Bei uns geht es morgen um 6:15 schon los. Um 9:15 geht der Flieger nach Venedig und am Sonntag geht es dann auf die Bella
.
Beiträge von diddi4
-
-
Wir heute für die Blu, Abfahrt 17. 12., MA fast in der Mitte, etwas näher zu den vorderen Fahrstühlen. Dafür hatten wir für unsere jetzige Reise Pech, neben den hinteren Fahrstühlen. Jeder weiß, wie laut es dahinten ist. Und das 4 Wochen.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ja, so ist das richtig. allerdings alles ohne Gewähr, da wir das jetzt auch zum ersten mal so machen. Die Anforderung der Touristenkarte habe ich zumindest schon einmal bis zur Bezahlung durchgespielt. Es gibt von Ihr auch Bilder im Internet, sie ist nicht personengebunden, nur jeder, der einreist, braucht sie.
-
Das habe ich jetzt gefunden:
Die Finanzbehörde der Dominikanischen Republik hat laut Medienberichten vor kurzem an allen Flughäfen und Häfen des Landes Automaten aufgestellt, aus denen Einreisende eine Touristenkarte herauslassen können. Ihr Preis liegt wahlweise bei 10 Euro oder 10 Dollar. Der Betrag kann am Automaten bar bezahlt werden. Ebenfalls ist es möglich, die Karte über das Internet zu bestellen und mit einer American Express oder einer Visa- oder Mastercard-Kreditkarte zu bezahlen. Die Webseite für den Bezug der Karte gibt es in drei Sprachen: Spanisch, Englisch und Französisch. Es ist auch weiterhin möglich, die Karte vor Reiseantritt vom Reiseveranstalter oder vom Konsulat zu beziehen.
-
Zumindest musst Du dann nicht am Automaten Karten ziehen. Keine Ahnung wie lang da die Schlange ist und womit man bezahlt. Jedenfalls ist die im Internet nicht teurer.
-
wir machen den Ausflug nicht und alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, auch nicht.
Ab Hamburg mit Eurowings? Der dürfte dann ja auch vom Streik betroffen sein, nur die Langstrecke von EW wird nicht bestreikt, allerdings auch einige Flüge ins Mittelmeer nicht. Daumen drücken. Bei uns geht es ja schon übermorgen los, da wir ab Venedig dabei sind. Fliegen aber mit Easyjet.
-
Kabinenzuteilung ist erfolgt. Sind zufrieden. In der Mitte eine MA Kabine.
-
@mrina
Nein, die Flüge kosten etwas über 500 €. Wir reisen schon 4 Tage früher an und verbringen die in einem AI Hotel. Dass ist praktisch durch die Einsparung gegenüber den Aidaflugpaket umsonst, inkl. Transfer, da wir zu viert das Taxi nutzen können.
-
Bekomme ich dann auch noch ein Formular, welches ich ausfüllen muss, oder registriere ich mich hier direkt online für die Einreise
Das Formular bekommst Du schon im Flieger und musst es natürlich auch ausfüllen. Bei der Touristenkarte muss gar nichts ausgefüllt werden. Dass ist praktisch Deine Quittung, dass Du die Einreisegebühr bezahlt hast. Wenn Du sie nicht schon vorher im Internet kaufst, musst Du sie spätestens am Flughafen am Automaten kaufen. Ohne die lassen Sie Dich nicht einreisen.
-
Das mit den 6000 könnte stimmen, wenn man die Besatzung mitzählt. Das wir alle die Umwelt belasten und besonders durch unser Reiseverhalten, das wird wohl jeder, wenn er ehrlich ist, wissen. Wie viel wir persönlich durch unser tägliches Verhalten zur Belastung unserer Umwelt und damit der Erde beitragen
einmal nachvollziehen. Aber ehrlich sein, nicht in die eigene Tasche lügen.
-
Na ja, einen Fehler im Bericht habe ich schon gefunden, die Anthem of the Seas hat nich 6000 Passagiere, sondern 4800. Auch die Luna ist 2012 durch Sandy gefahren. Ist zwar heftig, können diese Schiffe aber ab, wie man bei der Anthem of the Seas sieht. Die ist übrigens jetzt wieder im September durch den Hurrikan gefahren, mit 90 Knoten Windgeschwindigkeiten.
Nicht nur die Kreuzfahrtbranche ist für die Umwelt belastend, das gilt auch für viele andere Reisen. also bleiben wir zu Hause.
-
@Marine
wird jetzt OT. Karibik im Januar kostet in der Meerblick 3758 p. Kabine, wir zahlen mit der Diva im Vario inkl Flug Nonstop von Berlin nach Punta Cana 100 € weniger, das sind auch bei Abzug des Flugpreises deutlich mehr als 700 € p. P., um nicht zu sagen fast das doppelte. -
Was genau ist der Unterschied von der Touristenkarte zu der Karte, die ich immer im Flugzeug bekomme?
Im Flugzeug füllst Du praktisch dein "Visum" aus. Geht es dann direkt aufs Schiff, wie beim Anreisepaket von Aida, brauchst Du nichts weiter. Wenn Du aber einen Tag früher anreist und erst einmal ins Hotel, reist Du praktisch in die DomRep ein, da ist dann die Touristenkarte für 10 $ fällig, praktisch eine Art Einreisesteuer. Die Karte im Flieger musst Du auch jetzt noch ausfüllen.
-
Hat schon Jemand die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung bei Emirates gemacht? Angeblich bekommt man die erst 14 Tage vorher. Da sind wir aber schon 14 Tage auf dem Schiff.
-
Natürlich hast du geschrieben das Kribik nicht unbedingt preiswert ist. Siehe oben
Stimmt, habe ich und ich bleibe bei meiner Aussage, dann wir zahlen ja Vario noch 100 € weniger. Aida gibt hier anscheinend nur die "Gewinnspanne" beim Flugpaket weiter, Aida wird die Flüge mit Sicherheit noch preiswerter als wir bekommen.
Nichts desto trotz ist der Preis natürlich schon nicht schlecht, dass gilt dann auch für den reinen Vario Preis.
-
Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht preiswert ist, sondern dass im Vergleich 7 Tage zu 14 Tage, die 7 Tage nicht so günstig sind.
Meerblick im Januar knapp 2000 p. Kabine zu knapp 2200 p. Kabine.
-
wo kann man denn die Einreisegebühr vorab im Internet kaufen?
Die Einreisegebühr lässt sich
kaufen. Auf den oberen grünen Balken klicken (Purchase the Tourist Card), Sprache wählen und dann die Anzahl ordern. Ob Kinder auch eine benötigen, habe ich noch nicht gefunden.
Bei der Einreise von Kindern ist ein eigener Reisepass mit Lichtbild erforderlich, vielleicht dann auch eine Touristenkarte?
-
Die 7 Tage Tour ist aber gegenüber der 14 Tage teuer. Auf 14 Tage berechnet, kostet die fast doppelt soviel. Karibik ist auch nicht unbedingt preiswert. Wir zahlen für die 14 Tage Tour mit der Diva (die Tour wird es wohl kaum als Just geben) inkl. Flüge im Vario 100 € weniger, allerdings mit selbst gebuchten Flügen, Nonstop von Berlin.
-
und das ist auch gut so, damit bekommt man mehr Seemailen.
Wie oben geschrieben, ist das nicht immer so, z. B. bei unserer Reise.
-
Bei zweimal 11 Tage ist die einzelne Berechnung günstiger : 2 * 3000 = 6000 Sm; 22 Tage = 5500 Sm
Bei mir wär das ungünstiger: 10 Tage = 3000 Sm + 19 Tage 5500 = 8500 Sm. 29 Tage = 10000 Sm.
Na ja, sind Spielerein, bei uns spielen die 1500 Sm auch keine Rolle. Selbst wenn wir keine Reisen mehr bis Herbst 2019 mehr buchen (sehr unwahrscheinlich) , behalten wir unseren höchsten Staus, egal ob mit oder ohne den 1500 Sm.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de