Habe jetzt die Rückflugzeiten.
um 04:30 ab Cochin über Dubai nach München. Umsteigezeit 1 Stunde 35 Min.
Sitzplatzreservierung geht noch nicht.
Kann man die selber über Emirates buchen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe jetzt die Rückflugzeiten.
um 04:30 ab Cochin über Dubai nach München. Umsteigezeit 1 Stunde 35 Min.
Sitzplatzreservierung geht noch nicht.
Kann man die selber über Emirates buchen?
Hat Jemand schon den Online-Antrag für das Visum für Indien ausgefüllt. Die wollen Sachen wissen, die ich gar nicht beantworten kann. Z. B. den Geburtsort der Eltern meiner Frau. Die sind 1942 aus dem heutigen Moldawien zurück über Österreich und Polen nach Deutschland gekommen. Fragen können wir die nicht mehr, da schon seit zig Jahren tot.
Welche Adresse und Telefonnummer in Indien? 00 oder AidaBella mit Telefonnummer vom Schiff? Ist ja noch schlimmer als Esta.
Das e-Visum geht wohl nur bei Einreise mit dem Flugzeug und bestimmte Flughäfen.
Hat schon Jemand Abflugzeiten von Cochin nach München? Oder weiß Jemand, wann man in München ankommt? (pauschal mit Emirates). Müssen dann ja noch nach Berlin. Kann mich ärgern, dass ich nicht individuell mit Etihad oder Quatar Airlines direkt nach Berlin gebucht habe.
Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini
Der Ausflug hat ohne Frage Aida mit Sicherheit mehr gekostet, als ein Essen im Rossini. Das habe ich schon während des Ausfluges gesagt. Das Ganze ist auch keine Beschwerde, nur meine persönliche Meinung, was m i r besser gefällt. Bei meinen Mitreisenden war das genau anders herum.
Wir waren bei dem unter 170 beschrieben Ausflug dabei und kann nur sagen, es war einfach traumhaft. Allerdings hatten wir auch Bilderbuchwetter. Die Tour ging von 8:00 bis 18:30 über eine Strecke von fast 300 km. Trotzdem haben wir nicht nur im Auto gesessen, sondern immer wieder kurze Spaziergänge unternommen und Fotostopps eingelegt. Die Gruppe war mit 8 Personen klein, so dass jeder zu seinem Recht kam.
Unser Guide in Schottenrock, Kniestrümpfen (der er sich später entledigte, da es zu warm wurde) und lockigem Haar sprach perfekt deutsch und hat uns sehr viel über Geschichte Gegend erzählt, einfach nur gut. Zum Picknick am Mittag bei herrlicher Aussicht (wenn auch etwas windig) gab es alles was man braucht und mehr - Käse, Wurst Schinken, Tomaten, Obst (sogar frische Erdbeeren, Getränke, verschiedene Brotsorten usw.
Ich kann diese Tour durch die Highlands uneingeschränkt empfehlen, vor allem für den Preis für 48 Pfund + 1 Pfund fürs Picknick ist sie nicht zu toppen.
Dank noch einmal an Adreas, dass wir an der Tour teilnehmen durften.
Ja, den Brief für die Sternstunde gab es erst nach gut einer Woche, wenige Tage vor Greenock. Der Bootsausflug ging ca. drei Stunden in einen Fjord. Die Landschandschaft war schön, wenn auch nicht spektakulär. Auf dem Schiff gab es Sekt und eine "typische" englische Teetime mit Kuchen, Gebäck usw. Das eigentlich sehr gute Trio aus der Nightfly bemühte sich redlich gegen den doch starken Motorenlärm anzusingen, meistens vergebens.
Nach der Bootsfahrt war noch einmal ein Treffen in der Nightfly-Bar mit Sekt und reichlich "Apotheke".
Ich enthalte mich mal einer Bewertung, da ich ein schönes Drei oder Vier-Gang-Menü bevorzugt hätte. Das ist wahrscheinlich subjektiv, dann viele hielten den Ausflug für sehr gelungen.
Was ich nicht gut fand, dass man erst so spät benachrichtigt wurde und das Ganze an einem Tag stattfand, da der Ausflug nach Glasgow anstand. Ob das gewollt war, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen?
Hoffentlich wird Thailand nach den jüngsten Vorfällen nicht auch noch gestrichen.
Jetzt gibt es auch wieder Bomben Anschläge in Thailand, 4 Tote und etliche Verletzte. Unter den Verletzten sind auch drei Deutsch Touristen.
Ich hoffe nicht, das jetzt auch Thailand gestrichen wird.
der von mir reservierte Platz wir als frei angezeigt
Ist er dann im Sitzplan von AB reserviert? Einfach die Buchung mit Fantasienamen aufrufen, dann kommst Du noch einmal an den Sitzplan bei AB.
Ich hatte vor zwei Jahren beim Flug mit der Swiss von Montreal das Problem umgekehrt. Sitzplatz bei Aida gebucht, bei der Swiss war er frei. Die Buchungshotline der Swiss hat mir dann definitiv bestätigt, dass die Plätze über Aida nicht gebucht waren. Hat mich etliche Telefonate bis in die "höchste" Ebene gekostet, bis Aida geschnallt hat, dass ihr System nicht funktioniert und das ganze 4 Tage vor Reisebeginn. Die haben dann unsere Sitze bei Aida neu gebucht, hatten plötzlich auch viel bessere.
Beim Rückflug waren wir dann fast die einzigen Aidagäste, die ihre richtigen Plätze hatten.
Unterm Strich bleibt "nur" eine Zuteilung der Kabine. Wenn du aber aus AC Sicht mit einer klugen Kabinenzuteilung den Umsatz pro Fahrt um 20% steigerst sind die Erfolge in € zu messen.
Das ist so an den Haaren herbeigezogen, als ob der Umsatz an Bord wesentlich von der Lage der Kabine abhängt. Ich bin sicher, dass das kaum eine Rolle spielt. Das hat bei uns und allen unseren Bekannten noch nie den Umsatz ab Bord beeinflusst und wir waren schon in sämtlichen Bereichen von Deck 4 bis Deck 9.
Eigentlich schon. Würde einfach mal nachfragen, warum die noch nicht gutgeschrieben sind. Erfolgt zwar immer erst nach der Reise, aber die ist ja schon etwas her.
Jedes Jahr ein fünftel Deiner "Seemeilen" Stand am 1. 10. 2015, insgesamt fünf mal. Dann tritt wieder der übliche Rhythmus ein und die Seemeilen, die älter als fünf Jahre sind werden abgezogen.
Wenn man mal die Reiseübersicht aufrufen kann, was in letzter Zeit öfter nicht geht, wird jetzt auch die Ciao Bella Reise im März 2017 dargestellt.
Bademäntel auf der Kabine gibt es nur bei Balkonkabine oder Suite. Bademäntel im Spa Bereich gibt es nur bei gebuchter Anwendung.
Wer schon einmal mit ESTA eingereist ist, kann die Automaten benutzen, das geht in der Regel schneller. Knackpunkt dabei ist das Lesen der Fingerabdrücke. Ist ein bisschen kniffelig. Wenn der Ausdruck ein Kreuz aufweist, muss man doch noch den normalen Facecheck machen, das ist dann natürlich ärgerlich.
Wir sind beim Kreuz auf dem Ausdruck immer trotzdem zum Durchgang für die Automatenspur gegangen. Manchmal machen die das dann für einen dort oder aber ein Beamter führt Dich noch mal zum normalen Facecheck, allerdings waren wir dann immer ganz vorne und mussten nicht noch einmal anstehen. Muss aber nicht immer so sein. Haben es bei Freunden auch schon anders erlebt.
Wobei die Preise beim WebChekIn nach meinen Erfahrungen steigen. Da sind die Aidapreise ja billiger als direkt bei AB. War früher auch anders herum Ich zittere jetzt aber, ob Ab bis Januar überlebt.
Mit Sicherheit am zweiten Tag. Und natürlich kurz vor dem Ablegen.
Kannst Du mal die Preise nennen. Ist ja Kurzstrecke.
Wenn man jetzt bis zum WebCheckIn wartet, werden einen die Sitze zugeteilt, aussuchen ist nicht mehr. Früher konnte man sich ja beim WebCheckIn die Plätze noch frei wählen. Natürlich nur, was noch frei war.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, erklärt aber einiges. Sind wir im Frühjahr mit der Vita von La Romana in umgekehrter Richtung bis Kiel gefahren.
Ist das jetzt bei Aida auch so, dass man bei einem Airberlin Flug jetzt 4 verschiedene Preiskategorien zur Wahl hat? Habe mir für den DomRep-Flug im Januar XL-Sitze mit meinen Prämienmeilen gegönnt.