1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida/Just Aida First Minute

• diddi4
    • 10. August 2016 um 09:47

Die Transatlantik von Warnemünde nach NY war unsere schönste Kreuzfahrt. allerdings sind wir schon Anfang September, damals mit der Bella gefahren. Oktober ist ziemlich spät und das Wetter kann schon ganz schön stürmisch sein. Hat sich auf der letzten Fahrt mit der Mar im Oktober gezeigt, da gab es durch den Seegang sogar eine Verletzte und erheblichen Schaden, hauptsächlich Glas.

Ich glaube, das ist einer der Gründe für die schwache Buchung.

• 07.01.17 - 21.01.17

• diddi4
    • 9. August 2016 um 22:44

Mal eine Frage. Habt ihr schon eure Flugdaten (Aida Anreisepaket) ? Habe beim Rabattschiff gelesen, dass Aida die Flugzeiten für LRM schon 180 Tage vor Reisebeginn bekannt gibt. Kann ich gar nicht glauben.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 8. August 2016 um 14:39

Leider sind selbst die kurzfristigen Wettervorhersagen (3 bis 4 Tage) mittlerweile unsicherer geworden. Hängt wohl auch mit dem Klimawandel zusammen. Zumindest hatten wir jetzt vor drei Wochen in Cornwall 14 Tage eigentlich zum Wandern traumhaftes Wetter, immer um 22° und überwiegend sonnig. Wir sind nur einmal unterwegs nass geworden. Die Wettervorhersagen waren deutlich schlechter.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 8. August 2016 um 14:25

Die Frage ist, was auf der der Seite vom Ocean Terminal angeben wird. Die Länge der beiden Becken (Berth) beträgt 320 und 380 m. Das würde für die 251 m der Bella reichen.

Maximum Displacement Tonnage: 50000 Tonnen

was ist damit gemeint? Die Werte für die Bella sind: 69200 BRZ und 42000 NRZ.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 8. August 2016 um 12:35

Da nehme ich doch lieber das Wetter von Wetter Online, dass ist zumindest für Newcastle und Dover besser. Dover 24° und überwiegend sonnig ^^ .

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 7. August 2016 um 16:30
    Zitat von Ponny

ersten Hafen ausreichend Englische Pfund mit der EC-Karte

genau das habe ich ja auch gemacht, aber eben einen grottenschlechten Kurs bekommen, hat uns bei 300 Pfund ca. 50 € gegenüber dem offiziellen Kurs gekostet. Meine Bank nimmt auch bei der EC-Karte keine Gebühr in Ländern der EU, bei Nichteuländern nehme ich deren kostenfreie Visakarte.

Das ganze geschah an einen Automaten in der Ankunftshalle des Flughafens in Bristol. Vielleicht sind das ja schon Auswirkungen des Brexits, haben einfach 1,35 statt 1,20 zugrunde gelegt. :cry2:

Es heißt also aufpassene, scheint ja wohl nicht generell so zu sein.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 7. August 2016 um 15:32

Mal ne Frage zum Geldtausch. Normalerweise tausche ich weltweit mit meiner Visakarte an Automaten Geld, in der EU die EC-Karte. Meine Bank erhebt dafür keine in beiden Fällen keine Gebühren und zahlt mir am Automaten erhobene Gebühren sogar zurück.

Vor drei Wochen bei Ankunft in Bristol bin ich da das erste mal richtig reingefallen. Der ATM hat sofort den Betrag , den ich Pfund eingegeben habe, in Euro umgerechnet und meine Kreditkarten ausstellende Bank in Euro belastet. Und das zu einem grottenschlechten Kurs, der für mich fast an Betrug grenzt, nämlich 1,31 € für 1 Pfund, der Kurs war aber zu der Zeit 1,20 !

Ich habe das bisher auch so noch nie erlebt. Normalerweise wird meine Bank mit dem Fremdwährungskurs belastet, also hier 300 Pfund und rechnet das dann zum Devisenkurs um.

Ist das eine spezielle Variante in England oder war dieser Automat eine Ausnahme?

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 5. August 2016 um 23:43

Dann sind wir ja schon acht, fehlen noch vier.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 4. August 2016 um 17:46

Also, Washington mit dem Zug ist absolut kein Stress. Ich würde auch den Marc Train, der von der Pen Station fährt wählen (Pen Line). Ist wesentlich preiswerter (um die 12 $) als der Amtrack und fährt auch häufig (jede Stunde) genug. Man ist in ca. 1 Std. Am Zielbahnhof Union Station und ist denn praktisch miten im "Geschehen". Alles fußläufig zu erreichen.

Den Bus würde ich nicht nehmen, da je nach Zeit der Verkehr nach Washington rein über den Parkway (heißt so, weil dort die Autos meistens stehen, also parken) schon heftig sein kann. Zug ist wesentlich entspannter. Vom Schiff zur Pen Station sollte das Taxi nicht mehr als 15 $ kosten, Taximeter ist Pflicht in den USA. Karten kann man einfach am Schalter kaufen, Senioren fahren für die Hälfte.

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• diddi4
    • 4. August 2016 um 07:46

Wir haben für die Schmetterlingstour, also beide Routen (21 Tage) 1748 € in der Meerblickkabine gezahlt. Natürlich ohne Flug.

Sehe grade, das war 2014.

• 22.10.16 - 11.11.16

• diddi4
    • 3. August 2016 um 18:21
    Zitat von Sebelle

das AIDA Cruises eine Sonderregelung mit den jordanischen Behörden

???? Gilt der Hinweis auf der Seite der Tourismusbehörde nur für Aidagäste??? :gruebel:

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 3. August 2016 um 17:15

Ja, das ist das markante Gebäude direkt vor dem Satorikai. Aber da kann man von Bahnhof gut zu Fuß hinlaufen, ist gar kein Problem. Ca. 650 m (8 Min) laut Google und Heizergruss

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 3. August 2016 um 16:03

Also, was sich so manche Hotelportale leisten ist unfassbar. Grade hat mir Hotel.com das Les Suites Orient, Bund Shanghai ab 3. 4. 2017 das Delux Doppelzimmer als Schnäppchen mit 48 % Rabatt für 484 € die Nacht angeboten. Wir haben das gleiche Zimmer für 149 € die Nacht bei Booking.com gebucht.

Oder habe ich irgendwas verpasst und hat sich die Währung CNY zum Euro im Wert mehr als verdreifacht?

• 22.10.16 - 11.11.16

• diddi4
    • 3. August 2016 um 15:42

Diese Mail habe ich gerade von AIDA erhalten

Sehr geehrter Herr ..................
    vielen Dank für Ihre Antwort. Gern möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zu unserer Anfrage in der Tourismusbehörde von Jordanien übermitteln.

Auf der Homepage der jordanischen Tourismusbehörde wird nun darauf hingewiesen, dass deutsche Staatsangehörige im Hafen von Aqaba ein Visum erhalten können und ein solches nicht vor der Reise beantragen müssen. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen den Hinweis aus unseren Einreisebestimmungen herauszunehmen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die durch die unterschiedlich getroffenen Aussagen entstanden sind.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
    -----------------
    Customer Relations

Na, wer sagt es denn

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 3. August 2016 um 15:38

Diese Mail habe ich gerade von AIDA erhalten

Sehr geehrter Herr ..................
    vielen Dank für Ihre Antwort. Gern möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zu unserer Anfrage in der Tourismusbehörde von Jordanien übermitteln.

Auf der Homepage der jordanischen Tourismusbehörde wird nun darauf hingewiesen, dass deutsche Staatsangehörige im Hafen von Aqaba ein Visum erhalten können und ein solches nicht vor der Reise beantragen müssen. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen den Hinweis aus unseren Einreisebestimmungen herauszunehmen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die durch die unterschiedlich getroffenen Aussagen entstanden sind.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
    -----------------
    Customer Relations

Na, wer sagt es denn

• Vario Südostasien 2017

• diddi4
    • 3. August 2016 um 12:14

Wenn ihr die Flüge individuell bucht, dann kann man noch warten. Für den letzten Februar Termin gibt es bei Aida z. B. schon keine Flüge mehr. Es sei denn, es ist wieder ein Fehler auf der Seite, ist z. Z. ja öfter der Fall.

• Nutzung der Aida Club - Seiten

• diddi4
    • 3. August 2016 um 12:00
    Zitat von Keiner

Die IT-Abteilung arbeite mit "Hochdruck" daran

Jetzt wissen wir auch, was Aida unter Hochdruck versteht. Diese Mitteilung habe ich schon vor 6 Wochen erhalten.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 3. August 2016 um 09:32
    Zitat von prinz1

da sitzt das Problem VOR dem PC

Na, das stimmt doch, nämlich vor dem "Fachabteilungs-PC"

• Nutzung der Aida Club - Seiten

• diddi4
    • 3. August 2016 um 09:30

Die Ciao Bella Reise wird im Club nicht dargestellt. Das hat auch überhaupt nichts mit den Manifest Daten zutun, ich habe die nämlich eingegeben. Für die Visa habe ich einfach mir Werte ausgedacht, dann kann man auch weiter gehen. Trotzdem erscheint die Reise nicht.

Unsere Reise im Januar in die Karibik wird dargestellt, liegt also auch nicht an 2017. Unter MyAida ist die Reise zwar vorhanden aber ohne Kabinenangaben.

Tja, die Webseiten Fachabteilung von Aida, vielleicht alles Hobbyprogrammierer :frage1:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 3. August 2016 um 00:20

Ich habe bei KIWITAXI jetzt ein Taxi für 4 Personen (Minivan) hin und zurück für 182 $ gebucht. Finde ich einen annehmbaren Preis.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook