1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• diddi4
    • 4. September 2016 um 09:11
    Zitat von Sachsen-Single

Eigentlich ist klar, das Aida die AGB ganz klar nicht eingehalten hat und ich stornieren könnte, wenn ich wöllte.

Ich finde dieses in den Bedingungen:

....Die Zuteilung auf den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie je nach
    Angebot spätestens 10 Tage nach Buchung bzw. 3 Wochen vor Abfahrt....

Ich habe schon lange keine Just-Resie mehr gebucht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da unterschiedliche Zeiträume gibt, nämlich sehr schnell (innerhalb von 7 Tagen) oder eben bis drei Wochen vor Abfahrt. Steht wohl auch immer dabei. Oder irre ich hier??

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• diddi4
    • 3. September 2016 um 11:49

Sorry, für Frankfurt 65,50 p. P. für Selbstabholung (gilt wohl auch für die Postzustellung)

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• diddi4
    • 3. September 2016 um 11:47

Hier die Adresse

Indo-German Consultancy Services, (IGCS)
    Bettinastr. 62,
    60325 Frankfurt am Main
    Phone: +49 69 74 222 00
    Web:http://www.igcsvisa.de/

das Visum kostet 58 € p. P. (ohne Gewähr) Gilt für Berlin!

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 2. September 2016 um 17:46

Ich habe gelesen, dass in Cochin alle Gäste von Bord müssen, bevor die neue aufs Schiff kommen können.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 2. September 2016 um 12:10
    Zitat von MANU_ELA

Die Gäste die zurück kamen waren nicht wirklich begeistert, man sieht nicht viel

Das hätte man aber auch vorher ahnen können. Der Vorteil bei der Übernachtung liegt woanders, man ist nämlich am nächsten Tag sehr früh zur Besichtigung in Petra ab 11 Uhr ist da sehr viel los, wobei im November dürfte es allgemein ruhiger sein. Sonnenaufgang im November ist sogar ein paar Minuten früher, als im September (liegt natürlich an der Winterzeit).

• 26.12.16 - 09.01.17

• diddi4
    • 1. September 2016 um 19:24

Du musst ein Visum beantragen, bei der Einreise ist nur bei Ankunft mit dem Flugzeug möglich. Du kannst den Antrag (findest du auf der Webseite der Botschaft ) ausfüllen und alles per Einschreiben an die Botschaft schicken.

hier findest Du alle notwendigen Angaben

Auf Reiter Visum klicken.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• diddi4
    • 1. September 2016 um 16:40

Mit spezieller Software, die direkt auf die Bank zugreift (natürlich auch über das Internet, aber ohne Webseite) und HBCI-Verfahren. Gibt es jetzt auch als Apps für Android und Apple, weiß aber nicht, ob die nicht auch einfach über die Webseite gehen, da hätte ich dann bedenken.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• diddi4
    • 1. September 2016 um 16:20

Warum soll man seine EC-Karte nicht vorher einlesen lassen??? Angst vor Datenklau? Wenn Du es am Schalter machst, sind die Daten doch auch im System (und da bleiben sie mit Sicherheit auch über Deine Reise hinaus).

Abbuchen von der EC-Karte ist mit die sicher-stete Zahlungsmethode. Man kann ja bis 8 Wochen jeden Betrag ohne Begründung zurück buchen lassen, dafür seht die Bank ein.

Ich betreibe Online-Bankig seit fast dreißig Jahren ohne Probleme, allerdings gehe ich nie über die Webseite einer Bank, weder unterwegs noch von zu Hause. Und eine App kommt schon gar nicht in Frage.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 1. September 2016 um 12:43

Such mal im Internet unter "esta-registrierung.org" bzw Sherpatec. Da gibt es eine reihe Eintragungen, auch das etwas zurückgezahlt wurde.

Gehört die Seite http://www.esta-registrierung.org/ zu dem Anbieter?. Da steht aber ganz klar, was die Leistung kostet (rechts in der Spalte) und das sie eine Serviceleistung erbringen.

• 17.12.16 - 27.12.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 19:34

Nein, wir haben die Reise nur jetzt auf der Vita (rund um England) gebucht. Wir machen die Reise nach Aqaba ja auf der Bella von Venedig bis Indien.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 19:01

Von der Seite des Auswärtigen Amts:

Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.

Man erhält eine Einreisekarte, die bei der Einreise in das Westjordanland vorgezeigt werden muss (Bethlehem).

• 17.12.16 - 27.12.16

• diddi4
    • 31. August 2016 um 12:36

Wir haben auch noch kurzfristig jetzt auf der Vita gebucht. Fliegen mit Airberlin ab Berlin (individuell gebucht.

Uwe, melden uns auch fürs Fan-Treffen an. Kabine folgt.

Dieter, Gisela, Ralf und Angelika

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 31. August 2016 um 09:44

Wir fliegen diesmal individuell direkt von Berlin nach Punta Cana. Gibt es so ja von Berlin nicht über Aida. Passt sehr gut von den Terminen, nehmen nur auf den Hinflug vorher ein paar Tage ein Hotel. Und die XL-Sitze bekomme ich kostenlos durch meinen Status.

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 31. August 2016 um 09:09

Zumindest bei Airberlin hat das bei uns immer geklappt. Ich bin dagegen, das rauszunehmen, dann ist nämlich auch kein vorzeitiger Web-CheckIn mehr möglich.

Bei manchen Airlines, wo man nur bei Aida Sitzplätze reservieren kann, ist dies erst 14 Tage vor Abflug möglich (z. B. bei Emirates). Versuch da mal noch halbwegs vernünftige Sitzplätze zu bekommen, das ist Ryanair Niveau bei "Luxuspreisen".

Nach meinen jetzigen Erfahrungen werden wir, wenn irgendwie möglich, nur noch individuell buchen. Die Behandlung ihrer Kunden bei Flugpaketen durch Aida ist nicht mehr nachvollziehbar.

Auch Gruppenbuchungen lassen die Einzelreservierung und Checkin vorher im Netz rechtzeitig zu, wenn der Veranstalter das will. Zigmal erlebt bei Gruppenbuchungen mit Chamäleon, Weltweit Wandern und Wikinger.

Auch die nachträglich Stornierung des Flugpaketes macht bei vielen Veranstaltern keine Problem. Erlebt letztes Jahr bei Wikinger, als wir aus privaten Gründen einen Tag früher abreisen mussten. Stornierung des Flugpaketes und eigene Buchung kein Problem. Haben dadurch sogar noch etwas gespart.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 31. August 2016 um 01:04

Aida leitet mit Sicherheit keine Daten an die Fluggesellschaften weiter. Das macht man selbst, entweder bei der Sitzplatzreservierung direkt bei der Fluggesellschaft, oder beim WebCheckIn, spätestens aber beim Einchecken am Flughafen. Wohlgemerkt, es geht hier nur um die ASPI-Daten. Den Esta-Antrag muss jeder selbst online ausfüllen bzw. kann er das auch von seinem Reisebüro machen lassen.

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 30. August 2016 um 18:23

Wie läuft das mit Emirates? Flüge sind zwar sichtbar, aber Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.

• diddi4
    • 30. August 2016 um 16:22

Kann schon Jemand Sitzplätze buchen, der mit Emirates zurückfliegt? Laut Emirates hat AIDA es nicht erlaubt, die Sitzplätze direkt bei Emirates zu buchen.

Nach Auskunft von Aida kann man angeblich erst wenige Tage vorher Sitzplätze buchen und das auch nur gegen Kosten, da dieses in dem gewählten Tarif so ist. Man kann aber in jeder Tarifklasse bei Emirates sofort nach der Buchung kostenlos Sitzplätze wählen.

Nicht nur, dass man deutlich mehr zahlt, als wenn man bei der Airline direkt bucht, man bekommt auch den Service eines Billigfliegers. Keine rechtzeitige Sitzplatzwahl, man muss nehmen, was 14 Tage vorher noch da ist. Online CheckIn ist auch nicht möglich, hat also auch noch das unbequeme einchecken am Airport.

Danke Aida. Kann mir irgend Jemand noch einen vernünftigen Grund nennen, Flugpakete über Aida zu buchen.?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:30

nickel

Geh doch einfach auf die Seite der in Frage kommenden Fluggesellschaften, dann weist Du es für Dein Datum genau. Ist schon einfach, andere für sich recherchieren zu lassen.

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:18

Für alle, die das Visum noch ausfüllen müssen.

Hier wichtige Daten

Adresse in Indien:

Adia Cruises

AidaBella

00870 764838023

unbedingt multiple Einreise, nicht single wählen. Sonst könnt ihr nur in einen Hafen einreisen.

habe die Daten von der Dokumentationsabteilung von Aida

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 30. August 2016 um 10:13

Einfacher Flug oder Hin- und Rück? Wann?

ca. 85 € Ende Oktober Hin- und zurück inkl. 20 kg Koffer ab Berlin mit Ryanair. AB hat immer Sonntagsspecial.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook