch nicht besser, als in anderen Langstreckenfliegern. Die Beinfreiheit gegenüber dem A330 von Ab ist 31 zu 30. Kein gravierender Unterschied.
    Emirates ist da mit 32 bis 34 schon besser.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• diddi4
    • 22. September 2016 um 22:29

Wir sind 14 Tage auf Réunion gewandert. Eine traumhafte Insel, die man allerdings nur richtig kennenlernt, wenn man sie erwandert. Bin mal gespannt, was Aida für Ausflüge anbietet. Für Besucher ist es einfach, da La Réunion "Europa" ist, ein französisches Département.

[Blockierte Grafik: http://www.gs.cidsnet.de/sw/album/images/Hintergrund2.jpg]

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 22. September 2016 um 18:49

Wir sind ja aus Berlin, und haben das Anreisepaket von Hamburg aus gewählt, da wir da 130 € p. Person sparen und sehr wahrscheinlich mit Emirates fliegen, da die Flugreise mit Hamburg Dubai Mauritius angegeben ist. Was wirklich jetzt super war, ich konnte den Rückflug ohne Aufpreis von Venedig nach Berlin umlegen, so dass wir nicht mehr von Hamburg zurück nach Berlin müssen. Einfach nur Spitze.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 22. September 2016 um 17:25

StefanP

Zitat von StefanP

Du sagst es gerade :"Gruppenbuchung"...ist so bei AIDA nicht

Das verstehe ich nicht? Wenn es keine Gruppenbuchungen sind, sondern Einzelbuchungen, dann müsste ja ersr recht die eTicket Nummer kein Problem sein. Wenn ich bei Emirates dierekt buche, habe ich sofort meine eTicket Nummer.

Entweder Aida bucht die Plätze einzeln (was ich nicht glaube) oder als Kontingent. Dann können natürlich die eTicket Nummern erst bekannt gegeben werden, wenn Aida die Name an Emirates überspielt. Den Zeitpunkt bestimmt dann aber Aida ab.

• diddi4
    • 22. September 2016 um 14:32

Neuner100@ Gebühren für bestimmte Zahlweisen fallen natürlich bei vielen Airlines und Portalen an. Bei AB ist nur noch PayPal kostenfrei (warum auch immer). Ich muss zum glück nicht mit meiner MasterCard die Reisekosten bezahlen, um die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™