1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.2016 - 07.01.2017

• diddi4
    • 7. September 2016 um 09:17

Unsere Flugzeiten Berlin:

Airberlin 9:10 hin und 13:00 Uhr zurück

hab mich vertan, falscher Thread, fliegen 10 Tage eher.

• Wer hier wohl zahlen muss...?

• diddi4
    • 6. September 2016 um 19:47
    Zitat von Hansi0815

Der Lotse ist niemals verantwortlich

Ganz so einfach ist es wohl nicht, bin da allerdings völlig unbewandert. War meine gefühltes "Rechtsempfinden". Aber so ganz ohne Verantwortung sind zumindest nach deutschem Recht die Lotsen wohl nicht.

genaueres kann man hier nachlesen

wen's interessiert. Nicht ganz einfach und ziemlich umfangreich.

• Wer hier wohl zahlen muss...?

• diddi4
    • 6. September 2016 um 18:39

Wenn da ein Lotse an Bord war, dann dessen Versicherung.

• Dover / England

• diddi4
    • 6. September 2016 um 18:36

Vom National Trust Visitor Center ist der Weg bis zum Leuchtturm deutlich kürzer, als aus der Stadt. Man ist dann praktisch schon auf den Klippen. Als wir jetzt im August mit der Vita in Dover waren, gab es direkt Shuttle-Busse am Hafen, die bis dorthin fuhren (ca. alle 30 Min). Bei der Rückfahrt mussten wir in Dover selbst einmal umsteigen. Das kann man gleich für einen kleinen Stadtbummel nutzen.

• Braucht man den Pin von der Kontokarte?

• diddi4
    • 6. September 2016 um 17:47

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es falsch ist, sondern nicht ganz richtig, also fast richtig, für Einzelreisenden ganz richtig. ^^

• diddi4
    • 6. September 2016 um 17:38
    Zitat von muskatnuss

Man bekommt dieses von AIDA

Ist so nicht ganz richtig. Der Hauptbucher der Reise, und den gibt es ja wohl bei einer "Stammtischreise", muss für alle anderen Teilnehmer auf der Buchung das Passwort genrieren und an die Teilnehmer schicken. s. o.

• diddi4
    • 6. September 2016 um 17:31

Wenn die Buchung neueren Datums ist, braucht man auch noch ein Passwort für MyAida. Derjenige, der die Reise gebucht hat, muss für alle Teilnehmer auf der Buchung das Passwort generieren und dieses dann per SMS oder Email an die Teilnehmer schicken. Diese müssen dann bei der ersten Anmeldung mit dem generierten Passwort ihr eigenes festlegen. Natürlich muss auch die Buchungsnummer bekannt sein.

• Dover / England

• diddi4
    • 6. September 2016 um 12:10

Vom Terminal fährt ein Bus direkt bis zum Startpunkt der Wanderung am Info-Centrum. Kosten habe ich vergessen, aber nicht hoch. Von dort bis zum Leuchtturm gibt es verschiedene Wege, die alle ca. die gleiche Länge haben und sehr gut zu begehen sind. Ich weiß nicht, wie gut der vierjährige drauf ist, aber der Weg ist nicht allzu lang, ca. 1:30 Min. normale Laufzeit.

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• diddi4
    • 5. September 2016 um 16:34

Ich habe von Bekannten gehört, die auf der Prima waren, dass dort die Tischreservierungen eingestellt wurden, da die Leute in mehreren Restaurants Tische reserviert und dann natürlich nur einen in Anspruch genommen haben.

Ob das immer noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 5. September 2016 um 08:56

puschelaura

Nein, habe ich nicht, meine Aussage bezieht sich auf Booking.com. Dort 8,3 für das Pujol und 8,0 für das Mariott. Hotelbewertungen sollte man genau lesen und richtig interpretieren. Unterschiedliche Zimmer im gleichen Hotel werden häufig sehr unterschiedlich gewertet.

Die Mariott Ketten kenne ich aus mein USA Aufenthalten sehr gut, habe sogar eine "Kundebindungskarte" von denen. Mit denen macht man in der Regel nichts falsch. Das Portal von Boking.com hat den Vorteil, im Gegensatz z. B. von Tripadvisor, dass man man nur dann eine Bewertung vornehmen kann, wenn man auch tatsächlich dort übernachtet hat. Hotel.com kenne ich nicht so gut, ist bei denen aber wohl auch so. Ich habe einmal dort ein Hotel gebucht, wo dabei sofort der gesamte Betrag abgebucht wurde, ohne dass das klar aus der Beschreibung hervorging. Allerdings wurde der Betrag nach Stornierung umgehend zurück überwiesen. Hotel.com gehört ja zu Expedia.

Falls Du mit HC HolidayCeck meinst, die gehören auch zu den Portalen, wo jeder eine Bewertung abgeben kann, also sehr mit Vorsicht zu genießen.

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 5. September 2016 um 07:41

Das Hotel Pujol, gebucht bei Booking.com. Ist zwar nur ein Zweisterne Hotel, hat aber sogar eine bessere Bewertung als das Mariott, wobei man das nicht zu ernst nehmen sollte. Wir haben die etwas teuren Doppelzimmer (56 € p. Zimmer) gebucht, da die Zimmer zur Innenseite nicht so gut weg kamen. Da wir erst Nachmittags in Las Palmas ankommen und morgens schon wieder auf das Schiff gehen, reicht uns das.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 4. September 2016 um 23:15

Sonst gibt es z. B. hier:

Autovermieter Escape
    Viale XXIV Maggio 45

Das ist nicht weit vom Hafen.

Einfach mal bei Check24.de schauen.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 4. September 2016 um 23:00

Wo wollt ihr mit dem Mietwagen hin? Doch wohl nicht in die fünf Cinque Terre Dörfer. Da werdet ihr keine Freude haben. Die Straßen sind eng, steil und sehr kurvenreich. Die jetzt kommende Jahreszeit ist der Höhepunkt in der Besucherzahl. Die Parkplätze, wenn man einen bekommt, liegen alle weit vor den Dörfern. In den Dörfern ist der private Autoverkehr verboten.

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 4. September 2016 um 16:05
    Zitat von puschelaura

Ich möchte nicht so früh aufstehen (im Hotel) und dann ohne Frühstück zum Schiff, nur um das Frühstück nicht bezahlen zu müssen.

Es geht doch nicht um die paar Euro, die ich spare. Das war eher ironisch gemeint. Wir stehen immer früh auf (senile Bettflucht ^^ ). Aber auf der Aida kann ich entspannt und gut im Buffalo frühstücken.

Wenn ich das Hotel noch genießen will, reise ich eher an und wähle dann aber wirklich auch ein entsprechendes Hotel. Aber das wir jetzt hier OT und das sind auch subjektive Meinungen bzw. Gewohnheiten.

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 4. September 2016 um 15:07

siba

Zitat von siba

Nicht so gut ist Dein Ratschlag mit dem Transfer vom Schiff. Für (bei 2 Personen) eingesparte 2,80 € halte ich es für fahrlässig den Tipp so abzugeben

Also, wenn Du zu Hause zum Flughafen fährst, nimmst Du da auch einen Aidatransfer?? Wir fliegen um 13:00 Uhr. Das Taxi habe ich für 10 Uhr geordert. Falls das Taxi nicht da sein sollte, ist noch genügend Zeit für Ersatz zu sorgen und das Taxi vom Hafen zum Airport kostet auch nicht mehr als 30 bis 35 €.

Da geht es gar nicht um die Ersparnis, sondern dass die Fahrt mit dem Taxi wohl sehr viel angenehmer ist, als mit dem Bus. Was an diesem Tipp fahrlässig sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 4. September 2016 um 10:18

Danke. Super, dann können wir ja gemütlich frühstücken. Gut dass wir ohne Frühstück gebucht haben.

• 17.12.16 - 27.12.16

• diddi4
    • 4. September 2016 um 10:09

Ab welche Urzeit kommt man eigentlich in Las Palmas aufs Schiff? Immer noch früh am Morgen (klar, Kabine gibt es da noch nicht). Wir reisen einen Tag früher individuell aus Berlin an.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• diddi4
    • 4. September 2016 um 09:34

Ich habe nur Aida zitiert, deshalb kursiv!

• Flughafen Gran Canaria

• diddi4
    • 4. September 2016 um 09:30

Der Transfer vom Flughafen beim Mariott ist wohl kostenlos, allerdings fährt der Bus wohl in größeren Zeitabständen, da sollte man beim Hotel nachfragen.

Wir haben lieber ein auch gutes, aber preiswerteres Hotel in Nähe des Cruise Terminals genommen, der Weg zum Schiff ist gegenüber dem Mariott 260 m länger, insgesamt bis zum Terminal ca. 750 m, der Preis aber nur die Hälfte gegenüber dem einfachstem Zimmer im Mariott. Da wir dort praktisch nur übernachten, reicht uns das.

Ab wann kommt man eigentlich aufs Schiff, schon morgens um 9 Uhr?

Der Transfer von Aida kostet 15,90 p. P. Da ist bei 2 Personen das Taxi schon billiger, 29 € im Internet gebucht, Stornierung jederzeit kostenlos möglich, Zahlung erst bei Antritt der Fahrt beim Fahrer.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• diddi4
    • 4. September 2016 um 09:11
    Zitat von Sachsen-Single

Eigentlich ist klar, das Aida die AGB ganz klar nicht eingehalten hat und ich stornieren könnte, wenn ich wöllte.

Ich finde dieses in den Bedingungen:

....Die Zuteilung auf den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie je nach
    Angebot spätestens 10 Tage nach Buchung bzw. 3 Wochen vor Abfahrt....

Ich habe schon lange keine Just-Resie mehr gebucht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da unterschiedliche Zeiträume gibt, nämlich sehr schnell (innerhalb von 7 Tagen) oder eben bis drei Wochen vor Abfahrt. Steht wohl auch immer dabei. Oder irre ich hier??

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook