1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• diddi4
    • 30. Juli 2016 um 23:14

Ein weiteres Beispiel, dass die Kundenfreundlichkeit immer mehr bei AIDA nachlässt. Wer bucht dann erst 3 Wochen vorher die Bahnkarten, zumal man nun schon die billigen Spartickets 6 Monate vor Reisebeginn buchen kann.

Auch die Bekanntgabe der Flugzeiten gehört dazu, die Rückflugzeiten werden ja erst deutlich unter drei Monaten vor Rückflug bekannt gegeben. Sitzplatz Reservierungen bei Linienflügen kann man dann vergessen und auch preiswerte Bahntickets sind dann kaum noch vorhanden.

• New York / USA

• diddi4
    • 30. Juli 2016 um 18:24

Also, Rooftop-Bars im Big Apple würde ich immer auf eigene Faust machen, da gibt es eine Reihe angesagte, bei denen man auch im übers Netz reservieren kann. Einfach mal Tante Google fragen. Es sei dann, der Ausflug kostet mit Cocktails nicht mehr als 50-60 $ p. P.

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 30. Juli 2016 um 17:23

Ich würde auch immer wieder Jonathan empfehlen. Super nett, spricht ein wirklich sehr gut verständliches englisch, welches in der Gegend durch starken Dialekt nicht immer so sein muss. Für den Preis ist die Leistung einfach super.

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 30. Juli 2016 um 17:19

Generell gibt es auf der Langstrecke mehr XL oder Best oder wie die sonst noch heißen. Auf der Langstrecke hat man immer ein Entertainment mit reichlich Auswahl an Spielfilmen. Mal kostenfrei oder für ein paar €. Oder man nimmt ein Tablett mit eigenen Spielfilmen bzw. Büchern mit.

Flugzeit Köln - La Romana ca. 9,5 Stunden.

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• diddi4
    • 29. Juli 2016 um 23:48
    Zitat von Leatoria

und sich über einen besonderen Gepäckservice freuen.

Na ja, wir haben schon öfter bis zu 2 Stunden auf unsere Koffer gewartet. Da hatten unser Bekannten ohne diesen Service die Koffer schneller.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 27. Juli 2016 um 19:12

Aida bleibt bei seiner Linie, es ist ein Visum erforderlich. Mir tun nur die vielen leid, die diese Infos nicht haben und für viel Geld Visa beantragen. Man sollte die dann auf der Reise informieren, dass sie sich diese Kosten von Aida wiederholen sollten.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 26. Juli 2016 um 15:26

War jetzt 14 Tage in Cornwall. Hat sich irgend etwas neues mit Jordanien und Visum ergeben?

• 07.01.17 - 21.01.17

• diddi4
    • 26. Juli 2016 um 01:41

Wir sind zu viert auch dabei, fliegen aber schon am 3. 1. von Berlin Nonstop mit AB nach Punta Cana und am 21. 1. von dort zurück.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 26. Juli 2016 um 01:26

So, jetzt können wir uns uch auf die Reise langsam einstellen. sind gerade wider von 14 Tagen wandern aus Cornwall zurück.

• Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• diddi4
    • 12. Juli 2016 um 22:42

Die genannte Karibikreise lässt sich doch ohne Flug buchen, z. 3500 € pro Meerblickkabine im Januar. Von Berlin und Düsseldorf kann man z. B. für 580 € Nonstop mit Airberlin nach Punta Cana fliegen

• Aida Traumstart 14 Tage Südostasien ab 1.899 Euro

• diddi4
    • 11. Juli 2016 um 12:47

Strandgut

Zitat von Strandgut

Natürlich kann man den Traumstart um 12 auch ohne Flug buchen.

Erklär mir mal, wie Du das machst? Wenn ich die Buchung durchgehe, komme ich automatisch zu An- und Abreispaket. Da gibt es keine Möglichkeit, dieses nicht zu buchen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 9. Juli 2016 um 10:50

Die werden einfach erst einmal abwarten, wie sich das mit den Clubstufen nach dem jeweiligem 1. 10., vor allem den Status Gold, entwickelt. Gegebenenfalls, bei wieder zu großer Zahl an Goldmitgliedern, das eben neu anpassen.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 8. Juli 2016 um 10:10

Ich habe gerade festgestellt, das ist der Preis für Selbstabholer beim Visaservice (gibt wohl 4 Orte, Berlin, Hamburg, Frankfurt und München). Beim Postweg erhöht sich der Preis auf 161 € (Plus die eigenen Gebühren für das Hinschicken der Unterlagen). Zum Glück braucht man kein Visum für Hongkong.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 8. Juli 2016 um 08:54

Leider gibt es dafür eine weniger erfreuliche Nachricht für das Visum für China. China hat die Visagebühren auf insgesamt auf 125,40 € erhöht. (60 € Visum + 65,40 Bearbeitung).

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 4. Juli 2016 um 10:21
    Zitat von Anke69

Gehen die Asientouren nicht ab Thailand los

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das war ein Denkfehler von mir. Bin jetzt die nächsten Tage im Kurzurlaub, werde dann aber auch mal die Botschaft hier in Berlin anrufen, die waren deutlich netter als die jordanische Botschaft.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 2. Juli 2016 um 12:17

Sollte das so sein, werde ich mir keine Visum besorgen und in Saigon an Bord bleiben. Wir waren da jetzt schon zwei mal. Einmal mehrere Tage 2001 und jetzt im Frühjahr mit Aida. Werden dann eben nur in Da Nang von Bord gehen. Oder laufen wir noch einen Hafen an?

Nur so nebenbei, wenn man die Ostküste der USA mit dem Schiff runterfährt, zählen die weiteren Häfen, die man anläuft, nicht als weitere Einreise, sofern man nicht zwischendurch in ein anderes Land eingereist ist.

Und was mir jetzt noch aufgeht, im Frühjahr sind wir ja auch "zweimal" in Vietnam eingereist, einmal als wir auf das Schiff gingen und natürlich zum Schluss, als wir wieder in Saigon von Bord gingen. Zwischendurch haben wir in mehreren unterschiedlichen Ländern angelegt.

• 22.10.16 - 11.11.16

• diddi4
    • 2. Juli 2016 um 12:06

Ich gebe es jetzt auf. Die ganze Antwort auf den Brief an den "Präsidenten" erspare ich euch, der wurde nur weiter gegeben an die "Fachabteilungen" und es kam die bekannte Antwort, ist ein Textbaustein.

Sie berufen sich auf den Hinweis auf der Seite des Auswärtigen Amtes, zitieren den, und zwar falsch. So wie ihn Aida zitiert, könnte man wirklich annehmen, dass man ein Visum braucht. Ich weiß nicht, ob das wirklich Nachlässigkeit ist oder ganz bewusst so gemacht wurde. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Rechtsabteilung zwar weiß, das sie einen Fehler gemacht haben, der Verantwortliche den aber wohl nicht zugeben will und stur bei seiner falschen Auslegung bleibt.

Was auch merkwürdig ist, sie hätten nochmal bei der Deutschen Botschaft in Aman um Auskunft gebeten. Warum man immer die falschen Stellen befragt und nicht die einzig zuständigen, nämlich die Behörden in Aqaba, ist mir ein Rätsel. Es wird von der Botschaft keine andere Antwort kommen, dass Deutsche für Jordanien ein Visum brachen, steht schon seit Jahren so auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Da steht aber auch, dass man sich immer nochmal vorher bei den entsprechenden Behörden in Jordanien erkundigen soll.

• 22.10.16 - 11.11.16

• diddi4
    • 30. Juni 2016 um 09:26

Ich hatte mal bei Bakadi wegen Petra über Nacht nachgefragt. Die konten mir aber da noch keine Preise nennen. Weiter habe ich nichts von ihnen gehört.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 30. Juni 2016 um 09:22

Einfach mal Booking.com oder andere Hotelportale befragen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• diddi4
    • 29. Juni 2016 um 23:23
    Zitat von Superfahrer

und hoffen ,das wir uns an Bord einmal persönlich bedanken können

angekommen, aber wohl nicht auf dieser Fahrt. Ich bin ja 8 Tage später mit der Bella unterwegs, von Venedig nach Cochin

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook