Ja, kann ich nur empfehlen. Wunderschöne Wanderung. Auch von unten nach oben gehen, sonst ist man mit dem Aida-Trupp unterwegs, die von oben nach unten wandern.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/Johns.jpeg]
Ja, kann ich nur empfehlen. Wunderschöne Wanderung. Auch von unten nach oben gehen, sonst ist man mit dem Aida-Trupp unterwegs, die von oben nach unten wandern.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/Johns.jpeg]
Nein, Dein Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet. In Berlin dauerte das 3 bis 4 Werktage und kommt dann mit DHL-Express. Musstest Du nicht auch noch Deine Handynummer angeben? Da kommt dann eigentlich noch eine SMS wenn die das abschicken, jedenfalls war das in Berlin so.
Dann wart ihr aber bei einem Visa-Dienst. In Frankfurt ist es am billigsten, Berlin nimmt 86 € p. P, da man es nicht mehr selbst abholen kann. Passfotos, grade für Visa bekommt man doch ganz billig, ich habe 5 € für 4 gezahlt.
gut drei Wochen vorher.
na ja, unsere beiden Visa kamen auch beide in einem separatem Brief als DHL-Express. also wurde auch zweimal das Porto fällig. DHL-Express ist wohl nicht ganz billig.
Auch vom SI kann man schnell mit dem Taxi Tegel erreichen, da es auch direkt an der Stadtautobahn liegt. Die Kosten dürften auch bei ca. 20 € liegen. Aber die Möglichkeiten sind in Berlin unendlich.
na ja, ich denke mal, dass man einen Tag vorher mit dem Auto anreist, um am nächsten morgen dann zu fliegen. Ob man da noch am Abend durch die Berliner Innenstadt "wandeln" möchte. Aber der/die Themerstellerin äußert sich ja nicht.
Sonst wäre auch das Hotel im SI im Steglitzer Kreisel (99 €) zu buchen. Man kann das Auto preiswert
hier im Parkhaus
abstellen (30 € für 15 Tage /37.5 € nicht Kunden des Parkhauses). Der U-Bahnanschluss ist direkt im/am Haus und man ist mit einmal umsteigen in den TXL-Bus (U-Bahnhof Turmstraße) in Tegel. Umsteigen ist kein Problem, da es überall Fahrstühle oder Rolltreppen gibt. U-Bahn am Anfang in Fahrtrichtung besteigen, dann ist man Turmstraße gleich am richtigen Ende, die Bahnsteige sind lang!
Die Kundenkarte für die Servipark Gesellschaft ist kostenlos zu beantragen. Man muss nur 5 € bezahlen, die aber dann mit den Parkgebühren verrechnet werden. Sevipark ist eine bundesweit operierende Gesellschaft, preiswert. Haben z. B. auch ein parkhaus in Kiel nahe Kreuzfahrt-Terminal.
Sorry, dachte wäre im Thread vom 9. 11. bis. 28 11., da reist man mit dem Schiff ein.
ich versteh das nicht ganz. Hat dann hier Jemand geschrieben, dass er ohne Visa aufs Schiff gehen will?
Für diese Reise reicht das e Tourist Visa. Das kostet glaub ich 45$
Totaler Blödsinn, das e-Tourist Visum gibt es nur bei Einreise über den Flughafen und nicht mit dem Schiff.
Na ja, ich habe für 4 spezielle Passfoto (5*5) beim "Fotografen" 5 € bezahlt und konnte die sofort mitnehmen.
Gott sei Dank endlich mal umweltbewusst...
Es gibt immer noch Leute, die nicht ständig mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend laufen und ihre Bücher auch noch in Papierform lesen. Die auch nicht so vertraut mit dem Internet sind, bzw. das lieber von einem Reisebüro erledigen lassen.
Und wenn man die Umwelt wirklich schonen will, sollte man als erstes auf das Fliegen, vor allem Langstrecke und zweitens auf Kreuzfahrten verzichten.
Bei Papier handelt es sich immerhin um einen nachwachsenden Rohstoff, welche zudem meistens auch noch aus "Abfall" produziert wird.
Das Mercure (0,7 km) von Tegel kostet bei Booking.com 111 € das Zimmer inkl. Frühstück. Parkplatz ist teuer (20 € p. Tag). Aber wenn ihr nur eine Nacht dort seit, kann man das Auto ja schon im Parkhaus für die gesamte Zeit abstellen.
Würde aber direkt mal das Mercure anrufen, da bei Booking.com es nicht kostenlos für den Preis stornierbar ist. Wenn man witer von Tegl weg bucht, gehen die Preise deutlich unter 100 €.
Sebelle, das sehe ich auch . Ist bestimmt ein schönes Hotel wenn man mehrere Tage in Berlin ist. 156 € p. Nacht? Ist aber für Berlin schon viel, es sei denn, ein fünf Sterne Hotel. Nur als Brlin Hotelltipps? Ich übernachte so selten in Berlin.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Aura von Venedig nach Cochin gemacht und kein Ausflugsheft(e) bekommen. Zei Anrufe bei Aida und zwei Antworten.
1. Bei Vario gibt es kein Ausflugsheft mehr, nur bei Premium Buchungen.
2. Bei Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.
Allerdings sind die ersten 11 Tage eine normale Tour von Venedig nach Zypern.
Wer hat das auch erfahren?
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen von Aida bekommen. Es war kein Ausflugsheft dabei. Zwei Antworten von Aida:
1. Bei Vario gibt es keine Ausflgshefte mehr, nur noch bei Premium
2. Für Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.
Wer hat seine Unterlagen auch schon und war ein Ausflugsheft dabei?
Wir habe woh unsere Unterlagen schon, weil wir schon ab Venedig auf dem Schiff sind.
Wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen. Es war kein Ausflugsheft dabei.Zwei Antworten von Aida:
1. Bei Variobuchung gibt es die nicht mehr, nur bei Premium
2. Bei Transreisen gibt eskeine Ausflugsbroschüren, wurden nicht gedruckt.
Zum Verständnis, wir fahren ab Zypern weiter bis Cochin
Wer hat seine Unterlagen auch schon und war das Ausflugsheft dabei?
Wir haben es im letzten Jahr zweimal erlebt, das es vergessen wurde.
Klar spart man etwas, aber dafür, dass bei Streiks etc. ich auf der sicheren Seite bin, bezahle ich schon ein bisschen mehr. Obwohl, wir diesmal nach Venedig auch individuell gebucht haben, aber nur, weil wir vorher anreisen, da wir noch nie in Venedig waren.
Innerhalb Europas lohnt sich das individuelle Buchen in der Regel nicht. Selbst bei der Transreise von Mauritius nach Venedig spart man individuell kaum, allerdings kann man bestimmen mit wem man fliegen will.
Das muss jeder für sich entscheiden und viele haben nicht die Möglichkeit, ein paar Tage vorher anzureisen.
Wir buchen mittlerweile immer öfter individuell. Vor allem auf der Langstrecke ist die Ersparnis immens. Da wir nicht mehr arbeiten, können wir die Zeiten frei bestimmen. Auf unserer Karibiktour im Januar haben wir erstens einen Nonstop Flug von Berlin nach Punta Cana und wir sparen dabei soviel Geld, dass ein 4 Tage All Inklusive Aufenthalt vorher in einem 5 Sterne Hotel, die Transfer Hin- und zurück und Einreisegebühr abfällt. Trotzdem bleiben noch 100 € übrig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()